AW: Starke Unruhen in den USA, nachdem ein Schwarzer von der Polizei getötet wurde.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Das glaube ich nicht einmal. Ich kenne so einige Polizisten, und sie haben generell nichts gegen Schwarze. Jedoch durch das, was sie tagtäglich sehen, bedarf es eines inneren Kampfes, hier gerecht und unvoreingenommen zu bleiben. Diesen Kampf gewinnt nicht jeder.
das kann gut sein, ich mein, wenn du immer wieder in deinem Job an Orte kommst, in dem z.B ein farbiger eine weiße Frau/einen weißen Mann umgebracht hat oder deine Kollegen ständig unter Stress stehen nicht umgelegt zu werden, du dir ständig gefallen lassen musst, zum Problem zu gehören, dann kann das irgendwann bei einigen zum Kurzschluss führen. Die Zustände in einigen US Städten ist schon extrem, wenn ich drüben bin, dann meide ich es nachts in bestimmte Viertel zu gehen, da bist du schnell mal in einer ungemütlichen Situation
AW: Starke Unruhen in den USA, nachdem ein Schwarzer von der Polizei getötet wurde.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Da kam mal ein Bericht im Fernsehen der besagte dass die Belegung der US-Gefängnisse überproportional Dunkel ist. Zumindest konnte man das so heraushören. War eine Reportage über die gefährlichsten Gefängnisse der Welt.
Ja, bei den Gewaltverbrechen ist es so. In meiner nahegelegenen Stadt sind sowohl um die 70% aller Mörder schwarz, als auch 70% aller Mordopfer. Die Morde geschehen zu einem überwältigenden Teil innerhalb von drei Stadtbezirken.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Ja, bei den Gewaltverbrechen ist es so. In meiner nahegelegenen Stadt sind sowohl um die 70% aller Mörder schwarz, als auch 70% aller Mordopfer. Die Morde geschehen zu einem überwältigenden Teil innerhalb von drei Stadtbezirken.
Dürfte bei uns ähnlich sein. Nur wird das hier anders gehandhabt. Da wird in Reportagen wie bspw. "der Jugendknast" nicht ein Gefängnis aus Duisburg oder Hamburg gezeigt, sondern eben tiefste sächsische Provinz wo die meisten wegen Diebstahl oder so einsitzen. Aber im Fernsehen macht sich das gut ... nur weiße Einheimische.
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
das kann gut sein, ich mein, wenn du immer wieder in deinem Job an Orte kommst, in dem z.B ein farbiger eine weiße Frau/einen weißen Mann umgebracht hat oder deine Kollegen ständig unter Stress stehen nicht umgelegt zu werden, du dir ständig gefallen lassen musst, zum Problem zu gehören, dann kann das irgendwann bei einigen zum Kurzschluss führen. Die Zustände in einigen US Städten ist schon extrem, wenn ich drüben bin, dann meide ich es nachts in bestimmte Viertel zu gehen, da bist du schnell mal in einer ungemütlichen Situation
Schwarze bringen i.d.R. keine Weissen um. Generell ist Mord ein Verbrechen, das innerhalb der eigenen Ethnie geschieht, schlicht weil sich i.d.R. Mörder und Mordopfer kennen. Ein Polizist beschrieb es mir einmal so. Er verlässt auf der Fahrt zur Arbeit die Realität wie wir sie kennen, und taucht ein in eine Welt, in der Menschen irrational, emotional, und impulsiv handeln, und nichts mehr berechenbar ist. Es ist schwer, da nicht in einen reinen Selbstverteidigungsmodus zu verfallen. Wenn sie irgendwo klingeln, stellen sie sich neben die Tür, weil es möglich ist, dass sofort durch die Tür geschossen wird.
Der Polizist ist ein fröhlicher Mensch mit einem Sinn für Humor, der gerne mit seiner kleinen Tochter spielt, und auch ansonsten sehr gesellig ist. Aber er trennt beide Welten, und sie haben nichts miteinander zu tun.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Schwarze bringen i.d.R. keine Weissen um. Generell ist Mord ein Verbrechen, das innerhalb der eigenen Ethnie geschieht, schlicht weil sich i.d.R. Mörder und Mordopfer kennen. Ein Polizist beschrieb es mir einmal so. Er verlässt auf der Fahrt zur Arbeit die Realität wie wir sie kennen, und taucht ein in eine Welt, in der Menschen irrational, emotional, und impulsiv handeln, und nichts mehr berechenbar ist. Es ist schwer, da nicht in einen reinen Selbstverteidigungsmodus zu verfallen. Wenn sie irgendwo klingeln, stellen sie sich neben die Tür, weil es möglich ist, dass sofort durch die Tür geschossen wird.
Der Polizist ist ein fröhlicher Mensch mit einem Sinn für Humor, der gerne mit seiner kleinen Tochter spielt, und auch ansonsten sehr gesellig ist. Aber er trennt beide Welten, und sie haben nichts miteinander zu tun.
Ja, sagte ein Bekannter von mir auch. Der ist Jurist und hat in seinem Referendariat Sitzungsvertretung für die Staatsanwaltschaft gemacht.
Er sagte, dass wenn der Täter Ausländer/Mihigru ist, ist auch das Opfer meist Ausländer/Mihigru.
Ist der Täter deutsch, ist in den meisten Fällen das Opfer ebenfalls deutsch.
Ich kenne das auch von meiner Jugend in Berlin und OWL. Den meisten Stress, den ich hatte, war Stress mit den eigenen russischen Landsleuten. Ich war als Jugendlicher ca. 8 Mal in eine Schlägerei verwickelt. Nichts mit Waffen oder so, nur so typisch jugendliche Hahnenkämpfe. In 6 von 8 Fällen waren die Gegner ebenfalls Russen. Nur einmal waren es Albaner und einmal Deutsche (Gruppe Neonazis aus Detmold).
Die Plünderungen scheinen ganz demokratisch abzulaufen. Gibt's da was zu meckern?
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Schwarze bringen i.d.R. keine Weissen um.
Wahrlich, Du bist der größte Verschwörungstheoretiker hierzuforum!
Zitat:
Zitat von
Jay
Das is aber ein Weißer (Antifaschist?) der da den Feuerlöscher entleert gell?!
Die behinderte Dame stand wohl den Plünderern im Weg...
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
Der Typ hat darum gebeten Ihn atmen zu lassen, wie kann man als Mensch mit dem Knie auf den Hals gehen, jeder Idiot weiß, dass das lebensgefährlich ist.
Ja alle Leute jammern dann auf einmal rum, dass sie Atemprobleme haben und die Handschellen weh tun usw.
Aber vorher den dicken Max spielen.
Bitte den Strangtitel umbenennen in:
Starke Unruhen durch Neger in den USA, nachdem ein krimineller Neger von der Polizei getötet wurde