AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Richtig. Und ich glaube sogar an die Losung "Frieden schaffen mit Waffen" sowie an "Frieden sichern mit Waffen".
Ich war noch nie Pazifist. Und ich weiß, dass die Menschheitsgeschichte die der Kriege ist und nicht die des Friedens..
Warum stehst du nicht mit ner Knarre in der Hand an der Front? Als Bellizist müsste es doch im Harn drängen, endlich an der Front Russen zu killen.
Was hindert dich? Dein Intellekt? Der Kampf an der Heimatfront? Die Aussicht auf den Sitz im neuen RSHA in Moskau? Die Aussicht auf einen schnellen Tod?
Ich kenne eine Geschichte von nem Brandenburger, der eifrig in die Ukraine marschierte. Nun ist der Mann tot. Gefallen für was?
Für so einen Scheiß fehlt mir echt JEDES Verständnis!
Zitat:
Zitat von
Gero
Dieser "Old Grump" ist selbst ein Fremder (Russe).
Klar doch! Deshalb kam mein Großvater aus russ. Kriegsgefangenschaft 1953 wieder nach Hause in die Pfalz.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Warum stehst du nicht mit ner Knarre in der Hand an der Front? Als Bellizist müsste es doch im Harn drängen, endlich an der Front Russen zu killen.
Was hindert dich? Dein Intellekt? Der Kampf an der Heimatfront? Die Aussicht auf den Sitz im neuen RSHA in Moskau? Die Aussicht auf einen schnellen Tod?
Ich kenne eine Geschichte von nem Brandenburger, der eifrig in die Ukraine marschierte. Nun ist der Mann tot. Gefallen für was?
Für so einen Scheiß fehlt mir echt JEDES Verständnis!
Ganz zu Beginn habe ich auch von einem Informatiker aus der Schweiz gehört, der am ersten Tag des Krieges sein Auto, Wohnung etc verkauft hat und in den Krieg gezogen ist. Hat man nir wieder von gehört. Mutig, aber ganz ehrlich: was kann ein Büroschwengel bei sowas ausrichten? Ich würde mir da auch nichts zutrauen….
Zitat:
Zitat von
tosh
Einzelne. Auch russische.
Im Herbst sollen aus dem Westen u. a. hunderte Leos, Abrahams und Merkavas kommen.
Und, die werden gesauso zerstört werden, wie die Tausenden an T-64, T-72, T-84, ...
Lustig ist auch die Ansage Herbstoffensive.
Wie kann man nur derart Sieg-besoffen, nichts aus der Geschichte lernen.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ganz zu Beginn habe ich auch von einem Informatiker aus der Schweiz gehört, der am ersten Tag des Krieges sein Auto, Wohnung etc verkauft hat und in den Krieg gezogen ist. Hat man nir wieder von gehört. Mutig, aber ganz ehrlich: was kann ein Büroschwengel bei sowas ausrichten? Ich würde mir da auch nichts zutrauen….
Ich neige auch nicht zu solchem Fatalismus. Ich will meine Ruhe haben. Ganz einfach. Und wer meine Ruhe stört, der kriegt ne Ansage. Meist reicht die. Ich kloppe mich ungern.
Als Lauch würde ich mich auch nicht der Ukraine verdingen. Was soll sowas? Das klatscht nach drei Minuten Einsatz und dann biste hin. Für diesen korrupten Sauhaufen?! Driss de Hond drop!
Zitat:
Zitat von
amendment
Wortglauberei, um die de jure-Situation den einfachen Leuten zu erklären, was das de facto zu bedeuten hat. Ein Mercedes, gebaut in Deutschland, gefahren von einem Ukrainer in der Ukraine bleibt selbstverständlich de facto ein deutsches Auto....
... aber ebenso wie ein dort gefahrener Leo nicht lange heil.
200 000 Lanzet Drohnen wollen die Russen produzieren bzw. haben sie schon. Produktionsziel 1 000 000 in verschiedenen Versionen.
Eine neue Schwarm Drohne soll auch zum Einsatz Kommen - Produkt 53.
https://www.youtube.com/watch?v=ch-sKBSOcUA
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ukraine verliert ein Fünftel aller eingesetzten Waffen
https://www.t-online.de/nachrichten/...en-waffen.html
In den ersten zwei Wochen der Gegenoffensive hat die Armee der Ukraine bis zu 20 Prozent aller Waffen verloren, die sie auf dem Schlachtfeld eingesetzt hat. Das geht aus einem Bericht der "New York Times" vom Samstag hervor. Unter den zerstörten Waffen seien demnach auch jene Gerätschaften, die von westlichen Ländern in die Ukraine gebracht wurden. Ukrainische Soldaten berichteten der "Times", die russischen Invasionstruppen hätten unter anderem mehrere amerikanische Bradley-Schützenpanzer zerstört.
https://pbs.twimg.com/media/FyLqVHOWAAEKp5f.jpg:large
Es wird aber von 30% gesprochen.
Fast ein Drittel der Bradley-Panzerfahrzeuge, die die USA der Ukraine zur Verfügung gestellt haben, sind möglicherweise bereits verloren oder beschädigt
https://www.businessinsider.com/ukra...damaged-2023-7
Andere Berichte deuten jedoch darauf hin, dass die Vereinigten Staaten bis zu 109 der Fahrzeuge geliefert haben, die erstmals im April auf dem Schlachtfeld eingesetzt wurden.
Oryx, eine Open-Source-Militärforschungsgruppe, berichtet, dass inzwischen visuell bestätigt wurde, dass 34 Bradleys verlassen, beschädigt oder zerstört wurden.
Material auf dem Schlachtfeld vernichten ist ja schön und gut - aber cleverer wäre es doch den Schrott zu vernichten, bevor er überhaupt so weit kommt.
https://t.me/jugendamtundkinderklau/3641
Zitat:
Joe #Biden hat den größten #Kinderhandelsring in der Geschichte der #USA geschaffen, schreibt Liz Crokin. via Twitter (
https://twitter.com/Silverlight2108/...CyZM5f7ig&s=19)
Über 85.000 eingeschleuste Kinder werden vermisst, seit er die Grenzen geöffnet hat. Es war eine seiner ersten Amtshandlungen 2021, die von Präsident #Trump gesicherte Grenze zu #Mexiko zu öffnen. Doch glaubt nicht, dass das hier anders ist. Die Masseneinwanderung dient nicht nur zur #Destabilisierung und #Umvolkung, sondern auch als Nachschub von Kindern für wohlhabende #Pädophile.
Diese weltweite Seuche wird erst beendet sein, wenn die Menschen endlich ihre Augen und Ohren aufmachen. Das Bekanntwerden der Verbrechen gegen die Kinder, die die Machtelite begangen hat, wird die Menschen wieder vereinen. Hoffentlich!
Ist der internationale Haftbefehl gegen Herrn Biden schon aktiv? Habe ich da etwas verpasst?
Ich glaube, die Russen wollen dem Westen jetzt eine Lektion erteilen und der Welt zeigen, dass man sich mit Russland besser nicht anlegen sollte.
Bisher haben die Russen keine schweren Drohnen oder ballistische Raketen eingesetzt.