AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?
Zitat:
Zitat von
amendment
Auch ich habe jede Menge Verständnis; dieses aber ist offensichtlich ein anderes als das deinige. Und auch der Personenkreis scheint mir ein anderer zu sein...
Dagegen ist nichts einzuwenden. Dein Verständnis für Dritte stand ja auch nicht zur Debatte.
AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das hat mit Fehlbarkeit nichts zu tun. Die Begründung ist politischer Natur, aber nicht wissenschaftlich/medizinisch.
Und das sieht jeder Dumme sofort, dass sowas keinen Sinn ergibt.
Und trotzdem geht das alles so durch und wird beklatscht.
Und Leute wie du betätigen sich noch als Propagandatröte und decken diesen Schwachsinn.
Die Renitenz der Verweigerer ist inzwischen keine nur ausschließlich medizinisch begründete, sondern inzwischen ganz sicher eine politisch basierte. Davon bin ich fest überzeugt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Renitenz der Verweigerer ist inzwischen keine nur ausschließlich medizinisch begründete, sondern inzwischen ganz sicher eine politisch basierte. Davon bin ich fest überzeugt.
Natürlich ist sie das, Bei Androhung einer allgemeinen Impfpflicht ist nichts anderes zu erwarten gewesen.
Zitat:
Zitat von
Sven71
Dagegen ist ja nichts einzuwenden. Dein Verständnis für Dritte stand ja auch nicht zur Debatte.
Deine Intonierung lässt einseitiges Verständnis vermuten; ich hingegen verstehe alle Beteiligten. Jeder soll nach seinem persönlichen Rechtsemfpinden oder Gerechtigkeitsgefühl entscheiden, auf welcher Seite er steht.
Zitat:
Zitat von
amendment
Also ich habe für alle Maßnahmen die Begründung parat:
Es ist ein allgemein gesellschaftliches, nationales und international globales "Stochern im Trüben"!
Es ist für unsere vernetzte Welt der Moderne absolutes Neuland, mit einer Pandemie diesen Ausmaßes nicht nur einfach umzugehen, sondern auch richtig und optimal umzugehen!
Es gibt keine Masterpläne, alles ist "gefühlt" eher mit einem tagesaktuellen "Try-and-error"-Verfahren zu vergleichen. Viel zu machen bedeutet viele Fehler zu machen, nichts zu machen ist gleichsam auch bereits schon ein Fehler. Einfach nur Aussitzen geht halt nicht!
Woher jedoch all die Besserwisser unserer Zeit all ihr Wissen haben, entzieht sich meiner Kenntnis...
Tja. Und auf einer Versuch und Irrtum Basis begründet sich nunmal schlecht ein Impfzwang.
Merkst du eigentlich gar nicht, wie du dir pausenlos selber widersprichst? Du gibst jetzt gerade zu, was die allermeisten wissen. Nämlich, dass man ziemlich wenig weiss. Und wenig zu wissen ist nicht unbedingt eine gute Ausgangsbasis um 80 Millionen zu zwingen sich Medikamente spritzen zu lassen.
Ich jedenfalls bin kein Vieh der Pharmaindustrie und ich stelle meinen Körper auch nicht zur Verfügung um die Reputation unserer politischen Negativauslese zu retten, weil diese meint, mit der Impfung aller, eigenes Versagen verschleiern zu können.
Zitat:
Zitat von
Sven71
Natürlich ist sie das, Bei Androhung einer allgemeinen Impfpflicht ist nichts anderes zu erwarten gewesen.
Dazu geworden. Ich lasse mich hier ja auch nicht gegen irgendwelche Tropenkrankheiten impfen, das war der ursprüngliche Grund.
Gäbe es eine Impfung gegen die drei häufigsten Todesursachen (Covid ist da weit abgeschlagen), die eine normale Zulassung durchlaufen hätte, wäre ich vorne dabei
Zitat:
Zitat von
Sven71
Nur zum Verständnis: Eine allgemeine Impfpflicht wäre eine Anordnung und keine Androhung!
Zitat:
Zitat von
amendment
Nur zum Verständnis: Eine allgemeine Impfpflicht wäre eine Anordnung und keine Androhung!
Nein. Das ist eine Androhung und es ist auch keine Pflicht sondern Zwang.
Zitat:
Zitat von
amendment
Und wer soll das kontrollieren?
Zitat:
Zitat von
amendment
Schwachkopf- die würde Einigen die Existenz kosten.Und Du zählst Erbsen....Und dieser zwang ist der Abschied von jeder Rechtstaatlichkeit.Nur Vollidioten kapieren, was das GG im Mülleimer noch bedeutet!