-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Und die Leninisten...!? Was hätten die mit Rosa Luxemburg gemacht...!?
Genauso eingesperrt, der Stalinismus ist ein trojanisches Pferd für den wahren Kommunismus.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Und die Leninisten...!? Was hätten die mit Rosa Luxemburg gemacht...!?
Auch in den Landwehrkanal geschmissen.... :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Waffen an die Ukraine liefern da ist ja Japan auch mit dem Boot.
Die sind aber noch nicht in der Nato,
also kann Russland die Nato noch nicht umzingeln.
-
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
:gp::appl: YEP
Aber das wahre Licht kommt aus dem Norden...
https://de.wikipedia.org/wiki/Ex_septentrione_lux
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Dann müsste jetzt unstolzer Deutscher passend für deinen Deutungsrahmen sein?
Ich gehe dann mehr mit dem hier:
Deutsche, wir können stolz sein auf unser Land« - Werbeslogan von Willy Brandt, Deutscher Bundeskanzler (1969-1974) im Bundestagswahlkampf 1972
(Ist Willy Brandt jetzt unlogisch?)
oder auch:
Wir haben kein Problem damit, stolz auf das Land zu sein.« - Franz Müntefering, ehemaliger SPD-Partei- und Fraktionsvorsitzender
oder auch:
Es gibt nicht zu viel Nationalstolz in Deutschland. Wer den Satz „Ich bin stolz ein Deutscher zu sein“ aus unserem Sprach*schatz streichen will, überlässt den Nationalstolz den Rechts*extremen.« - Wolfgang Schäuble, deutscher Bundesminister, einer der Hauptarchitekten der Wiedervereinigung Deutschlands.Ich muss ehrlich gestehen, das mir die Ansicht und die Logik dieser Leute bedeutend mehr schenkt, als deine Attitüden um die Definition von Stolz.
Und das macht mich - stolz!
(Damit ist diese, doch eigentlich unfruchtbare Diskussion, für mich beendet.)
Diese Aussagen sind durchaus richtig.
Ich habe einen anderen Begriff von Stolz.
Stolz kann man auf eine eigene leistung sein (z.B. Schulabschluß, Lehrabschluß, Studienabschluß, Meisterbrief, Doktorwürde).
In ein Volk hineingeboren zu sein, ist keine eigene Leistung, sondern biologischer Zufall.
Deshalb halte ich nichts von:
Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Zu Deiner Frage..............JA.
Gemäss Nato-Russland-Akte sollten für die weitere Entwicklung in Europa
die Sicherheitsinteressen ALLER Staaten berücksichtigt werden.
Die Nato hat die Interessen ALLER berücksichtigt, nur nicht die Russlands.
Die Russen waren ja "so unsouverän" das die Nato für Russland deren Sicherheitsinteressen selbst festlegen musste
und dies dann als "nicht betroffen" entschieden hat.
Wenn die Russen ein souveräner Staat gewesen wären, hätte man ja deren Sicherheitsinteressen vertragsgemäss
mit berücksichtigen MÜSSEN und gemeinsam eine Lösung suchen müssen.
Das wurde letztmalig Ende 2021 von der Nato abgelehnt.
Soviel dann auch zum Thema ...........Umgang zwischen "souveränen Staaten"!!
Die russischen Sicherheitsinteressen wurden mit den Sicherheitsinteressen aller anderen Beteiligten abgewogen!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
1. Ich kann die Sprache auf diesem Plakat nicht lesen!
2. Ich bitte um eine Verifikation, dass das keine Fotomontage ist!
zu 2)
gugst Du:
https://www.n-tv.de/politik/Auch-Ukr...e24929652.html
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Auch in den Landwehrkanal geschmissen.... :crazy:
Was da immer für ein Dreck reingeschmissen wird.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Nee wer da raffiniertes das ist die verschissene USA bei der du im Darm drin steckst die haben nämlich 2004 schon einen Putsch versucht der misslungen ist und den hat man dann 2014 mit mehr Power und mehr Geld durchgezogen.
Und jetzt sag bloß nicht du steckst nicht im Darm der USA hat vielleicht Frau von der Leyen den Putsch gemacht oder die Kanzlerin Merkel ?
Es waren ukrainische Patrioten, die den russischen Speichellecker aus dem Land jagten!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die russischen Sicherheitsinteressen wurden mit den Sicherheitsinteressen aller anderen Beteiligten abgewogen!
HÄ?
WER hat die Nato dazu autorisiert, über die Köpfe souveräner Staaten abzuwägen?
Von wem wurde die Nato zum obersten Richter ernannt?
-
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Mich erstaunt, wie wenig Rechenschaft die Stasi geben musste nach der Wiedervereinigung. Als ob Kommunismus nicht so schlimm sei wie die NSDAP.
Die damaligen Stasi-Schergen und -spitzel finden sich heute bei den Honeckererben "Die Linke", ein zu völliger Bedeutungslosigkeit herabgefallener Haufen und bei Sahras Bewegung.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das glaube ich nicht, Tim!
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Da Du Zpern erwähnst, das ist ja nicht in der Nato und würde damit
ein brauchbares Ziel im Falle des Falles darstellen.
Ich frage mich immer noch,
was hat "der Westen" der Ukraine alles versprochen, damit diese das Wagnis
eines Wechsels in eine andere Einflusszone überhaupt eingegangen ist?
Bestechung und Korruption mit Schwarzen Kassen duerfte innerhalb des militaerisch-industriellen Komplexes des Westens im Zusammenspiel mit ukrainischen Politikern eine grosse Rolle gespielt haben ?
Vermute ich mal, weil ich ja selber frueher in diesem Bereich in hoher Position zeitweilig gearbeitet und einiges an Einblicken mitbekommen habe. Mein Spezialgebiet war Russland, China und der Nahe Osten damals.
Hinzu kommt, dass der Westen unbedingt mit dem Abenteuer in der Ukraine Russland eine strategische Niederlage beibringen wollte.
Ausserdem haben einige westliche Konzerne immense Milliardensummen in der Ukraine investiert. Es droht ein Totalverlust. Dazu kommt dann noch der Krieg als Geschaeftsmodell der USA und EU.
Laut dem Ex CIA-Agenten Ray McGovern sei die Lage jetzt aber extrem gefaehrlich fuer den Westen geworden, weil Russland wohl gegen die NATO Atomwaffen zum Einsatz bringen koennte ? Die Lage sei laut McGovern sehr ernst, weil die Russen nach seiner Lesart nicht bluffen wuerden. Er ist ja selber Russlandexperte und ich kann ihm da in seiner Lageeinschaetzung nur beipflichten.
Ich denke, das woke neofaschistische Machtkartell im Westen hat Russland total unterschaetzt ?
Die Gruende dafuer habe ich ja mehrfach hier im HPF angesprochen: Es ist wohl neben allgemeiner Dummheit und Ignoranz auch Hybris im Westen gewesen. Napoleon und Hitler sind ja auch in diese Falle getappt und haben sich selbst ueberschaetzt...
Einige im Westen halten sich immer noch fuer den Nabel der Welt, was ein Trugschluss ist. Der Zug ist laengst abgefahren. Vor allem im militaerischen Bereich. Gerade Westeuropa wird einen massiven Bedeutungsverlust erleiden...
Ray McGovern: Israel’s Extremist War Agenda
https://www.youtube.com/watch?v=k5lhQ-4rLpc
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Wenn ichs richtig gelesen habe, sollen mehr Tiger durch Versagen verloren gegangen sein als durch Feindeinwirkung.
Der Kampfpanzer 5 soll total unausgereift bei der Schlacht von Kursk eingesetzt worden sein.
Erst zum Ende des Krieges, nach entspr. Nachbesserungen, wurde er zum besten Panzer des 2WK.
Aber es stimmt schon, was damals galt, gilt heute noch,..........wir bauen komplexe Panzer
die gut sind, wenn die Technik funktioniert, aber die durch die Technik auch anfälliger sind,
als einfacher konzipierte russische Panzer............
Die Legende des Tiger Panzers, wurde durch die eigenen Technischen Untersuchungen zerstört.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann wäre es nicht zum Ukrainekrieg gekommen, nicht das hier mißverstanden werde, ich bin gegen diesen Krieg !
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Kein normaler Mensch freut sich über die Niederlage seines Heimatlandes.
Naja, in dieser BRD ist mittlerweile alles möglich.
Diese BRD ist doch gar nicht dein Heimatland, oder etwa doch?
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ho Ho Hooo ,- hab mir Dein Parteiprogramm grad mal reingezogen - warum hab ich das damals nicht gelesen ?
Du warst ja der Zeit schon weit voraus ,- nachträglicher Glückwunsch von mir für soviel Vermögen- in die Zukunft zu blicken....:appl:
Das sind einfach die großen Themen des Jahrhunderts und Jahrtausends.
Es wird noch viel Wasser den Rhein runterlaufen, ehe die vielleicht dann noch existierenden Restdeutschen es begriffen haben.
---
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Danke. Der Unterschied zu Russland ist meines Wissens, dass in Russland auch Schwerverbrecher und Mörder dadurch freikommen können; oder irre ich darin?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Danke. Der Unterschied zu Russland ist meines Wissens, dass in Russland auch Schwerverbrecher und Mörder dadurch freikommen können; oder irre ich darin?
Bitte.
So steht es in dem Link.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Die damaligen Stasi-Schergen und -spitzel finden sich heute bei den Honeckererben "Die Linke", ein zu völliger Bedeutungslosigkeit herabgefallener Haufen und bei Sahras Bewegung.
Die sitzen auch noch ganz woanders ...
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Danke für Rot, da hab ich mit Mitrokhin wohl den Nerv getroffen.
Ist ja auch ein tolles PDF, das jeder gelesen haben sollte um zu wissen, wie Putin erst den Donbass, dann die ganze Ukraine kolonialisieren wollte....
https://www.forschungsstelle.uni-bre..._Mitrochin.pdf
hier der Original Beitrag und mit dieser Bildung, Georg Soros, Open Society Dumm Bildung, kann kein Mensch was anfangen, nur die Abzocker der FES, HBS, oder den KAS Banden. Auf sowas bist Du wohl noch stolz, inklusive den Eseln der Körber Stiftung und anderen Georg Soros Hofschranzen, des Hirnlosen Nichts
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11948733
Zitat:
2006-2008 Stipendium der Gerda Henkel Stiftung, Forschungsprojekt "Vom Griff zum Telefonhörer" (telefonnoe pravo). Informelle Kommunikation und Netzwerke im Zentralkomitee der Kommunistischen Partei der Sowjetunion, 1953-1985.
2008-2014 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Forschungsstelle Osteuropa an der Universität Bremen.
04-05/2015 Freier Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Rahmen der Studie „Politische Probleme innerhalb der Regionen der Ost- und Südukraine und Reaktion der Kiewer Zentralregierung“, Friedrich Ebert Stiftung.
04-05/2016 Freier wissenschaftlicher Mitarbeiter im Rahmen der Studie „Der Süden und Osten der Ukraine – soziopolitische Lage zwei Jahre nach dem 'Euromaidan'“, Friedrich Ebert Stiftung.
2001 Vorstandsmitglied des Moscow Open Society Institut (Soros-Stiftung)
Blödmann wohnt im Grün versifften Bremen
Verarsche uns doch nicht dauernd hier, mit solchen gekauften Steinmeier Dummi Gestalten des Hirnlosen Nichts
Dr. Nikolay Mitrokhin!
Hält ja kein Mensch aus, denn Hunde würden das so erledigen
https://www.startpage.com/av/proxy-i...dd6db348f8d3e3
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die sitzen auch noch ganz woanders ...
In der CDU. :basta:
----
Parteienforscher: "Die CDU ist ein ganzes Stück weit Nachfolgepartei der SED"
"Bis heute hat die Union überhaupt kein Problem damit, Parteifreunde mit SED-Vergangenheit bis in höchste Ämter und Positionen zu hieven", sagte der Parteienforscher Michael Lühmann vom Göttinger Institut für Demokratieforschung im Gespräch mit unserer Redaktion. Zu den Arbeitsschwerpunkten des gebürtigen Leipzigers gehören unter anderem die politische Kultur in Ostdeutschland und die DDR-Geschichte. Lühmann betont: "Personell ist die CDU ein ganzes Stück weit Nachfolgepartei nicht nur der Ost-CDU, sondern auch der SED."
Ein kurzer Rückblick. Große Teile der heutigen ostdeutschen CDU sind aus der DDR-Blockpartei Christlich-Demokratische Union Deutschlands (kurz Ost-CDU) hervorgegangen. Zur Wende hatte die Partei etwa 135.000 Mitglieder, so viele wie keine andere Blockpartei.
Die Parteiführung agierte "als Befehlsempfänger und eifriger Erfüllungsgehilfe der SED", erklärte der Historiker Martin Rißmann in einem Aufsatz "Zur Rolle der Ost-CDU im politischen System der DDR". Rißmann bemerkte dazu: "Der Eintritt in die CDU ist weniger als ein Signal des Widerstands einzuschätzen, sondern mehr ein Zeichen für den kleineren Kompromiss, ein Ausweichen vor den höheren Verpflichtungen und der schärferen Parteidisziplin, die eine Mitgliedschaft in der SED bedeutete."
Stasi-Mitarbeiter in der CDU
Im letzten, einzig frei gewählten DDR-Parlament waren 1990 laut "Taz" von 163 CDU-Abgeordneten 35 inoffizielle Stasi-Mitarbeiter. Damit lag der Anteil höher als bei der SED-Nachfolgepartei PDS, die 2007 mit der Wahlalternative Arbeit & soziale Gerechtigkeit (WASG) zur Linkspartei fusionierte.
Dazu kommt: Das Barvermögen der Ost-CDU – umgerechnet und nach heutiger Kaufkraft insgesamt über 20 Millionen Euro – wurde nach dem Mauerfall unter anderem auf die fünf neuen Landesverbände übertragen und dort auch "für die Modernisierung der Ausstattung der übernommenen Geschäftsstellen verwendet", wie die CDU-nahe Konrad-Adenauer-Stiftung 2015 in einer Handreichung bemerkte.
Die Kreisverbände bunkerten ebenso mehrere Millionen, der größte Betrag (rund 12 Millionen Euro) aber "wanderte auf ein Extrakonto der Bonner CDU", wie "Der Spiegel" 1993 berichtete. Die Partei erhielt damit Geldmittel und Infrastruktur für ihre Wahlkämpfe.
"Wir dürfen nicht vergessen, dass die CDU im Osten viele Strukturen der ehemaligen DDR-Blockparteien übernommen und durch moderne Elemente ergänzt hat", sagte auch der Thüringer Ex-CDU-Kommunalpolitiker Hendrik Knop im Interview mit unserer Redaktion.
https://web.de/magazine/politik/sed-...igung-34419032
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Nato ist aber keine direkte Gefahr für Russland.
Eine "Verwestlichung" wäre eine Gefahr für Russland. Denn dann könnte das russische Reich zerfallen.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
HÄ?
WER hat die Nato dazu autorisiert, über die Köpfe souveräner Staaten abzuwägen?
Von wem wurde die Nato zum obersten Richter ernannt?
Hatte ich die NATO erwähnt? Es ging doch gerade um die Sicherheitsinteressen von Einzelstaaten…
-
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Das glaube ich nicht, Tim!
Ist aber so, Struppi!
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Eine "Verwestlichung" wäre eine Gefahr für Russland. Denn dann könnte das russische Reich zerfallen.
Ein bisschen blöd bist du schon das ist ja wie beim Schach irgendwann ist der Gegner schachmatt aber das müsste ich dir lang und breit erklären das kapierst du nicht.
Man kann auch mit einem riesigen Arsenal von Atomwaffen schachmatt sein.
Deswegen gibt es ja diese umzingelung von Russland
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Bestechung und Korruption mit Schwarzen Kassen duerfte innerhalb des militaerisch-industriellen Komplexes des Westens im Zusammenspiel mit ukrainischen Politikern eine grosse Rolle gespielt haben ?
Vermute ich mal, weil ich ja selber frueher in diesem Bereich in hoher Position zeitweilig gearbeitet und einiges an Einblicken mitbekommen habe. Mein Spezialgebiet war Russland, China und der Nahe Osten damals.
Hinzu kommt, dass der Westen unbedingt mit dem Abenteuer in der Ukraine Russland eine strategische Niederlage beibringen wollte.
Ausserdem haben einige westliche Konzerne immense Milliardensummen in der Ukraine investiert. Es droht ein Totalverlust. Dazu kommt dann noch der Krieg als Geschaeftsmodell der USA und EU.
Laut dem Ex CIA-Agenten Ray McGovern sei die Lage jetzt aber extrem gefaehrlich fuer den Westen geworden, weil Russland wohl gegen die NATO Atomwaffen zum Einsatz bringen koennte ? Die Lage sei laut McGovern sehr ernst, weil die Russen nach seiner Lesart nicht bluffen wuerden. Er ist ja selber Russlandexperte und ich kann ihm da in seiner Lageeinschaetzung nur beipflichten.
Ich denke, das woke neofaschistische Machtkartell im Westen hat Russland total unterschaetzt ?
Die Gruende dafuer habe ich ja mehrfach hier im HPF angesprochen: Es ist wohl neben allgemeiner Dummheit und Ignoranz auch Hybris im Westen gewesen. Napoleon und Hitler sind ja auch in diese Falle getappt und haben sich selbst ueberschaetzt...
Einige im Westen halten sich immer noch fuer den Nabel der Welt, was ein Trugschluss ist. Der Zug ist laengst abgefahren. Vor allem im militaerischen Bereich. Gerade Westeuropa wird einen massiven Bedeutungsverlust erleiden...
Ray McGovern: Israel’s Extremist War Agenda
https://www.youtube.com/watch?v=k5lhQ-4rLpc
Naja, das man "im Westen" so blöd war, war mir schon bewust.
Ich halte Biden z.B. für den letzten kalten Krieger,
der noch nicht mitbekommen hat, das China für die USA ein wesentlich größeres Problem werden wird.
Nur, da Selenskij ja nicht nur versucht die Einflusszone zu wechseln,
sondern sich auch noch so aufführt, wie geschehen,
kommt bei mir eben die Frage auf.......was hat man dem bzw. der Ukraine alles versprochen?
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Was soll denn deine bullshit mit Verwestlichung du regst mich tierisch auf nicht einmal die Polen lassen sich für westlichen und sind in der europäischen Union ganz Afrika kannst du nicht Verwestlichen weil die die homo strikt ablehnen und da gibt es noch genug andere Beispiele.
Der besten kann sich ruhig selber vernichten mit Rauschgift mit drogenpartys mit pedo Kriminalität und weiß der Kuckuck was soll sich selber vernichten und nicht andere Länder bisschen mit diesem Schmutz überziehen.
Diese Dinge dienen rein dazu Gesellschaften zu zersetzen
Du tust so als sei da irgendwas mit für Verwestlichung super leckeres was die Russen noch nicht genossen und er schmeckt haben.
Du bist schon richtig psychopathisch krank in der Birne
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Zur Jahrtausendwende wollte Russland sogar Mitglied der NATO werden, allerdings nicht als US-Vasall, sondern gleichberechtigt.
https://www.welt.de/print-welt/artic...f-Skepsis.html
Zitat:
Putins Nato-Wunsch stößt auf Skepsis
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hatte ich die NATO erwähnt? Es ging doch gerade um die Sicherheitsinteressen von Einzelstaaten…
Und?
Wenn man versprochen hat
die Sicherheitsinteressen ALLR zu berücksichtigen und dann einen Staat "übergeht"
und man meint dessen Interessen einfach selber definieren zu können,
dann ist da was ganz gewaltig falsch gelaufen!
Das Ergebins hat man nun vorliegen!
-
Hier nochmal eine gute Analyse, die Briten spielen mit dem Feuer.
https://www.youtube.com/watch?v=whzEce6UROw
---
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
AHA.
DU darfst also die "Sicherheitsinteressen anderer Staaten" definieren?
Die russische Souveränität ist von WEM eingeschränkt worden,
das die nicht mehr ihre eigenen Sicherheitsinteressen festlegen dürfen?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das sind einfach die großen Themen des Jahrhunderts und Jahrtausends.
Es wird noch viel Wasser den Rhein runterlaufen, ehe die vielleicht dann noch existierenden Restdeutschen es begriffen haben.
---
Jetzt bin ich neugierig geworden…
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ein bisschen blöd bist du schon das ist ja wie beim Schach irgendwann ist der Gegner schachmatt aber das müsste ich dir lang und breit erklären das kapierst du nicht.
Man kann auch mit einem riesigen Arsenal von Atomwaffen schachmatt sein.
Deswegen gibt es ja diese umzingelung von Russland
Die Gegner Russlands setzen darauf, dass Russland nicht zum dicken Lümmel greift. Sonst würden sie sich nicht so weit rauswagen. Es gibt allerdings auch richtig verrückte Akteure die in so einem Atomschlag irgendeine Rettung sehen.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Die Russen wissen schon selber dass der Porsche Cayenne ein geileres Auto ist als ein Lager das musst Du ihnen politisch nicht näher bringen die haben Internet glaub es mir.
Und sie werden den Porsche Cayenne eher bevorzugen als die Homo-Ehe was willst du denn den immer politisch beibringen und näher bringen denkst du das sind unmündige Kinder du Vollidiot.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Gegner Russlands setzen darauf, dass Russland nicht zum dicken Lümmel greift. Sonst würden sie sich nicht so weit rauswagen. Es gibt allerdings auch richtig verrückte Akteure die in so einem Atomschlag irgendeine Rettung sehen.
Der Google Inhaber lässt sich einen riesigen atombunker bauen und was hat er davon dass er ein paar Monate länger lebt weil wenn Millionen Menschen um ihn rundum tot sind dann hat er keine Basis mehr um zu existieren.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Jetzt bin ich neugierig geworden…
Bist Du eigentlich Mitglied im DEUTSCHEN BUNDESWEHRVERBAND !?
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Und?
Wenn man versprochen hat
die Sicherheitsinteressen ALLR zu berücksichtigen und dann einen Staat "übergeht"
und man meint dessen Interessen einfach selber definieren zu können,
dann ist da was ganz gewaltig falsch gelaufen!
Das Ergebins hat man nun vorliegen!
Jede Wette, dass die Sicherheitsinteressen bis ins Detail analysiert wurden und dann von allen anderen Beteiligten als überzogen betrachtet und verworfen wurden. Denn nirgendwo stand, dass ma es allen rechtmachen wollte…
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Jede Wette, dass die Sicherheitsinteressen bis ins Detail analysiert wurden …
.. @ amendment .. von wem anal getestet :? ... und welche Sicherheitsinteressen meinst du :?