AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!
Zitat:
Zitat von
Querulator
Drum kriegen ja alle, vom Vorschulkind bis zum Großpapa, den gleichen Intelligenztest vorgelegt.
Angeblich! :haha:
Das ist falsch, Intelligenztests sind in der Regel auf spezifische Teile der Population und Bereiche des Spektrums zugeschnitten.
Deswegen gibt es zum Beispiel den Hamburger-Wechsler Intelligenztest in Ausführungen für Vorschulkinder, Kinder und Jugendliche und Erwachsene.
AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Einen IQ-Test kann man trainieren. Einer der eifrig IQ-Tests trainiert, wird dadurch aber nicht intelligenter.
Gebildete Menschen wissen zwar häufig mehr als Ungebildete, aber sind sie deswegen intelligenter? Siehe die studierten religiösen Märchenerzähler.
Und dann gibt es noch die Fachidioten, die zu einem bestimmten Thema viel wissen ...
Der IQ ist ohne pezifische Fragestellung sowieso nicht sonderlich aussagekräftig. Das ist ein sehr spezifiscches Diagnostik- und Forschungstool.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Ich bringe mal ein Beispiel dagegen. Der ZRJ-Vorsitzende (ich weiß nicht mehr wie der hieß) argumentierte zur Knabenbeschneidung, dass machen wir seit 6000 Jahren ... und der Blätterwald verstummte.
Eine Form der Argumentation, die ich für irrelevant halte.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Jutta Ditfurth ist pleite.Angesichts eines Prozesses gegen das COMPACT-Magazin von Jürgen Elsässer bettelte sie im Internet um Prozeßkostenbeteiligung.Und mit ihrem Bruder,dem Schriftsteller Christian von Ditfurth ist sie verfeindet.:cool:
Die hatte schon letztes Jahr im Frühling um Spenden gebeten, weil sie wegen des Lockdown keine Lesungen halten konnte.
Übrigens hatte sie zu der Zeit Corona bekommen, nachdem sie AfD'lern dies an den Hals gewünscht hat.
Zitat:
Zitat von
Querulator
Richtig! Zuerst mal Lesen, Schreiben und Rechnen und auf dieser Basis Erfahrungen sammeln!
Ich wurde damals noch rechtzeitig wahlberechtigt, um Kreisky nicht zu wählen. Nutzte aber nix! Da war schon die 68-er-Generation dran, der ich altersmäßig auch angehöre, und drängte auch in den Lehrberuf. Kreisky gewann nicht zuletzt die Mehrheit, weil er auf das bisher höchste Budgetdefizit hinwies, das die ÖVP-Alleinregierung hinterlassen hatte. Darauf konnte er aufbauen, und gegen das, was er hinterließ, waren das Peanuts gewesen. Aber: "Ein Staat kann nicht bankrott gehen!"
Das vielleicht nicht, aber er kann abhängig von Krediten werden, wenn sich erst mal die Rückzahlung nur mehr aus den Zinseszinsen ergibt. Warum, glaubst du, ließen sich die Regierungen der Welt mit Corona erpressen?
Nur mal so...
Wer einen Kredit aufnimmt muss wissen auf was er sich einlässt, egal ob Einzelperson oder Staat
Zitat:
Zitat von
Empirist
Das ist falsch, Intelligenztests sind in der Regel auf spezifische Teile der Population und Bereiche des Spektrums zugeschnitten.
Deswegen gibt es zum Beispiel den Hamburger-Wechsler Intelligenztest in Ausführungen für Vorschulkinder, Kinder und Jugendliche und Erwachsene.
Ich weiß. Ich habe vor einigen Jahren bei einer Firma, die verschiedene psychologische Testprogramme erstellt, ein wenig mitgeholfen beim Testen von Programmteilen, als Zuverdienst. Da war ich etwa 50, bekam aber Sachen für Jüngere, weil ich für mein biologisches Alter geistig noch zu flexibel erschien.
Zitat:
Zitat von
Querulator
Ich weiß. Ich habe vor einigen Jahren bei einer Firma, die verschiedene psychologische Testprogramme erstellt, ein wenig mitgeholfen beim Testen von Programmteilen, als Zuverdienst. Da war ich etwa 50, bekam aber Sachen für Jüngere, weil ich für mein biologisches Alter geistig noch zu flexibel erschien.
Die Erzählung ist nicht glaubwürdig.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Wer einen Kredit aufnimmt muss wissen auf was er sich einlässt, egal ob Einzelperson oder Staat
Was du nicht alles weißt!
Ich bin noch in einer Zeit aufgewachsen, als Privatpersonen Kredite nicht so nachgeworfen wurden. Das war die Zeit, als Kinder mit Sparbüchern noch Sparefroh-Männchen (angeblich im Schwabenlande erfunden) als Werbegeschenk bekamen. Da stockten die Banken noch Kapital auf.
Die "Privat-Kleinkredite" kamen erst später auf, als es durch das "Wirtschaftswunder" dem Pöbel besser ging.
Anfangs lief es ganz gut, da hatten noch viele Jüngere die Warnung im Ohr, die du mir hier reinzudrücken versuchst wie seinerzeit Mamas und Papas ihren pubertierenden Fratzen. Außerdem hatte ein Maturant (Abiturient), von denen es noch nicht so viele gab, gute Chancen, in einer Bank einen Job zu bekommen – nur so als Maß. So mancher wollte eine Wohnung kaufen oder ein Grundstück für ein Eigenheim oder auch nur eine Einrichtung für eine bestehende Wohnung. Autos wurden auch immer beliebter, aber die Banken prüften die Möglichkeiten von Ansuchenden noch sorgfältig.
Bei guter Konjunkturlage war auch auf Konten von Arbeitnehmern etwas zu finden, und die Arbeitsplätze waren recht sicher – ach ja, damals wurden Gehaltskonten erst üblich und mit der Zeit unverzichtbar. Im Verlauf der Siebzigerjahre hörte sich die Sitte auf, den Lohn in der Firma in bar in einem Säckchen überreicht zu bekommen. So bekamen die Banken immer mehr Überblick darüber, wo etwas zu holen war. Und nach und nach gab es immer mehr Leichtsinnige, die meinten, sie könnten sich auch Kredite leisten. Da wurden die Banken immer freigiebiger, weil sie gesetzlich auf dem längeren Ast saßen. Die Löhne wurden durch die Einfuhr von Fremdarbeitern gedrückt – hoppla, die wurden in "Gastarbeiter" umbenannt, denn "Fremdarbeiter" war ein Nazi-Terminus gewesen für Arbeiter, die nicht so freiwillig gekommen waren. Und nach und nach blieben immer mehr Leute auf ihren Kreditschulden sitzen und bescherten den Banken ein Dauereinkommen.
"Der Staat muss es auch wissen?" Meinst du die Politiker? Gewusst mögen es einige haben, höhere, erfahrene Beamte mit entsprechender Ausbildung sogar noch eher, aber du wirst ja wissen, was Angelika Merkel gesagt hat: "Wissenschaftler forschen, Politiker treffen die Entscheidungen. Weißt du denn, ob sie wissen, worauf sie sich einlassen bzw. was sie mit ihren Entscheidungen bezwecken?
Und nur mal so: Wie kommst du eigentlich dazu, mich belehren zu wollen wie einen heranwachsenden Schwachkopf, du arroganter Pimpf?
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Jutta Ditfurth ist pleite.Angesichts eines Prozesses gegen das COMPACT-Magazin von Jürgen Elsässer bettelte sie im Internet um Prozeßkostenbeteiligung.Und mit ihrem Bruder,dem Schriftsteller Christian von Ditfurth ist sie verfeindet.:cool:
:gp: die beste Nachricht des Tages :dg: dieses hetzerische Miststück hat sich das redlich verdient
Zitat:
Zitat von
hamburger
Also muss jeder neuerdings einen nachweis bringen, das er weder Pocken, Pest, HIV, Ebola und sonstwas hat?
Mit Rauchen kann man das nicht vergleichen, da das Rauchen offensichtlich andere stören könnte...
Es reicht also nicht, gesund zu sein? Also wird jeder unter Generalverdacht gestellt, Vorbeugehaft?
Ist das dein Weltbild?
Mein Weltbild ist, dass der Betreiber das Hausrecht hat und der Betreiber entscheidet wer denn seine Stätte betritt und nicht irgendeine ideologiebehaftete Partei und wenn dann so ein Betreiber sagt....Du kommst hier nur ´rein, wenn Du gegen was weiß ichj auch immer geimpft bist - dann isses halt so.
Sehr wohl ist das auch mit dem rauchen zu vergleichen - denn wer bist Du, ich oder sonstwer einem Anderen vorzuschreiben, was er in seinen vier Wänden zulassen kann und was nicht (so lange es sich nicht um strafbewehrte Handlungen handelt).
Wie viel der persönlichen Freiheit und der persönlichen Eigenverantwortung wollt Ihr in Deutschland eigentlich noch opfern?