Wahrscheinlich behält G einen Teil.
Außerdem ist das meiste vom Land unbewohnbar, da könnten viele Solarkraftwerke gebaut werden (aber natürlich nicht in Sandwüsten).
Druckbare Version
Um die tschechische Republik zu retten und einen Weltkrieg zu verhindern .
Hätten die Westmächte 1938 angegriffen wäre das Reich des österreichischen, katholischen Volksschülers und seiner Barbarenmörderbande wahrscheinlich relativ schnell militärisch geschlagen worden (Lies mal nach, Stichwort Besetzung des Westwalls 1938)
Das interessante ist doch, dass die Franzmänner einen diffusen Haufen - möglicherweise Terroristen - zu "Freiheitskämpfern" erklären. Ich möchte nicht darüber urteilen ob das Freiheitskämpfer sind oder nicht. Aber was würden die Franzmänner sagen, wenn große Mächte die baskischen "Freiheitskämpfer" in Südwestfrankreich mit einem Krieg unterstützen und Paris bombardieren würden?
Gaddafi war einer Argumentation nie zugänglich. Auch wenn ich der Ansicht bin, daß der Vorwand scheinheilig ist, so ist der Typ doch eine Warze auf dem Gesicht der Menschheit, und es ist prinzipiell gut, derartige Warzen wegzupusten.
Allerdings sehe ich noch keine Strategie hinter den Angriffen. Am Ende wird mit viel Aufwand der Teufel durch den Beelzebub ersetzt. Auch wenn der kleine Franzose sich hier profilieren will, ist die Methode doch typisch amerikanisch: "Wir wissen nicht was wir wollen, aber das wollen wir mit aller Gewalt und sofort."
No problemo. Könnte Sie. Wäre sie ein AGI. Ist sie aber nicht. Ist nur ne Fregatte. Ein chinesischer AGI (Aufklärer wie beispielsweise unsere "Oste" Klasse) würde aber nicht so nahe an die Flotte rangelassen, daß sie die Frequenzen aufnehmen könnte. Haben die Russen vor 1989 mit uns auch so gemacht. Kamen wir zu nah ran gabs nen Warnschuss vor den Bug. Kamen wir U Booten zu nahe tauchten die ab und legten sich auf Grund, bis wir die Geduld verloren und weiterfuhren. Waren unsere "Dickschiffe" (beispielsweise die "Rommel") in der Nähe verpissten sich die Iwans in Windeseile. Da waren Warnschüsse nicht so opportun...;)
Im Ernst: Eine Fregatte kann allenfalls Funkfrequenzen aufklären. Alles, was die Boys von der anderen Fraktion hören ist ein Rauschen und - sobald die Sprechtaste auf einem Nato Schiff gedrückt wird - eine Unterbrechung im Rauschen. Die Cryptoverfahren werden täglich geändert. "Nur keine Routine" hat unser FMO immer gesagt...
Um FK Frequenzen (den Leitstrahl der Flugkörper) zu orten und auszuwerten brauchst Du riesige Antennenanlagen. Wir konnten das. Der Iwan hätte sich gewundert, wohin sein Erstschlag TATSÄCHLICH geflogen wäre....:D
Für den Angriff selbst haben sie eine Strategie, aber das meinte ich nicht. Was kommt danach?
Sind diese Aufständischen wirklich besser als Gaddafi?
Schauen die Flieger dann zu, wie Gaddafis Truppen die Aufständischen auf dem Boden plätten oder ist die Invasion bereits geplant?
Und was kommt nach der Invasion? Ein zweiter Irak, ein weiteres Afghanistan?