AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen
Zitat:
Zitat von
wille
Die wurden natürlich wohlweislich verhindert.....
...deswegen hat die Jugend die Wahl, weil es sicher genügend Leute gibt die das übernehmen könnte, aber bis jetzt davor angst hatten.....
Du solltest dich mal über das "Council" schlau machen. Bemerkenswert ist ja, dass die Namen von 31 der 40 Mitglieder bis heute dem Westen verschwiegen werden. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Zitat:
Then there is Libya. One of the most astounding aspects of the US debate on Libya in recent weeks has been the scant attention paid to the nature of the rebels.
The rebels are reportedly represented by the so-called National Transitional Council led by several of Gaddafi's former ministers.
But while these men - who are themselves competing for the leadership mantle - are the face of the NTC, it is unclear who stands behind them. Only nine of the NTC's 31 members have been identified.
Unfortunately, available data suggest that the rebels championed as freedom fighters by the neoconservatives, the opportunists, the Europeans and the Western media alike are not exactly liberal democrats. Indeed, the data indicate that Gaddafi's opponents are more aligned with al-Qaida than with the US.
http://www.centerforsecuritypolicy.org/p18677.xml
Zitat:
Zitat von
Steiner
Wille glaubt an das Gute im Menschen, auch bei Moslems. Das ist aber ein fataler Fehler. Die menschenverachtende Ideologie des Islam kann jeden befallen.
Wille glaubt an die einlullende Macht des Konsums, dass der Islam in den Hintergrund rückt, wenn die Leute nur immer eifrig mit Geldverdienen beschäftigt sind und Religion obsolet wird. In Europa hats schon teilweise geklappt, das Christentum wird immer schwächer, was der Islam aber wird, muß ich wohl explizit nicht erwähnen.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Sehr witzig. Es waren doch die Rebllen die nach Tripolis wollten um ihn abzuschlachten. Läßt du dich einfach abschlachten?
.....ich hätte schon vor 35 Jahren demokratische Wahlen in Libyen eingeführt....:rolleyes:
Sachlicher amerikanischer Investigativjournalismus:
Zitat:
Von Adschdabija aus werden die Geiseln irgendwann weitergefahren. Mal verbringen sie die Nacht in einem Auto, mal werden sie in eine Gefängniszelle gesteckt, dort liegen sie auf schmutzigen Matratzen, Toiletten gibt es nicht, sie sollen in Flaschen urinieren. Wenn sie auf ihrer Fahrt an Kontrollposten der Gaddafi-Soldaten Halt machten, seien sie immer wieder geschlagen worden, berichten die Journalisten.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...752456,00.html
Komischerweise haben die von Gaddafi verhafteten holländ. Helikopterpiloten oder die ital. Schiffsleute nichts davon berichtet. Und dafür, dass die Amis windelweich geprügelt wurden, sehen die noch ganz frisch aus. Oder kann mir jemand die blauen Flecken zeigen?:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...56-194737.html
Zitat:
Zitat von
wille
.....ich hätte schon vor 35 Jahren demokratische Wahlen in Libyen eingeführt....:rolleyes:
In Gaza gabs ja auch schon demokratische Wahlen, da hat dir aber das Ergebnis nicht gepaßt.
Zitat:
Zitat von
ErhardWittek
Entweder fehlt es Dir am Leseverständnis oder Du stellst Dich absichtlich dumm.
Es ist so: Falls der Überfall auf Libyen zum Nachteil der westlichen Kriegs- und Terrorallianz ausschlägt, wollen die USA auf keinen Fall als die Schuldigen dastehen. Dem gilt es also vorzubeugen.
Zumal Obama genau weiß, dass die Öffentlichkeit in den USA die Beteiligung an dem Krieg ablehnt, wenn man den Umfragen Glauben schenken darf. Und er will schließlich wiedergewählt werden.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Wille glaubt an die einlullende Macht des Konsums, dass der Islam in den Hintergrund rückt, wenn die Leute nur immer eifrig mit Geldverdienen beschäftigt sind und Religion obsolet wird. In Europa hats schon teilweise geklappt, das Christentum wird immer schwächer, was der Islam aber wird, muß ich wohl explizit nicht erwähnen.
.... das hört sich so an, als ob du gar nicht willst, dass der Islam einen Reform erfährt. Anscheinend ist es dir lieber vom islamischen Terror bedroht zu sein......
Zitat:
Zitat von
wille
Das Zauberwort heisst Kämpfen und mehr Idealismus für das bessere Leben....
Den einzigen Idealismus, den man da unten kennt, ist der Jihad für Allah; leider.:( Ich würde mir ehrlich gesagt auch wünschen, dass die Rebellen so etwas wie eine Republik mit einer Verfassung für jedermann anstreben. Das wird aber nicht geschehen. Die Muslim Brotherhood ist diesen Gebieten einfach zu stark. Anstatt Gaddafi auszuräuchern sollte man die gesamten MB-Führer im Nahen Osten ausbomben und das Mullahregime im Iran gleich mit dazu ;)
Zitat:
Zitat von
Steiner
Wille glaubt an das Gute im Menschen, auch bei Moslems. Das ist aber ein fataler Fehler. Die menschenverachtende Ideologie des Islam kann jeden befallen.
Er ist einer der Aufhetzer zum Krieg, die ohne Sachkenntnis die Welt ins Verderben stürzen.
Zitat:
Zitat von
wille
.... das hört sich so an, als ob du gar nicht willst, dass der Islam einen Reform erfährt. Anscheinend ist es dir lieber vom islamischen Terror bedroht zu sein......
Das ist doch völlig egal was du oder ich wollen. Mir reicht schon die Entwicklung nach 2000. Ich stärke doch den Islam in Europa mit liberalster Zuwanderung nicht extra, in der Hoffnung dass dieser sich dadurch reformiert (Euroislam). Sowas läßt man in seinem jetzigen Gebiet und gut.