Ich zwar auch einen See vor der Haustür, komme aber immer nur bis zum Biergarten kurz davor.......
Druckbare Version
Bei uns bahnen sich mehrere Gewitter - hoffentlich nicht gleichzeitig - an:beten:
bei mir hier hat es gestern um diese zeit heftigst getobt und gewettert, dazu sintflutartiger regen. ich mußte schotten dicht machen, die sonst nie betroffen sind vom regen.
jetzt scheint die sonne und alles schaut "frischgewaschen" und sauber aus.
soll aber heute wieder heiß werden.
Das schwüle Wetter hier ist wie die politische Lage: stickig, eng, erdrückend. Man sehnt sich nach dem großen Knall, dem ein reinigendes Gewitter folgt. Gelegentlich scheinen vielversprechende Wolken aufzuziehen und man denkt sich, "ENDLICH ist es soweit!" Aber dann kommt doch bestenfalls nur ein bisschen Geniesel, das alles nur noch schlimmer macht - als würde auch der Wettergott die paar Tropfen als Vorwand nehmen, um die schwüle Erdrückung-Unterdrückung zu verschärfen.
Also hier in meiner Region in BaWü ist der Sommer vorbei. Seit Wochen Temperaturen wie im Herbst und immer wieder Regen, trotz angekündigtem Hitzesommer, lach ...
Das erkennen auch die TV-Wetterheinis und zeigen jedes mal vor den Wetterberichten wie schlimm das Wetter in der Welt "wütet". Eigentlich will man damit sagen, Dieselfahrverbote und E-Scooter sind vernünftig ...
Bei uns im Weserbergland ungefähr auch so. Vor zwei Wochen hatten wir mal drei Tage mit Temperaturen um die 25° und die Leute haben über die Hitze gestöhnt!!! Seitdem immer wieder Regen (brauchen wir ja auch) und es ist so kühl, daß man abends Heizung einschalten könnte.