AW: Bitcoin Kurs zum Jahresende 2018 ?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du unterschätzt es. Was in Bits und Bytes gespeichert ist, das ist extrem anfällig. Daher sollte sich niemals bei so sensitiven Dingen wie Vermögenswerten (Bitcoin) alleine auf eine funktionierende IT-Infrastruktur verlassen werden.
Was vor 30 Jahren gespeichert wurde, kannst du heute kaum noch auslesen, sofern es zwischendurch nicht permanent neu gesichert und migriert wurde.
Wenn du in einem Keller aber einen Goldbarren findest, der dort seit 300 Jahren liegt, kannst du ihn sofort einlösen.
Ein USB-Stick wird 300 Jahre nicht überleben in einem kalten, feuchten Loch.
---
Bitcoin läuft DEZENTRAL, d.h. es wird ständig die Blockchain auf neuer Technik Automatisch abgespeichert.
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Bitcoin läuft DEZENTRAL, d.h. es wird ständig die Blockchain auf neuer Technik Automatisch abgespeichert.
Auch du verstehst nichts vom Begriff Datenschwund.
Bitcoin zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass es schon beträchtlichen Datenschwund gab und diese Dinge in der virtuelle Cloud überhaupt nicht gesichert sind.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du unterschätzt es. Was in Bits und Bytes gespeichert ist, das ist extrem anfällig. Daher sollte sich niemals bei so sensitiven Dingen wie Vermögenswerten (Bitcoin) alleine auf eine funktionierende IT-Infrastruktur verlassen werden.
Was vor 30 Jahren gespeichert wurde, kannst du heute kaum noch auslesen, sofern es zwischendurch nicht permanent neu gesichert und migriert wurde.
Wenn du in einem Keller aber einen Goldbarren findest, der dort seit 300 Jahren liegt, kannst du ihn sofort einlösen.
---
Wer weiß , welche Datenrettungsmöglichkeiten die Archäologen dann haben werden ...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Auch du verstehst nichts vom Begriff Datenschwund.
Bitcoin zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass es schon beträchtlichen Datenschwund gab und diese Dinge in der virtuelle Cloud überhaupt nicht gesichert sind.
---
Unsinn, es wird dezentral auf warsch schon zig Millionen Rechnern gespeichert. Jeder der eine Full-Wallet besitzt hat automtisch die gesamte Blockchain aufm Rechner.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du unterschätzt es. Was in Bits und Bytes gespeichert ist, das ist extrem anfällig. Daher sollte niemals bei so sensitiven Dingen wie Vermögenswerten (Bitcoin) sich alleine auf eine funktionierende IT-Infrastruktur verlassen werden.
---
Du argumentierst in dem Sinne, dass du Fälle konstruierst welche so in der realität selten vorkommen.
Kein Mensch lagert einen Picasso in einem dunklen feuchten Loch, eebnso wie er einen goldbarren in einem dunklen feuchen Loch lagert oder eben einen Speicherstick.
Wenn ich Geld gegen Wertgegenstände eintausche, dann sehe ich eben zu, dass diese adäquat gelagert werden.
In der Ukraine erzählte mit ein Ukrainer kommen die Leute mit Metalldetektoren in dein Haus und brechen notfalls die Wände auf um Metal zu suchen, nur um mal auf das Beispiel mit deinem Gold zu kommen. Mit einem Stick hättest du da weniger Probleme.
Diese Argumente welche du bringst sind lächerlich.
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Unsinn, es wird dezentral auf warsch schon zig Millionen Rechnern gespeichert. Jeder der eine Full-Wallet besitzt hat automtisch die gesamte Blockchain aufm Rechner.
:achtung:
So kann nur jemand reden, doch noch nie eine IT-Landschaft verwaltet, migriert hat.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
:achtung:
So kann nur jemand reden, doch noch nie eine IT-Landschaft verwaltet, migriert hat.
---
die ist Zentral du Heini. Wenn ich die gleichen Daten zig mal wo anders abspeichere, kann ich Fehler und Inkonsistenzen leicht beseitigen.
hallo,
der ganze Hype erinnert mich an ein Schneeballsystem, in diesen werden sehr wenige reich, der Rest zahlt drauf!
mfg
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
die ist Zentral du Heini. Wenn ich die gleichen Daten zig mal wo anders abspeichere, kann ich Fehler und Inkonsistenzen leicht beseitigen.
:D ist ja gut Dummerchen.
Du verstehst ja nicht mal den Begriff dezentral.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
:D ist ja gut Dummerchen.
Du verstehst ja nicht mal den Begriff dezentral.
---
Wie kommen denn dann Fehler rein, wenn ich die Daten zigmal global gespeichert habe und sie abgleichen kann?