AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Soshana
Warschau und Krakau haben eine enorme Entwicklung in den letzten 20 Jahren genommen. Ich war selber mehrmals dort und habe in dem Land Verbindungen. Diese Entwicklung traue ich dem Westen der Ukraine durchaus zu. Sehr viele junge Ukrainer werden davon profitieren.
Und ich war wiederholt in Odessa. Du kannst deine optimistischen Zukunftsbetrachtungen ruhig aufs ganze Land ausdehnen.
Zitat:
Zitat von
Buella
Darf man mal fragen, wo dieses Kapital herkommt und wer letzen Endes tatsächlich davon profitiert?
Der global verbrecherische Wanderzirkus braucht eben neue Flächen zum niederfressen!
:cool:
Die jüdischen Bankster (IWF, USA, EU) machen den Putschisten schon große finanzielle Versprechungen (es geht um das Zinseszins-System) zur Stärkung der "Demokratie".
Zitat:
Zitat von
tosh
*Polizei und Armee sind gespalten wie das Volk, man wollte keinen Bürgerkrieg riskieren.
Sorry, das ist mir zu vage.
Die Armee hat sich von vornherein rausgehalten und ist als Wehrpflichtigenarmee, die überwiegend als Sauhaufen beschrieben wird, auch nicht geeignet für solche Einsätze.
Bei Polizei und Spezialkräften war der Rückhalt da, die hätten das stemmen können.
Ich habe keine Polizisten sehen können, die sich offen hinter die Putschisten gestellt hätten.
Dass das Volk gespalten ist, ist ja richtig, aber das trifft auf jedes Land der Welt zu. Die GROSSE Mehrheit der Bevölkerung hat zu keinem Zeitpunkt Anstalten gemacht, die Waffen zu ergreifen. Das Land hat immerhin 45 Mio. Einwohner, die alle - bis auf ein paar tausend - zuhause geblieben sind.
Der Staat hat die Pflicht, für den öffentlichen Frieden zu sorgen. Das ist keine Option. Das müsste den meisten Menschen vermittelbar sein, eigentlich besonders denen, die auf "Rechtsstaat" pochen.
Zitat:
Zitat von
Doc Gyneco
Es ist eher eine gewisse Sorte Foristen, die ewig dumm bleibt und nie dazulernt. Ich meine jetzt weniger eine politische Richtung, als die Vt'ler und Schwarzseher.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Alexander Turtschinow, eine Marionette von Timoschenko, wurde zum Übergangspräsidenten gewählt---
Hattest du nicht geschrieben, Timoschenko würde heute Präsidentin werden?
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Aber danach sind die Stadt und das Land nicht mehr schön.
Das Land ist jetzt schon pleite, aber durch jüdische "Hilfe" von aussen kann es noch schöner ausgenommen werden!
Zitat:
Zitat von
zeus1
Die Eu hat der Ukraine nichts zu bieten, nur blabla den menschen wird es in Kiew bald klar werden....
Doch, einen Rettungsschirm auf Kosten der deutschen Kartoffeln! :D
Zitat:
Zitat von
torio
Im Falle der Ukraine ist diese Bereicherung aber schon skandalös, bei darniederliegender Infrastruktur, Wirtschaft, Gesundheitswesen und Renten von umgerechnet gerade mal 80 Euro. Ohne Selbstversorgung kämen viele gar nicht über die Runden.
Du versuchst hier einen Vergleich der deutschen mit der ukrainischen Wirtschaft.
Das ist ein Fehler.
Die Ukrainer haben nicht deshalb so wenig weil sie stärker beklaut werden sondern weil sie insgesamt weniger leistungsfähig sind.
Das fängt bei Schule an und hört bei Produktivität auf.
Auch wenn die in die EU kommen sollten, werden sie ein Armenhaus bleiben genauso wie Griechenland, Rumänien, Bulgarien u.a.
AW: Putsch in der Ukraine erfolgreich?
Zitat:
Zitat von
Towarish
Lässt sich korrigieren.
Das kann / wird durchaus passieren . Denn gegen die etablierten Politiker hegen die Ukrainer ein heftiges Mistrauen .
Da sich die sogenannte Opposition nicht einig ist , wird ein Machtkampf entbrennen , der unter Umständen in einem Bürgerkrieg enden kann .
Zitat:
Zitat von
zeus1
Die Eu hat der Ukraine nichts zu bieten, nur blabla den menschen wird es in Kiew bald klar werden....
Doch, einen Rettungsschirm auf Kosten der deutschen Kartoffeln! :D