AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Grün geht nicht für dieses wunderbare Beispiel. In der BRD gilt das Personenbeförderungsgesetz. Daran wird jeder Freude haben. Deswegen sind Taxen & Co. :haha: hier minmal teurer :haha: als in Nairobi.
Aber hier geht grün für diesen fachkundigen Beitrag. Respekt.
Lösung dafür: :haha:
Zitat:
Netzanbieter dürfen Ladestationen bei Überlastung abdrehen
Netzbetreiber wie Mitnetz arbeiten an solchen Konzepten. Trotzdem wollen sie Ladestationen für Elektroautos notfalls per Fernsteuerung abdrehen können, wenn Überlastung droht.
https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...netze-100.html :haha:
Mein Tipp für alle, die neue Schimpfkanonaden miterleben wollen:
Einfach mal an den Ladesstationen die Ohren aufsperren ! :hzu:
"Ey welches Granaten-Arschloch hat hier schon wieder den Saft abgedreht ?!" u.v.m.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Mein Tipp für alle, die neue Schimpfkanonaden miterleben wollen:
Einfach mal an den Ladesstationen die Ohren aufsperren ! :hzu:
"Ey welches Granaten-Arschloch hat hier schon wieder den Saft abgedreht ?!" u.v.m.
Das hört man immer öfter. Wenn das Netz nicht gerade mit Wind und Sonne überlastet wird, sondern im Dunkeln Flaute herrscht, muss der Ladestrom des Säulenanbieters teuer zugekauft werden. So teuer, dass es zum Minusgeschäft wird. Dann wird so getan, als würde es einen Softwarefehler in der Säule geben, ein Problem mit der App, der Freischaltung, oder einen Anwenderfehler. Kann man ja immer schön als Vorwand benutzen. Wenn aber an der Spritzapfsäule kein Sprit rauskommt, obwohl Personal in der Tanke ist, gäbe es keinen Grund, die Abgabe zu verweigern, außer, dass der Tank der Tankstelle leer ist. Und das habe ich in 35 Jahren nur einmal 2014 kurz vor Marburg erlebt, zur Zeit, als die Lokführer gestreikt hatten, und die Großlager leer liefen. Und das war nur eine freie Tankstelle. Die Markentankstellen waren alle mit Lieferungen eingedeckt.
Ehrlich gesagt, würde ich mir mit einem Elektroauto ziemlich unwohl fühlen. Noch nicht mal einen Ersatzkanister kann man mitnehmen. Da werden viele noch ihr blaues Wunder erleben. Hochmut kommt vor dem Fall.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das hört man immer öfter. Wenn das Netz nicht gerade mit Wind und Sonne überlastet wird, sondern im Dunkeln Flaute herrscht, muss der Ladestrom des Säulenanbieters teuer zugekauft werden. So teuer, dass es zum Minusgeschäft wird. Dann wird so getan, als würde es einen Softwarefehler in der Säule geben, ein Problem mit der App, der Freischaltung, oder einen Anwenderfehler. Kann man ja immer schön als Vorwand benutzen. Wenn aber an der Spritzapfsäule kein Sprit rauskommt, obwohl Personal in der Tanke ist, gäbe es keinen Grund, die Abgabe zu verweigern, außer, dass der Tank der Tankstelle leer ist. Und das habe ich in 35 Jahren nur einmal 2014 kurz vor Marburg erlebt, zur Zeit, als die Lokführer gestreikt hatten, und die Großlager leer liefen. Und das war nur eine freie Tankstelle. Die Markentankstellen waren alle mit Lieferungen eingedeckt.
Ehrlich gesagt, würde ich mir mit einem Elektroauto ziemlich unwohl fühlen. Noch nicht mal einen Ersatzkanister kann man mitnehmen. Da werden viele noch ihr blaues Wunder erleben. Hochmut kommt vor dem Fall.
Die grüne Ideologie wird uns noch sehr viel "Freude" bereiten, da bin ich mir sicher. :pfeif:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Die grüne Ideologie wird uns noch sehr viel "Freude" bereiten, da bin ich mir sicher. :pfeif:
Dieses Jahr werden ja drei Atomkraftwerke abgeschaltet und zig Kohlekraftwerke. Das kann noch lustig werden. Das wird einfach so beschlossen und hingenommen. Für die Folgen scheint sich keiner verantwortlich zu fühlen:
https://blackout-news.de/information...altungen-2021/
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Auch wenn es plausibel klingt, aber gibt es dafür eine Quelle?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich habe noch den Schwefel-Geruch der Heizungen in der DDR in der Nase, Smog in den Städten, Bronchitis war vorprogrammiert und wir waren ab Herbst permanent krank.
Das war Luftverschmutzung, aber nicht, was aus dem Kat eines modernen Diesels heute kommt.
---
Vor 1945 wurde in den Städten auch mit Kohle geheizt, waren die Menschen da auch permanent krank?
Und was die "modernen" Autos betrifft, die verbrennen immer noch Diesel und Benzin und erzeugen damit Schadstoffe, das verhindern weder Russfilter noch Katalysatoren.
Heute fahren immer mehr Autos durch die Metropolen der Welt und der Smog in den Großstädten wird immer problematischer.
Heute fahren weltweit ca. 1,2 Milliarden PKW, LKW nicht mitgerechnet, die verbrennen alle Diesel und Benzin.
https://www.umweltbundesamt.de/bild/...er-autobestand
https://www.umweltbundesamt.de/sites...?itok=0I9zm7lK
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Dieses Jahr werden ja drei Atomkraftwerke abgeschaltet und zig Kohlekraftwerke. Das kann noch lustig werden. Das wird einfach so beschlossen und hingenommen. Für die Folgen scheint sich keiner verantwortlich zu fühlen:
https://blackout-news.de/information...altungen-2021/
Komisch, wir bauen ab, während China bspw. neue aufbaut...ja, so sind wir halt wir Deutsche, immer und überall den Vorreiter spielen wollen. :umkipp:
https://de.statista.com/statistik/da...enen-laendern/
Zitat:
Zitat von
mathetes
Auch wenn es plausibel klingt, aber gibt es dafür eine Quelle?
Es gibt immer mehr YT-Videos, wo live gezeigt wird, dass die Säule einen Vorwand vorschiebt, um gerade keinen Ladestrom abzugeben. Und das ist fatal, wenn man es nicht bis zur nächsten Säule schafft.
Zitat:
Zitat von
Zardoz
Vor 1945 wurde in den Städten auch mit Kohle geheizt, waren die Menschen da auch permanent krank?
Und was die "modernen" Autos betrifft, die verbrennen immer noch Diesel und Benzin und erzeugen damit Schadstoffe, das verhindern weder Russfilter noch Katalysatoren.
Blödsinn. Russfilter & Kat halten einen wesentlichen Teil der Schadstoffe zurück. Ich kann dir gern ein Bild aus meiner Nachbarschaft mitten in Bremen zeigen, wo Flechten an Bäumen und Zäunen wachsen wie früher nur in der Pampa.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Grün geht nicht für dieses wunderbare Beispiel. In der BRD gilt das Personenbeförderungsgesetz. Daran wird jeder Freude haben. Deswegen sind Taxen & Co. :haha: hier minmal teurer :haha: als in Nairobi.
Aber hier geht grün für diesen fachkundigen Beitrag. Respekt.
Lösung dafür: :haha:
https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...netze-100.html :haha:
Wer Nachtschicht arbeitet und tagsüber aufladen will, hat Pech gehabt. Aber solche Leute werden ja ehe nicht durch die Grünen vertreten. Eher Lehrer, die eine halbe Straße von ihrem Arbeitsplatz entfernt wohnen.