-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Was für ein kluger Satz... mindestens das Doppelte (als was???)
Ich löse auf:
zu Beginn des Konflikts - bestand die ukrainische Armee zu 100% aus "russischen Panzern", und die russische Armee ebenfalls zu 100% aus "russischen Panzern".
1 kaputter ukrainischer "russischer Panzer" + 1 kaputter russischer "russischer Panzer" = 2 kaputte "russische Panzer" (a.k.a. "das Doppelte")
:fizeig:
Grün klemmt leider.
Das übersteigt seine ..... ich versprach höflich zu sein
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Haben sie NICHT!
Die Ukrainer hatten demokratisch und mehrheitlich einen Präsidenten Janukowitsch gewählt, der die verfassungsgemäße Neutralität der Ukraine achtete und eine Assoziierung mit der EU UND der EAEU anstrebte.
Alles was danach folgte war ein nicht legitimer Putsch einer Minderheit, sowie fortlaufender Bruch der ursprünglichen ukrainischen Verfassung.
Man sollte noch erwähnen, dass auch die Verfassungsgemäß garantierte Souveränität der Ukraine mit dem Auftauchen der ganzen westlichen Polit-Verbrecher, allen voran der republikanische US-Senator John McCain "America is with you!", aufgegeben wurde.
Nicht Russland hat die Neutralität und Souveränität der Ukraine gebrochen. Das war der Westen.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Natürlich kann der, der gerüstet ist, auch Kriege führen. Aber er schreckt auch andere ab, dies zu tun.
Moderne Industriestaaten haben aber im Normalfall kein Interesse an Kriegen, weil sie mehr Kosten verursachen und Schaden anrichten als Nutzen bringen.
Hmm, die Amis und Rheinmetall verdienen aber doch prächtig an diesem Krieg.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Macron wird keine Truppen schicken, weil er genau weiß, in welchem desolaten Zustand sich seine Armee befindet. Vergleichbar mit der Bundeswehr. Auch die Legion wird sich in der Ukraine nicht verheizen lassen. Außerdem hat die heutige Legion keinerlei Kampferfahrung gegen einen richtigen Gegner und von Drohnenkampf ebenfalls keine Ahnung. Der Mythos Legion würde sich gegen die Russen ruckzuck in Luft auflösen. Für mich beinhaltet das ganze Geschwurbel nur folgendes, um weiterhin die Menschen in Angst und Schrecken zu halten.
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Macron wird keine Truppen schicken, weil er genau weiß, in welchem desolaten Zustand sich seine Armee befindet. Vergleichbar mit der Bundeswehr. Auch die Legion wird sich in der Ukraine nicht verheizen lassen. Außerdem hat die heutige Legion keinerlei Kampferfahrung gegen einen richtigen Gegner und von Drohnenkampf ebenfalls keine Ahnung. Der Mythos Legion würde sich gegen die Russen ruckzuck in Luft auflösen. Für mich beinhaltet das ganze Geschwurbel nur folgendes, um weiterhin die Menschen in Angst und Schrecken zu halten.
Dann soll er aber nicht so eine große Fresse haben, der verdammte Rotweinsäufer und Omibesteiger!
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Dann soll er aber nicht so eine große Fresse haben, der verdammte Rotweinsäufer !
Paris Saint-Germain hat auch immer eine große Fresse und verliert dann gegen Borussia Dortmund.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hmm, die Amis und Rheinmetall verdienen aber doch prächtig an diesem Krieg.
Daher ist die Aussage von "Valdyn" auch Unfug.
Die VSA liefern ihre Waffen in 107 Staaten. 2023 konnte der Umsatz der US-Waffenindustrie um 17% gesteigert werden.
Mit dem Absatz und Export von schweren Waffen steigt auch die Kriegsgefahr.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Paris Saint-Germain hat auch immer eine große Fresse und verliert dann gegen Borussia Dortmund.
Das fand ich auch sehr gut, dass die Dortmunder gewonnen haben.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Dann soll er aber nicht so eine große Fresse haben, der verdammte Rotweinsäufer und Omibesteiger!
Das ist Teil des Spielchen, genauso wie man in der BRD die Leute einschüchtert, wer die AfD wählt, dem wird gekündigt. Würden sich die Leute nicht einschüchtern lassen, hätten wir viele Probleme erst gar nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Das ist Teil des Spielchen, genauso wie man in der BRD die Leute einschüchtert, wer die AfD wählt, dem wird gekündigt. Würden sich die Leute nicht einschüchtern lassen, hätten wir viele Probleme erst gar nicht.
Die AfD-Anhänger, die eingeschüchtert werden, wählen dann die Wagenknechttruppe...
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die AfD-Anhänger, die eingeschüchtert werden, wählen dann die Wagenknechttruppe...
Das machen nur Umkipper. Ich wähle am 9.6. auf jeden Fall die AfD. Woher wollen die denn wissen was ich wähle?
-
Eine Produktionsstätte von Diehl Defence brennt in Berlin Licherfelde.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das machen nur Umkipper. Ich wähle am 9.6. auf jeden Fall die AfD. Woher wollen die denn wissen was ich wähle?
Ich schmeiße in der Wahlkabine die Münze...AfD oder CSU...
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Haben sie NICHT!
Die Ukrainer hatten demokratisch und mehrheitlich einen Präsidenten Janukowitsch gewählt, der die verfassungsgemäße Neutralität der Ukraine achtete und eine Assoziierung mit der EU UND der EAEU anstrebte.
Alles was danach folgte war ein nicht legitimer Putsch einer Minderheit, sowie fortlaufender Bruch der ursprünglichen ukrainischen Verfassung.
Wem sagst du das...
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Versagt haben die gewalttätigen Besetzer des Maidan. Sie hätten die Ablösung des gewählten Präsidenten Janukowitsch auf demokratischen Weg vollziehen müssen, und nicht gewaltsam Regierungsgebäude besetzen und auf Polizisten schießen dürfen.
Jetzt hat Putin sich eingemischt, und das Land wird wahrscheinlich in zwei, oder mehr Teile zerfallen.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Warum bringst du das von einer russischen Weltnetzseite ? Berliner Zeitungen hätten das auch geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die Ukraine ist Teil Europas und Beitrittsaspirant für die EU und die NATO.
Die Ukrainer haben sich in ihrer Mehrheit dafür entschieden, zum Westen zu gehören.
Sie wollen uns und wir wollen sie, nachdem sich dort einige Dinge (Korruption u.ä.) geändert haben....
EU bedeutet Umvolkung, Zerstörung der klassischen Familie, Gender-Wahnsinn und Homoehe. Willst du das den Ukrainern zumuten?
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
...EU bedeutet Umvolkung, Zerstörung der klassischen Familie, Gender-Wahnsinn und Homoehe. Willst du das den Ukrainern zumuten?
-
Zehntausende kommen freiwillig, die Beute-Panzer anzusehen.
https://www.youtube.com/watch?v=FLuzk0O8-e8
Kanone ist nicht verbogen, wie die Lügenpresse behauptet.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...546-kanone.jpg
---
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Warum bringst du das von einer russischen Weltnetzseite ? Berliner Zeitungen hätten das auch geschrieben.
Die hinken halt hinterher. Selbst der fesche Fefe war schneller
Zitat:
In Berlin Lichterfelde brennt offenbar ein "Störfallbetrieb" und dabei treten giftige Gase aus, die nach Norden ziehen. Lichterfelde ist eher weit weg, aber von da aus nach Norden weht der Scheiß einmal über Westberlin.
Wenn ihr also in Westberlin wohnt und keine Warnapp habt: Macht mal die Fenster zu und bleibt drinnen.
Update: Ein Störfallbetrieb ist im Juristendeutsch ein Betrieb, bei dem die Behörden wissen, dass giftige Gase austreten können, wenn es da brennt. Man würde also denken, dass man dann technisch dafür sorgt, dass das nicht passiert, oder?
Update: Die Berliner Zeitung hat Details. Ein metallverarbeitender Betrieb, bei dem auch Chemikalien auf dem Gelände lagern und vom Brand betroffen waren.
Update: Ich amüsiere mich bei sowas ja immer über die Karte der Betroffenen Gebiete. Die Gefahrensituation hört immer ziemlich zuverlässig an der Verwaltungsgrenze zu Brandenburg auf.
Update: Die Berliner Zeitung sagt jetzt den Namen des Betriebs. Es handele sich um das "Rüstungsunternehmen Diehl". Uh-oh.
Update: Diehl Defence ist Hersteller des IRIS-T Luftabwehrsystems, das Deutschland der Ukraine geliefert hat. Was wenn dieser Brand kein Unfall war?
Update: Ein Leser schickt gerade ein Foto von vor Ort. Zu sehen: Ein Fahrzeug des Kampfmittelräumdienstes.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Blausäuredämpfe - lecker. Wer betreibt solche Fabriken in Großstädten? Wie kann das Feuer so groß werden? Wo ist die Betriebsfeuerwehr - wenn man schon ein "gefährliches Objekt" betreibt? Alles Fragen, die im größten Shithole Germoneys wahrscheinlich niemand stellen wird.
-
Die Russen haben ihre Freude.
In den nächsten Monaten gibts keine Raketen mehr für Iris-T. :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Blausäuredämpfe - lecker. Wer betreibt solche Fabriken in Großstädten? Wie kann das Feuer so groß werden? Wo ist die Betriebsfeuerwehr - wenn man schon ein "gefährliches Objekt" betreibt? Alles Fragen, die im größten Shithole Germoneys wahrscheinlich niemand stellen wird.
Kriegstüchtig machen wird nicht so leicht werden, falls man das überhaupt schafft.
-
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Russen haben ihre Freude.
In den nächsten Monaten gibts keine Raketen mehr für Iris-T. :fizeig:
Der Brand hat bereits das Dach des Gebäudes durchschlagen. Dürfte länger dauern, bis da die Produktion wieder anläuft.
-
Gottseidank bin ich genau auf der südöstlichen Seite Berlins.
Eri und ich sind safe !
:D
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Wie auch immer, da muss sich was ändern. Und wird es auch. […]
Ja, die Peitsche des weißen Mannes wird durch die des gelben Mannes getauscht.
https://twitter.com/bxieus/status/1785979359884460391
Die witzigsten Ausschnitte aus der Dokumentation "Empire of Dust" hatte ich dir ja schon im letzten Beitrag verlinkt.
Hier noch einmal der ganze Film:
https://www.youtube.com/watch?v=kOkrYW3vF0o
Das sollte auch dem naivsten Gutmenschen klarmachen dass Afrika sich nie entwickeln wird so lange man nicht die dortige Bevölkerung austauscht, und dass in Europa ähnliche Zustände wie in Afrika herrschen werden wenn man die Leute von dort hier her holt.
Die Chinesen vor Ort halten jedenfalls nicht viel von deiner realitätsverweigernden, rassen- und genetikverleugnenden altlinken Gleichheitsideologie.
Ab Stelle 51:00 im Film reden die afrikanischen Arbeiter darüber wie sie von den Chinesen mit Affen verglichen wurden.
-
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Berlin ist darin Spitze. Mitten in Tempelhof steht eine Müllverbrennungsanlage und was die da alles verfeuern, da sträuben sich die Haare. Von Elektronik bis Spanplatte fliegt da Alles rein.
Ich war da mal drin und die Sperrmüllwagen der BSR kippten da munter ihren Inhalt rein. Da wurde nicht sortiert.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Eine der besten Versionen gesanglich und mit hervorragenden Bildern.
Deutschland hat leider keine Hymne - nur einen textlosen Zittermarsch...
https://www.youtube.com/watch?v=EX5f_Euf0Vk
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Gottseidank bin ich genau auf der südöstlichen Seite Berlins.
Eri und ich sind safe !
:D
Meine Eltern wohnen in der Gegend. Im 15. Stock. Es zieht aber bisher nicht in ihre Richtung. Lass mal den Wind drehen…
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Berlin ist darin Spitze. Mitten in Tempelhof steht eine Müllverbrennungsanlage und was die da alles verfeuern, da sträuben sich die Haare. Von Elektronik bis Spanplatte fliegt da Alles rein.
Ich war da mal drin und die Sperrmüllwagen der BSR kippten da munter ihren Inhalt rein. Da wurde nicht sortiert.
Ist das in Tempelhof ? Dachte das ist in Ruhleben.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Haben sie NICHT!
Danach gab es mehrere Wahlen.
Aus der letzten ging euer Hassobjekt Selenskyi als Sieger hervor.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Was für ein kluger Satz... mindestens das Doppelte (als was???)
(...)
Das ergibt sich aus dem Kontext, Korinthenkacker.
Um den zu erkennen, muss man allerdings des verstehenden und antizipierenden Lesens mächtig sein.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ach Strullinski ist bald Geschichte. Habe ich im Gefühl!
Der verpisst sich nach Schottland, hüppt über den Hadrianswall und sagt sich, safe!
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
EU bedeutet Umvolkung, Zerstörung der klassischen Familie, Gender-Wahnsinn und Homoehe. Willst du das den Ukrainern zumuten?
Es geht nicht darum, was ich will, sondern was die Mehrheit der Ukrainer und der Deutschen will.
Das nennt man Demokratie, bekanntermaßen ein Fremdwort für euch Putinboys.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
... mit dem Versprechen - Frieden zu schließen und sich mit dem Donbass zu versöhnen.
Wahlversprechen halt, ganz nach EU-Vorbild braucht sich daran ja keiner zu halten.
2. wurde seit dem Putsch in 2014 keine ukraineweite Wahl mehr abgehalten. Dafür hätte nämlich zunächst Minsk-II umgesetzt werden müssen.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es geht nicht darum, was ich will, sondern was die Mehrheit der Ukrainer und der Deutschen will.
Das nennt man Demokratie, bekanntermaßen ein Fremdwort für euch Putinboys.
Du willst uns jetzt erzählen, die Ukrainer finden Umvolkung, Zerstörung der klassischen Familie, Gender-Wahnsinn und Homoehe toll? Weil du darauf stehst, heißt dass nicht dass das ukrainische Volk solchen Ideologien hinterherrennt.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ist das in Tempelhof ? Dachte das ist in Ruhleben.
Hast Recht. Gradestrasse sitzt die BSR. Ruhleben ist aber dennoch ziemlich dicht an Wohngebieten. Haselhorst ist ja gleich um die Ecke.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Das ergibt sich aus dem Kontext, Korinthenkacker.
Um den zu erkennen, muss man allerdings des verstehenden und antizipierenden Lesens mächtig sein.
Langley Soy-boy wieder mal am ausfällig werden, wenn man seine "stories" auseinandernimmt.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Das seßhafte Sparta war ja für seine Friedliebendigkeit berühmt, das seßhafte Rom ist friedlich mit seinen Legionen vom Stadtstaat zur Weltmacht expandiert.
Die seßhaften Germanen (nachdem sie das friedliebende Rom in die Knie gezwungen und selbst "sesshaft" geworden sind) bekämpften sich nun hauptsächlich untereinander (Ostfranken vs. Westfranken mehr als tausend Jahre "Erbfeindschaft") - aber auch die Kreuzzüge waren ja von friedliebender Natur, weil die Horden aus dem Osten in "heiliges deutsches Land" eingefallen waren.
Das ganze sesshafte Christentum ist eine einzige Friedenssaga - von Zwangschristianisierungen über Kreuzzüge, Ketzer-Kreuzüge (Katharer), Bauernkriege, 30-jährige Kriege. (an allem die Horden aus dem Osten schuld!)
...
aber das nur nebenbei, kannst gerne weiter Unsinn posten, ich wollte nicht stören...
Es war hier meinerseits von der Prähistorie oder auch Frühgeschichte die Rede und dann auch noch von der alternativen.. während Du, wie es sich für einen Systemling gehört , die herrschende Geschichtswissenschaft nachplapperst...
https://www.efodon.de/html/archiv/ge...eis_roemer.pdf
https://www.efodon.de/html/archiv/ge...g_imperium.pdf
https://www.efodon.de/html/archiv/ge...r_pantheon.pdf
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Also zurück zur eigentumslosen friedlichen Urgesellschaft - bin ich einverstanden. Und wir sind ja auch schon bald am Ziel... nur noch einen kleinen nuklearen Winter entfernt. Wird schon werden!
Weitermachen!