AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Leider Bezahlschranke
ich finde es sehr bezeichnend, dass sich so viele Ärzte NICHT impfen lassen
in Amerika wurde die Impfpflicht aufgehoben, Grund: Laut einer Untersuchung der US-Gesundheitsbehörde CDC lehnt jeder dritte in der Medizin Beschäftigte die Vakzine ab.
Ich hoffe, dass diese Welle schnell zu uns herüberschwappt!
USA: Impfpflicht aufgehoben – Amerikas Kliniken droht der Ärzte-Exodus - WELT
Viele amerikanische Krankenhäuser haben ihr Personal zur Impfung verpflichtet. Doch Tausende Ärzte und Pfleger weigern sich nicht nur – sie kündigen sogar. Nun ist die Personalnot so groß, dass einige Kliniken nur noch einen paradoxen Ausweg sehen.
https://www.welt.de/favicon.ico www.welt.de
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Nope, Lauterbach hat die selbe Aussage für Oktober 2021 getroffen. Jens Spahn kam später mit dem Winter.
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Nope, Lauterbach hat die selbe Aussage für Oktober 2021 getroffen. Jens Spahn kam später mit dem Winter.
Richtig, und das wird vermutlich bis Ende Frühjahr verschoben. Wir "Coronaleugner" sind zwar schon alle tot, aber zu renitent, umzufallen.
AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Medien, die berühmte "Vierte Gewalt" im Staate.
Ja, das wäre ein Ansatz. Da es aber hierzulande sowohl rechte als auch ganz rechts außen anzusiedelnde Verleger gibt mit den entsprechenden Verlagshäusern... warum glaubst du, verfügen diese Gazetten nicht über die nötige Auflage, um sich in ganz Deutschland Gehör zu verschaffen? Oder z. B. auch über die E-Medien, die noch einmal eine deutlich größere Range der Leserschaft generieren würden?
Na, ja, die Medien sind ja zunehmend die sozialen Netzwerke und die nötigen die Zeitungsverlage, mitunter über Vorkommnisse doch berichten zu müssen, weil sich die Meldung ja sowieso schon herumgesprochen hat. Ich erinnere zum Beispiel an die Silvesterereignisse in Köln, die man anfänglich in der Versenkung verschwinden lassen wollte oder an die Freiburger Massenvergewaltigung und viele kleine Details mehr, zum Beispiel jetzt erst kurz vor Corona und mitten in Corona die Migrantenkrawalle (vor Corona mit Geschäftsplünderungen, mitten während Corona einhergehend mit Körperverletzungen Unbeteiligter und geschäftsschädigendem Verhalten für die ansässigen Lokale) rund um den Stuttgarter Schloßplatz. (Witzig ist übrigens, dass das Allahu-akbar der Plünderer in den "unautorisierten" Videoaufnahmen, die über die sozialen Medien Verbreitung finden, deutlich zu hören war...)
Nicht umsonst wollte Maas eine Kontrolle von Facebook und Co. und die neue SPD-Innenministerin dringt nun darauf, Telegram verbieten zu lassen bzw. abzuschalten.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Richtig, und das wird vermutlich bis Ende Frühjahr verschoben. Wir "Coronaleugner" sind zwar schon alle tot, aber zu renitent, umzufallen.
Und nächsten Winter sind es die ungeimpften Kinder, die gen Ende entweder geimpft, genesen oder verstorben sein sollen. Das bringen die fertig auch noch in die Kerbe zu schlagen.
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Und nächsten Winter sind es die ungeimpften Kinder, die gen Ende entweder geimpft, genesen oder verstorben sein sollen. Das bringen die fertig auch noch in die Kerbe zu schlagen.
Klar, weil im Sommer niemand Grippe hat.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Zumindest gesellschaftlich sind wir tot. Kurioserweise sind die Zeugen Coronas eine verschwindend kleine Minderheit. Aber mit der Regierung und Medien im Rücken sitzen die leider am längeren Hebel.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Zumindest gesellschaftlich sind wir tot. Kurioserweise sind die Zeugen Coronas eine verschwindend kleine Minderheit. Aber mit der Regierung und Medien im Rücken sitzen die leider am längeren Hebel.
Kaum. Die Mehrheit zieht es vor sich das Denken abnehmen zu lassen, an statt sich selbst zu bemühen. Das ist schon die Mehrheit.
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Kaum. Die Mehrheit zieht es vor sich das Denken abnehmen zu lassen, an statt sich selbst zu bemühen. Das ist schon die Mehrheit.
Da würde ich jetzt meinen Arsch verwetten. Wenn morgen die Maskenpflicht - bei gleichr Gefährdungslage - aufgehoben wird, wirst du übermorgen diesen Fetzen nur noch vereinzelt irgendwo sehen.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Da würde ich jetzt meinen Arsch verwetten. Wenn morgen die Maskenpflicht - bei gleichr Gefährdungslage - aufgehoben wird, wirst du übermorgen diesen Fetzen nur noch vereinzelt irgendwo sehen.
Oha, da würde ich aber dagegen wetten, denn die Panik bekommst Du aus den Leuten so schnell nicht heraus. Ich glaube diese Fetzen werden uns noch eine ganze Weile begleiten, auch wenn die Maskenpflicht längst abgeschafft ist. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass einige Geschäfte, Händler und Dienstleister die Maskenpflicht in ihren Räumlichkeiten auf eigene Faust beibehalten.