AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Das dürfte aber in Libyen sein. Trotzdem immer wieder Lustig.
Zitat:
Zitat von
Xilis
So sieht es auch die FSA kam ja zu PYD/YPG Assad wohl eher nicht. Wenn Assad den Kurden einen eigenen Staat verspricht, dann sieht es anderes aus!
Er macht ja jetzt gerade garnichts, hoffe er macht sich Gedanken.
Natürlich wird sich die Regierung Syriens Gedanken machen, keine Frage.
Zitat:
Zitat von
EiserneFaust
Ich würde dem Assad keine Träne nachweinen, falls er stirbt, denn er ist und bleibt wie seine Feinde ein Mörder. Mir wäre es aber lieber die FSA und die SAA würden die Angelegenheit untereinander klären und unsere Leute da raus halten. Das Problem liegt wohl darin, das beide Seiten die Kurden in den Krieg hineinziehen wollen, am besten gegen die jeweils andere Kriegspartei. Leider kennt man die genauen Fakten und Verhandlungen im Hintergrund nicht, um etwas über die momentane Situation in Syrien sagen zu können.
Sehe ich auch so, wir wollten in diesem scheiß Bürgerkrieg nicht hingezogen werden. Erst wird man unterdrückt, jetzt regt man sich auf, wieso man nicht hilft.
Zitat:
Zitat von
EiserneFaust
Ich würde dem Assad keine Träne nachweinen, falls er stirbt, denn er ist und bleibt wie seine Feinde ein Mörder. Mir wäre es aber lieber die FSA und die SAA würden die Angelegenheit untereinander klären und unsere Leute da raus halten. Das Problem liegt wohl darin, das beide Seiten die Kurden in den Krieg hineinziehen wollen, am besten gegen die jeweils andere Kriegspartei. Leider kennt man die genauen Fakten und Verhandlungen im Hintergrund nicht, um etwas über die momentane Situation in Syrien sagen zu können.
Die Kurden haben sich jedenfalls mit der FSA zusammen getan. Wie lange das hält weiss ich nicht.
Zitat:
Zitat von
Alfred
Das ja, aber die Starben im Kampf gegen die FSA mit der man jetzt in Aleppo zusammen die Karfreitagsoffensive startete und gemeinsam schlimmste Verbrechen beging.
Die FSA ist keine homogene Bewegung. Das ist ein bunter Haufen mit unterschiedlicher Führung. Mit den radikalen Fanatikern wird nicht zusammengearbeitet. Allerdings herrscht dort drüben Bürgerkrieg und die Beweggründe für dsolche Aktionen können vielfältig sein. Ich blicke da ehrlich gesagt auch nicht mehr durch
Zitat:
Zitat von
Alfred
Natürlich wird sich die Regierung Syriens Gedanken machen, keine Frage.
Ja, es wird langsam Zeit was zu machen, nicht das es zu einem offen schlagabtausch mit der SAA kommt.
Die SAA ist besser aufgerüstet, wenn SAA massiv Militär Offensive starten würde, dann wird die PKK das nicht zusehen, und gar nicht Barzani!
Zitat:
Zitat von
EiserneFaust
Die FSA ist keine homogene Bewegung. Das ist ein bunter Haufen mit unterschiedlicher Führung. Mit den radikalen Fanatikern wird nicht zusammengearbeitet. Allerdings herrscht dort drüben Bürgerkrieg und die Beweggründe für dsolche Aktionen können vielfältig sein. Ich blicke da ehrlich gesagt auch nicht mehr durch
Gerade mit den Radikalen Fanatiker arbeiten die Kurden ja zusammen in Aleppo. Es gibt ja keine Nichtislamische FSA Einheit bei den Kämpfern.
Zitat:
Zitat von
Xilis
Ja, es wird langsam Zeit was zu machen, nicht das es zu einem offen schlagabtausch mit der SAA kommt.
Die SAA ist besser aufgerüstet, wenn SAA massiv Militär Offensive starten würde, dann wird die PKK das nicht zusehen, und gar nicht Barzani!
Sie Kämpfen doch schon gegeneinander.
Zitat:
Zitat von
Alfred
Sie Kämpfen doch schon gegeneinander.
Nicht massiv.
Zitat:
Zitat von
Xilis
Nicht massiv.
Wenn das nicht Massiv ist was gerade in Aleppo läuft....