AW: Und nun zum Wetter...
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
und die Sonne scheinnnnnt ...
schon seit Tagen blauer Himmel, früh 0°, nachmittags 11°
...
Wir haben jetzt seit Mitte März wieder diese typische Hochdrucklage, wie sie im Frühjahr der letzten Jahre vorherrschte.
Wochen kein Tropfen Regen, die Felder werden wieder staubtrocken. Mal sehen wie viele Wochen diese Wetterlage jetzt wieder andauert, ich schätze noch den gesamten April wie in den letzten Jahren.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wir haben jetzt seit Mitte März wieder diese typische Hochdrucklage, wie sie im Frühjahr der letzten Jahre vorherrschte.
Wochen kein Tropfen Regen, die Felder werden wieder staubtrocken. Mal sehen wie viele Wochen diese Wetterlage jetzt wieder andauert, ich schätze noch den gesamten April wie in den letzten Jahren.
---
Wäre mir recht
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
stimmt, jetzt wo du es sagst, ich hoffe das es nicht wieder Wochen dauert bis es mal regnet,
ich hatte schon den Verdacht das die durchgängigen Sonnentage der letzten 2 Wochen evtl auch daran
liegen das weniger Flugzeuge unterwegs sind die den Himmel vernebeln, besonders hier im angrenzenden Ruhrgebiet,
aktuell sommerlich bei 21°, die ersten Nachbarn Grillen schon
Die Mittagspausen werden länger....
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wäre mir recht
Mir auch. Vor einigen Tagen schwirrte eine recht lethargische Biene durch mein Fenster und hat mich daran erinnert, die Bienentränke wieder zu aktivieren. Die ist morgens stets leer - da bedienen sich wohl auch etliche Vögel dran, erwischt auf frischer Tat hab ich eine Jungkrähe sowie ein Pärchen Ringeltauben. Ringeltauben haben sich erst in diesem Jahr hier eingefunden.
(Die sind übrigens lecker...)
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Mir auch. Vor einigen Tagen schwirrte eine recht lethargische Biene durch mein Fenster und hat mich daran erinnert, die Bienentränke wieder zu aktivieren. Die ist morgens stets leer - da bedienen sich wohl auch etliche Vögel dran, erwischt auf frischer Tat hab ich eine Jungkrähe sowie ein Pärchen Ringeltauben. Ringeltauben haben sich erst in diesem Jahr hier eingefunden.
(Die sind übrigens lecker...)
Ich esse nur, was mal vier Beine hatte und lebte.
Mir reicht schon, daß mir beim schreiben und fotografieren nicht die Finger abfrieren
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich esse nur, was mal vier Beine hatte und lebte.
Bezüglich der Anzahl der Beine bin ich nicht so wählerisch. Die Ringeltauben sind optimal genährt, also falls es wirklich zu der hierzuforum oft prophezeiten Stunde Null kommen sollte, wäre ich nicht gänzlich aufgeschmissen. (Kurzfristig)
Zitat:
Mir reicht schon, daß mir beim schreiben und fotografieren nicht die Finger abfrieren.
Hier hat es gerade noch 18 Grad Celsius. :P
Über Ostern soll noch mal ne Kältewelle kommen mit Regen. Kann mich gar nicht mehr dran erinnern, daß an Ostern mal freundlicheres Wetter geherrscht hätte, insofern...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Dachte ich auch schon dran. Hoffen wir auf baldigen Regen!:)
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Bezüglich der Anzahl der Beine bin ich nicht so wählerisch. Die Ringeltauben sind optimal genährt, also falls es wirklich zu der hierzuforum oft prophezeiten Stunde Null kommen sollte, wäre ich nicht gänzlich aufgeschmissen. (Kurzfristig)
Hier hat es gerade noch 18 Grad Celsius. :P
Über Ostern soll noch mal ne Kältewelle kommen mit Regen. Kann mich gar nicht mehr dran erinnern, daß an Ostern mal freundlicheres Wetter geherrscht hätte, insofern...
Letzte Woche eisiger Nordwind. Gestern und heute in der Sonne zu warm, im Schatten kühl
Ostern liege ich im Bett. Wetter ist mir da egal.
Deutschland droht drittes Dürrejahr in Folge: Experte mit tragischer Prognose
Zu viel Sonne, kaum Regen: Wetter-Experten erwarten in Deutschland erneut eine Dürre für den Sommer 2020. Für Landwirtschaft und Natur könnte das katastrophale Folgen haben.
https://www.op-online.de/wetter/wetter-deutschland-vorhersage-sommer-2020-duerre-experte-zr-13653893.html
Die Forderungen/Hilferufe nach Bundesgeldern aus den neuen BL werden, quasi einem Naturgesetz folgend, bald eintreffen.