Soll ich dich Psycho nennen?
Druckbare Version
Audiodelays!
https://youtu.be/KpuKu3F0BvY?si=cx3TCFCFBfHY1JR0&t=5746
Das wäre doch eine Aufgabe für unseren Chronos?
Kurze Antwort: N E I N!
Und? Wieder mal nicht in der Lage, wenigstens ein paar Worte über den Inhalt des dreieinhalb Stunden langen Videos zu sagen?
Es geht darin anscheinend um die Zeitverzögerung von eineinhalb Sekunden beim Funken zwischen Mond und Erde aufgrund des Abstands von rund 380.000 Kilometern (soweit ich aus den ersten paar Sekunden des Videos schließen konnte - mehr wollte ich mir nicht antun).
Das ist ja ein ganz uralter Hut. Die kleinen Zeitlücken beim Sprechen zwischen Bodenstation und Fähre bzw. den auf dem Mond herumstolpernden Astronauten konnte man damals sogar live mithören.
Und was genau möchtest du jetzt wissen? Könntest du wenigstens dies in ein paar wenige Worte fassen?
Es ging um "um den Mond", nicht "auf den Mond". Die SU hatte seinerzeit Schildkröten und Kakerlaken mit Zond-5 um den Mond geschickt, noch vor den Amerikanern. Die Kosmonauten haben sogar einen Brief an das Politbüro geschickt, um vor den USA eine Mondumrundung mit Menschen zu schaffen. Das Politbüro hat aber "njet" gesagt.
Ich bin derzeit der Meinung, dass in den 1960ern und frühen 1970ern niemand dazu in der Lage war, Menschen lebend durch den Van-Allen-Gürtel zu bringen. Ging nicht mit der damaligen Technik.
Mittlerweile sind alle führenden Staaten der Erde aber dazu in der Lage. Es gibt geheime Raumfahrtprogramme mit Antigravitationsantrieb und dem nötigen Strahlenschutz, und die Raumschiffe der geheimen Raumfahrtprogramme sehen genauso aus wie U-Boote. Perfekte Tarnung.
Diese als U-Boot getarnten Raumschiffe werden manchmal auch gesehen und als "Zigarren-UFOs" bezeichnet.