AW: Russland gegen "Islamischen Staat"?

Zitat:

Zitat von 
Soshana

Im Westen ist die antirussische Stimmung staerker ausgepraegt als im Osten der Ukraine. Das Land ist darueber tief gespalten. Deswegen haben wir dort den Buergerkrieg. Der Westteil des Landes sucht die Naehe und Anbindung an den Westen und der Osten moechte enger mit Russland kooperieren.
Die Spaltung geht teilweise mitten durch die ukrainischen Familien.
Die Ukraine in ihrer Gesamtheit ist allerdings nicht gegen Russland eingestellt.
Wahrscheinlich ist es wirklich das Beste, wenn das Land am Ende geteilt wird ?

na siehste....du schreibst es doch selbst. da brauchts keinen bösen westen. der unfriede ist in der ukraine selbst zuhause. nix anders hab ich versucht zu erklären. da ist nix mit anti-russland, west-troll oder sonst was. nüchtern betrachtet ists halt so.

Zitat:

Zitat von 
Jodlerkönig

na siehste....du schreibst es doch selbst. da brauchts keinen bösen westen. der unfriede ist in der ukraine selbst zuhause. nix anders hab ich versucht zu erklären. da ist nix mit anti-russland, west-troll oder sonst was. nüchtern betrachtet ists halt so.

Allerdings hat sich der CIA das alles zunutze gemacht. Der operiert in der Ukraine schon seit Jahrzehnten:
http://russia-insider.com/en/ukraine..._place_decades
Sogar Stratfor, der private Ableger des CIA, wo ich Kundin bin, hat es zugegeben:
http://www.washingtonsblog.com/2014/...p-history.html

Zitat:

Zitat von 
Soshana

bei stellvertreterkriegen überall auf der welt, haben beide seiten ihre finger im spiel....auch die russen...die haben nämlich keinen heiligenschein.

Zitat:

Zitat von 
Jodlerkönig

bei stellvertreterkriegen überall auf der welt, haben beide seiten ihre finger im spiel....auch die russen...die haben nämlich keinen heiligenschein.

Natuerlich ist auch der FSB aktiv. Der mischt auch in Syrien mit. Waeren ja schoen bloed, wenn sie das Feld allein dem CIA ueberlassen wuerden. 
Die Ukraine ist extrem wichtig fuer die Russen und man hat im Kreml Angst, dass das ganze Land zum Aufmarschgebiet der NATO im kuenftigen 3. Weltkrieg gegen Russland werden koennte.
Schon jetzt stehen im Baltikum NATO-Panzer nur 160 Kilometer von Putins Heimatstadt St. Petersburg entfernt. Selbst der Chef von Stratfor, Herr Friedman, erkennt in einer Analyse an, dass das Baltikum ebenfalls zu einem Aufmarschgebiet fuer einen kuenftigen Krieg gegen Russland werden koennte.
Nachzulesen ist das bei George Friedman in seinem aktuellen Buch "Flashpoints" auf Seite 257. Ich zitiere:
"Das Baltikum ist wie ein Bajonett, das auf Sankt Petersburg gerichtet ist. Eine andere starke Macht koennte die baltischen Staaten als Aufmarschgebiet fuer einen Schlag gegen Russland nutzen."
Wer diese Macht genau ist, sagt er zwar nicht direkt, aber man kann sich schon denken, dass die NATO gemeint war. So offen wollte er es dann doch nicht rueberbringen.

Zitat:

Zitat von 
Soshana

Natuerlich ist auch der FSB aktiv. Der mischt auch in Syrien mit. Waeren ja schoen bloed, wenn sie das Feld allein dem CIA ueberlassen wuerden. 
Die Ukraine ist extrem wichtig fuer die Russen und man hat im Kreml Angst, dass das ganze Land zum Aufmarschgebiet der NATO im kuenftigen 3. Weltkrieg gegen Russland werden koennte.
Schon jetzt stehen im Baltikum NATO-Panzer nur 160 Kilometer von Putins Heimatstadt St. Petersburg entfernt. Selbst der Chef von Stratfor, Herr Friedman, erkennt in einer Analyse an, dass das Baltikum ebenfalls zu einem Aufmarschgebiet fuer einen kuenftigen Krieg gegen Russland werden koennte.
Nachzulesen ist das bei George Friedman in seinem aktuellen Buch "Flashpoints" auf Seite 257. Ich zitiere:
"Das Baltikum ist wie ein Bajonett, das auf Sankt Petersburg gerichtet ist. Eine andere starke Macht koennte die baltischen Staaten als Aufmarschgebiet fuer einen Schlag gegen Russland nutzen."
Wer diese Macht genau ist, sagt er zwar nicht direkt, aber man kann sich schon denken, dass die NATO gemeint war. So offen wollte er es dann doch nicht rueberbringen.

die ukraine gehört der ukraine, nicht putin. wenn er glaubt, das wäre noch sein vorgarten, wo er bestimmt, welche farbe die eingangtüre hat, sollte er umdenken. von mir aus, kann er den kackhaufen ruhig haben. aber irgendwie wollen die ukrainer nicht.
von mir aus, ist der eiserne vorhang gleich wieder hochgezogen. soll der der unter den oberbefehl von putin will das melden und gut ist. wir westler haben den eisernen vorhang nicht kaputt gemacht.....das war der osten.......weil er sonst explodiert wäre. dank der großartigen russischen führungsrolle. alles runtergewirtschaftet, demontiert und mit gewalt unten gehalten....und alle die das noch in erinnerung haben, sollen sich heute bei putin bedanken....:kirre: weil er nur ihr bestes will.

Zitat:

Zitat von 
Jodlerkönig

die ukraine gehört der ukraine, nicht putin. wenn er glaubt, das wäre noch sein vorgarten, wo er bestimmt, welche farbe die eingangtüre hat, sollte er umdenken. von mir aus, kann er den kackhaufen ruhig haben. aber irgendwie wollen die ukrainer nicht.
von mir aus, ist der eiserne vorhang gleich wieder hochgezogen. soll der der unter den oberbefehl von putin will das melden und gut ist. wir westler haben den eisernen vorhang nicht kaputt gemacht.....das war der osten.......weil er sonst explodiert wäre. dank der großartigen russischen führungsrolle. alles runtergewirtschaftet und mit gewalt unten gehalten....und alle die das noch in erinnerung haben, sollen sich heute bei putin bedanken....:kirre:

Ich will jetzt nicht in der Vergangenheit rumwuehlen, weil das der BRD nichts bringt.
Die BRD-Regierung und auch andere Regierungen in der EU muessen einfach die realen Aengste der Russen vor der NATO zur Kenntnis nehmen. Das ist halt so. Das Heranruecken der NATO an Russland wird als Bedrohung angesehen.
Selbst Stratfor hat das jetzt begriffen.

Zitat:

Zitat von 
Jodlerkönig

na da scheine ich ja in ein wespennest gestochen zu haben. mit polemik hat das allerdings nichts zu tun. die millionen toter ukrainer sind fakt. nicht dass ich die ukrainer mag.....von mir aus ist der eiserne vorhang gleich wieder zu......aber fakten, bleiben fakten. fertig. da könnt ihr mir noch soviele rote geben, die gehen mir am popo vorbei.

Ich glaube du hast brain freeze ein bißchen falsch verstanden.
Wenn man sich mit den Namen von Sowjetfunktionären vor 1953 beschäftigt, tauchen dort im Verhältnis zu Bevölkerung wenige Russen auf. Für deren Taten macht man- besonders eben auch du- aber immer wieder die Russen verantwortlich.
Eine kleine Auswahl gefällig?
Stalin - Georgier
Berija - Georgier
Chruschtschow - Ukrainer
Dserschinski - Pole
Menschinski - Pole
Kossior - Pole
Jagoda - Pole
Das perfide ist, dass gerade die Nationalitäten, die heute am deutlichsten auf Ihre Unterdrückung durch die bösen Russen pochen, nicht selten die größten Bestien der Sowjetgeschichte hervorgebracht haben.

Zitat:

Zitat von 
Maitre

Ich glaube du hast brain freeze ein bißchen falsch verstanden.
Wenn man sich mit den Namen von Sowjetfunktionären vor 1953 beschäftigt, tauchen dort im Verhältnis zu Bevölkerung wenige Russen auf. Für deren Taten macht man- besonders eben auch du- aber immer wieder die Russen verantwortlich.
Eine kleine Auswahl gefällig?
Stalin - Georgier
Berija - Georgier
Chruschtschow - Ukrainer
Dserschinski - Pole
Menschinski - Pole
Kossior - Pole
Jagoda - Pole
Das perfide ist, dass gerade die Nationalitäten, die heute am deutlichsten auf Ihre Unterdrückung durch die bösen Russen pochen, nicht selten die größten Bestien der Sowjetgeschichte hervorgebracht haben.

Eine geschickte Auswahl, aber Jagoda war kein Pole. :D

Zitat:

Zitat von 
brain freeze

Eine geschickte Auswahl, aber Jagoda war kein Pole. :D

Naja, irgendwie war er auch Pole :D Ansonsten kann man aber gerade was den "Holodomor" angeht noch so einige Namen von Ukrainern herauskitzeln.
Ein schönes Spiel ist es auch, hier die paar echten Russen herauszusuchen: https://de.wikipedia.org/wiki/Katego...rson_(Tscheka)