-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
navy
Moderner NATO Schrott wieder einmal
Verteidigungsministerium: Russlands Luftverteidigung schießt sechs ATACMS-Raketen ab
30 Apr. 2024 12:30 Uhr
Die zuvor von den USA heimlich an Kiew gelieferten ATACMS-Langstreckenraketen sind voll im Einsatz, die russische Luftabwehr fängt sie jedoch ab. So meldet das Verteidigungsministerium heute den Abschuss von sechs dieser US-amerikanischen Raketen.
Verteidigungsministerium: Russlands Luftverteidigung schießt sechs ATACMS-Raketen ab
Die russische Luftabwehr hat in den vergangenen 24 Stunden sechs ATACMS-Raketen im Gebiet der militärischen Sonderoperation abgefangen. In einer offiziellen Zusammenfassung des russischen Verteidigungsministeriums heißt es:
"Die Luftabwehr schoss im Laufe des Tages zehn unbemannte ukrainische Luftfahrzeuge,
sechs operativ-taktische ATACMS-Raketen aus US-amerikanischer Produktion und zwei gelenkte Hammer-Luftbomben aus französischer Produktion ab."
https://rtnewsde.com/russland/204300...g-schiesst-in/
Was für Gamechanger , ja , ja , das selbe würde mit den Taurus passieren !
-
"Dramatische Zuspitzung der GPS-Störsender-Angriffe Russlands auf die Nato.
Eine erste Stadt im Nordosten des Militärbündnisses musste nun sämtliche zivile Flugverbindungen einstellen."
Das nennt man Elektronische Kampfführung (EloKa). Der Typ ist irre...
-
die Waschlappen jammern wieder herum, weil man keine Flugkenntnisse mehr hat, nur den GPS Blödsinn.
ist wie beim Online Segeln heute, lauter Crash Anhänger ohne Verstand und Navigation Kenntnisse! GPS ausschalten, dann fliegt keine NATO Rakete mehr, so deppert sind, so einen Murks zu kaufen
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...147-putin.webp
so verblödet ist der neue NATO Staat: Finnland
30.04.2024 - 15:38 Uhr
Dramatische Zuspitzung der GPS-Störsender-Angriffe Russlands auf die Nato. Eine erste Stadt im Nordosten des Militärbündnisses musste nun sämtliche zivile Flugverbindungen einstellen.
https://www.bild.de/politik/ausland-...c2bf5f882cd272
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
........
[/FONT][/COLOR]Das nennt man Elektronische Kampfführung (EloKa). Der Typ ist irre...
ist doch logisch, das die Russen das machen
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Eine erste Stadt im Nordosten des Militärbündnisses musste nun sämtliche zivile Flugverbindungen einstellen."
...und welche Stadt soll das sein ?
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Na ja bezüglich luftverkehr das sollte nicht sein aber ob das Absicht ist wer weiß das militärisch kann ich das in jedem Fall nachvollziehen.
Bei euch bei euch Russophoben darf die NATO alles tun kaum kommt eine Gegenreaktion dann ist der Russe verrückt dann ist er kriminell dann ist der barbarisch dann ist er gewaltaffin.
Ich frage dich einmal wer kann denn nicht umgehen mit dem Status quo ? Das ist die dreckige NATO das ist der dreckige Westen das ist die dreckige USA.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Was für Gamechanger , ja , ja , das selbe würde mit den Taurus passieren !
die NATO ist so lustig: Lauter Irre und Gender, Schwuchtel Clubs
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...3815-nato.webp
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Na ja bezüglich luftverkehr das sollte nicht sein aber ob das Absicht ist wer weiß das militärisch kann ich das in jedem Fall nachvollziehen.
Bei euch bei euch russophoben darf die NATO alles tun kam kommt eine Gegenreaktion dann ist der Russe verrückt dann ist er kriminell dann ist der barbarisch dann ist er gewaltaffin.
Ich frage dich einmal wer kann denn nicht umgehen mit dem Status quo ? Das ist die dreckige NATO das ist der dreckige Westen das ist die dreckige USA.
"EloKa-Truppen EloKa-Truppen sind spezialisierte Einheiten innerhalb der Streitkräfte, die für die Durchführung von EloKa-Operationen verantwortlich sind."
Das kann man durchaus als kriegerischen Akt werten, gegen ein Nato-Land :vogel:
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und welche Stadt soll das sein ?
Tartu in Estland.
Nur noch ein kleiner Schritt bis zum Bündnisfall.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
"EloKa-Truppen EloKa-Truppen sind spezialisierte Einheiten innerhalb der Streitkräfte, die für die Durchführung von EloKa-Operationen verantwortlich sind."
Ich würde dich mal fragen ob die Sowjetunion es geduldet hätte relativ nah an St Petersburg nato-manöver abzuhalten.
Das sind halt Muskelspiele aber die gehen immer zuerst von der NATO aus.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich würde dich mal fragen ob das Sowjetunion es geduldet hätte relativ nah an st Petersburg nato-manöver abzuhalten.
Das sind halt Muskelspiele aber die gehen immer zuerst von der NATO aus.
Das sind eben keine "Muskelspiele" mehr, so haben Kriege angefangen.
Der ist nicht mehr ganz sauber.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Deutschland hat ein neues Militärhilfepaket für die Ukraine veröffentlicht. Es umfasst:
- 10 Marder 1A3;
- 1 Skynex Flugabwehr-System mit Munition;
- 1 Biber-Brückenlegepanzer;
- 1 Pionierpanzer 2A1 Dachs gepanzertes Pionierfahrzeug;
- 6 M1070 Oshkosh-Tankwagen;
- 1 TRML-4D RLC;
- 30.000 panzerbrechende Granaten für Gepard;
- IRIS-T SLM-Raketen;
- 7.500 155-mm-Granaten;
- 120-mm-Granaten für Leopard-2-Panzer;
- 9 Minenräumsysteme;
- 1 AMPS-Flugabwehrsystem für Hubschrauber;
- 18.000 Granaten für automatische 40-mm-Granatwerfer;
- 3.000 RGW90 Matador;
- 120mm Granatwerfer
Wenn das offiziell ist, dann ist das in Wirklichkeit das 3-fache was geliefert wird. Aber trotzdem, wie lange wird man damit kämpfen können, an einer Front von über 1000 km Länge?
-
Zitat:
Zitat von
marion
wieviel Provision bekommt das FDP Wesen ASZ dafür:?
Da können wir nur von träumen !
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Tartu in Estland.
Besten Dank für die Aufklärung und hoffen wir nicht das der Bündnisfall eintrifft !
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Tartu in Estland.
Wie kommst denn da drauf?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Er will ja seine „Strafbank“ abstrafen. Und er hätte schon ausreichend Material. Schrieb er sinngemäß.
Ich bin echt gespannt, was vom Kriegseinsatzverweigerer so kommt.
Mich hat er ja schon vor Wochen von der Strafbank geschubst , welche " Ehre " , um mir verbal den Hintern zu versohlen , gemerkt habe ich davon bisher nichts !
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Zuerst einmal will er seinen Minischwanz zeigen. Hat er ja groß angekündigt. :crazy:
Leute , bestellt euch alle schon mal Lupen mit zweitausendfacher Vergrößerung !
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Was heißt hier "uns"? Seit wann gehört ihr Balkanesen zu uns?
In der EU will ich die Ukraine auch nicht haben, jedenfalls nicht jetzt, aber in der NATO wäre sie eine wesentliche Verstärkung der Ostflanke und zusätzlich ein schöner Stachel im vermeintlichen Einflussbereich von Putin-Russland.
Bereits das Wort Stachel sagt mir dass hier die amerikanische Version in aggressiver Form vorherrschend ist.
Bei euch Provokateuren und Kriegshetzern muss einem nichts wundern.
Ich weiß nicht wie alt du bist aber ich kann mich noch an den sowjetischen Einmarsch in Prag erinnern 1968 dazu werde ich dir gerne meine Meinung sagen aber das wird ja zu viel an Argumentation.
Von dieser Grenze wohnte ich 75 km weg.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Es wird nicht knallen und der Russe wird hier auch nicht einmarschieren. Das sind nur Gespenster, die die Kriegstreiber an die Wand malen.
Wer sollte ihn daran hindern und vor allem mit was?
Außerdem dürfte bei den Hosensch.... schon die bloße Möglichkeit, Andeutung "Ich kann wenn ich will" Panik, Hektik, Hysterie und Angstschweiße hervorrufen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Es wird nicht knallen und der Russe wird hier auch nicht einmarschieren. Das sind nur Gespenster, die die Kriegstreiber an die Wand malen.
Dieses Kriegsgespenst wird gemalt für die doofbürger damit hohe prozentsätze für Waffenlieferungen eingestimmt werden
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wenn, passiert sowas erst in einigen Jahrzehnten, sollten die NATO und USA weiter eskalieren.
---
In der Zwischenzeit hat sich die verschissene NATO dann mal um Taiwan zu sorgen.
Ich könnte mir sogar vorstellen dass wenn es offizielle NATO Einsätze gibt in der Ukraine das China Taiwan angreift um die NATO auf zwei konfliktherde aufzuspalten.
Ich bin sicher dass die CIA nicht so blöd ist und weiß was ihnen blühen könnte.
Glaub mir daß sich Peking und Moskau miteinander abstimmen.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Wenn US-global hawk Drohnen vor der Krim, die direkte Zielführung für ukrische Rakenangriffe durchführen, kein "kriegerischer Akt" ist, dann ist eine versehentlich Störung, (woher soll Russland wissen, wie anfällig GPS ist (zwinkersmiley)), erst recht nur Kindergarten.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ich erinnere mal an die Drohne "Euro Hawk"; der Apparat hat den Steuerzahler sage und schreibe über 600 Millionen Euro gekostet. Steht nun im Museum und hat außer paar Testflügen nichts gebracht.
Oder Gorch Fock ~ 135 Millionen Sanierungskosten. Geplant waren 10 Millionen. Oder Gewehr G-36. Die Liste kann man endlos fortführen.
Das kosten deine Refugees, von denen du germanophobe Bazille gar nicht genug haben kannst, an einem Tag.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Wie kommst denn da drauf?
Na weil das eben bereits elektronische Kriegsführung gegen ein Nato-Land ist ?
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Komisch dass dir immer entgeht was die NATO macht z.b im Schwarzen Meer.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das verstehe ich nicht. Hat unsere EU-Oberexpertin für Expertentum, Zensursula von der Lügen, nicht behauptet, Russland sei so primitiv unterentwickelt auf dem Gebiet der Elektronik, dass sie Waschmaschinen stehlen und daraus die Chips ausbauen müssten? Tschuldigung, der Wortlaut war, dass diese Untermenschen die armen Waschmaschinen "kannibalisieren" würden!
Wie kann es eigentlich sein, dass diese kannibalistischen Russenmongolen jetzt in der Lage sind ganze Gebiete soweit zu stören, dass sie "vom Flugverkehr abgeschnitten werden"?
https://www.youtube.com/watch?v=eMGN-l3VHAE
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
...........
Glaub mir daß sich Peking und Moskau miteinander abstimmen.
sie haben eine Strategische Partnerschaft, auf Grund der ständigen NATO Agressionen, den Morden an Saddam, Gadaffi und Asaad wollten sie auch ermorden mit Terroristen
-
"Kuleba betonte, dass es auch darum gehe, Fairness gegenüber denen zu demonstrieren, die an der Front sind. Aber offenbar haben viele ukrainische Männer mehr Lust im Restaurant zu sitzen, als zu sterben ".
Kuleba sollte Motivationstrainer werden.
-
Zitat:
Zitat von
Gangrel
"Kuleba betonte, dass es auch darum gehe, Fairness gegenüber denen zu demonstrieren, die an der Front sind. Aber offenbar haben viele ukrainische Männer mehr Lust im Restaurant zu sitzen, als zu sterben ".
und wieso ist er nicht an der Front? Kann ja ein gutes Vorbild sein.....
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ein Glück koordinieren die friedfertigen Amis, mit ihren Drohnen, nicht die Angriffe der Ukros auf die Krim.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ein Glück koordinieren die friedfertigen Amis, mit ihren Drohnen, nicht die Angriffe der Ukros auf die Krim.
Welchen Krieg haben die Amis nach 1945 eigentlich gewonnen ? Ach ja den gegen Grenada ! :D
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Welchen Krieg haben die Amis nach 1945 eigentlich gewonnen ? Ach ja den gegen Grenada ! :D
Ich knalle hier mal rein: JEDEN!
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich knalle hier mal rein: JEDEN!
Du bist echt ein Scherzkeks ! :D
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du bist echt ein Scherzkeks ! :D
Naja, so richtig verloren haben sie ja auch noch keinen. Die Frage ist nämlich, ob sie ihre Ziele erreichen und nicht ob sie auf dem Feld gewinnen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Naja, so richtig verloren haben sie ja auch noch keinen. Die Frage ist nämlich, ob sie ihre Ziele erreichen und nicht ob sie auf dem Feld gewinnen.
Verloren in Vietnam - das Land ist geeint ! Verloren in Afghanistan - Die Taliban sind wieder an der Macht ! Irak nicht mehr auf ihrer Seite ...
-
ob Baerbock und die PR Spinner nach Moskau zur Sieges Parade kommt.
Schön geputzt, sind die erbeuteten Panzer schon aufgestellt
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...u, panzer.jpeg
í ½í´¸Moscow is preparing a grand display of captured Western military equipment for Victory Day celebrations, showcasing a German-made Leopard 2 tank and other trophies from Ukraine. Over 30 pieces from 12 countries will be exhibited, including a unique Ukrainian 'Azovets' vehicle. The display opens May 1 and remains throughout the Victory Day month.
https://twitter.com/_PalestineFree/s...383836/photo/3
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Mein Bruder, ich danke dir vielmals für deine ausführliche, analytische und ausdrucksstarke Reaktion auf meine Gedanken. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir gemeinsam diese Textpassagen in einen, wenn auch kleinen Artikel gießen könnten.
Es gibt Sie:
Starke Hinweise, die eine tatsächliche starke Verwicklung des Mossad bei 9/11 zeigen und belegen. Es gibt da jemanden, der vor einigen Jahren eine großartige Analyse zu der Beteiligung des Mossad an der Sprengung der Zwillingstürme aufzeigte, jemand, der CIA oder FBI Chef war, meine ich. Leider habe ich mir das Video nicht abgespeichert.
Es war ein Interview mit
Al Jazeera[B][I]. Ach ja, er hatte einen Professor-Titel, der Name ist mir entfallen. Vielleicht weißt du wen ich meine. Er hat klipp und klar die Beteiligung des Mossad´s an der Sprengung der Zwillingstürme quasi bewiesen. Er sagte: 1. Sie hatten die Möglichkeit, 2. Sie konnten rein 3. Sie konnten Ausführen 4. Und sie konnten raus aus den Gebäuden..............
und Juden kassierten dafür mit dem Versicherungs Betrug 2 Milliarden $. lt. dem Versicherungs Experten der Schweizer Rück, der zuständig war: Versicherungs Betrug. Interview ist in den Strang: 11.9.2001
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Mein Bruder, ich danke dir vielmals für deine ausführliche, analytische und ausdrucksstarke Reaktion auf meine Gedanken. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir gemeinsam diese Textpassagen in einen, wenn auch kleinen Artikel gießen könnten.
Es gibt Sie:
Starke Hinweise, die eine tatsächliche starke Verwicklung des Mossad bei 9/11 zeigen und belegen. Es gibt da jemanden, der vor einigen Jahren eine großartige Analyse zu der Beteiligung des Mossad an der Sprengung der Zwillingstürme aufzeigte, jemand, der CIA oder FBI Chef war, meine ich. Leider habe ich mir das Video nicht abgespeichert.
Es war ein Interview mit
Al Jazeera. Ach ja, er hatte einen Professor-Titel, der Name ist mir entfallen. Vielleicht weißt du wen ich meine. Er hat klipp und klar die Beteiligung des Mossad´s an der Sprengung der Zwillingstürme quasi bewiesen. Er sagte: 1. Sie hatten die Möglichkeit, 2. Sie konnten rein 3. Sie konnten Ausführen 4. Und sie konnten raus aus den Gebäuden.
Kurz nach der Sprengung wurden weiße Transporter von der US-Polizei angehalten, mit Israelis... vermutlich Mossad Agenten.
9/11 war die Freikarte für den durch den Mossad infiltrierten deep state in Amerika. Danach wurde der gesamte Nahe Osten plus Afghanistan plus Nordamerika im Sinne Israels militärisch bearbeitet. Der Größenwahn und die Skrupellosigkeit der Israels war ja schon vor 20 Jahren hörbar und sichtbar.
Und es war ja der User Dayan ( Israeli ) der hier in diesem Forum über einen Krieg in Europa schrieb, er umriss auch einen Krieg in Europa einige Male. So nehme ich an, dass er schon damals wusste, was geplant war und ist. Die Ukraine soll der zweite Wohnsitz Israels werden, das ist der Plan. Die Vorgehensweise ist wie bei Palästina auch sehr ähnlich: Israel kauft über Strohmänner Land. Sehr viel Land kaufte Black Rok und Monsanto.
Und wer ist Monsanto? Monsanto ist Bayer. Und unter welchem Einfluss steht Bayer? 3-mal darfst du raten. Die Filetstücke der Ukraine sind in den Händen von unterschiedlichen Aktoeren wie auch Nestlé, Bill Gates etc.
Es ist auch extrem krass: Die in Kiew eingesetzte Machtelite führt den Befehl aus: bis zum letzten Ukrainer. Und es werden von der Straße weck Männer verhaftet und in eine Uniform gesteckt und an die Front gefahren. Das ist schier unfassbar.
Die Ukraine ist wirtschaftlich ein zerstörtes Land, moralisch und sozial fanatisiert und aufgehetzt worden. Das kann nicht gutgehen.... man will diesen Konflikt so lange führen, bis es, so die USA, keine Ukrainer mehr gibt in der Ukraine.
Warum? Sollen dann Israelis angesiedelt werden in den Gebieten, die jetzt schon in US-amerikanischer Hand sich befinden, nachdem es so gut wie keine Ukrainer mehr gibt in der Ukraine?
Die thik tanks des CIA / MI 6 / Mossad arbeiten rund um die Uhr.... und ich meine, es soll darauf hinauslaufen, dass Israel sich nun, nachdem Israel (Palästina ) ein Land geworden ist, was es sich mit sämtlichen Nachbarn verscherzt hat. Das ist ein scheiß Gefühl, wenn alle einen hassen. In Europa ist das aber anders.
In Europa, allen voran Deutschland haben den Bürgern gesetzliche Dogmen gesetzt, die immer, egal was Israel tut, Israel MUSS immer positiv dargestellt werden. Über die letzten Jahrzehnte hat der Mossad die Politik so manipuliert, dass jede Kritik im Keim erstickt werden MUSS. Besonders in Deutschland.... Du musst immer alles, was Israel tut oder macht oder nicht tut oder sagt positiv betrchten... IMMER.
Im Anfertigen von Denk-ge und verboten ist der Mossad / CIA / MI 6 komplex extrem gut. Das ist on diesen Gruppen seit etwa 20 bis 30 Jahren eine Art kognitive Waffe um freie Denker oder auch Journalisten, aber auch einem ganzen Volk, ganz sanft das Maul zu stopfen.
Eines der letzten Denk- und Sprechverbote war das Durchdrücken des 130 StGB Absatz 5, das jeden Bürger zwingt, Russland zu kritisieren und zu verurteilen. Wer das nicht tut, der kann mit einem Strafantrag vom BKA rechnen, der in Richtung geht: Ja, Sie relativieren hier einen Angriffskrieg oder finden das gut, also ab in den Knast.
Dabei hat sich der Mossad zu einer gefährlichen Gruppe entwickelt, was mich nicht wundert. Eine Gruppe, die alles tun darf, die unendlich viel Geld hat und Macht, wird dies auch in aller Regel tun. Der Mossad agiert völlig ohne jegliche Kontrolle... auf der ganzen Welt. So etwas darf und kann nicht richtig sein.
Parallel dazu wird so getan, als ob der Mossad ein Wohlfahrtunternehmen wäre, das nach humanistischen Prinzipien arbeitet.
Dabei geht der Mossad über Leichen:
https://www.spiegel.de/politik/mossa...0-000155351669
Hab was.
https://sun9-40.userapi.com/impg/1Kv...5ed&type=album
-
Zitat:
Zitat von
Gangrel
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
und wieso ist er nicht an der Front? Kann ja ein gutes Vorbild sein.....
Wann geht seine Brut denn an die Front, gegen die pösen Russen kämpfen? Kann man den "Yehor" Kuleba nicht mal einfangen und an die Front in einen Schützengraben bringen, um Artilleriegranaten und FABs zu fangen? Er ist doch volljährig. Oder will er lieber in einem Restaurant sitzen??? Was stimmt nur nicht, mit seinem Nachwuchs, hat der Kuleba seiner Brut keine ukropischen Werte beigebracht?
Und wenn man schon dabei ist, den Kuleba und sein Weib gleich mit, weil a) macht er ja einen echt lausigen Job als Außenminister der sogenannten Ukraine und b) herrscht doch in der Ukraine Gleichberechtigung und jeder wird dort auf offener Straße entführt. Entschuldigung, "mobilisiert", egal ob Männlein, Weiblein, Diverser oder mittlerweile auch Hund.
Hoffen wir mal, dass sie sich nicht bis zu den Katzen vorarbeiten ...
-
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Wann geht seine Brut denn an die Front, gegen die pösen Russen kämpfen? Kann man den "Yehor" Kuleba nicht mal einfangen und an die Front in einen Schützengraben bringen, um Artilleriegranaten und FABs zu fangen? Er ist doch volljährig. Oder will er lieber in einem Restaurant sitzen??? Was stimmt nur nicht, mit seinem Nachwuchs, hat der Kuleba seiner Brut keine ukropischen Werte beigebracht?
Und wenn man schon dabei ist, den Kuleba und sein Weib gleich mit, weil a) macht er ja einen echt lausigen Job als Außenminister der sogenannten Ukraine und b) herrscht doch in der Ukraine Gleichberechtigung und jeder wird dort auf offener Straße entführt. Entschuldigung, "mobilisiert", egal ob Männlein, Weiblein, Diverser oder mittlerweile auch Hund.
Hoffen wir mal, dass sie sich nicht bis zu den Katzen vorarbeiten ...
Aber doch nicht ihre Sprösslinge. Der Sohn vom ehemaligen Berliner Statthalter Melnyk, studiert in Berlin. Die Söhne von Klitschklo verstecken sich in seiner 5,5 Millionen Villa in Hamburg.
Madame musste ihre weltweite Shoppingtour abbrechen, wegen Herzogin Sophie. Wie ärgerlich, aber frisch gestylt und gebotoxt.
https://i0.1und1.de/image/892/396068...kathedral.webp
Diese NATO Drecksbrut ist verantwortlich für den Krieg und den Tod von hunderttausenden Ukrainern, aber teilen sich die Milliarden welches der Westen schickt.