AW: Juden bekennen sich zur Islamisierung Europas
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Céline hat die größten Schrifsteller des 20. Jahrhunderts maßgeblich beeinflusst.
In deinen feuchten Träumen vielleicht. Ich bezweifle übrigens nicht, dass sie das eine oder andere von ihm gelesen haben. Aber Celines Bullshit hat sie einfach nicht beeindruckt.
Zitat:
Zitat von
Bushmaster
In deinen feuchten Träumen vielleicht. Ich bezweifle übrigens nicht, dass sie das eine oder andere von ihm gelesen haben. Aber Celines Bullshit hat sie einfach nicht beeindruckt.
„Reise ans Ende der Nacht ist das beste Buch, das in den letzten zweitausend Jahren geschrieben wurde.“ - Charles Bukowski
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
In seinen Büchern "Von einem Schloß zum anderen", "Norden", und "Rigodon", beschreibt Louis-Ferdinand Céline, der das Kriegsende hautnah in Deutschland miterlebte, daß die Dresdner, Kölner und Hamburger kaum gejammert hätten, obwohl sie alle Schrecken des alliierten Bombenkriegs mitgemacht haben. Was ist nur aus diesem Volk geworden? "Kannste Dir nicht ausdenken".
Du weisst schon, wie die Franzmänner mit deutschen Kriegsgefangenen umgegangen sind?
Ich wüsste nicht, was daran besser ist, statt in den Angelsachsenrektus in den Franzosenrektus zu kriechen. Aus Frankreich kam noch nie Gutes für Deutschland.
Zitat:
Zitat von
Bushmaster
Die Juden haben vielleicht Hitlerdeutschland gefickt, aber die USA sind eine Nummer zu groß für diese miese Bande. Zionistenknecht Trump ist bald weg und dann werden die Karten wieder neu gemischt. :)
Glaube ich nicht, dass Trump stürzt. Der wird wieder gewählt. Und 2024 lässt er sich als Vizepräsident aufstellen und ein Lakai gewinnt die Wahl für ihn, der dann am 21. Januar 2025 zurück tritt und dann ist er wieder für eine 3. Amtszeit Präsident. Rechtlich geht das nebenbei.
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Kann sein, daß frundsberg diese Quelle nutzte und einiges vom Französischen ins Deutsche übersetzte...trotzdem scheint mir diese Dame von einem für viele Juden typischen Selbsthaß zerfressen zu sein.Keine aussagekräftige Quelle.
"Merken Sie sich eins, Ferdinand, die Maßlosigkeit, das ist der Anfang vom Ende! Die große Auflösung hat schon begonnen, und ich kann Ihnen ganz genau verraten, wie ... Weil die Maßlosigkeit so um sich greift, dadurch! Durch diese ausländischen Übertreibungen! Wer das Maß verliert, verliert die Kraft! So steht es geschrieben! Also geht alle Welt zum Teufel? Warum nicht! Alle? Aber klar!
Übrigens gehen wir nicht nur zum Teufel, wir rennen hin! Der reinste Wettlauf! Ich hab zugesehen, Ferdinand, wie der Geist nach und nach aus dem Gleichgewicht geriet und sich dann im Durcheinander der großen apokalyptischen Bestrebungen anfing aufzulösen! Um das Jahr 1900 ist das losgegangen ... Das ist ein Datum! Seit jener Zeit herrscht auf der ganzen Welt und in der Psychiatrie ganz besonders ein fanatischer Wettstreit, wer perverser ist als sein kleiner Nachbar, zotiger, origineller, widerlicher, schöpferischer, so nennen sie das! ... Ein schöner Salat! ..."
(Louis-Ferdinand Céline, "Reise ans Ende der Nacht", S. 554)
Man sollte ein Auge auf den Strang "Songs in Bildern" haben, um einen Eindruck davon zu bekommen, wovon in Célines Klassiker die Rede ist.
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
"Merken Sie sich eins, Ferdinand, die Maßlosigkeit, das ist der Anfang vom Ende! Die große Auflösung hat schon begonnen, und ich kann Ihnen ganz genau verraten, wie ... Weil die Maßlosigkeit so um sich greift, dadurch! Durch diese ausländischen Übertreibungen! Wer das Maß verliert, verliert die Kraft! So steht es geschrieben! Also geht alle Welt zum Teufel? Warum nicht! Alle? Aber klar!
Übrigens gehen wir nicht nur zum Teufel, wir rennen hin! Der reinste Wettlauf! Ich hab zugesehen, Ferdinand, wie der Geist nach und nach aus dem Gleichgewicht geriet und sich dann im Durcheinander der großen apokalyptischen Bestrebungen anfing aufzulösen! Um das Jahr 1900 ist das losgegangen ... Das ist ein Datum! Seit jener Zeit herrscht auf der ganzen Welt und in der Psychiatrie ganz besonders ein fanatischer Wettstreit, wer perverser ist als sein kleiner Nachbar, zotiger, origineller, widerlicher, schöpferischer, so nennen sie das! ... Ein schöner Salat! ..."
(Louis-Ferdinand Céline, "Reise ans Ende der Nacht", S. 554)
Man sollte ein Auge auf den Strang "Songs in Bildern" haben, um einen Eindruck davon zu bekommen, wovon in Célines Klassiker die Rede ist.
Andere sagen, daß das Unglück mit der französischen Revolution begonnen habe, ja mit der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung 1776.
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
„Reise ans Ende der Nacht ist das beste Buch, das in den letzten zweitausend Jahren geschrieben wurde.“ - Charles Bukowski
Ist ne Ausnahme. Wurmt es dich nicht, dass ein krasser Vertreter der US-Antikultur deinen Superstar lobt?
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Andere sagen, daß das Unglück mit der französischen Revolution begonnen habe, ja mit der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung 1776.
Der Kulturbruch in Europa erfolgt im Grunde erst ab 1900. Seit dieser Zeit hat die Amerikanisierung, das heißt die Kolonisation Europas begonnen. Die "ausländischen Übertreibungen" beziehen sich auf die von Amerika stammende "furchtbare Welle der Gleichförmigkeit", die Stefan Zweig sehr ausführlich in "Die Monotonisierung der Welt" beklagte.
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Immer, wenn ich die Überschrift des Threads lese, kriege ich eine unheimliche Wut.
*thumbsdown*
Warum denn? Fällt dir nichts zur Relativierung ein? :D