AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Schmuddelgerda
Welche Einheit ist in dem Bild "K"?
Kelvin
273 K entsprechen etwa 0 °C
Zitat:
Zitat von
Schmuddelgerda
Wir sollten uns aber schon an den Temperaturen orientieren, die herrschen, seit es den Menschen gibt.
Der Mensch hat mehrere Eiszeiten überlebt. Der moderne Mensch mindestens eine in Mitteleuropa: https://de.wikipedia.org/wiki/Letzte_Kaltzeit
Zitat:
Zitat von
Schmuddelgerda
Archimedes stellte fest, dass der Wasserspiegel stieg, wenn er selbst sich tiefer in die Badewanne ließ. Aber darauf sind bestimmt schon viele vor ihm gekommen.
Wenn Archimedes schon in der Badewanne schwamm, wie das Schelfeis im antarktischen Ozean ... :cool::dg::haha::fizeig:
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Darum ging es mir nicht. Ich wollte sehen, ob sich ein Einfluss des Menschen auf die Klimaentwicklung herauslesen lässt. Die Zeit vor 1 Milliarde Jahren hat nicht viel zu sagen, da war noch Vieles anders. Wenn, dann müsste sich ein Einfluss in den vergangenen Jahrhunderten ablesen lassen, besonders in den letzten beiden.
Zitat:
Zitat von
Schmuddelgerda
Darum ging es mir nicht. Ich wollte sehen, ob sich ein Einfluss des Menschen auf die Klimaentwicklung herauslesen lässt. Die Zeit vor 1 Milliarde Jahren hat nicht viel zu sagen, da war noch Vieles anders. Wenn, dann müsste sich ein Einfluss in den vergangenen Jahrhunderten ablesen lassen, besonders in den letzten beiden.
Dein Gelaber ist uninteressant. Ich habe nicht von "1 Milliarde Jahren" gesprochen. Deine Aussagen sind gequirlter Müll.
Zitat:
Zitat von
Schmuddelgerda
In der Schule habe ich gelernt, in der Eiszeit soll es hier nur 5 °C kälter gewesen sein.
Diese Aussage ist falsch. Du hast in der Schule nichts gelernt und wirst auch nie etwas dazu lernen.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Kelvin
273 K entsprechen etwa 0 °C
Eben! Aber dort verwenden sie es für Winkelgrade. http://www.en.kolobok.us/smiles/light_skin/fool.gif
Zitat:
Zitat von
Schmuddelgerda
Ich nehme an, daß es die Temperaturauswirkungen der jeweiligen Winkel meint.
Zitat:
Zitat von
Schmuddelgerda
Offensichtlich willst du diesen Strang schreddern.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Dein Gelaber ist uninteressant. Ich habe nicht von "1 Milliarde Jahren" gesprochen. Deine Aussagen sind gequirlter Müll.
Diese Aussage ist falsch. Du hast in der Schule nichts gelernt und wirst auch nie etwas dazu lernen.
Was hast du dir denn heute reingezogen?
Ich weiß ja schon aus der PA, dass du nicht alle Gurken im Glas hast. Aber hier scheinst du dich selbst zu übertreffen.
http://www.en.kolobok.us/smiles/arti...viannen_42.gif
Zitat:
Zitat von
Schmuddelgerda
Welche Einheit ist in dem Bild "K"?
gemeint ist hier K = kilo für 1000.
also 95 tausend Jahre, etc
Zitat:
Zitat von
Olliver
Leberecht,
ich leugne gerne.
ich kann nicht anders.
;)
Bild
Die Erde taumelt schon länger. Und verursacht so zB Eiszeiten.......
Und du Erdenwürmchen kannst auch das nicht ändern.
Trotz mancherlei Übergewicht.
;)
Aber trotzdem gibt es menschengemachte Klimakatastrophen. Durch Abholzung wurde schon mehrmals die Lebensgrundlagen ganzer Völker beseitigt. Klimaschutz ist deswegen vor allem Schutz des Waldes.
Warum wird dieser Zusammenhang nicht kommuniziert?