AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
marion
dadran hapert es aber gewaltig, vor allem im Gutmenschentum, ich frage die regelmässig danach incl. diverser Spendensammler und bekomme dann die Antwort, das können wir nicht entscheiden, das müssen wir über Bildung machen, wir müssen die alle herholen und allen helfen usw. alles faule Ausreden, weil niemand ernsthaft an das Problem ran will :hd:
In Zeiten der Krise sind deine Ausführung ein immer angenehmer Zeitvertreib. Wie du es schaffst, neben den täglichen Beinahe-Vergewaltigungen durch muslimische Dunkelmänner auch in Großteilen der deutschen Bevölkerung repräsentative Umfragen einzuholen ist aller Ehren wert. User @Admentment wird deine Ausführungen noch schätzen lernen, im Kyffhäuser ists halt immer ein bisserl dunkel. Es dauert, bis dein Licht in die Katakomben der alten Reichsburg dringt.
Aber für dich zur Beruhigung: Im Westen gibt es kein Grün an den Hängen des Berges, das macht der G(r)ips.
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Da hat er wirklich Glück gehabt. Viel hängt von der Leitung des jeweiligen Bereiches ab.
Ja, das stimmt.
Das Heim hat nur 50 Bewohner, ist privat gefuehrt (kein "Grossunternehmen")
der Leiter wohnt direkt nebenan und ist fast staendig im Heim unterwegs.
Er und seine Familie helfen ueberall mit und sind immer erreichbar.
Personal ist selten knapp. Das Heim ist eher eine grosse WG.
Dementsprechend gut ist die Atmosphaere dort.
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Reduzierung der Weltbevölkerung gibt uns keine imaginäre zionistisch-satanische Elite vor, das gebietet uns die Vernunft und die globale Verantwortung.
Die Frage, wer das Recht hat zu bestimmen, wer wie viele Kinder bekommen darf, ist leicht zu beantworten: Ein jeder hat dieses Recht!
Es geht lediglich darum, wer die Macht hat, diese Restriktionen auch umzusetzen.
Wenn man dieses Thema auf die Bevölkerungsdichte reduziert und sich Daten von 2017 anschaut (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...aaten_der_Erde), dann liegt z.B. Ruanda als afrikanischer Flächenstaat mit der höchsten Bevölkerungsdichte weltweit an 16. Stelle mit 467 Einw/qkm.
Die am dichtesten besiedelten Regionen auf dieser Erde liegen in Westeuropa, auf dem indischen Subkontinent und in China.
Nigeria liegt mit 207 Einw/qkm hinter westeuropäischen Ländern wie die Niederlande mit 412 Einw/qkm, Belgien 367 Einw/qkm, GB mit 272 Einw/qkm und der BRD mit 231 Einw/qkm.
Israel hat 384 Einw/qkm. Taiwan hat 656 Einw/qkm und welches Problem haben die dort mit Überbevölkerung?
:vogel:
Und wenn es um die Tendenz geht, dann gibt es erstens in vielen Ländern dieser Erde noch viel Luft nach oben und zweitens sinkt in fast allen Ländern die Geburtenrate. Ich bin jetzt zu faul, nach alten Daten zu forschen, aber in Peru lag die Fertilitätsrate 2016 bei 2,15 (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...h_Geburtenrate). Und das ist erst seit einiger Zeit so. Meine Ehefrau hatte noch 4 weitere Geschwister und meine Novia hat noch 6 weitere.
Und selbst in nicht so fruchtbaren Gebieten wie Israel liegt die Fertilitätsrate bei 2,66. Israel liegt noch vor Syrien mit 2,55 und über dem Weltdurchschnitt von 2,41. Und in Israel haben die Leute kein Wasser oder nichts zu essen oder woran sieht man, das es angeblich überbevölkert ist?
Dieses Gerede von der "Überbevölkerung" kommt meines Wissens von diesem Club of Rome. Kann sich jeder selbst seine Gedanken darüber machen, wieso die so etwas verbreiten.
Zitat:
Zitat von
marion
dadran hapert es aber gewaltig, vor allem im Gutmenschentum, ich frage die regelmässig danach incl. diverser Spendensammler und bekomme dann die Antwort, das können wir nicht entscheiden, das müssen wir über Bildung machen, wir müssen die alle herholen und allen helfen usw. alles faule Ausreden, weil niemand ernsthaft an das Problem ran will :hd:
Bildung ist das Schlüsselwort, daran führt kein Weg vorbei. Aber das muss funktionieren, OHNE dass wir die ganze Welt zu uns nach Europa einladen. Zum Glück werden zur Zeit ja auch keine Einladungskarten mehr vergeben... ;-)
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Wenn man dieses Thema auf die Bevölkerungsdichte reduziert und sich Daten von 2017 anschaut (
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...aaten_der_Erde), dann liegt z.B. Ruanda als afrikanischer Flächenstaat mit der höchsten Bevölkerungsdichte weltweit an 16. Stelle mit 467 Einw/qkm.
Die am dichtesten besiedelten Regionen auf dieser Erde liegen in Westeuropa, auf dem indischen Subkontinent und in China.
Nigeria liegt mit 207 Einw/qkm hinter westeuropäischen Ländern wie die Niederlande mit 412 Einw/qkm, Belgien 367 Einw/qkm, GB mit 272 Einw/qkm und der BRD mit 231 Einw/qkm.
Israel hat 384 Einw/qkm. Taiwan hat 656 Einw/qkm und welches Problem haben die dort mit Überbevölkerung?
:vogel:
Und wenn es um die Tendenz geht, dann gibt es erstens in vielen Ländern dieser Erde noch viel Luft nach oben und zweitens sinkt in fast allen Ländern die Geburtenrate. Ich bin jetzt zu faul, nach alten Daten zu forschen, aber in Peru lag die Fertilitätsrate 2016 bei 2,15 (
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...h_Geburtenrate). Und das ist erst seit einiger Zeit so. Meine Ehefrau hatte noch 4 weitere Geschwister und meine Novia hat noch 6 weitere.
Und selbst in nicht so fruchtbaren Gebieten wie Israel liegt die Fertilitätsrate bei 2,66. Israel liegt noch vor Syrien mit 2,55 und über dem Weltdurchschnitt von 2,41. Und in Israel haben die Leute kein Wasser oder nichts zu essen oder woran sieht man, das es angeblich überbevölkert ist?
Dieses Gerede von der "Überbevölkerung" kommt meines Wissens von diesem Club of Rome. Kann sich jeder selbst seine Gedanken darüber machen, wieso die so etwas verbreiten.
Ähm, mit "Überbevölkerung" ist nicht primär die "Personenanzahl pro Flächeneinheit" gemeint; diesbezüglich könnte die Erdbevölkerung locker 1000 Milliarden Menschen betragen. Es geht schlicht um die Versorgung - und die damit verbundene Ausbeutung unseres Planeten.
Nach drei Wochen Ausgangssperre: Italien befürchtet soziale Unruhen
Die Stimmung in Italien ist nach drei Wochen Ausgangssperre zunehmend angespannt. Viele Menschen sind seit Beginn der Maßnahmen ohne jedes Einkommen. Ihnen gehen die Vorräte aus und Verzweiflung macht sich breit.
In einigen Gebieten werden Supermärkte bereits von der Polizei bewacht.
https://deutsch.rt.com/europa/100392..._notifications
Dies ist mE auch in anderen europ. Ländern bald zu befürchten (im reichen Deutschland wohl weniger).
...
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Und was hat das nun mit meiner Aussage zu tun?
Da helfe ich dir nicht, das musst du selber erkennen. Oder lass es.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ähm, mit "Überbevölkerung" ist nicht primär die "Personenanzahl pro Flächeneinheit" gemeint; diesbezüglich könnte die Erdbevölkerung locker 1000 Milliarden Menschen betragen. Es geht schlicht um die Versorgung - und die damit verbundene Ausbeutung unseres Planeten.
Deswegen ja die Beispiele Israel und Taiwan. Wie sind die versorgt? Wen oder was beuten die aus?
:?
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Die Alte hat schon viel gelabert...
Ja. Sie hat auch Fehler gemacht, aber zB die WTC-Zerstörung und den Tsunami richtig vorausgesagt, und viele Soldatenschicksale geklärt.
Sie ist schon lange tot und hat sich hoffentlich auch bezüglich Europa geirrt.
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Deswegen ja die Beispiele Israel und Taiwan. Wie sind die versorgt? Wen oder was beuten die aus?
:?
Die Logistik in beiden Ländern funktioniert; diese generiert eine reibungslose Versorgung. Dieses jedoch ist kein "Freibrief" für unkontrolliertes Wachstum der jeweiligen Bevölkerungen.