AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Lockdowns basieren auf reinem Bauchgefühl und Allmachtsphantasien von Politikern,
die noch nie in ihrem Leben statistische Modelle auf Computern simuliert haben, geschweige denn irgendeine Ahnung von der zugrundeliegenden Mathematik besitzen.
Sie schwafeln zwar immer von Digitalisierung, aber ich wette, die sog. Naturwissenschaftlerin Merkel, die sich einen Doktor der Physik schimpft,
hat keine Rechenmodelle zu Rate gezogen, sich nicht selbst mit der Materie beschäftigt, sondern nur ihren Einflüsterern und dem Machtinstinkt gehorcht.
---
Die Modelle haben doch gut vorhergesagt, was passieren wird. Die Realität war nur ein bisschen schlimmer....
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Modelle sind nie "repräsentativ". Du solltest mal die Begriffe überdenken.
Es geht aber darum, gewisse Tendenzen aufzuzeigen, wie sich ein System bei unterschiedlichen Parametern verhält.
Und da kommt nun zu Tage, dass Lockdowns keinen Einfluss auf das Infektionsgeschehen haben.
Es wird auch nicht die Überlastung des Gesundheitssystems verhindert, wie immer behauptet, dass es ja nur darum ginge, Zeit zu erkaufen.
In der Simulation ist die Differenz der Todesrate 1-2 Prozentpunkte, mehr nicht.
---
Die Grundgesamtheit von 500 ist zu klein. Alle daraus abgeleiteten Simulationen sind daher unverwertbar.
Vielleicht sollte sich das ZIB mal Rechner kaufen die groessere Datenmengen bearbeiten koennen.
Zitat:
Zitat von
der Karl
Er arbeitet mit Olaf Marschall an einem Plan für die USA!
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Du sprichst hier einem grossen Teil der Weltbevölkerung jeglichen Erfindungsgeist ab (unter impliziter Vereinnahmung der Erkenntnisse früherer deutscher/europäischer Forscher und Entwickler). Daher meine Frage: was hast Du bisher zum hiesigen Fortschritt beigetragen? Und da Du immer mit Fast Food angibst, nehme ich mal an, ausser einem neuen Bulettenrezept nichts....Im Übrigen hast Du Dir diesen Gesprächsverlauf selbst zuzuschreiben....
Da verwechselst Du mich offenbar. Und selbst wenn, wenn Dir meine Meinung nicht passt, widerlege sie doch einfach, anstatt anzufangen Lügengeschichten über mich zu erzählen
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Grundgesamtheit von 500 ist zu klein. Alle daraus abgeleiteten Simulationen sind daher unverwertbar.
Nein, ist es nicht. Du hast keine Ahnung, weil du noch nie ein statistisches Modell programmiert hast.
---
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Die Modelle haben doch gut vorhergesagt, was passieren wird. Die Realität war nur ein bisschen schlimmer....
Nein, Drosten & Co. haben von exponentiellen Kurven gesprochen, die Hunderttausende und Millionen Tote produzieren werden.
Es wurde immer mit diesem Verlauf argumentiert, als ob es keine Gegenbewegung, also Immunisierung, geben würde und das Infektionsgeschehen nicht ganz natürlich abflachen würde.
80% der Corona-Toten stammen aus Altenheimen, bei unter 50-jährigen gibts nur 300 Tote bei 46 Mio Einwohnern in dieser Gruppe.
Schon diese Tatsachen legen den Schluss nahe, dass Lockdowns nach dem Gießkannenprinzip völliger Unsinn sind.
---
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dann die höfliche Variante: Türken stehen bezüglich Errungenschaften in etwa auf dem Niveau von Nordafrikanischen Einwanderern in Deutschland
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Da verwechselst Du mich offenbar. Und selbst wenn, warum gleich anfangen zu diffamieren?
Hast Du den Beitrag oben geschrieben oder nicht? Ich diffamiere nicht, ich stelle fest. Du schreibst, deine Buletten seien die besten auf dem Kiez. —-> Fast Food, ggfs. Bulettenrezept, ergo keine Zeit um das quantencomputer betriebene Wasserstoffauto zur Marktreife zu bringen (als Beispiel).
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nein, ist es nicht. Du hast keine Ahnung, weil du noch nie ein statistisches Modell programmiert hast.
---
Wenn es ein stochastisches Modell ist, kannst Du es in die Tonne treten, das stimmt.....
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Modellsimulationen sind kein Abbild der Realitaet und koennen das auch nicht sein.
Gerade bei Pandemien gibt es zahlreiche Faktoren die entweder nicht einbezogen
werden koennen oder die ueberhaupt nicht bekannt sind.
Allein die Grundgesamt von 500 ist schon laecherlich. Es gibt in der Realitaet
Doerfer oder kleine Staedte die 10 oder 100 mal mehr Einwohner haben und
als Hotspots Ergebnisse zeigen die voellig von den Ergebnissen der Simulation
abweichen.
Die ZIP haben mal wieder oeffentliche Gelder fuer eine mathematische Befragung
der Glaskugel verschwendet. Ich hoffe das es nicht zu viel Geld war, weil das
Ergebnis unverwertbar, respektive fuer die Tonnen ist.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Vielleicht kann Fielmann dir helfen? Oder du schaffst dir einen Blindenhund an....der bellt dir dann vor, was du geschrieben steht