-
AW: Der Klimawandel ist ein Politikum – Die Wissenschaft im Dienst der Politik
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wieso schreist du eigentlich die ganze Zeit nach Zensur aka Moderation?
Vielleicht kannst du einfach nichts erklären, weil zu ziemlich "festgefahren" bist? Du schreibst ja auch immer wieder das gleiche...
Sorry, abba de Phüsiik läscht sich nu mal nich ändern – so wie dat de Täumer wie
@Differentialgeometer:
@Le Bon:
@MABF:
@MANFREDM:
@Minimalphilosoph:
@navy:
@Nicht Sicher:
sich wünschen!
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Vielleicht kannst du einfach nichts erklären, weil zu ziemlich "festgefahren" bist? Du schreibst ja auch immer wieder das gleiche...
Leute wie Sie, bezeichnen die Verhinderung von Behinderung natürlich als Zensur!
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Immer die gleichen Thesen und 1.300 Posts ohne Nachweis. :kug: Reife Leistung! :dg:
Zitat:
Zitat von
hmpf
Leute wie Sie, bezeichnen die Verhinderung von Behinderung natürlich als Zensur!
Beim User hmpf wird keine Behinderung verhindert. :rofl:
Zitat:
Zitat von
hmpf
Sorry, abba de Phüsiik läscht sich nu mal nich ändern – so wie dat de Täumer wie
@Differentialgeometer:
@Le Bon:
@MABF:
@MANFREDM:
@Minimalphilosoph:
@navy:
@Nicht Sicher:
sich wünschen!
Die Art von hmpf-Füsikk nicht. Ist aber egal. Keinen außer einen kümmert's.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Immer die gleichen Thesen und 1.300 Posts ohne Nachweis. Reife Leistung!
Beim User hmpf wird keine Behinderung verhindert.
Madel, zum mindestens 400.-mal, kaufen Sie sich ein Physikbuch für die Hauptschule!
Allerdings scheinen Sie nachweislich nur den Rohrstock als Nachweis zu akzeptieren.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Madel, zum mindestens 400.-mal, kaufen Sie sich ein Physikbuch für die Hauptschule!
Allerdings scheinen Sie nachweislich nur den Rohrstock als Nachweis zu akzeptieren.
Kein Nachweis für deine komischen Thesen. Jetzt kommen dort schon Saurier vor. :fizeig:
-
Zur Aufklärung:
Die einzige sachliche Frage von @Differentialgeometer und meine Antwort darauf, will ich der Öffentlichkeit natürlich nicht vorenthalten:
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Und wie willst Du Emission und Re-emission unterscheiden??
Zitat:
Zitat von
hmpf
Indem ich die Intensität der Strahlungsquelle bei der Labormessung von Abb. 1 reduziere.
Wenn die Strahlungsquelle dann bei der Erdtemperatur von ca. 15 °C ankommt, ergibt die Messung dasselbe Spektrum wie es in Abb. 4 zu sehen ist.
An der Uni habe ich meine Proben mittels flüssigen Heliums bis auf ca. 4 °K abgekühlt.
Würde man die Strahlungsquelle auf sagen wir 77 °K abkühlen, verschwände die Intensität im Atmosphärischen Fenster.
Die Intensitäten außerhalb des Atmosphärischen Fensters würden sich dabei nicht ändern.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Zur Aufklärung:
Die einzige sachliche Frage von @Differentialgeometer und meine Antwort darauf, will ich der Öffentlichkeit natürlich nicht vorenthalten:
Danke, ich habe bei der ersten Antwort verstanden, dass Du nichts verstanden hast. :hi: Du langweilst nur noch. Bye!
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Danke, ich habe bei der ersten Antwort verstanden, dass Du nichts verstanden hast. Du langweilst nur noch. Bye!
Schade, ich hätte gern noch öfter gesehen, wie sich Hochstapler wie Sie hier eifrig weiter bis auf die Knochen blamieren.
Sie Jammerlappen hatten wohl gehofft, dass man die Notlüge „Re-Emission“ nicht widerlegen könnte.
Tja, da haben Sie wohl den letzten noch nicht rausgeekelten Naturwissenschaftler hier wohl übersehen.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Schade, ich hätte gern noch öfter gesehen, wie sich Hochstapler wie Sie hier eifrig weiter bis auf die Knochen blamieren.
Sie Jammerlappen hatten wohl gehofft, dass man die Notlüge „Re-Emission“ nicht widerlegen könnte.
Tja, da haben Sie wohl den letzten noch nicht rausgeekelten Naturwissenschaftler hier wohl übersehen.
Natürlich :hi: so long, alter Hochstapler :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Jetzt jammert er noch. :hd: Wo und wann bist du Jammerlappen herausgeekelt worden. :? Deine Mimimimihhhhhhh-Attacken sind doch nur lächerlich. Über 1.300 Posts ohne Nachweis deiner komischen Thesen. Witzbold ohne Witz! :lach:
Selbst, wenn du mit der Re-Emission zufällig recht haben solltest, ist das keinerlei Nachweis deiner Thesen. Der fehlt immer noch.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Natürlich so long, alter Hochstapler
Jungchen, Sie scheinen nicht zu begreifen …
Ich habe die Beweise gegen Sie – Sie haben keinen einzigen gegen mich!
Fragen Sie ein jedes Physikbuch für die Hauptschule!
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Jetzt jammert er noch. Wo und wann bist du Jammerlappen herausgeekelt worden. Deine Mimimimihhhhhhh-Attacken sind doch nur lächerlich. Über 1.300 Posts ohne Nachweis deiner komischen Thesen. Witzbold ohne Witz!
Selbst, wenn du mit der Re-Emission zufällig recht haben solltest, ist das keinerlei Nachweis deiner Thesen. Der fehlt immer noch.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Jetzt jammert er noch. :hd: Wo und wann bist du Jammerlappen herausgeekelt worden. :? Deine Mimimimihhhhhhh-Attacken sind doch nur lächerlich. Über 1.300 Posts ohne Nachweis deiner komischen Thesen. Witzbold ohne Witz! :lach:
Der enthirnte Bumsklumpen ist jetzt auf Ignore. Wenn ich noch einmal diese Graphiken und sein dummes Gelaber lesen muss, muss ich jemand umkicken….. :dg:
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Gern, wenn du deine komischen Thesen nachgewiesen hast. :rofl:
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Der enthirnte Bumsklumpen ist jetzt auf Ignore. Wenn ich noch einmal diese Graphiken und sein dummes Gelaber lesen muss, muss ich jemand umkicken….. :dg:
Ich hab ihm ne Freundschaftsanfrage gestellt. Vielleicht schenkt er mir ja ein Physikbuch. Brauchen tut er ja keines mehr. Er weis ja alles besser.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Der enthirnte Bumsklumpen ist jetzt auf Ignore. Wenn ich noch einmal diese Graphiken und sein dummes Gelaber lesen muss, muss ich jemand umkicken…..
Bitte sehr – bitte gleich:
Zitat:
Zitat von
hmpf
Leuten, die immer noch Schwierigkeiten mit der Vorstellung der Emission von Treibhausgasen haben, empfehle ich folgendes Dokument:
https://www.physi.uni-heidelberg.de/...xperimente.pdf
Abb. 1 zeigt die bekannte
reine Absorption der Treibhausgase:
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...tmosphäre.PNG
Abb. 4 zeigt die gemessene Emission, die die Absorption natürlich enthält:
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...0 km Höhe.PNG
Von 13 bis 70 µm ist die Transmission rechts neben dem blauen atmosphärischen Fenster in Abb.1 praktisch null.
In Abb. 4 sieht man aber von 13 bis 30 µm fast genauso viel Strahlung wie vom Erdboden selbst abgestrahlt wird.
Nun, das ist die Emission der Treibhausgase CO2 und H2O.
Wird deren Anteil in der Atmosphäre erhöht, nähert sich die Emission des Systems Erde/Atmosphäre immer mehr der Emission der Erde ohne Atmosphäre an.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Gern, wenn du deine komischen Thesen nachgewiesen hast. ...
Sonst nicht?
Sie beweisen erneut, dass Ihr IQ deutlich unter 50 liegt.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Kein Nachweis deiner komischen Thesen:
In Abb. 4 sieht man aber von 13 bis 30 µm fast genauso viel Strahlung wie vom Erdboden selbst abgestrahlt wird.
Nun, das ist die Emission der Treibhausgase CO2 und H2O. Wird deren Anteil in der Atmosphäre erhöht, nähert sich die Emission des Systems Erde/Atmosphäre immer mehr der Emission der Erde ohne Atmosphäre an.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Nun, das ist die Emission der Treibhausgase CO2 und H2O. Wird deren Anteil in der Atmosphäre erhöht, nähert sich die Emission des Systems Erde/Atmosphäre immer mehr der Emission der Erde ohne Atmosphäre an.
Ich habe Sie schon einmal gefragt, ob Sie auf einer Blindenschrift-Tastatur tippen.
Was Sie als „Thesen“ lesen, ist eine Bildbeschreibung.
Gehen Sie zum Nachbarn und lassen Sie sich nach nun mehr als 4 Wochen, die beiden Abbildungen
in meinem Post https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12021238 verbal beschreiben.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Sie haben Abb. 1 in Ihrem Zitat weggelassen!
Klar, so verblöden Fanatiker!
Komplett wäre das Zitat:
Zitat:
Von 13 bis 70 µm ist die Transmission rechts neben dem blauen atmosphärischen Fenster in Abb.1 praktisch null.
Wird deren Anteil in der Atmosphäre erhöht, nähert sich die Emission des Systems Erde/Atmosphäre immer mehr der Emission der Erde ohne Atmosphäre an.
Und dann versteht jeder Hauptschüler meinen Beitrag #46572!
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
In Abb, 4 sieht jeder Hilfsschüler, dass von 13 µm bis 17 µm wesentlich weniger Strahlung als vom Erdboden selbst abgestrahlt wird. Nun der Grund ist die Absorption durch das Treibhausgas CO2.
-
Für alle Doofen noch ma:
CO2 ist ein Temperaturfolger!!!
Und... bei se weh:
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
In Abb, 4 sieht jeder Hilfsschüler, dass von 13 µm bis 17 µm wesentlich weniger Strahlung als vom Erdboden selbst abgestrahlt wird. Nun der Grund ist die Absorption durch das Treibhausgas CO2.
Warum lügen Sie hier permanent?
Sie fanatisches Kind im Vorschulalter verdrängen erneut Abb. 1!
Da ist klar dargestellt, dass die Atmosphäre bei 15 µm 99,99999 % einer jeden Strahlungsintensität absorbiert.
Zum mindestens 400.-mal: Woher kommt dann die von Ballonen und Satelliten bei 15 µm gemessene Strahlung?
-
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Für alle Doofen noch ma:
Und... bei se weh:
Wer hier doof ist, haben Sie hier erneut selbst bewiesen!
Dass die CO2-Konzentration seit der Saurier-Zeit der Temperatur gefolgt ist, widerlegt nicht, dass CO2 ein Treibhausgas ist.
Nehmen Sie sich bitte ein Beispiel an @MANFREDM. Deren IQ ist mit 50 deutlich über Ihrem gelegen!
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Warum lügen Sie hier permanent?
Sie fanatisches Kind im Vorschulalter verdrängen erneut Abb. 1!
Da ist klar dargestellt, dass die Atmosphäre bei 15 µm 99,99999 % einer jeden Strahlungsintensität absorbiert.
Zum mindestens 400.-mal: Woher kommt dann die von Ballonen und Satelliten bei 15 µm gemessene Strahlung?
Warum lügen Sie hier permanent? Aus der Atmosphäre, woher sonst? So und nun weisen sie mal nach, dass ihre dümmliche These richtig ist:
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
... In Abb, 4 sieht jeder Hilfsschüler, dass von 13 µm bis 17 µm wesentlich weniger Strahlung als vom Erdboden selbst abgestrahlt wird. Nun der Grund ist die Absorption durch das Treibhausgas CO2.
Sie haben recht!
Nur Hilfsschüler sehen bei 15 µm in Abb. 4 Strahlung vom Erdboden.
Laut Abb. 1 ist diese nämlich zu mindestens 99,9999 % vom CO2 absorbiert.
Also stimmt das, was ich in meinem Beitrag #46572 am 27.07.2024 bereits geschrieben habe:
Zitat:
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Sie trauen sich doch gar nicht etwas Sachliches von sich zu geben!
Also Hosen runter:
Behaupten Sie immer noch, die von Satelliten gemessene Strahlung
außerhalb des Atmosphärischen Fensters seien re-emittierte Photonen der Erdoberfläche?
wo soll nun der Inhalt Deines Beitrages sein?
Zitat:
Zitat von
hmpf
Sie haben recht!
Nur Hilfsschüler sehen bei 15 µm in Abb. 4 Strahlung vom Erdboden.
Laut Abb. 1 ist diese nämlich zu mindestens 99,9999 % vom CO2 absorbiert.
Also stimmt das was ich in meinem Beitrag #46572 am 27.07.2024 bereits geschrieben habe:
Märchen Onkel unter Drogen erzählt was:fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Also stimmt das was ich in meinem Beitrag #46572 am 27.07.2024 bereits geschrieben habe:
Zitat:
Nö, das ist gelogen. In Abb, 4 sieht jeder Hilfsschüler, dass von 13 µm bis 17 µm wesentlich weniger Strahlung als vom Erdboden selbst abgestrahlt wird. Nun der Grund ist die Absorption durch das Treibhausgas CO2. Die wirkt nämlich auch dort, wo in der Atmosphäre von 13 µm bis 17 µm emittiert wird.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Nö, das ist gelogen. In Abb, 4 sieht jeder Hilfsschüler, dass von 13 µm bis 17 µm wesentlich weniger Strahlung als vom Erdboden selbst abgestrahlt wird. Nun der Grund ist die Absorption durch das Treibhausgas CO2. Die wirkt nämlich auch dort, wo in der Atmosphäre von 13 µm bis 17 µm emittiert wird.
OK, dann sind wir ja schon einen Schritt weiter!
Also stammt das Licht was die Satelliten bei 15 µm messen nicht – auch nicht teilweise – vom Erdboden.
Können wir das nach über 1000 Posts von mir gegen Sie jetzt endlich einmal festhalten?
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
OK, dann sind wir ja schon einen Schritt weiter!
Also stammt das Licht was die Satelliten bei 15 µm messen nicht – auch nicht teilweise – vom Erdboden.
Können wir das nach über 1000 Posts von mir gegen Sie jetzt endlich einmal festhalten?
Wo soll ich das den behauptet haben? Warum lügen sie? 'In Abb. 4 sieht man aber von 13 bis 30 µm fast genauso viel Strahlung wie vom Erdboden selbst abgestrahlt wird.'
ist eine Lüge. In Abb, 4 sieht jeder Hilfsschüler, dass von 13 µm bis 17 µm wesentlich weniger Strahlung als vom Erdboden selbst abgestrahlt wird.
Das wollen wir jetzt mal festhalten.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Wo soll ich das den behauptet haben? Warum lügen sie? '...
Hier:
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
...Nun der Grund ist die Absorption durch das Treibhausgas CO2. Die wirkt nämlich auch dort, wo in der Atmosphäre von 13 µm bis 17 µm emittiert wird.
Also nach Ihrer aktuellen Wunsch-Physik gilt für Sie Abb. 1 in https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12021238 nun doch wieder als Fälschung, oder?
-
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Für alle Doofen noch ma:
Und... bei se weh:
Richtig °^
und wenn de meinst, es wäre zu viel davon in der Luft, pflanz n Baum....
du hast zu wenig "rest-Lebenszeit"?
Auch kein Problem, besorg die aus n www ein paar Samen einer "Kulturpflanze" und verteile diese in der Stadt ^^
https://www.bz-berlin.de/berlin/pank...renzlauer-berg
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Das ist doch ihr dummes Gelaber und nicht meins. Was habe ich damit zu tun. Ihre Aussage:
'In Abb. 4 sieht man aber von 13 bis 30 µm fast genauso viel Strahlung wie vom Erdboden selbst abgestrahlt wird.' ist eine Lüge.
In Abb, 4 sieht jeder Hilfsschüler, dass von 13 µm bis 17 µm wesentlich weniger Strahlung als vom Erdboden selbst abgestrahlt wird.
-
Zitat:
Zitat von
Nachtstern1966
Richtig °^und wenn de meinst, es wäre zu viel davon in der Luft, pflanz n Baum.... du hast zu wenig "rest-Lebenszeit"?...
Alles klar:
Wir müssen Rücksicht auf Ihre weiche Birne nehmen.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Das ist doch ihr dummes Gelaber und nicht meins. Was habe ich damit zu tun. Ihre Aussage:
'In Abb. 4 sieht man aber von 13 bis 30 µm fast genauso viel Strahlung wie vom Erdboden selbst abgestrahlt wird.' ist eine Lüge.
In Abb, 4 sieht jeder Hilfsschüler, dass von 13 µm bis 17 µm wesentlich weniger Strahlung als vom Erdboden selbst abgestrahlt wird.
Verflucht noch eins!
Ich hatte gehofft, Sie würden Abb. 1 anzweifeln oder akzeptieren.
Wie wollen Sie Abb. 4 bewerten, wenn Sie Abb. 1 ignorieren?
Sie labern seit über 1000 Posts extremen kindlichen Unfug!
Nochmal:
Woher stammt die Strahlung bei 15 µm in Abb. 4 von https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12021238 ?
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Alles klar:
Wir müssen Rücksicht auf Ihre weiche Birne nehmen.
Sie meinen also, es gäbe keine CO² Reduktion durch vermehrtes Pflanzenwachstum?
-
Zitat:
Zitat von
Nachtstern1966
Sie meinen also, es gäbe keine CO² Reduktion durch vermehrtes Pflanzenwachstum?
Das meint er durchaus, nur ist das halt im Sinne einer befürchteten Erwärmung
kontraproduktiv, weil damit oberhalb von einem CO2 Anteil von 100 ppm die
Strahlungskühlung nachlässt. Es wird also dadurch wärmer und nicht kälter.
MfG
H.Maier
-
@HansMaier:
Sie sind der einzige Lichtblick hier!
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
@HansMaier:
Sie sind der einzige Lichtblick hier!
Danke für die Blumen. Ich gehe mit deinen Ausführungen erstmal konform,
das hört sich für mich stimmig an. Und als jemand der Messgeräte für Infrarotstrahlung
entwickelt hat bist du besonders glaubwürdig, denn wüsstest du nicht genau wie das
mit der Strahlung funktioniert, würden deine Messgeräte nicht funktionieren und dir deine
Kunden aufs Dach steigen.
Aber ich habe auch noch Fragen dazu. Du hast geschrieben du könntest die Re-Emission von der thermischen Emission unterscheiden, die Sache habe ich nicht verstanden.
Wenn man messtechnisch belegen kann das es keine Re-Emission gibt, wäre das der Todesstoß für die
Katastrophisten.
MfG
H.Maier
-
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Das meint er durchaus, nur ist das halt im Sinne einer befürchteten Erwärmung
kontraproduktiv, weil damit oberhalb von einem CO2 Anteil von 100 ppm die
Strahlungskühlung nachlässt. Es wird also dadurch wärmer und nicht kälter.
MfG
H.Maier
"Das" ist mir schon klar °^
dennoch bleibt es unerheblich für die Erhebung der Zwangsabgabe über den CO²-Ablaßhandel....
und aber auch falsch, zumindest auf meine gestellte Frage, denn eine erhöhte CO² Konzentration führt zu vermehrten Pflanzenwachstum, was dann wiederum zu einer verringerung der Gesamt-CO² Menge führt....
Sie sind "Physiker"?
-
Zitat:
Zitat von
Nachtstern1966
"Das" ist mir schon klar °^
dennoch bleibt es unerheblich für die Erhebung der Zwangsabgabe über den CO²-Ablaßhandel....
und aber auch falsch, zumindest auf meine gestellte Frage, denn eine erhöhte CO² Konzentration führt zu vermehrten Pflanzenwachstum, was dann wiederum zu einer verringerung der Gesamt-CO² Menge führt....
Sie sind "Physiker"?
hmpf ist Physiker. Aber MANFREDM und Differentialgeometer auch.
Und wie du siehst streiten die Gelehrten...
MfG
H.Maier