AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
sibilla
doch! kanns geben, denke an offene autofenster, kalte klimaanlage - raus in die sommerhitze - peng, da haste den rotz.:bäh:
Da schreiben bestimmte Leute (wie oben ihr Fachwissen) zu allen Themen hinsichtlich Corona und dann solch Beitrag hinsichtlich "Grippe". :haha:
Lohnt da noch mit solchen Leuten zu diskutieren......
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Souvenir
Bingo, so auch in England:
Zitat:
74 Prozent der Gäste infiziert
Der Oslo-Ausbruch zeigt, was uns in Deutschland mit Omikron bevorsteht
Montag, 20.12.2021, 06:41
Erschreckende Erkenntnisse nach einem Omikron-Ausbruch in einem Osloer Restaurant:
Fast alle Teilnehmer waren doppelt geimpft, trotzdem infizierten sich 74 Prozent der Teilnehmer mit der Omikron-Variante. Die Symptome fielen auch kaum milder aus. Was bedeutet das für uns?
Das Fazit der Wissenschaftler: "Die vorläufigen Ergebnisse unserer Ausbruchsuntersuchung deuten darauf hin, dass die Omicron-Variante unter vollständig geimpften jungen Erwachsenen und Erwachsenen mittleren Alters hochgradig übertragbar ist."…
https://www.focus.de/gesundheit/coro..._27075247.html
Nun gibt es bereits auch Tote in England:
Zitat:
Großbritannien: Zwölf Menschen an Omikron verstorben
11.07 Uhr: In Großbritannien sind zwölf Menschen gestorben, bei denen die Omikron-Mutante des Coronavirus nachgewiesen wurde. Gegenwärtig liegen zudem 104 Menschen im Krankenhaus, die sich damit angesteckt hätten, sagt der stellvertretende britische Premierminister Dominic Raab dem Hörfunksender Times Radio. In Großbritannien breitet sich derzeit die Omikron-Variante rasch aus…..
https://www.focus.de/gesundheit/news..._26124600.html
Wären Ungeimpfte dabei,hätte man dies mit Sicherheit benannt, vergleichbar mit der Berichterstattung bei klassischen Muselverbrechen. Durchkommen wird das Medien-Kotz-Gesindel diesmal damit nicht!
kd
Zitat:
Zitat von
Frischling
Da schreiben bestimmte Leute (wie oben ihr Fachwissen) zu allen Themen hinsichtlich Corona und dann solch Beitrag hinsichtlich "Grippe". :haha:
Lohnt da noch mit solchen Leuten zu diskutieren......
NEIN! Mach deshalb Abflug und nutze Deine Zeit sinnvoller:D
kd
AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?
Zitat:
Zitat von
amendment
Als es mit dem Impfen begann, ging es nicht um Lohnfortzahlung oder Einkaufen; die Mehrheit unseres Volkes zeigt Einsicht und solidarisches Verständnis.
Als es mit dem Impfen begann, war von einer Mehrheit in dieser Sache noch nichts zu spüren. Erst als die Benachteiligungen Ungeimpfter größer und größer wurden und in der Entsagung der Lohnfortzahlung gipfelten, kam eine Mehrheit so allmählich zustande.
Woher hast du nur immer die heroischen Worte aus der angestaubten Zeit von mehr als 70 Jahren? Liest du die Heldenromane dieser vergangenen Zeiten?
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
NEIN! Mach deshalb Abflug und nutze Deine Zeit sinnvoller:D
kd
Warum ? Wenn hier so viele H4ler ihr "Fachwissen" über Grippe zum Besten geben amüsiere ich mich gern mal. :D
Oder bestimmte "Corona - Imfung - Fachleute" .....:fizeig:
Zitat:
Zitat von
Seligman
Ich sammel jetzt Spenden zum Schutz für die vom aussterben bedrohten Viren ! Warum sprechen wir denen das Recht zu existieren ab? The ''Circle of Life'' muss erhalten bleiben!
Geh mit gutem Beispiel voran und stell dich als Wirt zur Verfügung.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Geh mit gutem Beispiel voran und stell dich als Wirt zur Verfügung.
Lieber verwirrter und unwissender Mitbürger. Das machen ich und sogar Du mindestens seit unserer Geburt.
AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?
Zitat:
Zitat von
mathetes
Ich denke der Vertrauensverlust in den BRD-Staat liegt in den Ereignissen von 2015 begründet, das hat nun nichts mit Corona zu tun, aber einem Staat der so diamentral gegen die Interessen der eigenen Bevölkerung handelt, traut man eben auch zu, dass man mit einer Impfung vergiftet werden soll. Das erklärt auch eine Impfquote von um die 90% in Portugal, die Menschen in Portugal haben keinen Grund zu glauben, ihr eigener Staat sei ihnen feindlich gesonnen. Das ist an dieser Stelle keine Wertung über das Impfen an sich.
Es war 2015 das die deutsche Gesellschaft gespalten hat und diese Spaltung wird nicht mehr überwunden werden können, die Klima- und Energiepolitik ist das nächste Thema mit großem Konfliktpotential.
Intuitiv würde ich mich fast deiner Analyse anschließen wollen, rational betrachtet möchte ich das jedoch relativieren.
Das Jahr 2015 sehe ich ebenfalls als Zäsur, was die Vertrauensbeziehung zwischen Staat und Bevölkerung betrifft. Aber nicht in der von dir geschilderten Intensität eines Vertrauensbruches, sondern eher als Beginn einer umfassenden "Rissbildung", die sich seit dem in viele weitere Risse verästelt hat. Der Krug ist (noch) nicht zerbrochen, der Krug hat auch noch keinen tiefen Sprung, der ihn unbrauchbar macht - aber ganz sicher viele, viele kleine Risse, verursacht durch unsere Staatsführung. Und nicht durch das Volk!
Ganz sicher ist auch, dass die Vorgehensweise in der Coronaproblematik diesen Krug auch nicht zum Zerbrechen bringen wird. Und ganz sicher wird der Krug auch nach Corona noch weiterhin zu gebrauchen sein. Aber ein jeder, der ihn nutzt wird sich überlegen, wie er ihn zukünftig nutzt und gebrauchsfähig hält.
Und jetzt, ganz wichtig, kommen wir zum Punkt: Niemandem von uns sollte daran gelegen sein, vorsätzlich diesen Krug noch zusätzlich malträtieren zu wollen, bevor für den Inhalt nicht ein geeigneteres Gefäß zur Verfügung steht!
Zitat:
Zitat von
Sathington Willoughby
Immerhin hat die Junge Freiheit eine nicht zu unterschätzende Auflage und PI-News ist als Blog ziemlich weit oben, was die Leserschaft anbelangt.
Und auch die AfD hat, über die E-Medien wie Facebook oder Instagram, die mit Abstand beste Reichweite aller Parteien.
Das Problem ist halt, dass diese Verlage, wie wir im Fall der "Quattromilf" gesehen haben, ausgegrenzt und stigmatisiert werden.
Und dass linksradikale Zeitungen wie die TAZ gehiped werden, fast täglich in der Presseschau eines Radiosenders Erwähnung finden.
Man muss nicht viel Druck aufbringen, der geringe Druck aber muss konstant wirken, dann kann man effektiv bestimmte Verlage ausbremsen.
Gegenfrage.
Was ist aber, wenn die "vernunftbasierte Rechte" deshalb nicht Zugang in weitere Kreise der Gesellschaft findet, weil diese ganz schlicht das Inhaltliche dieser politischen Ausrichtung nicht teilt?