AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Widder58
Ich weiß nicht, von welchen Konsequenzen Du sprichst. Ich habe nichts verbrochen und will nichts anderes als meine rechte
frei über mich und meinen Körper zu entscheiden. Ich sehe nicht die Grundlage mich zu irgendwas nötigen zu lassen, weil einige
Hypochonder und Hysteriker Amok laufen.
Aus welchem Grunde sollte ich irgendwas selber zahlen? Auch "Vollgeimpfte" können im Krankenhaus landen.
Zudem ist die Wahrscheinlichkeit wegen irgendwelcher anderer Beschwerden im KH zu landen ca. 100-fach höher.
Wenn jemand meint, ich müßte mich testen lassen, was ebenfalls selbstverständlich auf freiwilliger Basis passiert,
dann soll er das auch bezahlen. Warum sollte ich mich als gesunder Mensch testen lassen bevor ich irgendwelche
öffentlichen Einrichtungen, Konzerte oder Kino betrete? Dann sollen doch die "Skeptiker" einen Nachweis erbringen,
dass ich krank oder ansteckend bin.
Alles nicht mein Problem. Mir geht es um die Persönlichkeitsrechte, die ich nicht bereit bin
einschränken zu lassen, wenn Geimpfte nachweislich ebenfalls Virenschleudern sein können.
Klar ist, dass wir hier von Wahrscheinlichkeiten 1: 1 Million schreiben, was zusätzlich noch die
Frage der Verhältnismäßigkeiten aufwirft. Rational betrachtet gibt es überhaupt keine "Gefährdungslage"
in dem Maße, wie sie suggeriert wird. Die Zahlen sind nachwesilich gefälscht und manipuliert. Gerade will
man wieder an der Uhr drehen, und "Ungeimpfte" mit in die Bewertung nehmen - ein Witz.
Unser Sozialsystem ist ein Solidarsystem, Wenn nun, wie derzeit, eine Krankheit auftritt und man sich impfen lassen kann dann ist dies eine Sache.
Eine andere ist es aber wenn man den 80-90% Schutz verweigert, weil man meint, es besser zu wissen. Kann man machen, nur warum soll dann noch das Solidarsystem wirken, wenn man sich selber NICHT solidarisch zeigt. Solidarsysteme sind nun mal keine Einbahnstrasse.
Desweiteren, wir leben nun mal in einer "Gemeinschaft" und dann hat man insgesamt gesehen nicht nur Rechte sondern auch Pflichten
und ein Pflicht wäre es z.B. sein Verhalten so zu organisieren, das Andere nicht wissentlich geschädigt werden können.
Wenn in einer Gemeinschaft Jeder immer nur auf seine Rechte besteht, dann ist die Gemeinschaft am Ende,
denn diese funktioniert nur unter de Motto "leben und leben lasssen".
Also sollte Jeder, der die Impfingen verweigert dies tun können,
doch mit der Einschränkung
die sich daraus ergebenden Konsequenzen selber tragen zu müssen.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Aussage Jens Spahn: "Es wird keinen Lockdown für Genesene und Geimpfte geben."
Richtig so!
Und für die Anderen muss es zu erneuten Einschränkungen kommen.
https://www.youtube.com/watch?v=0DiG...ature=emb_logo
Zitat:
Zitat von
Silencer
Gerade hier mußt du die rechtlichen Aspekte erwähnen. Toll. Es ist dir wohl bekannt
dass die Impf-Plörre rechtlich nicht zugelassen ist. Sie hat nur eine durch Korruption
erpresste Notzulassung und Risiken bis zum Tod tragen die Geimpften selbst bzw. der Staat mit
Steuergeldern.
Aus welchem Grund sollte denn dann Ungeimpften ein Krankenhaus Aufenthalt nicht bezahlt
werden?
Diejenigen die sich mit einem illegalen Stoff behandeln lassen sind doch die ersten die die Folgen
dieser Spritzerei selbst bezahlen müssten, oder machst du hier eine Ausnahme, nur weil du dir
diese Suppe reingespritzt hast.
Du solltest Dich erstmal mit dem Thema Zulassung beschäftigen.
Europa (EMA) kennt keine Notzulassungen. Wenn dann gibt es das beschleunigte Verfahren.
Notzulassungen können aber einzelne Länder erlassen, die EU (EMA) nicht.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Da haben viele Menschen Glück gehabt....
Impfskandal in Niedersachsen betrifft bis zu 8.557 Personen
Ich vermute mal, dass diese Kochsalzlösung wesentlich effektiver als der Stoff von Biontech ist....er schadet zumindest nicht:D
Vermutete ich schon lange. Der Frau kann man nur gratulieren, die wird immer einen Job finden
Zitat:
Zitat von
Olliver
Der ist Mega Verrückt und von seiner Familie, will er Nichts wissen. Antony Fauci, der Drahtzieher wieder einmal, wurde von seinen Kindern, Familie, vom Weihnachtsfest ausgeschlossen. Unerwünscht, und ohne Verstand
Zitat:
Zitat von
amendment
Aussage Jens Spahn: "Es wird keinen Lockdown für Genesene und Geimpfte geben."
Richtig so!
Und für die Anderen muss es zu erneuten Einschränkungen kommen.
hatten wir im Dritten Reich auch schon so
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Interessant, denn letzte Woche waren in Israel von 153 schwer kranken Covid-Patienten 93 voll geimpft und 60 ungeimpft. Oder meintest Du daß die Geimpften ihren Krankenhausaufenthalt selber zahlen müßten, weil sie das Krankensystem unnötigerweise belasten? Soll der Steuerdepp nicht nur für die Impfungen (mindestens 3) abdrücken, sondern auch noch für die Folgekosten?
kd
?????
Was hast Du nicht an der bisherigen Debatte verstanden?
Die Impfungen bieten KEINEN 100% igen Schutz. die Angaben gehen bis zu 90-95% heisst
es kann also bei Millionen Geimpften immer den entspr. Prozentsatz geben bei denen die Impfung nicht wirkt.
Nur haben diese Personen das ihrige getan einen Krankenhausaufenthalt zu verhindern.
Und , der Steuerdepp zahlt über seine Steuern die Kosten, jedoch versucht er durch die Impfung
die weiteren Kosten für die Gesellschaft gering zu halten.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wer zahlt denn die Impfkampagnen, die Impfstoffe, die Ärzte, die Behandlungen bei Nebenwirkungen usw?
Die Allgemeinheit, da es ja darum geht Schaden von der Allgemeinheit abzuwenden bzw. zu minimieren.
Geimpftwerden-Fans werden sich freuen:
Zitat:
[...]
Neue Corona-Varianten könnten nach Sternenkonstellationen benannt werden, sobald die 24 Buchstaben des griechischen Alphabets ausgeschöpft sind. Das hat eine COVID-19-Expertin der WHO vorgeschlagen. Infrage kämen demnach Namen wie Orion, Zwilling oder Widder.[...]
https://de.rt.com/international/1221...s-coronavirus/
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Sehr sehr interessanter Beitrag! :dg: Wirft er doch ein paar ganz grundsätzliche Fragen auf, zum absurdistanischen Gesundheitssystem, das auf sozialstaatlicher Solidarität beruhen soll, mal abgesehen von der Trennung Kassenvieh und dem feudalen Beamtenadel auf Kosten des Kassenviehs.
Folgt man Deiner berechtigten Kritik, dann dürfte der Coronaimpffirlefanz aber nicht die Ausnahme bleiben. Zum Beispiel wäre folgerichtig, Raucher bei Behandlungen selber zahlen zu lassen, die mit Rauchen korrelieren (Lungenkrebs, Schlaganfälle, herzinsuffizienz usw.). Denn allgemein ist bekannt, daß Rauchen diese Krankheiten verursachen kann. Oder aber die Übergewichtigen, wo doch jeder weiss, wie ungesund Übergewicht sein kann. Oder aber Fahrradfahren, Fußball, Reiten oder besser noch Gleitschirmfliegen, mit enormen Kosten für das Gesundheitssystem. Die Risiken sind bekannt.
Die Auflistung wäre wohl beliebig fortzusetzen.
Die Versicherungen versuchen ja genau dies schon. Es gibt auch bei den gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen vereinzelt Tarife bzw. Nachlässe, wenn man sich überprüfbar zu einem gewissen Lebenswandel "verpflichtet". Auf Dauer wird es also auf die von Dir genannte Vorgehensweise hinauslaufen.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Personen Kennziffer BW.Wer nicht nicht kennt, war nie dabei
GEB DAT/KWEA/XX/PS
War ich auch nicht! Ich war in der NVA! ;) Und da hieß PK Panzerkompanie......