Na dann hättens das was sie wollen ein zerstörtes Europa weil die Idioten in der EU sich von den AMIS manipulieren lassen und sich wichtig machen.
Druckbare Version
da hast du Recht, Selensky, Klitschko usw. sind genauso solche Faschisten wie Putins Combo,
das Verbot zur Ausreise von Männern könnte Selensky den Kopf kosten (von den eigenen Leuten),
Putins Eroberungskrieg könnte ihm den Kopf kosten (ebenfalls von den eigenen Leuten),
btw. erste US-Söldner sind unterwegs in Richtung Ukraine,
das ganz wird weiter eskalieren, ich tippe mal Putin hat damit nicht gerechnet, wahrscheinlich wird er jetzt noch die Taliban auf seine Seite ziehen :fizeig:
hier ist eine interessante Liste mit Unternehmen die Russland verlassen bzw. den Handel einstellen,
Russland braucht jetzt zB. eigene PC-Chips,
das muß Langfristig für Russland nicht schlecht sein, damit werden sie langfristig unabhängig bzw. eigenständig, falls sie es schaffen
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...ehmen-101.html
Zitat:
Technologie
Der US-Technologiekonzern Apple setzt den Verkauf aller Produkte in Russland aus und schränkt Apple Pay und andere Dienste ein.
Die Alphabet-Tochter Google setzt sein Anzeigengeschäft in Russland bis auf Weiteres aus. Betroffen sei Werbung sowohl im Umfeld der Internet-Suche als auch bei der Videoplattform YouTube. Zuvor hatte Google nur bestimmte Anzeigen rund um den Krieg blockiert. Zudem hat das Unternehmen Apps, die mit den russischen Sendern RT und Sputnik verbunden sind, in seinem Play Store blockiert. Außerdem hat Google die Kanäle, die RT und Sputnik nahe stehen, auf seiner Videoplattform YouTube in Europa gesperrt.
Der Chipriese Intel setzt alle Lieferungen an Kunden in Russland aus. Auch Belarus, das die russische Invasion in die Ukraine unterstützt, wird nicht mehr versorgt. Intel ist der wichtigste Anbieter von Prozessoren und Servern in Rechenzentren.
Microsoft will die Apps von RT aus dem Windows App Store entfernen und Werbung in staatlich geförderten russischen Medien verbieten. Zudem kündigte der Konzern an, den Verkauf seiner Produkte auszusetzen, also keine Neugeschäfte mehr in Russland zu machen.
Der US-Computerhersteller Dell hat den Verkauf von Produkten in der Ukraine und in Russland ausgesetzt.
.
.. du solltest dich mal bilden ... das einzige was die Politiker in der Ukraine wollen , den Beitritt in die EU um dann die Milliarden abkassieren um sich ihre privaten Konten zu füllen .. die Ukraine und vor allen Dingen die Politiker gehört zu den korruptesten Ländern !! ..
kümmer dich lieber um deine F***** :D Putin hat 6000 Atomsprengköpfe + Hyperschallraketen, gestern kam bei Phönix 45 Min über Atombunker, da wurden auch die Pläne aller Parteien aus den 80igern auf den Tisch gelegt, war schon erschreckend. Mich würde es nicht wundern, wenn Gorbi auch von CIA& Co installiert worden wäre
Das alles ist nicht etwas neues, war schon früher so. Und, es hat nie einen Erfolg gehabt. Nur das auch in Russland Chips produziert worden sind...ganz früher haben sie mit Germanium Transistoren, die aussahen wie Silizium Transistoren, angefangen.
Jetzt kommt das know how aus China, dank der Sanktionen hat sich die russische Wirtschaft erholt.
Sie machen vieles jetzt selbst.
Söldner gibt es in jedem Krieg, aber jetzt sollten die vorsichtig sein...denn der Tod ist ihnen gewiss, sie fallen nicht unter Kriegsrecht
Meine Mutter hat mir erzählt, wie glücklich sie war, dass die USA deutsche Häuser zerbomt und deutsche Frauen vergewaltigt, pardon sie von den Nazis " befreit " haben. Eine Serbin hat mir erzählt, wie glücklich sie war, als die Nato 1999 drei Monate lang Serbien zerbomt hat, und verhindert haben, die albanisch-mulimischen UCK-Terroristen zu eliminieren, pardon " Völkermord " an Muslimen zu verhindern Und eine Irakerin hat mir erzählt, wie glücklich sie war, als die USA ihren Irak in Schutt und Asche gelegt und die Welt vor den irakischen Arombomben- die es gar nie gab- befreit haben. Und jetzt befrei Putin die Ukraine von den Nazis, bewahrt die Welt von ukrainischen Atomwaffen und die russische Minderheit im Donbas vor Völkermord. Was verstehst du daran nicht, Selenskyzäpfchen ?
Möchtest du wieder 5 Millionen Flüchlinge, statt billigem Öl ?
.
.. mal zur Klarstellung nur für dich :
****** .. usw. usw. usw. .. lern doch mal Geschichte .. lern doch mal alles auch von einem anderen Sichtwinkel zu betrachten und nicht immer diese dumme einfältige westliche Anti-Putin-Propaganda .. Putin ist kein Präsident den man verarschen kann , das hat Putin schon mehrfach bewiesen !! ..Zitat:
1. Punkt : nicht Putin sondern die russ. Armee !!!! 2. Punkt : der gesamte Krieg wurde vom Westen und die NATO und die USA so seit Jahren forciert !!! dies sind die eigentlichen Kriegstreiber !!! , 3. Punkt : die ukrainische Bevölkerung soll ihre verdammten Politiker zum Teufel jagen , 4. Punkt : russ. Bevölkerung wurde im Osten der Ukraine abgeschmetzelt , im Auftrag der ukrainischen Regierung
War nicht klar ausgedrückt...deine Führer wäre besser gewesen.
Deine Führer sind Scholz, Biden, der Papst und der Pöbel. Diese Leute sind verantwortlich für den Krieg, der von Putin angefangen wurde.
Der Maidan war nicht das erste CIA Projekt das zum Krieg geführt hat. Südamerika, Irak, Lybien und Syrien sind Angriffskriege der Nato. die sich mit Jugoslawien endgültig disqualifiziert hatte.
Wer das unterstützt ist ebenso schuldig für die Folgen
Es heisst Religioten, Schätzchen. Du schreibst das immer falsch.
Meinst Du damit auch Deinen Jamulkaführer?
Isser nich süss?
Seine Mama war immerhin Jüdin.
https://goodizen.com/putin-russian-j...tion-meddling/
EU wird wohl nicht möglich sein weil sie noch nicht soweit sind wirtschaftlich, aber EU-Assoziierung wurde doch schon gemacht. Kann ja weiter erweitert werden, auch Russland sollte EU-assoziiert werden sinnvollerweise, aber da blocken die US-hörigen Transatlantiker. NATO sollte schleunigst aufgelöst und durch ein rein europäisches Verteidigungsbündnis ersetzt werden. Die USA zündeln ständig rum, das kann sich niemand mehr leisten. Es reicht.
Hoi Bolle!
individuell
illegitim
offiziell
staatlich/medial
links
rechts
Auch ich kenne die von Dir erwähnten vielfältigen Rassismusbegriffe nicht; bin demnach so begriffsstutzig wie mein gelegentlicher Gesprächspartner Krabat. – Deshalb bitte ich Dich um eine weitere und tiefgründige Erklärung des derzeit in Rede stehenden Begriffs des Rassismus.
Immer dann, wenn mich die Langeweile überkommt, verspüre ich das Bedürfnis zur Aufregung. Also schaue ich via Television die Sendungen der amerikanischen und britischen Mordermittler an (und erfreue mich dabei meines Lebens).
Erst seit vorgestern weiß ich, wie manche der flüchtenden Pseudo-Ukrainer ausschauen. So:
https://www.youtube.com/watch?v=qYS3QJi2CI0
https://www.youtube.com/watch?v=WJPBabY3f50
Aber ja! – Nur die hellhäutigen, starken und wehrhaften ukrainischen Männer, die älter als achtzehn Jahre sind, dürfen nicht aus der Ukraine flüchten! – Dies ordnete der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj an. – Dieser ist und bleibt ein tragischer Komödiant. – „Er ist ein Staatsmann, von dem viele Ukrainer träumen“, schrieb die Schweizerin Simone Brunner dort!
Gibt es ein komplexes Planspiel, wo man zig Parameter einstellen kann, z.B. was passieren würde, wenn man sämtliche militärischen Aktionen einfach abschalten würde? Mich interessiert speziell, wie sich Schieflagen in Handelsbilanzen aufbauen, und was passiert, wenn man nichts dagegen tut. Das dürfte nämlich m.E. der Hauptgrund für Kriege darstellen. Interventionen der Nasenbande mal ganz außer Acht gelassen. Gutmenschen glaubten seit der Romantik ja, man kann einfach so ohne Krieg dahinleben, wenn keiner Bock drauf hat. Aber die Kräfte im Hintergrund wollen die bis heute nicht wahrhaben. Deutschland erzeugt ja bis heute einen gewaltigen Handelsbilanzüberschuss, der Druck aufbaut. Deswegen wollen die Grünen ja unser Geld in der ganzen Welt verteilen, um den Druck da rauszunehmen, denn die Welt soll ja nicht mehr am deutschen Wesen genesen.
Putins Killer schiessen jetzt auf friedliche Demonstranten, die sich gegen die russische Besatzung wenden. Finden die ganzen Putinzäpfchen hier sicher so richtig geil.
Das widerspricht nun mal der Roten Linie der Russen. Die wollen kein US-Proxy an ihrer Grenze. Obs einem gefällt oder nicht. Die Amis würden wohl auch nicht akzeptieren, wenn die Russen in Kanada eine us-feindliche Proxy-Regierung installieren. Warum ist es denn so schwer, die Ukraine neutral zu belassen. Das klappte doch viele Jahre.
Das Selbstbesimmungsrecht der Völker?
Das gilt sein menschengedenken immer nur dann, wenn man als solches Volk NICHT im Einflussbereich eines "stärkeren Volkes" ist.
Sonst muss man sich arrangieren oder mit Verbündeten einen Machtblock aufbauen (den man aber NIE verlieren darf)
oder eben bis zum bitteren Ende kämpfen.
In der momentanen Grundhaltung sind wir aber meist sooo Gut, das wir meinen, man müsste über solcher "alten" Betrachtungsweise stehen,
nur wenn es dann Einen selber trift, dann handelt man eben nach dieser Betrachtungsweise, weil man ja ,
selbst wenn es 10 Dimensionen kleiner ist,
auch "seine Einflusszone behalten will. Die Katalanen z.B. können da gerade ein Lied von singen.
Wie hier schon angesprochen wurde, die höheren Ränge bis Geburtsjänge weit in die 60er haben zusammen gedient, möglicherweise in Afghanistan zusammen gekämpft. Mischehen, nicht nur russisch/ukrainisch, sind keine Seltenheit.
Ich nehme einmal an, dass Putin den Patriotismus seiner „Russen“ weit überschätzt hat.
Mir ist es vollkommen unklar, wieso die Russen bei der strategischen Ausgangsposition, Verbände im Südwesten (Transnistrien), Südosten (Taurien), im Osten sowieso und im Norden (Belorussland) noch nicht den Sack zugemacht haben.