AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
"Die Bundesrepublik mit braunen Antlitz" das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen und das hat hier nichts mit der AfD zu tun !
Wo hat die "Bundesrepublik" ein braunes Antlitz? Welche "Bundesrepublik" meinst du überhaupt? Reden wir über Deutschland? Dann sag das auch!
Zitat:
Zitat von
Chronos
Soweit ich diesen Fall Tim Kellner mitbekommen habe, ging es nicht um eine politische Äusserung des Bloggers, sondern um persönliche Beleidigungen, darunter der Baerbock, die er als "Expertin für afrikanische Scheisshäuser" bezeichnet haben soll.
Inwieweit solche ehrverletzenden Äusserungen juristisch grenzwertig sind oder bereits Anklagen nach sich ziehen, weiss ich nicht. Aber um es nochmals zu verdeutlichen:
Persönliche Beleidigungen haben nichts mit politischen Meinungen zu tun!
Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an den Fall eines früheren Bundeskanzlers, der eine Klage auf Unterlassung gewonnen hatte, weil ihm eine Boulevardzeitung gefärbte Schläfenhaare nachgesagt hatte.
Grün geht leider gerade nicht, deshalb
:gp:
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Naja, der oberste Vorgesetzte des Staatsanwalts ist der Justizminister, und das ist Exekutive.
So sauber getrennt funktioniert die Gewaltenteilung in der BRD nicht, vor allem durch die personellen Überschneidungen.
Heute Abgeordneter, morgen Justizminister oder Innensenator, und übermorgen dann Richter am Verfassungsgericht.
Siehe Peter Müller oder Roman Herzog.
Die Gewaltenteilung funktioniert! Du sagst es ja selbst: heute dies, morgen das - aber nicht alles am selben Tag...
Ich kann mit 20 Polizist sein. Dann den Dienst quittieren und Jura studieren. Im Anschluss vielleicht Richter werden und nach meiner Kündigung mich zum Parlamentarier wählen lassen. Alles zusammen geht aber nicht.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du konntest dich noch nie einem Meister unterordnen, auch am Bau nicht. Weil der Geselle in dir stets denkt, er sei besser als sein Meister.
Nun, als Packer-Kapo, haste endlich nun doch Leute um dich rum, die unter dir sind. Da kannste deinen Hass auf die "Polacken" ausleben, wie du immer so schön sagst.
Du wolltest immer führen so wie ich, dann halt die Ausländer um dich rum....
Mein oller Zimmermannsmeister Krüger hat mir ne Menge beigebracht. Unter Anderem auch, das Maul nicht zu halten, wenn Dinge schieflaufen. Der war son Typ "Hannes Balla".
Dann hatte ich noch nen weiteren Meister. Der brachte mir bei, dass ich die Schuhe auszuziehen habe BEVOR ich die Matte betrete.
Und zu guter Letzt gabs da noch einen Meister. Das Leben. Und das hat mich gelehrt, dass ich jeden Tag lerne.
Und nochwas: Ja, ich kann Polacken ansich grundsätzlich nicht ausstehen. Ein paar wenige Kollegen haben mich jedoch davon überzeugen können, dass nicht alle von denen Idioten oder faules Gesindel sind. Wer Scheiße baut, kriegt ne Ansage. Das handhabe ich bei Deutschen Versagern allerdings auch so.
Ich bin beileibe kein Rassenhasser. Ich komme mit Miro und seiner Schwester gut klar, habe noch immer Kontakt zu Bedri, mach mit Ernesto(pechschwarz) regelmäßig Blödsinn und mit Iwan kann ich über die dämlichsten Witze lachen. Die Leute leisten aber auch und die können was.
Gut, von Leistung und Können hast du keine Ahnung.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mein oller Zimmermannsmeister Krüger hat mir ne Menge beigebracht. Unter Anderem auch, das Maul nicht zu halten, wenn Dinge schieflaufen. Der war son Typ "Hannes Balla".
Dann hatte ich noch nen weiteren Meister. Der brachte mir bei, dass ich die Schuhe auszuziehen habe BEVOR ich die Matte betrete.
Und zu guter Letzt gabs da noch einen Meister. Das Leben. Und das hat mich gelehrt, dass ich jeden Tag lerne.
Und nochwas: Ja, ich kann Polacken ansich grundsätzlich nicht ausstehen. Ein paar wenige Kollegen haben mich jedoch davon überzeugen können, dass nicht alle von denen Idioten oder faules Gesindel sind. Wer Scheiße baut, kriegt ne Ansage. Das handhabe ich bei Deutschen Versagern allerdings auch so.
Ich bin beileibe kein Rassenhasser. Ich komme mit Miro und seiner Schwester gut klar, habe noch immer Kontakt zu Bedri, mach mit Ernesto(pechschwarz) regelmäßig Blödsinn und mit Iwan kann ich über die dämlichsten Witze lachen. Die Leute leisten aber auch und die können was.
Gut, von Leistung und Können hast du keine Ahnung.
Wenn du den letzten Satz nicht gebracht hättest, hätte ich dir sogar ein Grün gegeben! Leider beschränkt sich deine Anerkennung von Können und Leistung nur auf das, was in dein soziales und politisches Weltbild passt. Und das ist dann auch wieder signifikant dafür, was den Arbeiter vom Intellektuellen unterscheidet: Du bist immer noch "leibhaftig" der personifizierte Klassenkampf!
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Da kann er nicht mitreden!
https://de.wikipedia.org/wiki/Handwerkerehre
"Die Handwerkerehre ist eine Form des Ehrenkodex und steht für Zuverlässigkeit, Vertrauen, Qualität und Ausbildungssicherung, sowie auch für Werte wie Fleiß, Beständigkeit, Hingabe und Treue innerhalb der Ausübung eines Handwerks. Konkrete Beispiele sind etwa die Maurerehre, die Tischlerehre oder die Steinmetzehre. Über seine eigene gute Arbeit kann der Handwerker sein Selbstbewusstsein und Selbstwert entwickeln. Auf diese Weise identifiziert er sich mit seiner Arbeit, und indem er seiner Arbeit treu ist, ist er auch sich selbst treu."
Ehre dem Handwerk!
Ich bin stolz auf meinen erlernten und noch immer lernenden Beruf. Ansich wollte ich Goldschmied werden, habs aber durch meine Faulheit vergeigt.
Schmuck stelle ich trotzdem her. Ich schmiede nicht, ich gieße. Die Positivform mache ich aus Wachs. Die wird dann in Gips abgedrückt und mit einer Silberlegierung ausgegossen. Mein Bruder trägt seit über 20 Jahren ein Amulett und meine Frau hat inzwischen auch ein paar Schmuckstücke.
Ich dämlicher Packer-Kapo darf ja wohl auch mal angeben, oder?! ;-)
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn du den letzten Satz nicht gebracht hättest, hätte ich dir sogar ein Grün gegeben! Leider beschränkt sich deine Anerkennung von Können und Leistung nur auf das, was in dein soziales und politisches Weltbild passt. Und das ist dann auch wieder signifikant dafür, was den Arbeiter vom Intellektuellen unterscheidet: Du bist immer noch "leibhaftig" der personifizierte Klassenkampf!
Ja, so seid ihr intellektuellen Spinner eben.
Warum kann für euch ein Arbeiter nicht auch ein Intellektueller sein?
Weil er nicht studiert hat? Weil er kein Abitur hat? Weil er nur ein Malocher ist?!
Ich baue grad eine Garage für mein Quad und dazu habe ich Materialbedarf, Statik und Zeitaufwand berechnet. Morgens beim Kaffee auf der Veranda. Doppelflügliges Tor zur Ausfahrt und auf der Rückseite noch ne "einfache" Tür. Mache ich alles alleine und selber.
Weisst du, wie man ne Tür baut? Kannst du ne Dachlast berechnen?
Huch, da war ja was....was haste studiert...Wirtschaft. Leute, wie du werden immer auf uns "Minderbemittelte" angewiesen sein. Bei euch erhöhe ich meinen Stundenlohn. Und ihr zahlt ihn! Und ihr seid dankbar.
Nachtrag: Die Veranda mit Dach habe ich auch selbst gebaut. 4x4 Meter und ein Spitzdach drauf. Berechnen sie jetzt bitte den Materialbedarf von Trapezblech und einem 15° Dachgefälle.
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Gewaltenteilung funktioniert! ...
Reine Mafia Klientel Justiz, hat Deutschland mit Gender Dumm Tussis, die sogar Verfassungsrichterin wurde. Susanne Baer
Ansonsten: Nazi Hochburg Odessa
19.07.2023 - 00:56 Uhr
Angriff auf Odessa zweite Nacht in Folge
Die ukrainischen Luftabwehrsysteme sind nach Angaben des Gouverneurs der Region die zweite Nacht in Folge gegen einen russischen Luftangriff auf die Hafenstadt Odessa im Einsatz. „Bleiben sie von Fenstern fern, schießen Sie nicht und geben Sie keine Informationen über die Luftverteidigungskräfte preis“, warnt Gouverneur Oleh Kiper per Telegram. Im gesamten östlichen Teil der Ukraine herrscht seit kurz nach Mitternacht Luftalarm.
https://www.bild.de/politik/ausland/...4e85041582d7ae
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ja, so seid ihr intellektuellen Spinner eben.
Warum kann für euch ein Arbeiter nicht auch ein Intellektueller sein?
Weil er nicht studiert hat? Weil er kein Abitur hat? Weil er nur ein Malocher ist?!....
das sind keine Intellektuellen. Das sind Doofi mit Sozialmedia account, die Soziologie, Politologie studiert haben, Gender Blödsinn und sogar Virologen wurden
Zitat:
Zitat von
marion
OmG,:wand::wand:dir ist wirklich nicht mehr zu helfen, dass ist die Theorie , dass Staatsanwälte weisungsgebunden sind, ist bei dir wohl noch nicht angekommen, das ist ein Faktum
dann wunderst du dich, dass dich hier niemand mehr ernst nimmt
Bärbel Bohley, die (leider kettenrauchende) weitsichtige DDR-Bürgerrechtlerin sagte damals:
„Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.
Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“
Sehr viele "Immen" und "Dronen" wurden vom big brother mit der anderen Feldpostnummer f(r)eindlich übernommen, deren Immunität vor der bundesrepublikanischen Nachwendejustiz sind dafür ein klares Indiz, vermutlich waren die den USA zugespielten Rosenholzakten das Übernahmegeschenk der Staatsicherheitsnomenklatura (und vielleicht auch von deren KGB Verbindungsoffizieren) an Uncle Sam, der seit dem seine schützende Hand über sie hält und sie und deren Nachfolger gegen elementare deutsche Interessen arbeiten lässt.
Die "Immen" Erika, Victoria und die "Drone" Larve sind prominente Spitzen eines Eisberges, auf dem unsere Gesellschaft aufgelaufen ist. "Deus vult !"