Tik Tok ist dem Westen auch ein Dorn im Auge.
Ich selber bin mir echt am überlegen den Scheiss runterzuladen. Nur wegen dem Westen.. :D
Druckbare Version
Und auch das stimmt nur bedingt.
Ich nehme mal als Beispiel England, weil das ja gar nicht mal so weit weg ist von der BRD.
Das Wohnen ist dort weitaus billiger als in der BRD wegen anderer Standards und auch anderer Mentalität. Rohbau, Innenausbau, Wohnungseinrichtung ist alles billiger, weil den typischen Engländer eben vieles nicht interessiert, was in der BRD Standard ist. Das Gleiche mit Bekleidung.
Bei der jährlichen TÜV-Prüfung, dort MOT, ist z.B. Ölverlust gar kein Kriterium oder Mangel. Und es gibt so viele Dinge, wo man Geld spart, wenn man nicht in der BRD wohnt.
Am Ende zählt nur, was unter dem Strich übrig bleibt. Ausser man zahlt für Ideologie.
Der BRD-ler trennt seinen Müll, um die Welt zu retten und auch den Engländer, der keinen Müll trennt. :dg:
Hier in Peru sind Hamburger bei McDonalds extrem teuer. Für den Preis eines Hamburgers bei McDonalds oder ähnlichen Ketten bekommt man hier schon ein ganzes Mittagessen in einem billigen Restaurant: Vorspeise, Hauptgericht und ein Getränk. Manchmal, vor allem in den Provinzen, noch einen Nachtisch dazu: Götterspeise oder einen Apfel.
So fängt das schon an mit der Umrechnerei ...
Das Problem ist, erst in einem Krieg kann man feststellen, wie gut ein Gerät wirklich ist. Die russen schalten mit billigen Drohnen einfach Millionen teure Hardware aus...wenn Leopard 2 gefliefert würde, dann sieht die Welt, was das jetzt für ein Schrott ist.
Ein Flugzeug, das letztlich nur mit Computer geflogen werden kann, wo der Pilot keine Chance hat, sollte sich erst einmal unter kriegsbedingungen beweisen...
Kamikaze Drohnen sind der Beweis, dass die einfachen Mittel meist die besten Ergebnisse zeigen.
Selbst wenn Iris mal eine Drohne treffen würde, dann ist das Verhältnis 20 000 € Drohne gegen 400 000 € Rakete miserabel
Ja , das verwundert mich !
Es verwundert mich das niemand auch nur annähernd versucht mit Putin ins Gespräch zu kommen , das niemand auch nur annähernd versucht mit Putin und Selensky zu verhandeln !
Kurzum , es verwundert mich das niemand versucht Frieden zu schließen zwischen den Parteien !
Putin hat oft genug Verhandlungen angeboten und es wurde jedesmal abgelehnt !
Statt dessen wurden weiter Waffen geliefert und der Krieg dadurch immer weiter getrieben !
Sollte Putin jetzt aufgeben , sind die Bewohner des Donbass endgültig den Ukrainern ausgeliefert !
Das muss niemanden wundern. Dieser Krieg nutzt sehr vielen mächtigen Leuten und Strukturen, und wird auch von diesen am Leben gehalten. Washington könnteden Krieg sofort beenden.
Die Russen werden aber bald erhebliche Fortschritte im Donbass machen, die Festungsstädte sind allmählich sturmreif geschossen und eingekreist. Dann wird es dort größere Breitfront Angriffe und Landgewinne geben.
England will jetzt prüfen, was die Hilfe für die Ukraine betrifft. Die Erkenntnis, dass die Hilfe in ein Fass ohne Boden gesteckt wird und es keinen Erfolg geben kann ist offensichtlich.
Die bisher aufgelaufenen Kosten sind für alle Länder ein Problem. Nur das Beamten Dumm schiebt auch dort Panik.
Zitat:
Der britische Premierminister Rishi Sunak hat eine Bewertung des Kriegsfortschritts und der Bedeutung der britischen Militärbeiträge an die Ukraine angeordnet. Dies hat die ukrainische Führung beunruhigt. Hochrangige Beamte des britischen Verteidigungsministeriums waren ebenfalls alarmiert über die Entscheidung, eine Bewertung zu beantragen, und sagten, dass Waffenlieferungen an die Ukraine in diesem Winter entscheidend sein werden, berichtete die BBC unter Berufung auf nicht genannte Beamte.
https://www.youtube.com/watch?v=eUZlDsMb9mg