AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
dead1man1walking
Ich glaube ja immer noch, dass du hier (sehr erfolgreich) nur herumtrollst. Sowas kann niemand, der gesunden Geistes ist, ernst meinen.
Doch, eigentlich jeder der sich mit den Hintergründen auseinandergesetzt hat, kommt zu diesem Ergebnis. Außer natürlich, man ist staatlich angestellter Historiker, dann darf man das nicht öffentlich machen.
AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Doch, eigentlich jeder der sich mit den Hintergründen auseinandergesetzt hat, kommt zu diesem Ergebnis. Außer natürlich, man ist staatlich angestellter Historiker, dann darf man das nicht öffentlich machen.
Es scheint zu helfen wenn jemand pensioniert ist:
https://archive.org/details/Ursachen...itenWeltkriegs
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!"
Diese Spruchweisheit gilt auch für mich, der ich erst heute, also mit rund 5-monatiger Verspätung, auf diesen Strang aufspringe und deshalb auch nur die ersten sowie die letzten Beiträge gelesen habe.
Deshalb will ich auch nicht auf einzelne Beiträge eingehen, sondern nur auf folgende Tatsachen aufmerksam machen:
Namen von ausländischen Historikern wie Grenfell und Utley, gefolgt von Charles Callan Tansill, dessen Landsmann Garry E. Barnes und des Engländers F.J.Veale sowie des jungen amerikanischen Historikers David L. Hoggan "Der erzwungene Krieg" legen Zeugnis davon ab, dass
- Hitler keinen Krieg wollte, aber es auch nicht länger zulassen konnte, dass Millionen Deutsche unter polnischer Verwaltung weiter drangsaliert, entrechtet und auch ermordet wurden!
- Polen VOR Deutschland Mobil machte UND gemäss keinem Geringerem als dem Literaturkritiker Reich-Ranitzki "wild auf Krieg gegen Deutschland war"!
- Churchill den Kriegsausbruch bewusst herbeiführte indem er die Polen davon abhielt, den berechtigten Forderung Deutschlands näher zu treten!
Vermutlich sind diese Namen und Fakten in diesem Strang bereits genannt und dískutiert worden, weshalb ich es dabei belassen und bloss noch anmerken möchte, dass deutsche Historiker es offensichtlich bis heute nicht wagen, nach geschichtlichen Wahrheiten zu suchen und diese auch zu publizieren aus Furcht vor der "ewigen Verdammnis" durch die inzwischen allmächtigen USRAEL!
Von einer "Gemeinschaftsleistung Deutschlands und der Sowjetunion" zu faseln, wird diesem Thema jedenfalls in keinster Weise gerecht!
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Den Staat Polen wollte er vernichten, als die Briten Friedensverhandlungen ablehnten. Die polnische Bevölkerung wurde nicht vernichtet, das ist lediglich Kriegspropaganda.
Er wollte die polnische Intelligenz vernichten. Und es wurde den Polen jegliche Chance zur Selbstbestimmung genommen.
Zitat:
Zitat von
Guilelmus
Siehst du, deswegen scheiterst du permanent. Du solltest etwas belegen, und hast es mal wieder nicht geschafft.
Die Quellen dazu wurden bereits genannt, einschliesslich des IfZ. Wenn Dich das so brennend interessiert, dann solltest Du da vielleicht mal reinschauen.
Zitat:
Zitat von
A320
....
Behaupten die Revisionisten. Sonst niemand.
... Das liesse sich aber nachpruefen an Hand der Prozessunterlagen.
Zitat:
Zitat von
A320
....
Nö. Wieso denn? Nur Revisionisten glauben, dass sie so wichtig sind, dass sich jeder sofort mit ihren Aussagen beschäftigen muss. Alle anderen sehen das anders.
Du sprichst hier fuer Alle? Die Dialogverweigerung spricht baende. Auch die duemmlich-arroganten Begruendungen dazu.
Zitat:
Zitat von
A320
....
Macht Hilberg ja auch. Speziell in seinem Buch "Die Vernichtung der europäischen Juden" beschreibt er ganz genau und vor allem überzeugend, wie sich das alles abgespielt hat.
Wieso nennt er das in dem selben Werk als nicht hinreichend.
Zitat:
Zitat von
A320
....
Stimmt nicht. Hilberg belegt jede seiner Aussagen mit ganz erstklassigen Quellen.
Es ging um den Hitlerbefehl zur "Vernichtung der Juden". Kannst Du uns eine "erstklassige Quelle" dazu nennen?
Zitat:
Zitat von
A320
....
Ich habe mich mal mit dem Prozess befasst. Das lag nicht am Geld. Irving wurde einwandfrei der Geschichtsfälschung und der Leugnung des Holocaust überführt. Irving hatte übrigens zu der Zeit genug Geld zur Verfügung. Seine Kohle ist er erst dadurch losgeworden, dass er die Prozesskosten tragen musste.
Irving hat sich selbst vertreten. Halte das nicht fuer einen klugen Zug. Die tendenzioesen Gutachter haben Irving von gar nichts ueberfuehrt.
Zitat:
Zitat von
A320
....
Klar wissen die das genau. Wer führt schon einen Dialog mit Leuten, die vollkommenen Blödsinn reden? Mit selbst geht es auch so. Zu der Zeit, als ich noch Physik unterrichtete kam mal ein Schüler zu mir und gab mir ein Büchlein über die "Hohlerde". (Die Erde soll danach wie ein Fußball im innern hohl sein). Und war dann ganz empört, dass ich mit ihm im Physikunterricht "den Dialog darüber verweigerte".
...Du bist also Lehrer? Waere doch ein leichtes gewesen, den Unfug bloss zu stellen.
Die Sachen zu Hilberg und Irving sprengen das Thema hier. Weitere Diskussion darueber in einem eigenen Strang. Den Du hier nennen kannst. Ansonsten geht das ganze hier off topic.
Zitat:
Zitat von
monrol
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!"
Diese Spruchweisheit gilt auch für mich, der ich erst heute, also mit rund 5-monatiger Verspätung, auf diesen Strang aufspringe und deshalb auch nur die ersten sowie die letzten Beiträge gelesen habe.
Deshalb will ich auch nicht auf einzelne Beiträge eingehen, sondern nur auf folgende Tatsachen aufmerksam machen:
Namen von ausländischen Historikern wie Grenfell und Utley, gefolgt von Charles Callan Tansill, dessen Landsmann Garry E. Barnes und des Engländers F.J.Veale sowie des jungen amerikanischen Historikers David L. Hoggan "Der erzwungene Krieg" legen Zeugnis davon ab, dass
- Hitler keinen Krieg wollte, aber es auch nicht länger zulassen konnte, dass Millionen Deutsche unter polnischer Verwaltung weiter drangsaliert, entrechtet und auch ermordet wurden!
- Polen VOR Deutschland Mobil machte UND gemäss keinem Geringerem als dem Literaturkritiker Reich-Ranitzki "wild auf Krieg gegen Deutschland war"!
- Churchill den Kriegsausbruch bewusst herbeiführte indem er die Polen davon abhielt, den berechtigten Forderung Deutschlands näher zu treten!
Vermutlich sind diese Namen und Fakten in diesem Strang bereits genannt und dískutiert worden, weshalb ich es dabei belassen und bloss noch anmerken möchte, dass deutsche Historiker es offensichtlich bis heute nicht wagen, nach geschichtlichen Wahrheiten zu suchen und diese auch zu publizieren aus Furcht vor der "ewigen Verdammnis" durch die inzwischen allmächtigen USRAEL!
Von einer "Gemeinschaftsleistung Deutschlands und der Sowjetunion" zu faseln, wird diesem Thema jedenfalls in keinster Weise gerecht!
such mal nach, wer dieser schreiber als revisionist (oder schlimmer) bekannt ist.
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
such mal nach, wer dieser schreiber als revisionist (oder schlimmer) bekannt ist.
?...und du bist hier als Volldepp (oder schlimmer) bekannt.
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
Weshalb schaust Du nicht zuerst nach den von mir genannten historischen QUELLEN,
BEVOR Du mich des Revisionismus "(oder schlimmer)" verdächtigst?
Zitat:
Zitat von
monrol
Weshalb schaust Du nicht zuerst nach den von mir genannten historischen QUELLEN,
BEVOR Du mich des Revisionismus "(oder schlimmer)" verdächtigst?
Revisionismus ist ja gar nichts Schlimmes. Wenn sich bspw neue Erkenntnisse in der historischen Forschung ergeben, kommt es zwangsläufig zu einem "Revisionismus". Das besagt ja der Name schon. Und in so einer Phase des Geschichtsrevisionismus stecken wir jetzt. Vieles, was bisher nicht bekannt war bzw unter den Tischen in London, Paris und Washington versteckt worden war, ist nach der Öffnung mancher Archive im Osten jetzt bekannt geworden. Man muss ja deshalb nicht alles umschreiben,... aber man darf ruhig heute vieles anders beurteilen.
Zitat:
Zitat von
Seligman
?...und du bist hier als Volldepp (oder schlimmer) bekannt.
"WOHNWAGEN MACHT FREI"... gönnen wir ihm seinen Spaß :) ... Wir haben ja unseren Spaß auch mit ihm :D