AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
herberger
Die Sowjets riefen auch ohne Ehrenburg zu Verbrechen auf,denn die Sowjets strebten die Bestialisierung des Krieges an,sie waren darauf angewiesen denn sonst wären ihnen die Soldaten weggelaufen,denn 1941 dachten viele sowj.Soldaten nicht daran für die Sowjets zu kämpfen.Das sowj.Volk betrachtete die Sowjetunion nicht als ihr Land und die sowj.Führung nicht als ihre Regierung.
... was sich bei der 2 Millionen Mann starken Wlassow-Armee auch zeigte..
AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
tabasco
hattest Du des der Wehrmacht erzählt. Was haben die Deutschen in der UdSSR damals eigentlich verloren, erinnere mich bitte daran.
Die Frage mag man sich immer stellen, wenn es Krieg gibt. Was hatten die Amerikaner in Korea zu suchen, in Vietnam, im Iraq, was die Engländwer auf all den von ihnen nach 1945 heimgesuchten Kriegsschauplätzen, was die Franzosen vor ein paar Jahren in Nordafrika. Keines dieser Länder hatte die US, hatte GB oder F bedroht.
Allerdings sah sich das DR durch die SU bedroht im Jahre 1941. Das beantwortet vielleicht deine Frage ein wenig
In der Nacht am 30.11.1939 bekam ein deutscher Rundfunkredakteur eine Nachricht aus Leningrad auf seinem Tisch "Finnland habe die Sowjetunion überfallen"
er überlegte eine Weile ob er diese Nachricht im Funk verbreiten soll aber er entschied sich diese Nachricht noch zurück zu halten.
Zitat:
Zitat von
RUMPEL
(...) Was hatten die Amerikaner in Korea zu suchen, in Vietnam, im Iraq, was die Engländwer auf all den von ihnen nach 1945 heimgesuchten Kriegsschauplätzen, was die Franzosen vor ein paar Jahren in Nordafrika. Keines dieser Länder hatte die US, hatte GB oder F bedroht. (...)
Das ist mir piepe hier im Kontext. Deutschland hats angefangen. Buu.
Nicht der zu erst schiesst hat angefangen sondern wer zu erst die Hand an der Waffe hatte,und das war der perverse Geistesgestörte in Moskau
Zitat:
Zitat von
tabasco
hattest Du des der Wehrmacht erzählt. Was haben die Deutschen in der UdSSR damals eigentlich verloren, erinnere mich bitte daran.
nach eigener diktion die jüdische weltherrschaft zerschlagen um die menschheit vor ihrem untergang zu retten.
also putativ-recht.
Zitat:
Zitat von
tabasco
Den Krieg.
Zitat:
Zitat von
herberger
Das sowj.Volk betrachtete die Sowjetunion nicht als ihr Land und die sowj.Führung nicht als ihre Regierung.
das guderian-zitat ist völlig spurlos an deinem hirn vorbeigegangen.
Zitat:
Zitat von
tabasco
Das ist mir piepe hier im Kontext. Deutschland hats angefangen. Buu.
Mir ists eben nicht piepe :D ... natürlich weiß ich, dass es dir weh tut, wenn man auf die Kriegsverbrechen deiner Freunde hinweist. Aber Geschichte ist halt wie sie ist, nicht wahr? :D
Zitat:
Zitat von
RUMPEL
Die Frage mag man sich immer stellen, wenn es Krieg gibt. Was hatten die Amerikaner in Korea zu suchen, in Vietnam, im Iraq, was die Engländwer auf all den von ihnen nach 1945 heimgesuchten Kriegsschauplätzen, was die Franzosen vor ein paar Jahren in Nordafrika. Keines dieser Länder hatte die US, hatte GB oder F bedroht.
Allerdings sah sich das DR durch die SU bedroht im Jahre 1941. Das beantwortet vielleicht deine Frage ein wenig
Und man hatte wohl auch gute Gruende dafuer sich durch die Rote Armee bedroht zu fuehlen, als wie die USA durch irgendwelche Kameltreiber.
https://archive.org/details/Aussenmi...usslandfeldzug