AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Chronos
Siehste, das mit dem Beinahe-Hörsturz passiert mir auch immer häufiger, wenn ich den heutigen jungen Nachrichtensprechern und -sprecherinnen zuhöre (Nicht gegendert war jetzt Absicht von mir).
Kaum noch jemand kennt den Unterschied und den richtigen Gebrauch von "scheinbar" und "anscheinend", und auch einiger anderer Begriffe und Konjunktionen.
Ich frage mich, was die heute überhaupt noch in den Schulen lernen, und wie man mit solchem miserablen Deutsch sogar Redakteur an einem TV-Sender werden kann.
Da sind wir ja tatsächlich mal einer Meinung !
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Wenn die Ukraine gewinnt, wird Selenskyj als Nationalheld in die Geschichte eingehen, über den man noch in 500 Jahren Lieder singt, man wird Statuen bauen und Straßen nach ihm benennen.
Das ist es doch wert ?
Tja , wenn , nech !
Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär , wär ich längst ein Millionär !
Zitat:
Zitat von
amendment
Woher hat ein US-Präsident 3,5 Milliarden Dollar? Warum ist das nichts im Vergleich zum Vermögen des aktuellen russischen Präsidenten?
Heute früh irgendwo gelesen:
In Deutschland leben aktuell 2.900 Multimilliardäre!
Wie sind die bloß an so viel Kohle gekommen?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Russen brauchten 3-4 Jahre, um die Wehrmacht aus dem Land zu bekommen...
Vielleicht brauchen sie auch 3-4 Jahre, um die Ukraine zu "säubern"...!?
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Werden bei Dir eigentlich keine Links angezeigt ? Diesen Eindruck habe ich inzwischen... Solltest Du jedoch die Links bewusst unterschlagen, wäre das fast schon eine Zitatfälschung !
.. das ist keine Beantwortung meiner Frage ..
.
.. schau mal :
Zitat:
Zitat von
marion
90% deiner Beiträge "bruddeln" inhaltslos dahin und gehören eigentlich gelöscht,
.. kapiert @ Bruddel`chen .. :fizeig:
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Haben sibilla und ich jemals gesagt oder geschrieben das wir Koryphäen auf irgendeinem Gebiet sind !
Nee , das überlasen wir so Koryphäen wie dir und deines gleichen , hier im HPF und der Politik !
Du hast es genauso gemeint wie du es geschrieben hast !
Und nu geh wieder deine Koryphäen gießen und vergiß dich dabei aber selber nicht !
Warum fühlst du dich überhaupt angesprochen?
Zitat:
Zitat von
hamburger
Also, du weißt es nicht. Du hast keine Ahnung und bist ebenso dumm wie ein Ukrainer.
Der Unterschied ist nur, die leben als Soldat nicht allzu lange, was bei dir leider mangels Feigheit nicht passieren kann.
Gelernt hast du nichts, außer Sprüche klopfen.
Reifenwechsel könntest du auch nicht....:D
Er hat ja selber zugegeben das er lieber in der warmen " Amtsstube " seinen Hintern platt sitzen möchte und dabei andere an die Front schicken würde !
Verlogen bis zum Geht nicht mehr !
Zitat:
Zitat von
amendment
Warum fühlst du dich überhaupt angesprochen?
Ach Gottchen , kommt das jetzt wieder ?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Google hat gut umgeschrieben in seiner Berichterstattung über Weizen aus der Ukraine 1
Zusammen mit Russland erreicht die Ukraine 30 % Anteil am Weizenhandel weltweit !
Wieviel davon die Ukraine wirklich an Anteilen hält , wird nicht genau beschrieben , da dort " Krieg " herrscht , schrumpft dieser Anteil aber immer weiter , Getreideabkommen hin oder her , es fehlt an Material ,
um zu ernten , auch Erntemaschinen gehen mal kaputt und an Personal , dazu kommen noch unsichere Lieferwege !
Deutschland selber erhielt vor 2021 gerade mal 4,5 % Weizen aus der Ukraine , als Tierfutter , auch da sinkt die Importrate bedingt durch den Krieg !
Man rechnet 2023 mit 1,1 % weniger Weizen aus der Ukraine !
Wenn man dann noch ließt das die Ukraine auf einmal die Kornkammer Europas ist bemerkt man deutlich wie da alles umgeschrieben wurde !
Als Kornkammer Europas wurde immer Russland genannt , aber nicht die Ukraine !
Also , nochmal 30% des weltweiten Weizens kommen aus Russland und der Ukraine , der ukrainische Anteil daran dürfte 10 -12 % betragen !
Auch nicht zu vergessen das riesige Mengen an Ackerland ans Ausland , an große Landwirtschaftsgenossenschaften verkauft wurden von Selensky !
Kannst Du hier schauen wo das UA-Getreide hin ist.
https://www.un.org/en/black-sea-grai...ssel-movements
China und Spanien haben den größten Anteil importiert und verfüttern das an Nutztiere.
Die Entwicklungsländer habe am gesamten Export lediglich < 15% bekommen. Dabei wird von den Propagandamedien behauptet, dass die "Ärmsten der Armen" alle nun verhungern müssen wenn Russland die Exporte verbietet.
Zitat:
Zitat von
amendment
Woher hat ein US-Präsident 3,5 Milliarden Dollar? Warum ist das nichts im Vergleich zum Vermögen des aktuellen russischen Präsidenten?
Thema verfehlt, Setzen 6!