AW: Welchen Film habt ihr euch zuletzt angeschaut?
Hab schon lange keinen Film mehr gesehen. Als Kind hab ich viel gefernseht, aber jetzt bin ich viel im Internet. Der letzte an denn ich mich errinern kann, war Inglorious Basterds mit Brad Pitt. Das war vor einem halben Jahr, hab mir denn aus dem Internet gezogen.
Dunkirk:
https://www.kino.de/film/dunkirk-2017/
Kein weiterer Kommentar, da wegen zu hoher Gebrauchsstufe des WK II und den genialischen Expertenteams der Historiker hier eher unerheblich.
Einfach nur bunt schillerndes Popkornkino, eben die Mythen einer wie auch immer "postfaktischen" Zeit:
https://www.kino.de/film/valerian-di...planeten-2017/
Jedem Sci-Fi Freund wirklich empfohlen.
Dunkirk
https://www.youtube.com/watch?v=F-eMt3SrfFU
Der Film war ganz okay, aber keinesfalls so gut, wie er überall gepriesen wird. Ein paar sehr fesselnde Szenen, die Gänsehaut hervorrufen und Platzangst auslösen - damit sind vor allem Stukaangriffe und sinkende Schiffe gemeint - aber insgesamt doch eher langweilig. Der Film versucht zu sehr einen auf "artsy" zu machen und verliert sich darin. Wer glaubt, eine historisch korrekte Darstellung der Operation Dynamo zu sehen, wird enttäuscht sein. Charakterentwicklung findet ebenfalls nicht statt. Die Charaktere sind im Grunde nur Schnittstellen, über die der Zuschauer die Schlacht erlebt. Dunkirk ist mehr ein surrealer Drogenrausch als ein klassischer Kriegsfilm. Wer gerne so tut, als wäre er ein intellektueller Kunstkenner, kann sich den Film anschauen und sich mit seinen Hipsterfreunden daran aufgeilen. Wer richtige, (semi-)realistische Kriegsfilme mag, ist immer noch mit Soldat James Ryan oder Band of Brothers besser bedient.
Zitat:
Zitat von
Catholicus Romanus
Wer richtige, (semi-)realistische Kriegsfilme mag, ist immer noch mit Soldat James Ryan oder Band of Brothers besser bedient.
Vor allem die Darstellung von guten Amis und bösen Deutschen ist sehr "realistisch" gewesen.
Zitat:
Zitat von
Feldmann
Vor allem die Darstellung von guten Amis und bösen Deutschen ist sehr "realistisch" gewesen.
Du meinst?
Zitat:
Zitat von
Catholicus Romanus
Du meinst?
Ich meine, dass die Darstellung von guten Amis und bösen Deutschen sehr "realistisch" gewesen ist.
Zitat:
Zitat von
Feldmann
Ich meine, dass die Darstellung von guten Amis und bösen Deutschen sehr "realistisch" gewesen ist.
In?
Matrix Teil 1. Trotz Multikulti-Propaganda, die permanent nervt, ist die Idee doch sehr gut.
Zitat:
Zitat von
Catholicus Romanus
In?
Vor allem in der "Der Soldat James Ryan". Zu "Band of Brothers" kann ich nichts sagen, weil ich die Serie nicht gesehen habe.
Wie sieht in dieser Hinsicht eigentlich mit "Dunkirk" aus?