AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Frag Archimedes, ob deswegen der Meeresspiegel ansteigt. :fizeig: Den Hinweis hatte ich dir schon gegeben.
...
Archimedes stellte fest, dass der Wasserspiegel stieg, wenn er selbst sich tiefer in die Badewanne ließ. Aber darauf sind bestimmt schon viele vor ihm gekommen.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Welche Einheit ist in dem Bild "K"?
Zitat:
Zitat von
Schmuddelgerda
Archimedes stellte fest, dass der Wasserspiegel stieg, wenn er selbst sich tiefer in die Badewanne ließ. Aber darauf sind bestimmt schon viele vor ihm gekommen.
Interessant wäre die Frage: Was tut der Wasserspiegel wenn Arschimedes sich ruhig verhält und in die Badewanne kackt?
Zitat:
Zitat von
Schmuddelgerda
Wir sollten uns aber schon an den Temperaturen orientieren, die herrschen, seit es den Menschen gibt.
Gerne, was schlägst du für einen Zeitraum vor?
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Interessant wäre die Frage: Was tut der Wasserspiegel wenn Arschimedes sich ruhig verhält und in die Badewanne kackt?
Tut das denn ein Königssohn?
Das entspricht der Denksportaufgabe, was der Wasserspiegel tut, wenn man einen Stein aus einem Boot ins Wasser wirft.
Ich hab's verschwitzt und bin zu faul zum Überlegen.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Gerne, was schlägst du für einen Zeitraum vor?
Eine Million Jahre hätte Sinn. Oder fangen wir mit dem Beginn des Ackerbaues an?
Zitat:
Zitat von
Schmuddelgerda
Eine Million Jahre hätte Sinn. ....
http://kaltesonne.de/wp-content/uplo...5/03/koll1.gif
Wie man an dem rechten Zacken nach unten sieht sind wir seit ca. 8000 Jahren auf dem Weg runter in die nächste Eiszeit.
Temperatur-Mittelwert ist tief auf mittlerem Eiszeit-NIVEAU .
Bibber.
Und vor 120.000 Jahren war es DEUTLICH wärmer als heute, da sind Flusspferde durch Rhein und Themse geschnaubt..... toll.....
;-)
.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wie man an dem rechten Zacken nach unten sieht sind wir seit ca. 8000 Jahren auf dem Weg runter in die nächste Eiszeit.
http://kaltesonne.de/wp-content/uplo...5/03/koll1.gif
Temperatur-Mittelwert ist tief auf mittlerem Eiszeit-NIVEAU .
Bibber.
Und vor 120.000 Jahren war es DEUTLICH wärmer als heute, da sind Flusspferde durch Rhein und Themse geschnaubt..... toll.....
;-)
.
Es sieht nicht so aus, als hätte die Zunahme der menschlichen Population den Verlauf signifikant geändert. Jetzt wären noch die letzten paar tausend Jahre gut aufgelöst interessant, um einen eventuellen menschlichen Einfluss herauszulesen.
In der Schule habe ich gelernt, in der Eiszeit soll es hier nur 5 °C kälter gewesen sein.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ich stellte heute schon einmal fest, dass die Welt auf dem Kopf steht.