AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das ist fast schon lustig, dass du ausgerechnet den sog. Impfgegnern Larmoyanz zuschreibst, bist du es doch, der hier bis zum Erbrechen auf die angeblich fehlende Solidarität verweist und dabei einen Heulkrampf nach dem anderen erleidest.
und das zu Weihnachten, seine Familie tut mir jetzt schon leid :D
AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?
Zitat:
Zitat von
amendment
Ja, ich bin wieder dran. Nach der freiwilligen Boosterimpfung sollten ab einem Stichtag - sagen wir mal den 1. März 2022 - sämtliche Maßnahmen, also auch die Tests, aufgehoben werden. Beim Pokern würde man sagen: "Ich will sehen."
Also hast du resigniert weil hier zuviel Gegenwind kommt. Windmühlen.
Die Argumente die gegen eine Impfpflicht und eine annähernd 100% Impfquote mit anschließender Durchseuchung wegen Mutanten bedeuten würde, darauf gehst du wieder, ich glaube zum dritten oder vierten Male, nicht ein. Musst du auch nicht.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das ist fast schon lustig, dass du ausgerechnet den sog. Impfgegnern Larmoyanz zuschreibst, bist du es doch, der hier bis zum Erbrechen auf die angeblich fehlende Solidarität verweist und dabei einen Heulkrampf nach dem anderen erleidest.
Ich weise lediglich auf die fehlende Solidarität hin, das allerdings ganz sicher nicht weinerlich. Wer hier heulend seine angebliche Freiheitsberaubung bekundet, sind ganz andere...
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Also hast du resigniert weil hier zuviel Gegenwind kommt. Windmühlen.
Die Argumente die gegen eine Impfpflicht und eine annähernd 100% Impfquote mit anschließender Durchseuchung wegen Mutanten bedeuten würde, darauf gehst du wieder, ich glaube zum dritten oder vierten Male, nicht ein. Musst du auch nicht.
Ja, ich habe vor dieser unvorstellbaren Beratungsresistenz resigniert. Jetzt sollten deshalb ganz andere Fakten geschaffen werden. Wie du hoffentlich bemerkst: Ich bin kein Prinzipienreiter...
Zitat:
Zitat von
marion
und das zu Weihnachten, seine Familie tut mir jetzt schon leid :D
Wenigstens hab ich eine... ;-)
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Na dann. Ausbildung am Gerät haste ja. Wie wärs mit nem netten Weihnachtsamoklauf?!
Den viralen Segen besorgen schon andere. Sei doch nicht so ungeduldig...
Zitat:
Zitat von
amendment
Weil man den Freiwilligen eine Chance geben sollte. Wer diese Chance nicht nutzt, soll endlich die Konsequenzen seines Verhaltens zu verspüren bekommen.
Na also.
Warum dann seit Wochen Deine Winselei über die "renitenten" und "unsolidarischen" Impfgegner?
Einfach mal das Maul halten, wie wäre es damit?
Zitat:
Zitat von
DaBayer
Na also.
Warum dann seit Wochen Deine Winselei über die "renitenten" und "unsolidarischen" Impfgegner?
Einfach mal das Maul halten, wie wäre es damit?
Strategiewechsel ist angesagt! Jetzt lautet das Motto:
Wer nicht hören will soll fühlen!
Man munkelt, dass das Virus auch gegen jedwede Ausgrenzung ist!
Na dann...
Zitat:
Zitat von
amendment
Ja, ich habe vor dieser unvorstellbaren Beratungsresistenz resigniert. Jetzt sollten deshalb ganz andere Fakten geschaffen werden. Wie du hoffentlich bemerkst: Ich bin kein Prinzipienreiter...
Eben. Es wurden mit der Omikron Variante neue Fakten geschaffen. Sie besagten: Trotz Doppel- oder sogar Dreifachimpfung reicht der Schutz nicht aus.
Was natürlich von vorner herein klar war. Eine Mutation wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach dort entwickeln, wo sie die meisten Chancen zum überleben sieht. Vielleicht schreibe ich besser ausbreiten als entwickeln. Entwickelt werden sich unzählige, aber eine Mutation die auch Geimpfte befällt kann sich ganz klar mehr ausbreiten als eine die sich auf Ungeimpfte spezialisiert (bei hoher Impfquote). Ansich müsste sich Delta exponentiell bei Ungeimpften breitmachen. Das tut es jedoch nicht und da bleibt die Frage: Warum?
Alpha hatte sich ausgebreitet und Delta ist "gefährlicher". Gegen Delta sind nun viele geimpft, aber eben nicht alle. Wäre das Virus derart gefährlich und hochinfektiös, hätten sich bisher die Ungeimpften an Delta angesteckt. Das haben sie nicht.
Desweiteren kommt nun Omikron und soll eigentlich harmloser sein, jedoch durch den bestehenden Impfschutz gehen.
Wenn wir nun alle geboostert etc. WÄREN, dann wird sich danach eine weitere Virusvariante ausbreiten. Eine die auch bei den Boostern noch durchkommt. Während ein Virus bei Ungeimpften aufgrund deren Minderheit und wegen deren erzwungenen Tests eher eingedämmt ist.
Du bleibst dabei, ich bleibe dabei. Für mich wären in dem Falle nur Tests ausschlaggebend und nicht eine Impfung als Pflicht.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich weise lediglich auf die fehlende Solidarität hin, das allerdings ganz sicher nicht weinerlich. Wer hier heulend seine angebliche Freiheitsberaubung bekundet, sind ganz andere...
Ist es etwa keine Freiheitseinschränkung was hier passiert?
Und nochmal: Diese Gesellschaft war auch vor Corona schon unsolidarisch. Oder wo ist die Solidarität den Obdachlosen gegenüber, den prekär Beschäftigten, den Generationen gegenüber, denen heute dieselben Leute Solidarität abverlangen, die auch wollen, dass diese sich bis 70 kaputt arbeiten? Hm, wo siehst du da Solidarität? Das ist glatter Hohn.
Du schwätzt nur das dumme Zeuch nach was du von den Parteien hörst.
Und das ist nicht nur rotzfrecher Hohn sondern auch gefährlich. Denn mit der Argumentation und den Strukturen die man gerade schafft lassen sich dann noch in Zukunft ganz andere Dinge begründen wenn die Dummen das als Argument erstmal gefressen haben.