AW: In Kürze geht es mit Assad zu ende!
Zitat:
Zitat von
Soshana
Fuer die vielen unterdrueckten Menschen im Iran mit Sicherheit nicht.
Wuerde Assad fallen, dann duerfte es auch fuer die Mullahs im Iran sehr sehr eng werden. Die Gruene Bewegung wuerde mit Sicherheit wieder an Auftrieb gewinnen und das Volk wuerde wissen, dass man mit Demonstrationen ein brutales Terrorregime wie das Syrische niederringen kann. Die hoffentlich bald erfolgreichen Proteste in Syrien haetten also dann Vorbildcharakter fuer die zukuenftigen Demonstrationen der Freiheitsbewegung im Iran.
Woher willst du wissen, dass es ein brutales Terrorregime ist? Die Medien behaupten es zwar ständig, aber Beweise gibt es nicht. Wenn man sieht wie in Libyen gelogen wird, dann sollte man schon vorsichtig sein, mit solchen Behauptungen. Nicht zuletzt entpuppten sich die angeblichen Insiderberichte von Syrern als Fakes der angloamerikanischen Kriegshetzer.
Zitat:
Zitat von
Dayan
Das ist mir egal!Ich bin für die eliminierung ASSADS1
Gut, dass du nichts zu entscheiden hast.
Zitat:
Zitat von
Kongo Bongo
Gut, dass du nichts zu entscheiden hast.
Gut ,das einigen Militärs in Israel meine Meinung teilen!
Zitat:
Zitat von
Dayan
Gut ,das einigen Militärs in Israel meine Meinung teilen!
Welche denn?
Zitat:
Zitat von
Eukalyptusbonbon
Das sind ja wohl alles keine spontane Volkserhebungen, sondern von den westlichen Geheimdiensten unter Federführung des Mossad geplante Regierungswechsel nach dem Vorbild der "Farbenrevolutionen" in Osteurop und Westasien. Der Rückenwind den unsere Medien für die jeweiligen "Rebellen" liefern, ist ja ganz eindeutig.
Israel verspricht sich also offensichtlich etwas von diesen Machtwechseln.
Israel hält sich äußerst bedeckt und war zumindest in Ägypten recht offen pro-Mubarak.Das man sich jetzt zurückhält ist klar , man möchte es sich mit den potenziellen Neuen Machthabern auch nicht verderben.
Das die Israelis das frenetisch bejubeln oder aktiv unterstützen stimmt so nicht.Die Machthaber die gerade weg sind oder weggedrängt werden haben sich mit Israel arrangiert und umgekehrt.
Allzu groß ist das Israelische Interesse nicht sie los zu werden.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Assad soll aus dem Iran und von der Hisbollah direkte Hilfe zur Niederschlagung der Proteste bekommen haben:
[INDENT]
Syrian Opposition: Hezbollah, Iran aiding Assad
Damascus Opposition says Iran, Shiite group paying people to assist regime in brutal repression of riots
Roee Nahmias
Published: 06.14.11, 21:36 / Israel News
The Syrian Opposition on Tuesday accused Iran and Hezbollah of assisting President Bashar Assad in the brutal repressing of pro-democracy protesters.
The two entities, opposition sources said, were paying people to come to Syria and fight in the name of the regimes.
The Opposition has uploaded a series of videos to YouTube, which it claims proves Iran and Hezbollah are in cahoots with Damascus.
...
Selbst wenn das stimmen sollte, ist das völlig unerheblich, da die Aufständischen in Syrien (=Muslimbruderschaft) selbst Kämpfer aus dem Ausland (Ägypten, Palästina, Jordanien, Jemen etc.) rekrutieren. Was dem einen recht, ist dem anderen billig.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich selbst denke nicht das dahinter groaßrtige Antiisraelische Interessen stehen.Der Iran hat Einfluss in Syrien ,damit auch auf ein paar Sunnitische Moslems und will den meiner Ansicht nach auch unabhängig von israel erhalten.
Verstehe mich nicht falsch , ich bin definitiv keinFreund von Assad.Nur pflichte ich Romeo bei ... was dann kommt muss für Israel nicht besser werden.Ich habe da auch wenig hoffnung.
Man braucht bloß nicht zu denken das die Demonstranten für die "liebevolle" Ausöhnung mit Israel sind.Es muss nicht schlimmer werden aber die Sektkorken muss man nicht knallen lassen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Fuer die vielen unterdrueckten Menschen im Iran mit Sicherheit nicht.
Wuerde Assad fallen, dann duerfte es auch fuer die Mullahs im Iran sehr sehr eng werden. Die Gruene Bewegung wuerde mit Sicherheit wieder an Auftrieb gewinnen und das Volk wuerde wissen, dass man mit Demonstrationen ein brutales Terrorregime wie das Syrische niederringen kann. Die hoffentlich bald erfolgreichen Proteste in Syrien haetten also dann Vorbildcharakter fuer die zukuenftigen Demonstrationen der Freiheitsbewegung im Iran.
Du steigerst Dich da wieder mal rein, Soshana. Deine Hoffnungen sind in der Sache völlig vergebens.
Zitat:
Zitat von
Weiter_Himmel
Ich selbst denke nicht das dahinter groaßrtige Antiisraelische Interessen stehen.Der Iran hat Einfluss in Syrien ,damit auch auf ein paar Sunnitische Moslems und will den meiner Ansicht nach auch unabhängig von israel erhalten.
Verstehe mich nicht falsch , ich bin definitiv keinFreund von Assad.Nur pflichte ich Romeo bei ... was dann kommt muss für Israel nicht besser werden.Ich habe da auch wenig hoffnung.
Man braucht bloß nicht zu denken das die Demonstranten für die "liebevolle" Ausöhnung mit Israel sind.Es muss nicht schlimmer werden aber die Sektkorken muss man nicht knallen lassen.
Michael Oren, der israelische Botschafter in den USA, der auch ein sehr enger Vertrauter von PM Netanyahu ist, hat sich erst kuerzlich gegen Assads Machterhalt ausgesprochen:
For the second time, a recent Journal article ("Syrian Violence Tests U.S.," page one, June 3) asserts that Israel has expressed fears of instability in Syria if leader Bashar al-Assad is overthrown. I emphatically denied this the first time ("U.S. Seeks to Raise Heat on Syria," page one, April 25) and categorically deny it again. Israel has expressed no such concerns. Allied with Iran, Mr. Assad has helped supply 55,000 rockets to Hezbollah and 10,000 to Hamas, very likely established a clandestine nuclear arms program and profoundly destabilized the region. The violence he has unleashed on his own people demonstrating for freedoms confirms Israel's fears that the devil we know in Syria is worse than the devil we don't.
Ambassador Michael Oren
Israeli Embassy
Washington
Quelle:
http://online.wsj.com/article/SB1000...892536230.html
Zitat:
Zitat von
Dayan
Das ist mir egal!Ich bin für die eliminierung ASSADS1
Das ist Dein Problem.