AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Auch in Deutschland überwachen Drohnen die Corona-Maßnahmen
https://blog.fdik.org/2020-04/04-04-1585997281.jpg
Je nach Ausstattung der Drohne überfliegen diese Straßen und Plätze und senden Bilder an die Polizei, die diese dann auswertet – teils automatisiert mit einer KI oder manuell. Lautsprecher, oft nachträglich angebaut, können zudem Ansagen machen und etwa über die Ausgangsbeschränkungen informieren.
Den Bericht gibt's hier.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
ich hab grad die Berliner Polizeinr getestet, dauerbesetzt, die haben den Hörer wohl einfach daneben gelegt :D
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Ja, Altenheime sind sowas wie eine kritische Schnittmenge der bekannten Risikofaktoren. Sie zeigen jedoch ebenso die Begrenztheit der Möglichkeiten auf, alte Menschen zu ihrem eigenen Schutz zu isolieren.
Wenn sich ale schützen könnten, bräuchte man niemanden isolieren.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Beim Anblick des Fotos möchte ich wirklich lieber sterben als so dahin zu vegetieren. Mancher mag anderer Ansicht sein, aber lebenswert wäre das Leben für mich so nicht.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Richtig so. Wenn schon, dann mit Stil abtreten! :dg:
Das Witzige ist: Es muss nicht einmal ein Abtreten bedeuten. Allein das Insolvenzausfallgeld würde bei meiner Firma eine Geldspritze zwischen 100 000 und 120 000 Euro bedeuten, was den Unterschied zwischen dem sang- und klanglosen Abtreten und maximal gestärkt aus der Krise kommen sein kann (Nicht muss). Und ich hätte nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei, da mich die bunte Republik in den letzten sieben Jahren, zum Teil per Arbeitsgericht, dazu zwang, insgesamt gut 350 000 Euro an irgendwelche Hintern von Leuten zu kleben, die einfach keinen Bock auf Arbeiten hatten. Mit dem Hintergedanken, dass ein zuhause sitzender fauler Sack auf meiner Lohnliste immer besser ist, als ein Arbeitsloser in der Statistik. Das wird sich dann wohl ein wenig rächen :D.
Wobei ich mir bewusst bin, dass ein Insolvenzverfahren auch kein reiner Spaß ist. Wenn es nicht sein muss, werde ich es nicht tun. Aber man sollte stets einen Plan haben...
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Grün klemmt gerade. Genau so ist es! :top:
Wobei man kritisieren könnte, daß nach der SARS-Pandemie trotz Initiativen von Wissenschaftlern keine weiter Forschung betrieben worden ist. Daß das "alte" Coronavirus" mutieren könne oder noch weitere Viren dieser Art existieren könnten, wäre kein abwegiger Gedanke gewesen, um es einmal neutral zu formulieren. (Mit geballter Faust in der Tasche.)
Dem stimme ich zu. Jedoch, hättest du mich vor zwei Monaten nach der nächsten Seuche gefragt, so hätte ich auf multiresistente Tuberkulose gesetzt. Knapp daneben ist auch vorbei.
Zitat:
Zitat von
tosh
Völlig richtig, nur an irgendwelche Daten muss man sich halt halten im weltweiten Vergleich.
Wenn diese Zahlen denn wenigstens ehrlich und vollständig veröffentlicht würden (nämlich einen Schluss auf die Quote positiver Tests zur Gesamtzahl zuließen), hätte ich damit auch kein Problem. Aktuell stehen aber in dieser worldometer-Liste die Staaten besonders gut da, die besonders wenig testen.
Zitat:
Zitat von
marion
ich hab grad die Berliner Polizeinr getestet, dauerbesetzt, die haben den Hörer wohl einfach daneben gelegt :D
Nein die bewachen alle den Geldtransporter der das Bargeld von der EZB abholt.
Denn mit soviel Denunzianten, Blockwarten, selbsternannten Umerziehern, Besserwissern, haben sie nicht gerechnet und nun geht das Geld im Panzerschrank aus.
Gut ich weiß, dass der Plakat ein Fake gewesen ist oder vielleicht sein soll?
Zitat:
Zitat von
marion
Da rufen ja überwiegend Arxxxlöcher an, die einem unliebsamen
Zeitgenossen was ans Zeug flicken wollen. Hier z.B. eine alte, frustrierte Schabracke mit Blockwartwahn, die den gegenüberliegenden kleinen deutschen Familienbetrieb regelrecht in Echtzeit zu den kompletten Öffnungszeiten überwacht, ob der auch prav die neuen Regeln wg. Abstand einhält und daß nur 1 Kunde im kleinen Laden sein darf.
Die Bullizei war einmal da. Inzwischen reagieren die nicht mehr auf die Meldungen von der Ollen.
Der Ladenbesitzer hat die Bullizei übrigens gefragt, wieso die nicht zum gesperrten Spielplatz 50 m weiter fahren, wo sich eine Horde Kopftuchweiber samt zahlreicher Brut sowie "junge Männer" derweil gar lustig die Zeit vertreiben.