-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
... Der Junge wird übrigens Bestatter. Haste Bock bei ihm Kunde zu werden?
Zum Glück muss man da nicht nachhelfen.
Die Sterberate der BRD-Deutschen hat die Millionen-Mauer pro Jahr durchbrochen.
Goldene Aussichten für das Bestattungsgewerbe.
---
-
Zitat:
Zitat von
Zack1
:appl: Macht schon mal Platz. :bäh:
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
75 Jahre ist nun das Sterbe Alter im Durchschnitt: Vor Corona, 2020 noch, war es bei 82 Jahre
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Habe ich vorhin bereits gepostet.
Die Front der NATO bröckelt immer weiter
Russische Truppen haben die Stadt Semjonowka in der Volksrepublik Donezk befreit, berichtet das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation.
Einheiten der Militärgruppe „Zentrum“ befreiten als Ergebnis aktiver Bemühungen die Siedlung Semjonowka der Volksrepublik Donezk und besiegten die Formationen der 68. Infanterie, der 23. und 115. mechanisierten Brigade der Streitkräfte der Ukraine, die Formation der 109 Territoriale Verteidigungsbrigade und die Bildung von Söldnern der Fremdenlegion in der Nähe der Siedlungen Novoaleksandrovka, Arkhangeljskoye, Tarasovka und Zavetnoye DNR – heißt es in der Mitteilung des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation.
Hatte ich gelesen. Deshalb habe ich ja geschrieben,
das die Aussagen der ukrainischen Militärs noch weiter gehen,
d.h.das die mit weiteren russischen Erfolgen rechnen.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
...
Die Russen müssen endlich am eigenen Leib erfahren, was es bedeutet, dass ihr irrer Anführer diesen Krieg vom Zaun gebrochen hat.
Vielleicht sollten die Bürger des Wertewestens endlich mal am eigenen Leib erfahren, was es bedeutet, ein Land mit color revolutions zu destabilisieren und/oder dann mit Krieg zu überziehen? So wie ihre irren Anführer das seit Zig Jahren machen... Mit freundlichen Grüßen aus Grenada, Irak, Jugoslawien, Syrien, Libyen, Afghanistan, Ukruine... (Liste nicht vollständig)
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Nato-Chef in Kiew
https://www.spiegel.de/ausland/ukrai...4-9873b000b77a
Jetzt darf es nicht mehr nur Lippenbekenntnisse geben, sondern es müssen Nägel mit Köpfen gemacht werden.
Das bedeutet natürlich auch die Lieferung von Cruise-Missiles und weit reichende Raketen, die militärische Objekte auf russischem Territorium treffen und vernichten können.
Der Krieg muss vom Land des Angegriffenen ins Land des Aggressors verlegt werden.
Die Russen müssen endlich am eigenen Leib erfahren, was es bedeutet, dass ihr irrer Anführer diesen Krieg vom Zaun gebrochen hat.
Schreibst Du uns von der Front?
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ja und?
Abgesehen davon, dass ihr bigotten Typen doch die Demokratie hasst, gibt es in Kriegszeiten keine Opposition, da gilt nur "right or wrong, my country".
Woher willst du denn wissen, wer " ... die Demokratie hasst ... "?
Du weißt ja nicht mal was Demokratie ist, sonst hättest du längst begriffen, daß die Mehrheit dieses russische Roulette in der Ukraine gar nicht spielen will.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Eine Blume, die in der Dürre erblüht,
ist die Seltenste und Schönste von allen.
(Aus China)
Genau so sehe ich meine Frau!
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Nato-Chef in Kiew
https://www.spiegel.de/ausland/ukrai...4-9873b000b77a
Jetzt darf es nicht mehr nur Lippenbekenntnisse geben, sondern es müssen Nägel mit Köpfen gemacht werden.
Das bedeutet natürlich auch die Lieferung von Cruise-Missiles und weit reichende Raketen, die militärische Objekte auf russischem Territorium treffen und vernichten können.
Der Krieg muss vom Land des Angegriffenen ins Land des Aggressors verlegt werden.
Am eigen Leib? So wie in der Krokus-Halle?
-
Zitat:
Zitat von
navy
75 Jahre ist nun das Sterbe Alter im Durchschnitt: Vor Corona, 2020 noch, war es bei 82 Jahre
DIE Bratwurst!
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ja und?
Abgesehen davon, dass ihr bigotten Typen doch die Demokratie hasst, gibt es in Kriegszeiten keine Opposition, da gilt nur "right or wrong, my country".
genau - da gibt's nur noch den "totalen Krieg" ... oder eben KZ.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Hör doch endlich mal auf mit deiner Heulerei.
Du machst dich damit nur noch lächerlicher, als du ohnehin schon bist.
Geht doch gar nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Er macht ja grad ein Praktikum in seinem zukünftigen Ausbildungsbetrieb. Die haben richtig gut zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Er macht ja grad ein Praktikum in seinem zukünftigen Ausbildungsbetrieb. Die haben richtig gut zu tun.
Ich hatte früher mal einen Kumpel, der ein Bestattungsunternehmen hatte.
Hin und wieder habe ich dort mal ausgeholfen. Überführungen, Einsargungen, Beisetzungen etc.
War immer reichlich zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
«Der Donbass fällt im Oktober" dürfte Pfeifen im Walde sein. Ich nehme an das geht wesentlich schneller!
...
Könnte sein, denn..................Ups,
aufeinmal kommen auch aus D Mitteilungen, wie vor kurzem:
"Nach russischen Durchbrüchen droht ukrainischen Truppen ein Dominoeffekt
17.58 Uhr: Die russische Armee führt derzeit Angriffe entlang der gesamten Front durch. Das teilte der ukrainische Befehlshaber Oleksandr Syrskyj am Sonntag auf seinem Telegram-Kanal mit. Besonders im Nordwesten der Stadt Awdijiwka sei die Lage für die Ukraine brenzlig. Nachdem Russland die Stadt im Februar nach langwierigen Kämpfen eingenommen hatte, hätten sich die ukrainischen Kräfte nun aus drei weiteren Dörfern zurückziehen müssen. Russland habe laut Syrskyj „taktische Erfolge“ erzielt, aber keine „operativen Vorteile“ errungen.
Wie die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet, könnte die ukrainische Front kurz vor einem „Dammbruch“ stehen. Ob Russland die Erfolge schnell nutzen kann, bevor die Ukraine das neue Militärpaket aus den USA erhält, ist derzeit unklar. Die Experten des „Institute for the Study of War“ (ISW) gehen davon aus, dass der russischen Armee in dem Gebiet vorerst keine großen Vorstöße gelingen werden - aber auch, dass sich die Situation in den nächsten Wochen ändern könnte. Denn die Ukraine muss durch den Durchbruch der Russen nun jedoch mehr der ohnehin knappen Soldaten und Ressourcen in den entsprechenden Abschnitt schicken, weil das umkämpfte Gebiet nun größer geworden ist.
Außerdem sind dem Bericht zufolge viele Einheiten an anderen Frontabschnitten wie bei Charkiw und Tschassiw Jar gebunden. Dort wird im Mai oder Juni eine russische Offensive erwartet. Deshalb müsse die ukrainische Armee möglicherweise Soldaten und Ressourcen schonen und sich aus weiteren Stellungen zurückziehen. Dieser Rückzug würde laut dem ISW-Bericht jedoch zu Verteidigungen in mehreren Kilometern Entfernung führen. Somit könnte Russland bei einem ukrainischen Rückzug in kurzer Zeit eine weite Strecke vorstoßen und somit weitere Stellungen gefährden. Das könnte laut dem Bericht der „Süddeutschen Zeitung“ zu einem „Dominoeffekt“ führen, bei dem sich die Ukraine immer weiter zurückziehen muss."
https://www.focus.de/politik/ausland..._57275780.html
-
Ich würde meinen...Putin startet am 1.Mai seine Großoffensive, und das wars dann. Game over.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich hatte früher mal einen Kumpel, der ein Bestattungsunternehmen hatte.
Hin und wieder habe ich dort mal ausgeholfen. Überführungen, Einsargungen etc.
War immer reichlich zu tun.
Ist das Hauptgeschäft, aber unser Junge macht auch Obduktionen und so Zeug. Der ist echt schmerzfrei und erzählt abends drüber.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Klopperhorst weiß genau, wie oft du und dein anderer Abschaum mich schon gemeldet habt...
das ist glatt eine Verleumdung ohne jeglichen Beweis, ich hab mal nachgesehn: von pixel kamen in den letzten 5 Monaten 2 Meldungen, davon eine gegen dich.
Im übrigen: Was spricht denn dagegen, bei pixels Stiefsohn evtl. Kunde zu werden :? Dieses Angebot als Mordaufruf zu melden, ist doch wohl mehr als daneben
damit du wieder runterkommst, verschaffe ich dir mal ne Verschnaufpause bei WQ
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
"
Nach russischen Durchbrüchen droht ukrainischen Truppen ein Dominoeffekt
17.58 Uhr: Die
russische Armee führt derzeit Angriffe entlang der gesamten Front durch. Das teilte der ukrainische Befehlshaber Oleksandr Syrskyj am Sonntag auf seinem Telegram-Kanal mit. Besonders im Nordwesten der Stadt Awdijiwka sei die Lage für die Ukraine brenzlig. Nachdem Russland die Stadt im Februar nach langwierigen Kämpfen eingenommen hatte, hätten sich die ukrainischen Kräfte nun aus drei weiteren Dörfern zurückziehen müssen. Russland habe laut Syrskyj „taktische Erfolge“ erzielt, aber keine „operativen Vorteile“ errungen.
Wie die „
Süddeutsche Zeitung“ berichtet, könnte die ukrainische Front kurz vor einem „Dammbruch“ stehen. Ob Russland die Erfolge schnell nutzen kann, bevor die Ukraine das neue Militärpaket aus den USA erhält, ist derzeit unklar. Die Experten des „
Institute for the Study of War“ (ISW) gehen davon aus, dass der russischen Armee in dem Gebiet vorerst keine großen Vorstöße gelingen werden - aber auch, dass sich die Situation in den nächsten Wochen ändern könnte. Denn die Ukraine muss durch den Durchbruch der Russen nun jedoch mehr der ohnehin knappen Soldaten und Ressourcen in den entsprechenden Abschnitt schicken, weil das umkämpfte Gebiet nun größer geworden ist.
Außerdem sind dem Bericht zufolge viele Einheiten an anderen Frontabschnitten wie bei Charkiw und Tschassiw Jar gebunden. Dort wird im Mai oder Juni eine russische Offensive erwartet. Deshalb müsse die ukrainische Armee möglicherweise Soldaten und Ressourcen schonen und sich aus weiteren Stellungen zurückziehen. Dieser Rückzug würde laut dem ISW-Bericht jedoch zu Verteidigungen in mehreren Kilometern Entfernung führen. Somit könnte Russland bei einem ukrainischen Rückzug in kurzer Zeit eine weite Strecke vorstoßen und somit weitere Stellungen gefährden. Das könnte laut dem Bericht der „Süddeutschen Zeitung“ zu einem „Dominoeffekt“ führen, bei dem sich die Ukraine immer weiter zurückziehen muss."
Schreibt der Lokus!
Dann weiß man, wie es wirklich um die ukrainischen Streitkräfte bestellt ist.
Nicht unsonst findet dieses ständige Wehklagen nach ukrainischem Fleisch in Polen, Deutschland, etc. ... für den Fleischwolf statt.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ist das Hauptgeschäft, aber unser Junge macht auch Obduktionen und so Zeug. Der ist echt schmerzfrei und erzählt abends drüber.
Ist auch nichts dabei. Reine Gewohnheitssache.
Naja, die Versorgung von Unfallopfern ist schon manchmal recht hart.
Am Schlimmsten fand ich mal einen Fall, da hatte sich einer mitten in der Nacht vor einen Zug geworfen.
Mein Kumpel und ich sind rausgefahren und mußten über mindestens 200 Meter die Überreste einsammeln. Die Feuerwehr hatte alles gut ausgeleuchtet.
Das war echt übel. Nur Fleischfetzen und Knochenstücke.
Ist aber dennoch ein ehrenwertes Handwerk.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
DIE Bratwurst!
bei uns ist eine 3 fach Mutter,, gerade gestorben: 3 fach geimpft, nach langem Siechtum!
Das Alten Register der Ortschaft ist ziemlich leer, weil Ärzte nachfragten, wo ihre Kunden sind
-
Zitat:
Zitat von
navy
bei uns ist eine 3 fach Mutter,, gerade gestorben: 3 fach geimpft, nach langem Siechtum
Wir wissen ja, das hat nichts mit der experimentellen Gen-Therapie zu tun!
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Ist diese sozialistisch demokratische Blend-Granate jetzt beim Vorzeige-Kriegshetzer Roderich Kiesewetter in die Propaganda-Schule gegangen.
À propos "Kriegshetzer"!
https://twitter.com/ColoniaGordon/st...67607008432474
:dg:
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Schreibt der Lokus!
Dann weiß man, wie es wirklich um die ukrainischen Streitkräfte bestellt ist.
Nicht unsonst findet dieses ständige Wehklagen nach ukrainischem Fleisch in Polen, Deutschland, etc. ... für den Fleischwolf statt.
Der hat ja nur die Süddeutsche zitiert.
Wobei, das ändert auch nichts an Deinem Statement.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Ist diese sozialistisch demokratische Blend-Granate jetzt beim Vorzeige-Kriegshetzer Roderich Kiesewetter in die Propaganda-Schule gegangen.
Diese Corona und Aussenpolitischen Deppen, kann man in der Pfeife rauchen. habe gerade letzte Nacht, dem BMZ, GIZ eine Fakten Info gegeben, das sie immer noch Geld verpulvern, mit Mafia Ministern in Albanien, die als Umwelt Ministerin, mit dem PM illegale Genehmigungen, auf der Basis bekannt gefälschter Grundstücks Dokumente geben, Alte und wichtige Wälder abholzen
Donnerstag, 25. April 2024
Das Edi Rama. Mirela Kumbaro "Mafia Geschäfte, mit gefälschten Grundstücks Urkunden, für Drogen Kartelle": 5 Grundstücks Direktoren von Durres verhaftet
Ein unglaublicher Skandal macht sich an der Küste auf, wo wir noch Neue Fotos einstellen, was Edi Rama und die Gangster im Ministerium organisierten, seit 25 Jahren. Unterschrift Edi Rama, Ministerin: Mirela Kumbaro auf der Basis erneut bekannter gefälschter Grundstücks Urkunden, die nur für Gangster vor über 10 Jahren von der Richterin Dhurata Billa ausgestellt wurden, die keinerlei Kompetenz hatte, mit dem in Haft sitzenden Bedri Lukka. Currilla, Durres
5 Kadaster Chefs von Durres verhaftet: Leonard Kadrimi, Dashnor Taulla,Bedri Luka und 448.000 qm Land wurden beschlagnamt **
Sinnloser Tourismus für kriminelle Kartelle, seit 25 Jahren
-
Zitat:
Zitat von
navy
bei uns ist eine 3 fach Mutter,, gerade gestorben: 3 fach geimpft, nach langem Siechtum!
Das Alten Register der Ortschaft ist ziemlich leer, weil Ärzte nachfragten, wo ihre Kunden sind
Hier eine Tüte "Tut mir leid" vom Klabauterbach.... "aber die Wissenschaft"
https://www.youtube.com/shorts/y6y9reXRj6E
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Du meinst, er nimmt schmerzbefreit an Obduktionen teil?
Wenn er selber welche macht, eventuell in eurem Keller oder in seinem Zimmer, MUSST du einschreiten. :)
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Wie sich kürzlich herausstellte, ist er ja auch Experte für Kontaminierung, Dekontaminierung und Abfallwirtschaft.
da weißt du doch ganz genau, was heutzutage der titel "experte" wert ist.
jeder kann sich mit dem "schmücken".
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Der hat ja nur die Süddeutsche zitiert.
Wobei, das ändert auch nichts an Deinem Statement.
Exakt! Die schreiben eh alle den gleichen Scheiß, welchen sie vorgebetet bekommen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ab dem ersten Mai werde ich dich und all die anderen Delinquenten, die als Insassen meines Verließes ihr karges Dasein fristen, mit einem Arschtritt auf die Straße setzen - aber nicht, weil sie einer Amnestie unterzogen wurden, sondern weil ich auf jeden Einzelnen die freie Jagd eröffne...
Aber bei den anderen werde ich nicht der Erste sein, der den Reigen eröffnet. Erst muss ich aktiv von denen provoziert werden.
Doch bei dir, du heimtückische Hexe, werde ich anders vorgehen...
ich sehe, du bist endlich gesperrt und diesen beitrag sehe ich ganz offensichtlich als eine morddrohung gegen mich an.
was habe ich dir eigentlich getan, ordentlich kontra gegeben? das magst du nicht und verträgst es in deinem ego nicht.
du kennst mich nicht, also kannst du nicht so auf mich los gehen, aber doch, weil du ein frauenhasser bist, speziell gegen die, die dir einfach über sind.
hoffentlich bleibst du eine weile weg, oder am besten, such dir ein anderes forum.
und tschüß.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Eben, eben,
nicht ohne Grund seine Klage:
Der größte Gau des 20. Jh war der Untergang der SU!
Jetzt v ersucht er das zu korrigieren und peu a peu die Randrepubliken wieder einzugemeinden, angefangen bei der Ukraine.
Stimmt so nicht. Die ukr. Regierung hätte das alles verhindern können, wenn sie vernünftig gehandelt hätte.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Vielleicht sollten die Bürger des Wertewestens endlich mal am eigenen Leib erfahren, was es bedeutet, ein Land mit color revolutions zu destabilisieren und/oder dann mit Krieg zu überziehen? So wie ihre irren Anführer das seit Zig Jahren machen... Mit freundlichen Grüßen aus Grenada, Irak, Jugoslawien, Syrien, Libyen, Afghanistan, Ukruine... (Liste nicht vollständig)
Grün klemmt leider, aber ja wir sehen schon die Vorboten in der BRD dank unkontrolliertem Multikulti.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Zur Erinnerung:
Es gab das Unternehmen "Seelöwe" mit dem GB angegriffen werden sollte.
Hat man nicht gemacht, weil das zu schwierig war. Man hat die Luftwaffe Göring-Meiers geschickt und die hat sich da wegen fehlender Luftüberlegenheit das Rückgrat gebrochen.
Hat man nicht gemacht, weil Stalins Invasionsarmee erstmal gestoppt werden musste.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
ich sehe, du bist endlich gesperrt und diesen beitrag sehe ich ganz offensichtlich als eine mordrohung gegen mich an.
was habe ich dir eigentlich getan, ordentlich kontra gegeben? das magst du nicht und vertägst es in deinem ego nicht.
du kennst mich nicht, also kannst du nicht so auf mich los gehen, aber doch, weil du ein frauenhasser bist, speziell gegen die, die dir einfach über sind.
hoffentlich bleibst du eine weile weg, oder am besten, such dir ein anderes forum.
und tschüß.
Er hat ganz klar ein Problem mit Frauen.
Das ist bei ihm blanker Hass, wie oft er frauenverachtende Beiträge verfasste.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Hatte ich gelesen. Deshalb habe ich ja geschrieben,
das die Aussagen der ukrainischen Militärs noch weiter gehen,
d.h.das die mit weiteren russischen Erfolgen rechnen.
Aktuell herrscht Luftalarm über das ganze Land.
Das ukrainische Portal „Strana“ gab bekannt, dass es in Odessa zu Explosionen gekommen sei. In Charkow habe es eine Reihe von Explosionen gegeben, teilte der Bürgermeister der Stadt, Igor Terekhov, mit.
In den Regionen Dnipropetrowsk, Kirowohrad, Nikolajew, Poltawa und Charkow wurde eine Luftgefahrenwarnung ausgegeben.
Derweil wurden in Avdiivka Massengräber entdeckt, wo russische Zivilisten verscharrt wurden mit Folterspuren.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
ich sehe, du bist endlich gesperrt und diesen beitrag sehe ich ganz offensichtlich als eine mordrohung gegen mich an.
was habe ich dir eigentlich getan, ordentlich kontra gegeben? das magst du nicht und vertägst es in deinem ego nicht.
und tschüß.
Da hat der Kriegsherr wohl etwas die Contenance verloren... :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
da weißt du doch ganz genau, was heutzutage der titel "experte" wert ist.
jeder kann sich mit dem "schmücken".
Ist dasselbe wie bei Sachverständigen.
Was haben wir damals (so um 1998) gelacht,als im Fernsehen ein "Geländewagenexperte" vorgestellt wurde. Ist noch heute ein fortlaufender Witz (französisch: running gag).
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Die USA zusammen mit GB wollten gemeinsam verhindern, daß Hitler ganz Osteuropa über den Schnabel nimmt.
Zunächst machten Hitler und Stalin gemeinsame Sache (Polen), danach aber war klar, daß ZWEI dieser vom Weltanschauungswahnsinn getriebenen Ideologien in Europa n ebeneinander keinen Platz haben würden.
Also trieb Stalin seine Rüstung hoch und Hitler ebenfalls.
Wer zuerst zuschlagen würde, war Zufall; beide wollten einander vernichten. Hitler war für Stalin einfach zu dumm.
Im Gegensatz zum Sowjetbolschewismus war Nationalsozialismus keine Ideologie für den Export. Deutschland hat sich lediglich verteidigt und wollte nicht die damals in D herrschende Ideologie verbreiten.
Die Regierungen von GB und USA haben die Regierung von Polen dazu ermuntert, den Konflikt mit D zu suchen, anstatt eine vernünftige Lösung für das Danzig-Problem zu finden.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Er hat ganz klar ein Problem mit Frauen.
Das ist bei ihm blanker Hass, wie oft er frauenverachtende Beiträge verfasste.
mein liaber scholli, hat der im kreis gedreht, ich habe nachgelesen, der gehört im weißen kittel gut verschnürt in die klappse.
so, ich beende meinen kurzbesuch wieder, guats nächtle.:))
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
"
Nach russischen Durchbrüchen droht ukrainischen Truppen ein Dominoeffekt
17.58 Uhr: Die
russische Armee führt derzeit Angriffe entlang der gesamten Front durch. Das teilte der ukrainische Befehlshaber Oleksandr Syrskyj am Sonntag auf seinem Telegram-Kanal mit. Besonders im Nordwesten der Stadt Awdijiwka sei die Lage für die Ukraine brenzlig. Nachdem Russland die Stadt im Februar nach langwierigen Kämpfen eingenommen hatte, hätten sich die ukrainischen Kräfte nun aus drei weiteren Dörfern zurückziehen müssen. Russland habe laut Syrskyj „taktische Erfolge“ erzielt, aber keine „operativen Vorteile“ errungen.
Wie die „
Süddeutsche Zeitung“ berichtet, könnte die ukrainische Front kurz vor einem „Dammbruch“ stehen. Ob Russland die Erfolge schnell nutzen kann, bevor die Ukraine das neue Militärpaket aus den USA erhält, ist derzeit unklar. Die Experten des „
Institute for the Study of War“ (ISW) gehen davon aus, dass der russischen Armee in dem Gebiet vorerst keine großen Vorstöße gelingen werden - aber auch, dass sich die Situation in den nächsten Wochen ändern könnte. Denn die Ukraine muss durch den Durchbruch der Russen nun jedoch mehr der ohnehin knappen Soldaten und Ressourcen in den entsprechenden Abschnitt schicken, weil das umkämpfte Gebiet nun größer geworden ist.
Wenn selbst die Blöd solche Schlagzeilen liefert, dann weiß man wie Ernst die Lage für die NATO Proxys ist.
https://images.bild.de/662f5680def57...57fc65d4?w=992
Doch nicht nur an westlichen Waffen und Munition mangelt es den Streitkräften Kiews. Auch ausgebildete Soldaten fehlen an allen Ecken und Enden der Front! Dabei hat die Ukraine, trotz theoretischer Generalmobilmachung, aktuell nur 15 Prozent seiner wehrfähigen Männer unter Waffen.
Dmytro Kukharchuk, Kommandeur in der 3. Separaten Brigade, zum TV-Sender „Wir sind die Ukraine“: „Wir halten durch, aber wir haben ein Problem. Früher habe ich gesagt, das größte Problem ist die mangelnde Ausstattung mit Artillerie-Granaten, aber heute ist es der Mangel an menschlichen Ressourcen.“
Der Verteidigungsfachmann der Union, Roderich Kiesewetter, zu BILD: „Neben schleppender und zu geringer militärischer, finanzieller und politischer Unterstützung des Westens ist das große Dilemma der Ukraine die gerechte Mobilisierung.“
Es sei „eine der Hauptaufgaben Selenskyjs, eine Mobilisierungsstrategie und -Modell zu etablieren, das zu mehr Gerechtigkeit, Planbarkeit und zur Beibehaltung des hohen Kampfwertes führt. Ein solches System gibt es noch nicht in der Ukraine“.
Ich würde vorschlagen, dass dieses Arschloch Kiesewetter sofort über die Front abgeworfen wird!