AW: KLIMAWANDEL fällt aus
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
TRÜGERISCHE PARADIESE
Umstrittene Rettungsaktion: Abfall und Schrott auf den Meeresboden, fordern einige Experten seit Jahren. Die darauf wachsenden Korallen sollten zerstörte natürliche Riffe ersetzen. Tourismus und Fischereiindustrie waren voller Hoffnung. Doch nun geraten die Kunstriffe in die wissenschaftliche Kontroverse.....
http://www.mare-tv.de/mare/hefte/bei...&&heftnummer=5
sehr lesenswert
Mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass manche Wissenschaftler nicht über den Tellerrand hinausblicken können. Die Frage ist doch: was würde passieren, hätte man diese Riffe nicht angelegt?
Dann wären die zusätzlichen Fische nämlich woanders gefangen worden und es gäbe wesentlich weniger Laichplätze. Und die Abfälle hätten bei der Entsorgung an Land auch die Schadstoffe freigesetzt. Hinzu kommt, dass bei den Schadstoffen keine Mengenangaben gemacht wurden, also völlig unklar ist ob die Mengen ausreichen um echte Schäden zu verursachen.
Auch Fische werden von SZ aufgebaut und laufend erneuert.
Wir benötigen eben den Wertschöpfungswandel.
Alles ist auf el. Energie umzustellen, die mit ihren Verfahren Meere unangetastet läßt.
Der Planet der Affenschieber stinkt zum Himmel.
Glaubt man den Klimakatastrophikern kann man dem Wegschmelzen des Antarktischen Eisschildes fast zuschauen, so schlimm steht es dort aufgrund des vorgeblich katastrophalen Klimawandels. Schaut man wirklich hin, sieht es dort jedoch ganz anders aus.
Wie das Alfred-Wegener-Institut dem SPIEGEL mitteilte, türmen sich inzwischen die Schneemassen sowohl an der windzugewandten, als auch an der windabgewandten Seite der Station Neumayer III in der Antarktis schon vier Meter hoch auf, da Schneedrift und Schneefall am Ort der Station fiel stärker als erwartet auftreten. Zur Zeit werden Windkanalversuche durchgeführt, die Auskunft darüber geben sollen, ob die Station in Zukunft jährlich wie ursprünglich geplant um einen, oder doch besser um drei Meter angehoben werden soll, damit sie nicht in den Schneemassen versinkt.
Der verantwortliche Logistiker der Station, Hartwig Gernhard, sagt dazu: "An diesem harschen Ort lässt sich eben nicht alles im Voraus berechnen!"
Wenn diese simple Erkenntnis doch nur bestimmte Klimafolgenforscher auch gewinnen könnten, wenn es um die Zukunft des globalen Klimas geht.
Mittlerweile ist es so weit mit dem Irrenhaus gediehen, das ich manchmal stutze.
Kürzlich hab ich einen Spon-Kommentar gelesen, wo ein Öko-Typ Angela Merkel (!) für Seebeben (!) verantwortlich machte, weil sie kein Tempolimit (!) auf deutschen Autobahnen (!) durchgesetzt hat…
Ich stutzte, weil ich mir wirklich nicht klar werden konnte, ob das nun ironisch gemeint war, oder so ein völlig am Ende angekommener Gutmensch das wirklich ernst meinte… was ich denen wirklich zutrauen würde.
So weit sind wir schon…
So weit sind wir wirklich! ;D
Zitat:
Zitat von
Bellerophon
Mittlerweile ist es so weit mit dem Irrenhaus gediehen, das ich manchmal stutze.
Kürzlich hab ich einen Spon-Kommentar gelesen, wo ein Öko-Typ Angela Merkel (!) für Seebeben (!) verantwortlich machte, weil sie kein Tempolimit (!) auf deutschen Autobahnen (!) durchgesetzt hat…
Ich stutzte, weil ich mir wirklich nicht klar werden konnte, ob das nun ironisch gemeint war, oder so ein völlig am Ende angekommener Gutmensch das wirklich ernst meinte… was ich denen wirklich zutrauen würde.
So weit sind wir schon…
Ob dieser Experte in Wirklichkeit cyclo... hieß?
Zitat:
Zitat von
romeo1
Ob dieser Experte in Wirklichkeit cyclo... hieß?
Vielleicht.
heute bei VOX
die große Klimaverarsche
Prollshit für Affenschieber.
Villa&Porsche bedingen goldene Anbieternetze, in die unermeßlich viel saubere el. Energie einzuspeisen ist.
: "Lebenhaltungskosten erschwinglicher = Geringere Heizkosten ... "
Sehr gut; da hast Du aber ein Tabuthema angeschnitten. :-)
Auch schon aufgefallen?: Für jede Propagandakampagne gibt's Spezialstudien von sog. "Experten", aber die NAHELIEGENDE Studie über dramatische Energieeinsparungen durch die behauptete Phantom-Erderwärmung fehlt. So ein Zufall.
Mehr noch:
» Klimaerwärmung verlängert das Leben -
Was Experten seit Längerem andeuten, erhält jetzt von offizieller Seite Bestätigung: Eine moderate Klimaerwärmung wirkt sich auf die menschliche Gesundheit und vor allem auf die Lebenserwartung günstig aus. Eine Studie der britischen Regierung zieht positive Bilanz der sonnigeren letzten drei Jahrzehnte. … «
http://www.welt.de/wissenschaft/arti...das_Leben.html
Fehler im WELT-Titel. Wahr ist: GÄBE es eine Klimaerwärmung, WÜRDE diese unser aller Leben verlängern.
@taz, wg. Ethos des Qualitätsjournalisten, wer lügt, taz.de oder WienerZeitung.at?
"... Kritiker der anthropogenen CO2-Hypothese sehen sich angesichts zunehmender Indizien, zu der auch die Comnispa-Kurve zählt, konsequenterweise in ihren Argumenten bestätigt. Die rund 30-jährige Abkühlungsphase ab etwa dem Jahre 1940, aber auch
** - > die seit sechs bis zehn Jahren gemessene globale Wiederabkühlung von steigender Intensität < - **
passen nämlich definitiv nicht mit dem konstant zunehmenden CO2 der Luft zusammen.
Die Auswirkungen der jüngsten Abkühlung sind inzwischen auch bei uns in kälteren und schneereicheren Wintern spürbar.
Und weil es von den Medien regelmäßig übersehen oder falsch berichtet wird, muss immer wieder daran erinnert werden, dass bis zum heutigen Tage weder Zunahmen von Extremwetterereignissen noch von ungewöhnlichen Meeresspiegelanstiegen gemessen wurden. Ein anthropogenes Signal ist in den bisherigen Verlautbarungen der Wetterdienste nicht auffindbar. ... "
www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx
"Klimaschutz" ist die Heuschrecken-Abzockerideologie der Herrschenden und heißt in Wirklichkeit Emissions-Zertifikatehandel.
"Globale Erwärnmung" gibt's nicht. Bitte nachprüfen.
" von den Medien regelmäßig übersehen oder falsch berichtet ...": "Kanzlerin preist Qualitätsjournalismus" :-))