-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Jubel über die Siegesparade der Russen existiert in der BRD keineswegs mehr.
Bei dem Gedenken in Berlin am Sowjetehrenmal waren Sowjetflaggen-Symbole...russische Fahnen,Abzeichen,Bilder von verstorbenen Soldaten...ja sogar Titelseiten der kleinen Zeitung JUNGE WELT polizeilich untersagt.
Ist in diesem Fall auch gut so. Das können sie gleich auf jede "Siegesveranstaltung" der Amis usw. auf deutschem Boden ausweiten. Ich meinte allerdings speziell den Jubel einiger Gestalten hier, die sich in anderen Threads dann auch mal gerne als "nationale Deutsche" oder gar "Nationalsozialisten" etc. ausgeben
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Nun heul mal nicht rum. Für "deine Verhältnisse" war das doch eine nette Antwort.
Was mischst denn du dich wieder ein, blauer Bock, he?:lmaa:
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Sei so nett und missbrauche meine Beiträge nicht als Sprungbrett um gegen Dritte ausfallend zu werden.
Geht in Ordnung.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
JR Nyquist hast Du vergessen, in Deine dussligen Schubladen einzuordnen ...
ASOW Spinner, verweigern inzwischen: für die Ukraine zu kämpfen und laufen wohl nun bis Deutschland:D
Die Ukrainer ergreifen immer verzweifeltere Maßnahmen, um der Einberufung zum Militär zu entgehen, während Kiew keine Reservetruppen hat, um die bereits an der Front befindlichen Truppen zu ersetzen, sagte ein Soldat der Neonazi-Asow-Brigade gegenüber lokalen Medien. Der Mangel an Moral unter den Ukrainern im Kampf gegen die russischen Streitkräfte wirft die Frage auf, warum die USA darauf bestehen, Milliarden von Dollar nach Kiew zu schicken.
„Niemand ist heutzutage bereit, sich den Streitkräften der Ukraine anzuschließen“, kommentierte Niko, der einen Rufnamen verwendet und Kämpfer der 12. Brigade der Asowschen Brigade ist, einer Formation der Nationalgarde der Ukraine, die früher in Mariupol stationiert war.
Die Männer „tun alles, was ihnen einfällt“, um der Wehrpflicht zu entgehen, einschließlich „über die Theiß zu schwimmen und sich darin zu ertränken“, sagte Niko gegenüber der Lokalpresse TSN und bezog sich dabei auf Berichte vom 13. April über Männer, die bei dem Versuch, über den Fluss aus der Ukraine zu fliehen, getötet wurden um der Wehrpflicht zu entgehen.
Ebenso sagte der Neonazi-Kämpfer, dass er seinen Dienst trotz der Amputation seines Beines fortsetzt, weil ihn niemand ersetzen könne.
Die Umgehung des Militärdienstes bereitet Kiew zunehmend Sorgen, da viele versuchen, illegal aus dem Land zu fliehen. Die Reaktion der ukrainischen Behörden auf diese Versuche ist härter als je zuvor. In einem im März von ukrainischen Medien veröffentlichten Video war zu sehen, wie Grenzschutzbeamte Dutzende festgenommene Männer brutal zusammenschlugen, als sie versuchten, die Grenze zu Rumänien zu überqueren, und sie auf dem Boden zusammenstapelten.
.................
„Sie haben die Wahrheit nicht das gebracht, was von ihnen erwartet wurde, deshalb lassen sie jetzt vorübergehend die noch intakten Abrams-Panzer stehen“, kommentiert der Journalist den Abzug der ukrainischen Abrams-Panzer von der Front.
Wann wies darauf hin, dass der Einsatz der Panzer, die ursprünglich als „Wunderwaffe“ gefeiert wurden und das Blatt zu Gunsten Kiews wenden würde, durch die First-Person-View (FPV) und Kamikaze-Drohnen des russischen Militärs erschwert wird. Erwartungen an die Wirklichkeit der Abrams-Raketen wurden mit der harten Realität konfrontiert, da billige russische Drohnen leicht teure Panzer aus amerikanischer Produktion in Schrott verwandeln können.
„Wir können nicht in einer Welt leben, in der Drohnen, die ein paar tausend Dollar kosten, freie Hand haben, 10-Millionen-Dollar-Panzer dort angreifen, wo sie am verwundbarsten sind: von oben“, beklagte The Telegraph am 26. April.
................
Das Einzige, was Selenskyj ukrainischen Männern im kampffähigen Alter derzeit bietet, ist, in einem vergeblichen Krieg gegen Russland zu sterben oder wegen Desertion ins Gäfgang zu gehen. Niko konkret: „Niemand ist jetzt bereit, sich den Streitkräften der Ukraine anzuschließen.“
https://www.globalresearch.ca/ukrain...uation/5856792
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Was mischst denn du dich wieder ein, blauer Bock, he?:lmaa:
Irgendjemand muss sich ja um deine Empörung kümmern. So übel wie dir mitgespielt wurde.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ja und ?
Wo ist da jetzt IRGENDETWAS "esoterisch"?
Du bist und bleibst halt ein Blödmann.....:crazy:
...und der allergrößte Fantast.....
siehe den Beitrag von Blasphemist
Siehst Du .... selbst dazu bist du zu blöd zu erkennen...... Egal !
Setz dich mit deiner Putin-Voodoo-Puppe bei Kerzenschein abends hin und steche "geweihte Nadeln" hinein. Nebenher kannst ja ein Buch lesen über Reichsflugscheiben...
Aber mach dir keine Hoffnung:
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...0142806-vb.png
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Mir persönlich hat noch kein "Ami" irgendeinen Tort angetan. ...
Du Schwachkopf tolerierst also das Wegsprengen von NS2 und die Besetzung durch Amerikaner zum Nachteil Deutschlands,
während du durch deinen kindlichen Schock in den 50'ern in altersseniler Starrsinnigkeit weiter gegen den "bösen Russen "hetzt.
---
-
Zitat:
Zitat von
navy
ASOW Spinner, verweigern inzwischen: für die Ukraine zu kämpfen und laufen wohl nun bis Deutschland:D
Naja, für die Sowjets scheint es ja auch nicht so dolle zu laufen. Bin mal gespannt, wie viele Gebiete sie auf Dauer halten können, wenn sie schon für jeden eroberten Blumentopf so viel Menschen und Material verlieren...:D
https://www.youtube.com/watch?v=5qPG9u1OWTE
https://www.youtube.com/watch?v=EWWL3coSGuE
-
Zitat:
Zitat von
navy
Das ist die Georg Soros, Open Society, Klaus Schwab Müllhalden Fraktion, im Schallplatten Modus immer
Mehr oder weniger die Hasbara-Fraktion:
Der Begriff Hasbara (hebräisch הַסְבָּרָה hasbará, „Erklärung“ oder „Public Diplomacy“[1]) beschreibt ein Instrument der Öffentlichkeitsarbeit der Regierung Israels, um international eine positive Berichterstattung über Israel und seine politischen Anliegen zu fördern.[2]
Der Begriff wird von der israelischen Regierung und ihren Anhängern verwendet, um die Bemühungen zu beschreiben, die Regierungspolitik zu erklären und Israel angesichts der negativen Presse zu fördern und gegen das zu kämpfen, was sie als Versuche der Delegitimierung Israels betrachten. Hasbara bedeutet „Erklärung“ und ist auch ein Euphemismus für Propaganda
... Im Rahmen der Hasbara wurden zudem gezielt Internetnutzer angeworben, die vom israelischen Außenministerium mit Argumentationshilfen versorgt und aufgefordert wurden, in internationalen Medien, darunter auch deutschsprachigen, gezielt Kommentare mit der israelischen Perspektive des Nahostkonflikts zu hinterlassen...
https://de.wikipedia.org/wiki/Hasbara
...
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich hasse das Land doch nicht, bin ja hier geboren, aufgewachsen. Genausowenig wie ich die USA oder Venezuela hasse - aber wie dort bin ich auch hier mit der generellen politischen Elite nicht einverstanden. Du machst Dir da wieder was zurecht. Als wärt ihr Boomer der Nabel der Welt, der den Durchblick hätte. Newsflash: gibt einen Grund warum ihr der Witz der ganzen Welt seid.
Du bist doch nur neidisch auf uns Boomer.
Wir waren die letzte Generation, die noch in einem ethnisch homogenen Land aufgewachsen ist.
In meiner gesamten 13-jährigen Schullaufbahn gab es vielleicht 2 oder 3 Jugoslawen in einer der Klassen, die ich besucht habe, keinen Türken, keinen Musel und in der gesamten Schule auch keinen einzigen Neger.
Wir waren ausschließlich weiße Kinder, vorwiegend nordischen Typs.
https://ais.badische-zeitung.de/piec...3695-w-980.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ist in diesem Fall auch gut so. Das können sie gleich auf jede "Siegesveranstaltung" der Amis usw. auf deutschem Boden ausweiten. Ich meinte allerdings speziell den Jubel einiger Gestalten hier, die sich in anderen Threads dann auch mal gerne als "nationale Deutsche" oder gar "Nationalsozialisten" etc. ausgeben
Wo gibt es denn "Jubelveranstaltungen" der USA ...!?
Die gibt es in Frankreich jedes Jahr...die haben das auch nötig, weil sie sonst nichts haben.
Die USA feiern jedes Jahr die Steubenparade in positiver Erinnerung an den DEUTSCHEN General Steuben, der den Amis half, den Briten in den Arsch zu treten...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Quark, das Verhältnis ist doch recht ausgewogen. Eine Auswahl...
- amendment
- Virtuel
- Stanley_Beamish
- SprecherZwo
- Wassiliboy
- Valdyn
- Lykurg
- Daggu
- Kurti
- Schlummifix
- Gero
vs
- navy
- Sheharazade
- Dr Mittendrin
- tosh
- Soshana
- ABAS
- Politikqualle
- Old_Grump
- Klopperhorst
- Schloss
- Nicht Sicher
- Buella
Netter Versuch, Statistikfälscher.
Beim nächsten Mal bitte mehr Mühe geben!
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Mir persönlich hat noch kein "Ami" irgendeinen Tort angetan.
Was also soll ich gegen Amis haben?
Du sollst auch keinen Farmer aus Michigan abstechen, nur weil er Ami ist. Meine Tante ist auch Amerikanerin. Und ich hasse sie deshalb nicht. Wir wollen hier aber keine feindlichen Besatzer eines feindlichen Regimes...und das ist die USA. Was nicht heißt, dass das Kreml-geführte Russland deshalb automatisch unser Freund ist.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wo gibt es denn "Jubelveranstaltungen" der USA ...!?
Die gibt es in Frankreich jedes Jahr...die haben das auch nötig, weil sie sonst nichts haben.
Die USA feiern jedes Jahr die Steubenparade in positiver Erinnerung an den DEUTSCHEN General Steuben, der den Amis half, den Briten in den Arsch zu treten...
Das ganze 8.Mai-Gelaber der BRD-Marionettenregierung ist bereits eine Jubelveranstaltung für die Sieger (speziell der USA)
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Putins "Nachtwölfe" fahren durch Berlin um das deutsche Volk am Tag der Niederlage zu demütigen.
https://www.welt.de/politik/deutschl...iergarten.html
Und mit sowas wollen "Patrioten" sich verbünden. BTW das Sowjet-Ehrenmal im Tiergarten gehört endlich geschliffen.
Habe diese Krachkasper in Petersburg erlebt, kriegtest nachts kein Auge zu wg. dieser Lärmterroristen.
Bei Wege:
Messer werden geschliffen;
geschleift werden Denkmäler und Burgen.
MW hat sich im 2+4-Vertrag die BRD zum Erhalt dieses Sowjetschrotts verpflichtet.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du ziehst dir auch die Hosen mit der Kneifzange an oder.
Das sind nicht unsere Feinde.
Es gibt wichtigere Probleme für Deutschland, als ein paar Russen-Rocker.
---
Das mag sein, ist aber trotzdem ärgerlich und als Provokation gedacht.
Von den Amis hörste sowas nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wir waren die letzte Generation, die noch in einem ethnisch homogenen Land aufgewachsen ist.
In meiner gesamten 13-jährigen Schullaufbahn gab es vielleicht 2 oder 3 Jugoslawen in einer der Klassen, die ich besucht habe, keinen Türken, keinen Musel und in der gesamten Schule auch keinen einzigen Neger.
Stimmt, so sah es bei uns in der Volksschule aus. Alle blond. Nur die Kippen auf dem Boden und die kriegsversehrten Lehrer fehlen. Und keine Mädels in der Klasse.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
... Von den Amis hörste sowas nicht.
Du hast sie doch nicht mehr alle!
Amis organisieren von deutschem Boden ihre Rohstoffkriege in Nahost und die Spaltungspolitik Europas in der Ukraine.
---
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Hab den Spruch schon in den Zitaten geschrieben.
Der Feind ist nicht in Moskau, er sitzt bei uns in der Flüchtlingsunterkunft.
das auch, aber hauptsächlich in der regierung.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ja, und gemacht habt ihr nix draus, Ihr verdammten Pissboomer. Ruiniert habt ihr alles mit eurem Grössenwahn. :fuck:
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Das Bild/Anfang 50er .. erinnert in seiner Inszenierung eher an die Romantisierung von Jugendbanden, die Kaugummi-/Zigarettenautomaten "klarmachten"...
Meine erste Zigarette war eine ERNTE 23...die wir '78 im einem SPAR-Laden "organisierten" ...
-
Die russische Armee ist in der Region Charkow vorgerückt: Die ukrainischen Streitkräfte haben die Kontrolle über fünf Dörfer verloren
▪️Vormarsch der russischen Streitkräfte im Bereich der Dörfer Streleche-Krasnoje-Pylnaja-Borisowka in Richtung Lipzow und in der Nähe des Dorfes Pletenewka in Richtung Woltschansk.
▪️Dies berichten Militäranalysten, die für die Streitkräfte der Ukraine arbeiten und Karten der riesigen Grauzone veröffentlichen, die heute aufgetaucht sind.
▪️Der Feind meldet eine Offensivoperation von Infanterieeinheiten mit geringer Unterstützung durch gepanzerte Fahrzeuge, unter dem Deckmantel von Artilleriefeuer, Angriffs- und Aufklärungsdrohnen und Systemen der elektronischen Kriegsführung.
▪️Die Hauptkräfte der russischen Armee wurden noch nicht in die Schlacht gezogen.
https://www.openstreetmap.org/relati...0.0673/37.3137
-
Zitat:
Zitat von
navy
ASOW Spinner, verweigern inzwischen: für die Ukraine zu kämpfen und laufen wohl nun bis Deutschland:D ...
In der BRD werden Nazis aber auch gejagt!
Vom Regen unter Umgehung der Traufe direkt in die Schyzze...
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Netter Versuch, Statistikfälscher.
Beim nächsten Mal bitte mehr Mühe geben!
Das ist ein Auszug der aktuell aktiven User im Strang. Dürfen die User hier nicht schreiben oder wird ihnen irgendwie die Meinung verboten? Deine Verunglimpfung gegenüber dem Forum löst sich in Luft auf, denn allein die Tatsache, dass du hier rumtrollen darfst und deinen Russenhass auslebst, zerlegt deine Lüge.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
...
Du machst ein Fass auf für nichts, konzentrier dich mal auf die echten Probleme.
---
Die echten Probleme werden solange nicht gelöst, solange diese Ampel-Hampelmänner und -Frauen bestimmen, daß NICHTS gemacht wird.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ja, und gemacht habt ihr nix draus, Ihr verdammten Pissboomer. Ruiniert habt ihr alles mit eurem Grössenwahn. :fuck:
Bitte, beruhige dich....wer konnte ahnen das es soweit kommt.
-
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Was soll die unreife Frage? Das hat niemand zu entscheiden.
Das Ehrenmal hat dort zu bleiben wie es ist. Ich war schon auf vielen Soldatenfriedhöfen und Ehrenmalen. Für mich sind das heilige Orte, die einem begreiflich machen wie sinnlos Kriege sind und wie junges Leben sinnlos verschwendet wird.
"Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."
wir haben die gleichen gedanken, ich war gerade virtuell auf rossoschka und da ging mir das auch durch den kopf.
kennst du mirogoj? ist ebenfalls sehr sehenswert.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die russische Armee ist in der Region Charkow vorgerückt: Die ukrainischen Streitkräfte haben die Kontrolle über fünf Dörfer verloren
▪️Vormarsch der russischen Streitkräfte im Bereich der Dörfer Streleche-Krasnoje-Pylnaja-Borisowka in Richtung Lipzow und in der Nähe des Dorfes Pletenewka in Richtung Woltschansk.
▪️Dies berichten Militäranalysten, die für die Streitkräfte der Ukraine arbeiten und Karten der riesigen Grauzone veröffentlichen, die heute aufgetaucht sind.
▪️Der Feind meldet eine Offensivoperation von Infanterieeinheiten mit geringer Unterstützung durch gepanzerte Fahrzeuge, unter dem Deckmantel von Artilleriefeuer, Angriffs- und Aufklärungsdrohnen und Systemen der elektronischen Kriegsführung.
▪️Die Hauptkräfte der russischen Armee wurden noch nicht in die Schlacht gezogen.
Dazu folgendes:
Die Ukraine schickt dringend Reserven in die Region Charkow, um die russische Offensive zu stoppen!
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bestätigte, dass die Offensive gegen die Region Charkow begonnen habe
https://www.kurir.rs/data/images/202...plozija_ls.jpg
Das Verteidigungsministerium der Ukraine teilt mit, dass russische Truppen gegen 5 Uhr morgens in die Region Charkow eingedrungen seien und es zu heftigen Kämpfen komme. Dem Angriff gingen Luft- und Artillerieangriffe voraus.
Die Bevölkerung verlässt eilig Wowtschansk und die benachbarten Siedlungen, wo der Beschuss seit der Nacht zugenommen hat.
https://twitter.com/Pluton45873221/s...kovske-oblasti
Der Angriff begann in Richtung Charkiw selbst und in Richtung Wowtschansk – erklärt DeepState und fügt hinzu, dass russische Streitkräfte mehrere Dörfer an der Grenze der Regionen Charkiw und Belgorod erobert hätten.
DeepState gibt an, dass die Russen auch mit gepanzerten Fahrzeugen einen Angriff gestartet haben.
Reuters gibt unter Berufung auf eine hochrangige Militärquelle aus der Ukraine an, dass die Russen in einer Tiefe von 10 Kilometer in die Front bei Wowtschansk eingedrungen seien.
,,Die Russen versuchen, eine Pufferzone zu schaffen" - sagte die Quelle.
Die russische Armee traf mit einer X-38ML-Rakete die Brücke über den Fluss Volčia bei Vovčansk im Atar des Dorfes Zibin. Dadurch erschwerten die russischen Streitkräfte dem Feind die Versorgung der grenznahen Truppen deutlich.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Die echten Probleme werden solange nicht gelöst, solange diese Ampel-Hampelmänner und -Frauen bestimmen, daß NICHTS gemacht wird.
Es wird doch was gemacht. Überall wird angepackt. Die Ampelianer transformieren die BRD erfolgreich in eine Diktatur und vernichten die Erfolge der Vergangenheit. Auch in der Aussenpolitik, sind sie hyperaktiv. Die Welt mag uns ganz besonders.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Das Bild/Anfang 50er .. erinnert in seiner Inszenierung eher an die Romantisierung von Jugendbanden, die Kaugummi-/Zigarettenautomaten "klarmachten"... Meine erste Zigarette war eine ERNTE 23...die wir '78 im einem SPAR-Laden "organisierten" ...
Na ja, übertreibs nicht. Jugend-und Mopedbanden haben Kaugummiautomaten aufgebrochen, beim Pfarrer die Speisekammer geleert, im Wald Wild geschossen und mal beim Bauern Ernte geplündert. War auf dem Land normal. Wir hatten ja nix.
-
Und jetzt? Habt ihr euch gegen ein Regime gewehrt, dass euer Volk zerstört hat? In der Masse nicht!
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
5 Dörfer...wow! :cool:
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Zudem ist der Abnutzungskrieg auch sinnvoll, um den Westen zu zermürben.
Generell machen die jetzt an allen Frontabschnitten Fortschritte, wenn man die entsprechenden Quelle seit einigen Wochen studiert.
---
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
5 Dörfer...wow! :cool:
Ist der III.Weg eigentlich immer noch voll auf Anti-Rußlandkurs...!?
Es soll ja beim III.Weg eine Abspaltung gegeben haben...NSP...Neue Stärke Partei...
Sind das nicht alles Clowns-Veranstaltungen...!?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du Schwachkopf tolerierst also das Wegsprengen von NS2 und die Besetzung durch Amerikaner zum Nachteil Deutschlands,
während du durch deinen kindlichen Schock in den 50'ern in altersseniler Starrsinnigkeit weiter gegen den "bösen Russen "hetzt.
---
Ist an sich nicht so meine Art, aber DU SCHWACHKOPF siehst es als erwiesen an, wer das Ding weggesprengt hat.
"altersseniler" ist doppelt gemoppelt und hebt damit das Ganze wieder auf, so what!
Ich habe wenigstens in meinem Leben vieles erlebt, während die meisten Russophilen hierzuforum nur Talmi von Hörensagen kennen und von daher bisken gehandicapt sind.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Und jetzt? Habt ihr euch gegen ein Regime gewehrt, dass euer Volk zerstört hat? In der Masse nicht!
Ich habe es lange nicht gemerkt oder nicht geglaubt.....im Grunde genommen, bis ich vor 10 Jahren hier gelandet bin. Dabei habe ich früher sogar die Nationalzeitung gelesen. Und da stand Alles drin.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Ist an sich nicht so meine Art, aber DU SCHWACHKOPF siehst es als erwiesen an, wer das Ding weggesprengt hat.
"altersseniler" ist doppelt gemoppelt und hebt damit das Ganze wieder auf, so what!
Ich habe wenigstens in meinem Leben vieles erlebt, während die meisten Russophilen hierzuforum nur Talmi von Hörensagen kennen und von daher bisken gehandicapt sind.
Du hast gar nichts erlebt! Da bin ich mir zu 1000 Prozent sicher!
Im Gegensatz zu solchen Sesselpupsern habe ich mit UNO, SFOR Soldaten/Offizieren gesprochen und war an den Schauplätzen. Des Weiteren sind meine Pässe voll von Stempeln, wo ich bereits überall war.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Dazu folgendes:
Die Ukraine schickt dringend Reserven in die Region Charkow, um die russische Offensive zu stoppen!
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bestätigte, dass die Offensive gegen die Region Charkow begonnen habe
https://www.kurir.rs/data/images/202...plozija_ls.jpg
Das Verteidigungsministerium der Ukraine teilt mit, dass russische Truppen gegen 5 Uhr morgens in die Region Charkow eingedrungen seien und es zu heftigen Kämpfen komme. Dem Angriff gingen Luft- und Artillerieangriffe voraus.
Die Bevölkerung verlässt eilig Wowtschansk und die benachbarten Siedlungen, wo der Beschuss seit der Nacht zugenommen hat.
https://twitter.com/Pluton45873221/s...kovske-oblasti
Der Angriff begann in Richtung Charkiw selbst und in Richtung Wowtschansk – erklärt DeepState und fügt hinzu, dass russische Streitkräfte mehrere Dörfer an der Grenze der Regionen Charkiw und Belgorod erobert hätten.
DeepState gibt an, dass die Russen auch mit gepanzerten Fahrzeugen einen Angriff gestartet haben.
Reuters gibt unter Berufung auf eine hochrangige Militärquelle aus der Ukraine an, dass die Russen in einer Tiefe von 10 Kilometer in die Front bei Wowtschansk eingedrungen seien.
,,Die Russen versuchen, eine Pufferzone zu schaffen" - sagte die Quelle.
Die russische Armee traf mit einer X-38ML-Rakete die Brücke über den Fluss Volčia bei Vovčansk im Atar des Dorfes Zibin. Dadurch erschwerten die russischen Streitkräfte dem Feind die Versorgung der grenznahen Truppen deutlich.
Ich glaube nicht dass die Russen Charkow einnehmen wollen. Das würde viele Ressourcen binden. Eher nutzen sie die Gelegenheit die Ukrainer weiter aufzureiben.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Interessantes Foto.
Reklame für 1-Pfennig-Riesen von Storck?
Aus welchem Jahr ist ?
Seit wann hatten Kinder luftbereifte Roller?
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Das mag sein, ist aber trotzdem ärgerlich und als Provokation gedacht.
Von den Amis hörste sowas nicht.
Quatsch ! Die VSA feiern jedes Jahr die D-Day Parade.
Dieses Jahr ist 80. Jubiläum. Da dürfte es besonders gefeiert werden, wie sie den Deutschen einen Einlauf verpassten.
https://de.normandie-tourisme.fr/eve...eum-normandie/
Zitat:
Das Jahr 2024 wird ein emotionales Jahr, denn dann erinnert die Normandie an das 80. D-Day Jubiläum, d.h. der Alliiertenlandung 1944 und der darauffolgenden Schlacht um die Normandie. Internationale Gedenkfeiern mit Staats- und Regierungschefs, riesige Feuerwerke, Konzerte, Fallschirmabsprünge, historische Tanzveranstaltungen… Jedes Jahr um den 6. Juni finden zahlreiche Veranstaltungen in der Normandie statt, alle fünf Jahre werden die Jubiläen mit internationalen Zeremonien, Gedenk- und Festakten begangen.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Jaja, wahrscheinlich sind wir Boomer auch noch für deine Muselgestörtheit verantwortlich. :fizeig: