-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Panther
Belgorod wieder unter Beschuss
▪️ Auf Shchors traf eine Rakete ein Wohnhaus.
️️ Auf der Gnadenstraße brennt ein Auto
Es starben mindestens 5 Zivilisten und 20 Menschen könnten sich noch unter den Trümmern des eingestürzten Gebäudeteils befinden.
Man will so viele russische Zivilisten wie möglich töten.
Was ihnen aber an der Front gegen Rußland nicht helfen wird.
Im Gegenteil fördert dieser Terror gegen Zivilisten die Moral und die Kampfkraft der russischen Streitkräfte.
Zudem dokumentieren die Russen diesen Terror sehr genau!
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Beweise...jede Menge...
Gib bitte bei Google "Jürgen Elsässer...antideutsche Artikel" ein...
Hatten Sie mit 20 oder 30 schon den totalen politischen Durchblick ?
Ich jedenfalls nicht. Ich hatte mit 20 nur Vorahnungen, dass etwas nicht stimmen koennte und wir massiv von der Obrigkeit belogen werden ? Ich war eher naiv und gutglaeubig, mir war aber bewusst, dass Menschen sehr boese und teuflisch sein koennen...Vor allem die Obrigkeit kann so sein, also Autoritaeten.
Jedem Menschen sollte man das Recht, die eigene Meinung im Laufe seines Lebens aendern zu koennen, zugestehen.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die NACHDENKSEITEN sind besser als COMPACT und SEZESSION...
:gp:
Empfehle auch den tollen Podcast von NDS.
Florian Warweg auf der Bundespressekonferenz ist auch immer ein Erlebnis der besonderen Art.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Sie werden Durchbrüche der Russen nicht mehr verhindern können.
Dem westen fliegt jetzt der schon 2014 mitangeheizte Krieg um die Ohren.
Wenn es denn Russen nicht gelingt, genau jetzt noch vor Ende Juni, entscheidende Durchbrüche an den Fronten zu erzielen, hätten sie eine riesige Gelegenheit fahrlässig verspielt. Sobald in den nächsten sechs bis acht Wochen der Nachschub an Waffen, Munition und Gerät da ist, werden die Russen diese verpasste Gelegenheit mit einem sehr hohen Blutzoll bezahlen!
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Kannst du nicht lesen oder willst du mich nicht verstehen?
Dein Post kam um 12.09 h...meiner 12.10 h...Trotzdem sehe ich Schnittmengen zwischen dem NS-Heimatgefühl und dem DDR-Heimatgefühl...
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Hast du brav geschrieben, jetzt darfst du den Morgenurin deiner Russen-Domina trinken.
Komm du Reichdepp; für den tollen Spruch, darfst du dir auch ein Eis kaufen ...... irgendwas Braunes ......
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...ump417_020.jpg
-
Zitat:
Zitat von
amendment
... Sobald in den nächsten sechs bis acht Wochen der Nachschub an Waffen, Munition und Gerät da ist, werden die Russen diese verpasste Gelegenheit mit einem sehr hohen Blutzoll bezahlen!
Ich hatte dich letztes Jahr um diese Zeit zu Beginn der Sommeroffensive entsperrt, als du so wörtlich den "großen Budenzauber" versprachst.
Ich sehe, daß du nun dasselbe machst, wobei du dich einmal mehr auf die Fresse legen dürftest.
Ich halte mich eigentlich mit Prognosen neuerdings zurück, da sie mir zu unsicher sind, kann mir aber nicht vorstellen, daß die Ukros noch 2 weitere Jahre durchhalten.
---
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Hatten Sie mit 20 oder 30 schon den totalen politischen Durchblick ?
Ich jedenfalls nicht. Ich hatte mit 20 nur Vorahnungen, dass etwas nicht stimmen koennte und wir massiv von der Obrigkeit belogen werden ? Ich war eher naiv und gutglaeubig, mir war aber bewusst, dass Menschen sehr boese und teuflisch sein koennen...Vor allem die Obrigkeit kann so sein, also Autoritaeten.
Jedem Menschen sollte man das Recht, die eigene Meinung im Laufe seines Lebens aendern zu koennen, zugestehen.
Mit 20 wollte ich in die CSU eintreten, das ging aber nicht, da ich keinen Wohnsitz in Bayern hatte. Helmut Schmidt als Kanzler war mir nie "hart" genug (heute weiß ich seine Qualitäten als Kanzler für Deutschland dafür aber um so mehr zu schätzen), ich war für Strauß als Kanzler und in meiner ersten Einheit bei der Bundeswehr war kein einziger Sozi weit und breit. Die Lieder, die durch unser Kasernengebäude hallten, waren Jahre später allesamt auf dem Index einer gewissen U.v.d.L.
Scheiß Traditionserlass!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Daß da nur 5 starben, ist schwer vorstellbar.
Der halbe Häuserblock ist eingestürzt.
---
17 wurden bisher verletzt aus den Trümmern gerettet.
Es gibt bisher keine Informationen über die Anzahl der Toten.
Der Tochka-U-Angriff auf ein Hochhaus in Belgorod kam aus Woltschansk, wo derzeit Kämpfe stattfinden, also genau aus dem von der Ukraine kontrollierten Gebiet
Wenn man sich auf den Karten das Gebäude anschaut, in dem die feindliche Tochka-U-Rakete landete, wird deutlich, dass der Angriff aus der Region Charkow durchgeführt wurde.
Der Einschlag erfolgte an der Außenfassade des Hauses, und zwar von der Seite der Schule Nr. 15 Luch.
https://t.me/readovkanews/79811
Fragmente einer der abgeschossenen Tochka-U-Raketen beschädigten ein Wohngebäude in der Stadt Belgorod.
Gegen 11.40 Uhr Moskauer Zeit zerstörten die russischen Luftabwehrkräfte bei der Abwehr des Angriffs 6 Tochka-U-Raketen, 4 Vampire MLRS-Raketen und 2 Olcha MLRS-Raketen.
„Russisches Verteidigungsministerium“
-
Zitat:
Zitat von
Panther
17 wurden bisher verletzt aus den Trümmern gerettet.
Es gibt bisher keine Informationen über die Anzahl der Toten.
Der Tochka-U-Angriff auf ein Hochhaus in Belgorod kam aus Woltschansk, wo derzeit Kämpfe stattfinden, also genau aus dem von der Ukraine kontrollierten Gebiet
Wenn man sich auf den Karten das Gebäude anschaut, in dem die feindliche Tochka-U-Rakete landete, wird deutlich, dass der Angriff aus der Region Charkow durchgeführt wurde.
Der Einschlag erfolgte an der Außenfassade des Hauses, und zwar von der Seite der Schule Nr. 15 Luch.
https://t.me/readovkanews/79811
Fragmente einer der abgeschossenen Tochka-U-Raketen beschädigten ein Wohngebäude in der Stadt Belgorod.
Gegen 11.40 Uhr Moskauer Zeit zerstörten die russischen Luftabwehrkräfte bei der Abwehr des Angriffs 6 Tochka-U-Raketen, 4 Vampire MLRS-Raketen und 2 Olcha MLRS-Raketen.
„Russisches Verteidigungsministerium“
Ich frage mich, was sich die Ukros mit solchen militärisch unsinnigen Vergeltungsschlägen auf Zivilisten versprechen.
Am Kriegsverlauf ändert das rein gar nichts, im Gegenteil.
Logischer Menschenverstand scheint bei denen nicht ausgeprägt.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich hatte dich letztes Jahr um diese Zeit zu Beginn der Sommeroffensive entsperrt, als du so wörtlich den "großen Budenzauber" versprachst.
Ich sehe, daß du nun dasselbe machst, wobei du dich einmal mehr auf die Fresse legen dürftest.
Ich halte mich eigentlich mit Prognosen neuerdings zurück, da sie mir zu unsicher sind, kann mir aber nicht vorstellen, daß die Ukros noch 2 weitere Jahre durchhalten.
---
Richtig. Dem war so. Und falls du dich auch noch etwas genauer erinnern kannst, nannte ich explizit die Voraussetzungen, die für einen Kampf der verbundenen Waffen erforderlich waren und kritisierte parallel dazu all die vertane Zeit, bis die Waffenlieferungen eingetroffen sind und wodurch die Russen die Zeit dafür hatten, diese tief gestaffelten Verteidigungslinien zu errichten. Mehr Himars, mehr PzH 2000 schon damals und die Russen hätten niemals diese Verteidigung fertigstellen können. Und dann wären die PZ mit den SPZ gekommen - und das alles noch nicht einmal mit einer nennenswerten Luftunterstützung.
Aber ein jeder hier weiß, warum es anders kam. Auch du....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Richtig. Dem war so. Und falls du dich auch noch etwas genauer erinnern kannst, nannte ich explizit die Voraussetzungen, die für einen Kampf der verbundenen Waffen erforderlich waren und kritisierte parallel dazu all die vertane Zeit, bis die Waffenlieferungen eingetroffen sind und wodurch die Russen die Zeit dafür hatten, diese tief gestaffelten Verteidigungslinien zu errichten. Mehr Himars, mehr PzH 2000 schon damals und die Russen hätten niemals diese Verteidigung fertigstellen können. Und dann wären die PZ mit den SPZ gekommen - und das alles noch nicht einmal mit einer nennenswerten Luftunterstützung.
Aber ein jeder hier weiß, warum es anders kam. Auch du....
Wer mangels Munition nicht zurückschiessen kann, der muss irgendwann das Feld räumen. Versteht sich ja von selbst eigentlich.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Im Gegenteil fördert dieser Terror gegen Zivilisten die Moral und die Kampfkraft der russischen Streitkräfte.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1267658.png
Das ist in der Ukraine auch ein Terror der dortigen Behoerden gegen die Zivilisten, wie man an folgender aktuellen Meldung entnehmen kann:
12. MAI 2024, 11:17 Uhr
Ein ehemaliger Soldat der Streitkräfte der Ukraine mit amputierten Beinen erhielt eine Vorladung zum Militärregistrierungs- und Einberufungsamt
Text: Daria Grigorenko
Zitat:
Das ukrainische Militärkommissariat des Kiewer Bezirks Desnjanski schickte eine Vorladung an das Militärregistrierungs- und Einberufungsbüro an Oleg Simoz, einen ehemaligen Soldaten der ukrainischen Streitkräfte, der während der Kämpfe beide Beine verloren hatte, berichteten lokale Medien.
Laut Strana sagte Simoz, der sich derzeit in den Vereinigten Staaten aufhält, wo er sich einer Prothese unterzieht, dass er eine Vorladung per Post erhalten habe, die einer Stromrechnung beigefügt war. In der Vorladung heißt es, dass er gemäß den Gesetzen über Militärpflicht und Mobilisierung beim Militärregistrierungs- und Einberufungsbüro erscheinen muss, berichtet RIA Novosti.
"Mein Fall hat sich zu einem guten Band verschiedener militärischer Dokumente entwickelt. Und das trotz der Tatsache, dass ich dort sechs Monate lang gearbeitet habe und in meinem Militärausweis ein Stempel über den Ausschluss von der Militärregistrierung steht", sagte Symoroz.
Der Veteran versucht seit sechs Monaten, aus dem Militärregister gestrichen zu werden, da er aufgrund seiner Behinderung für den Militärdienst untauglich ist. Er legte alle notwendigen Dokumente vor, einschließlich einer Bescheinigung über seine Behinderung, aber das Militärregistrierungs- und Rekrutierungsbüro hat noch keine Entscheidung getroffen.
Jetzt ist Simoz in den Vereinigten Staaten, wo er sich einer Beinprothese und Rehabilitation unterzieht. Er kann nicht in die Ukraine zurückkehren, da er ständig medizinisch versorgt werden muss.
Zuvor hatte der ukrainische Soldat Wassili Kulachuk, der gefangen genommen wurde, erklärt, dass er trotz der Diagnose einer gespaltenen Persönlichkeit und anderer gesundheitlicher Probleme in die Streitkräfte der Ukraine mobilisiert wurde.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/5/12/1267674.html
Kanzler Scholz will anscheinend doch keine Jagd auf ukrainische Maenner in der BRD eroeffnen ?
Es haette wahrscheinlich unschoene Szenen, die um die Welt gegangen waeren, gegeben ? Das wollte dann Scholz doch lieber vermeiden ? Zudem haette es einen Aufruhr und eine Empoerungswelle innerhalb der deutschen Bevoelkerung entfachen koennen ?
Keiner waere mehr vor dem Zugriff sicher gewesen !
12. MAI 2024, 07:04 Uhr
Scholz versprach, keine Männer im wehrfähigen Alter in die Ukraine zurückzuschicken
Scholz forderte die Ukrainer auf, Arbeit zu suchen, und versprach, sie nicht aus Deutschland auszuweisen.
Zitat:
Text: Anton Antonov
Ukrainer im wehrfähigen Alter werden nicht in die Ukraine zurückgeschickt, sie sollten sich in Deutschland Arbeit suchen, sagte Bundeskanzler Olaf Scholz.
Scholz sagte, dass die Arbeiten auch "Aufenthaltssicherheit" bieten. Er erklärte unter Berufung auf die "Rechtslage", dass der Aufenthalt von Ukrainern in Deutschland "nicht gefährdet" sei, berichtet TASS unter Berufung auf RND.
Die deutschen Behörden erwarten, dass diejenigen, die aus der Ukraine angekommen sind, Arbeit finden werden - einige von ihnen sind bereits beschäftigt, aber "noch ein paar Hunderttausend könnten es tun", der deutsche Arbeitsmarkt ist daran sehr interessiert.
Scholz hofft auch, dass die Konferenz in der Schweiz ein "ernstzunehmender Schritt" zur Lösung der Situation in der Ukraine sein wird, aus dem heraus es möglich sein wird, "mehr zu entwickeln". Scholz betonte, dass alle diplomatischen Möglichkeiten genutzt werden müssten.
Im Dezember wurde berichtet, dass sich etwa 190 Tausend Ukrainer im Alter von 18 bis 60 Jahren in Deutschland aufhalten.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/5/12/1267658.html
Einem Black Rock Merz, einem Kriegstreiber wie Kiesewetter und einem Opportunisten, wie Soeder, traue ich so eine Schweinerei aber schon zu !
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Weg mit dem Kommunistenmüll. Alle Macht den Nationalen, dann wird es auch sozial
Die Bombardierungen und Opferzahlen bei Bombardierungen in diesem Krieg sind so albern und lächerlich. 5 Zivilisten? :haha: Würden die es wirklich ernst meinen, dann würden wie im 2. Weltkrieg bei einem Bombenangriff (und zwar bei jedem!) mindestens hunderte sterben. Nicht "Angriff auf Kiew - Kind ist Eis aus der Hand gefallen"
Wenn die Ukrops könnten, wie sie wollten, würden sie tausende Raketen einsetzen, um hunderttausende Russen zu töten. Die würden sogar Giftgas einsetzen.
Der Angriff auf den Bahnhof von Kramatorsk vor 2 Jahren, wurde auch von Totschka-U mit Streubomben durchgeführt, in der über 100 Menschen getötet und hunderte verletzt wurden,
als sie am Bahnhof auf die Evakuierungszüge warteten.
Damals sollte dieser Angriff den Russen angelastet werden. Jetzt gehen sie offen zum Terror gegen die russische Zivilbevölkerung über.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
National und sozial, verstehe, worauf du anspielst.
Mein Credo ist ja bekannt: Das Großeuropäische ist das neue Nationale, steht für einen neuen Patriotismus. Wer für die Rückführung der europäischen Länder in die Nationalstaatlichkeit vergangener Jahrhunderte ist, wirft ganz Europa dann bewusst oder unbewusst allen außereuropäischen Großmächten - oder kommenden, wirtschaftlichen Großkonglomeraten - quasi "häppchenweise" und mundgerecht zum Fraß vor.
Dem muss man mit allen politischen Mitteln entgegenwirken!
Europa muss so oder so neu geordnet werden. Bevölkerungsmäßig und politisch. Natürlich muss das weiße Europa dann stark sein und braucht auch eine starke Führungsmacht. Das ist mir klar. Zuvor müssen aber die entmachtet werden, die Europa planmäßig vernichten - und das sind die gegenwärtigen Machthaber
Zitat:
Zitat von
Panther
Wenn die Ukrops könnten, wie sie wollten, würden sie tausende Raketen einsetzen, um hunderttausende Russen zu töten. Die würden sogar Giftgas einsetzen.
Sicher, vermutlich würden sie das ganze Universum zerstören...klar, klar
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1267658.png
Das ist in der Ukraine auch ein Terror der dortigen Behoerden gegen die Zivilisten, wie man an folgender aktuellen Meldungen entnehmen kann:
12. MAI 2024, 11:17 Uhr
Ein ehemaliger Soldat der Streitkräfte der Ukraine mit amputierten Beinen erhielt eine Vorladung zum Militärregistrierungs- und Einberufungsamt
Text: Daria Grigorenko
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/5/12/1267674.html
Kanzler Scholz will anscheinend doch keine Jagd auf ukrainische Maenner in der BRD eroeffnen ?
Es haette wahrscheinlich unschoene Szenen, die um die Welt gegangen waeren, gegeben ? Das wollte dann Scholz doch lieber vermeiden ? Zudem haette es einen Aufruhr und eine Empoerungswelle innerhalb der deutschen Bevoelkerung entfachen koennen ?
Keiner waere mehr vor dem Zugriff sicher gewesen !
12. MAI 2024, 07:04 Uhr
Scholz versprach, keine Männer im wehrfähigen Alter in die Ukraine zurückzuschicken
Scholz forderte die Ukrainer auf, Arbeit zu suchen, und versprach, sie nicht aus Deutschland auszuweisen.
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/5/12/1267658.html
Einem Black Rock Merz, einem Kriegstreiber wie Kiesewetter und einem Opportunisten, wie Soeder, traue ich so eine Schweinerei aber schon zu !
Ein Problem ist jedoch, daß diese Männer von der ukrainischen Botschaft keine Verlängerung oder Neuausstellung ihrer Pässe bekommen.
Zudem werden diese Männer aus den Ländern wie Polen, weiter nach Deutschland ziehen, so man sie hier noch in Ruhe läßt.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Das interessiert diese Banditen nicht. Wenn die solche Raketen auf eine Großstadt wie Belgorod schießen, wissen sie ganz genau,
dass viele Russen sterben werden.
Die wollen so viele russische Untermenschen wie möglich töten.
Die begreifen aber nicht, dass solche Kriegsverbrechen die Weiterexistenz der Ukraine gefährden und die Russen in der Ansicht bestärken,
man sollte jetzt komplett reinen Tisch machen.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Der Angriff auf den Bahnhof von Kramatorsk vor 2 Jahren, wurde auch von Totschka-U mit Streubomben durchgeführt, in der über 100 Menschen getötet und hunderte verletzt wurden,
als sie am Bahnhof auf die Evakuierungszüge warteten.
Damals sollte dieser Angriff den Russen angelastet werden. Jetzt gehen sie offen zum Terror gegen die russische Zivilbevölkerung über.
Dieser Terror läuft schon seit 2014!
Und sollten es die Urkainer übertreiben, wird die entsprechende Antwort aus Rußland nicht ausbleiben.
Darauf kannst du wetten.
Irgendwann ist die Geduld auch des Gutmütigsten mal am Ende.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wie willst du Millionen IQ-70-Idioten aus Orient und Afrika auch noch ausbilden, zumal wenn keine Bereitschaft zur Arbeit anerzogen wurde und die Anreize
völlig falsch gesetzt wurden, mit Bürgergeld und 10 Kindern ein Leben im Schlaraffenland garantiert, aber mit Arbeit die Armut vorprogrammiert.
----
Afrika hat eine mittlere Arbeitslosigkeit von 50%.
Sogar in der Dominikanischen Republik fällt mir auf dass jede zweite Frau keine Arbeit hat.
Und wer an diesen Lebensstil gewöhnt ist der wird auch schlecht an eine Arbeit heranzuführen sein.
Es fehlt auch zudem eine Ausbildungs- und Lernbereitschaft.
Ich dachte mir oft in der Dom Rep die könnten doch wenigstens englisch lernen für den Tourismus ist aber selten der Fall.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wer mangels Munition nicht zurückschiessen kann, der muss irgendwann das Feld räumen. Versteht sich ja von selbst eigentlich.
Wer Mangels Munition nicht schießen kann, sollte auch keine großspuriger Frühlings,-Sommer,-Herbst-Counteroffensive verkünden und durchführen.
Und dass die Artillerieschussraten in einem Landkrieg jenseits aller US-NATO-Modellrechnungen lagen, war schon 2022 absehbar. Und das diese Raten die gesamte westliche Lagerhaltung wie Neuproduktion sprengen würde, hätte man auch 2022 schon sehen können... aber nein, die "free the leopards!"-Fraktion rechnete ja mit davonlaufenden Russen in ihren dauerbesoffenen Rostpanzern.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Das interessiert diese Banditen nicht. Wenn die solche Raketen auf eine Großstadt wie Belgorod schießen, wissen sie ganz genau,
Die begreifen aber nicht, dass solche Kriegsverbrechen die Weiterexistenz der Ukraine gefährden und die Russen in der Ansicht bestärken,
Eben!
Die Russen dokumentieren fein säuberlich.
Irgendwann wird den Tätern die Rechnung präsentiert werden.
-
Beim Einsturz eines Eingangs in Belgorod seien 17 Menschen verletzt worden, sagte der amtierende Direktor. Leiter des Gesundheitsministeriums Muraschko.
Gleichzeitig meldet Mash 4 Tote und 32 Verletzte.
12 Menschen wurden aus den Trümmern gerettet, inkl. 2 Kinder.
Unter den Trümmern könnten sich noch bis zu zehn Menschen befinden.
Fast das gesamte Wohngebäude in Belgorod wurde durch die Explosion beschädigt, 16 Wohnungen stürzten ein, berichtet TASS.
Sacharowa bezeichnete den Terroranschlag in Belgorod als „ein weiteres blutiges Glied in der Verbrechenskette des Kiewer Regimes“. Sie stellte fest, dass
„westliche Sponsoren hinter Selenskyjs krimineller Gruppe stehen.“
https://t.me/swodki/377929
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Und die Russen begreifen nicht, dass die Ukrainer ihr Land zurückhaben wollen und dass sie den Westen immer mehr in die Enge treiben je weiter sie vorrücken. (Wenn man mal in der Analogie bleibt und Unverständnis voraussetzt.)
Und weil niemand mehr den anderen versteht, schießen sie sich eben tot bis nur noch die stehen, die den anderen verstehen.
Von wegen reinem Tisch, das wurde schon vor ca. 1 1/2 bei den Russen gesagt, als Kiew nicht so wollte...hat also nichts damit zu tun, wie die Ukraine sich heute wehrt oder nicht wehrt.
Der Drops ist gelutscht. Auf beiden Seiten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn es denn Russen nicht gelingt, genau jetzt noch vor Ende Juni, entscheidende Durchbrüche an den Fronten zu erzielen, hätten sie eine riesige Gelegenheit fahrlässig verspielt. Sobald in den nächsten sechs bis acht Wochen der Nachschub an Waffen, Munition und Gerät da ist, werden die Russen diese verpasste Gelegenheit mit einem sehr hohen Blutzoll bezahlen!
Einige Insider sagen ja, dass das Spektakel Ende September 2024 schon zu Ende sei. Bis dahin soll die Ukraine kapituliert haben.
Ich kann das nicht beurteilen, bin aber schon gespannt, ob das dann so auch eintreten wird ?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Eduard VII war der Onkel von Wilhelm II, nicht der Vetter.
---
Ich meinte George V. denn der war zu dem Zeitpunkt König.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wer Mangels Munition nicht schießen kann, sollte auch keine großspuriger Frühlings,-Sommer,-Herbst-Counteroffensive verkünden und durchführen.
Und dass die Artillerieschussraten in einem Landkrieg jenseits aller US-NATO-Modellrechnungen lagen, war schon 2022 absehbar. Und das diese Raten die gesamte westliche Lagerhaltung wie Neuproduktion sprengen würde, hätte man auch 2022 schon sehen können... aber nein, die "free the leopards!"-Fraktion rechnete ja mit davonlaufenden Russen in ihren dauerbesoffenen Rostpanzern.
Das passiert wenn man sich an Mythen festklammert und die Geschichte, sowie die Realität nicht begreifen will!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
National und sozial, verstehe, worauf du anspielst.
Mein Credo ist ja bekannt: Das Großeuropäische ist das neue Nationale, steht für einen neuen Patriotismus. Wer für die Rückführung der europäischen Länder in die Nationalstaatlichkeit vergangener Jahrhunderte ist, wirft ganz Europa dann bewusst oder unbewusst allen außereuropäischen Großmächten - oder kommenden, wirtschaftlichen Großkonglomeraten - quasi "häppchenweise" und mundgerecht zum Fraß vor.
Dem muss man mit allen politischen Mitteln entgegenwirken!
Dir fehlt einfach komplett der ökonomische Überblick.
Dass ich hier Chinesen reihenweise in deutschen Häfen einkaufen hat aber wirklich damit nichts zu tun dass wir kein europäischer Bundesstaat sind es hat mit der internationalistischen und globalistischen Ausrichtung zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Beim Einsturz eines Eingangs in Belgorod seien 17 Menschen verletzt worden, sagte der amtierende Direktor. Leiter des Gesundheitsministeriums Muraschko.
Gleichzeitig meldet Mash 4 Tote und 32 Verletzte.
12 Menschen wurden aus den Trümmern gerettet, inkl. 2 Kinder.
Unter den Trümmern könnten sich noch bis zu zehn Menschen befinden.
Fast das gesamte Wohngebäude in Belgorod wurde durch die Explosion beschädigt, 16 Wohnungen stürzten ein, berichtet TASS.
Sacharowa bezeichnete den Terroranschlag in Belgorod als „ein weiteres blutiges Glied in der Verbrechenskette des Kiewer Regimes“. Sie stellte fest, dass
„westliche Sponsoren hinter Selenskyjs krimineller Gruppe stehen.“
https://t.me/swodki/377929
Der Vorfall zwingt Russland geradezu zu einem Vormarsch in Richtung Charkow, Sumy und Kiew.
Weil die Raketen der NATO so gefaehrlich sind, wuerde ich bis zur polnischen Grenze marschieren wollen. Die Pufferzone muss letztendlich bis zur Grenze der NATO reichen.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Und die Russen begreifen nicht, dass die Ukrainer ihr Land zurückhaben wollen ...
Die Ostgebiete haben sich in (über die Legitimität kann man streiten) Abstimmung zur Loslösung entschieden.
Die große Mehrheit, auch auf der Krim, will offenbar gar nicht mehr zur Ukraine gehören, sonst würde man von dort schon bürgerkriegsähnliche Vorgänge vernehmen, was nicht der Fall ist.
Zudem hat die Ukraine schon viele Jahre diese Gebiete gar nicht mehr als eigenes Staatsgebiet betrachtet, z.B. keine Renten ausgezahlt.
Du kapierst überhaupt nicht die Konstellationen dort, und du hast auch keine Ahnung, welche Vorgeschichte das alles hatte.
---
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Dir fehlt einfach komplett der ökonomische Überblick.
Dass ich hier Chinesen reihenweise in deutschen Häfen einkaufen hat aber wirklich damit nichts zu tun dass wir kein europäischer Bundesstaat sind es hat mit der internationalistischen und globalistischen Ausrichtung zu tun.
Und in einer eurasischen Freihandelszone wäre das natürlich anders und die Chinesen könnten hier nicht einkaufen.....
-
In den letzten zwei Jahren erhielten mehr als 4 Millionen ehemalige Bürger des 404 Staates die russische Staatsbürgerschaft,
in den kommenden 2 Jahren sollen weitere 4 Millionen Bürger des 404 Staates eingebürgert werden.
Die Ukraine verliert in Massen an Menschen.
https://t.me/swodki/377785
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Da hast du dich aber schnell überzeugen lassen bzw. das Gefasel ernst genommen. Denn einen Beweis für das Elsässer angelastete erbrachte der Wurm BrüggeGent nicht. Nur Behauptungen.
https://novaramedia.com/2023/12/11/w...o-israel-left/
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Eben!
Die Russen dokumentieren fein säuberlich.
Irgendwann wird den Tätern die Rechnung präsentiert werden.
Kann mir gut vorstellen, dass Killereinheiten des SWR auch im Ausland dieser Taeter ausfindig machen werden.
Das, was die Kidon-Einheit des Mossads macht, koennen auch die Russen.
Tja, man sollte immer von den Besten lernen !
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Ich meinte George V. denn der war zu dem Zeitpunkt König.
Das Wettrüsten hat aber der Onkel des Kaisers begonnen, indem er dem leider nicht auf dem Niveau Bismarcks denkenden Wilhelm II einen Floh von einem "Platz an der Sonne" ins Ohr setzte.
---
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der Vorfall zwingt Russland geradezu zu einem Vormarsch in Richtung Charkow, Sumy und Kiew.
Weil die Raketen der NATO so gefaehrlich sind, wuerde ich bis zur polnischen Grenze marschieren wollen. Die Pufferzone muss letztendlich bis zur Grenze der NATO reichen.
Halte erstmal das riesige Gebiet der Ukras als Pufferzone. Da werden ständig Anschläge auf russische Truppen verübt. Das wird schwierig.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Ostgebiete haben sich in (über die Legitimität kann man streiten) Abstimmung zur Loslösung entschieden.
---
Genau darüber streitet man ja unter anderem gerade.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die Ukrops ziehen aus Cherson ab, um Reserven für den Norden freizuschaufeln... Das ist jetzt aktives Lückenstopfmanagement und hat mit militärischer Handlungsfähigkeit nicht mehr viel zu tun.
Das war ja klar bei dem Personal das die Russen herangeführt haben.
Ich erinnere mich noch vor Monaten wie sich die Russophoben hier gefreut haben. Die Russen haben die schlammperiode abgewartet und starten jetzt eine größere Offensive.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Das Problem ist, dass die Ukrainer ja nicht für sich und ihre Zukunft kämpfen, sondern für einen Auftraggeber.
Für diesen ist inzwischen auch schon längst klar, dass es keine NATO-Luftwaffenstützpunkte auf der Krim mehr geben wird, und Blackrock/Monsanto/Soros ihre Investitionen in die Schwerindustrie und Schwarzerdeböden im Donbass abschreiben können.
Das große Ziel war nicht die Ukraine, sondern die Schwächung und Regime-Change und Zerschlagung Russlands. Also, was macht man, wenn der Plan nicht aufgeht - man versucht den Schaden für Russland UND die Ukraine! so hoch wie möglich zu treiben... da man davon ausgehen muss, dass die Reste der Ukraine, dauerhaft von Russland abhängig sein werden und demnach Russland dort auch wiederaufbauen muss.
Ukrainische Patrioten, so es sie denn jemals gab - müssten ihre Truppen gen Kiew führen und nicht gegen Russland. Der Clown gehört an die Wand und seine Handler gehören hochkant aus dem Land geschmissen.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Genau darüber streitet man ja unter anderem gerade.
Warum streitet man, schreib doch mal eine Quelle? wer streitet?
Lauter Geisteskranke heute
In seiner Grundsatzrede an der Johns Hopkins University in Washington am Donnerstag machte der Minister eine weitere Ankündigung, welche bisher kaum Aufmerksamkeit erhalten hat und die Eingliederung der Bundeswehr in die US-geführte NATO betrifft: Der Großteil der Bundeswehr wird bis 2025 unter NATO-Kommando stehen. Im Wortlaut sagte Pistorius:
https://rtnewsde.com/inland/205460-f...rius-mehrheit/
Der Trottel will von der Betrugs Pentagon Uni, auch einen Ehren Doktor Titel und einmal gut essen
wie Angela Merkel
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...Unbenannt.jpeg
Vollkommen verrottet und degeniert ist die Politische Führung der Deutschen und der Bundeswehr :appl:
-
Zitat:
Zitat von
Panther
In den letzten zwei Jahren erhielten mehr als 4 Millionen ehemalige Bürger des 404 Staates die russische Staatsbürgerschaft,
in den kommenden 2 Jahren sollen weitere 4 Millionen Bürger des 404 Staates eingebürgert werden.
Die Ukraine verliert in Massen ihre Bevölkerung.
https://t.me/swodki/377785
Mich wuerde ja mal interessieren, ob man als Buerger von Chrakow sich so leicht ueber die Grenze nach Russland absetzen kann ? So weit ist ja Russland nicht entfernt.
Waere ich dort in Charkow als Ukrainerin festgesetzt, wuerde ich mich nach Russland absetzen wollen...