-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Nein, Hitlers Botschaft war anders.
Er wollte mit dieser "Geste" in Richtung GB gut Wetter machen, um BG zu sich herüberzuziehen. Hat nicht geklappt, weil man AH nicht traute. AH hatte noch immer die Hoffnung, die Briten zu sich herüberzuziehen, aber die hatten sich längst Roosevelt gekapert.
die Briten wurden damals von Churchill regiert, deshalb brauchte sich Hitler diese. Hoffnung nicht zu machen.
Zitat:
Die Wehrmachtsführung hat unter der Hand diesen "Führerbefehl" für einen kapitalen Fehler gehalten.
Ja, das war ein kapitaler Fehler, sonst wäre der Krieg schon damals fast zu Ende gewesen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du behauptest: "Merkel sagte selbst, Minks II war nur dazu da, um der Ukraine weiter Zeit für die Aufrüstung zu geben."
Kannst du das mal bitte belegen?
https://www.n-tv.de/politik/Putin-gi...e23774842.html
Zitat:
Das Minsker Friedensabkommen habe der Ukraine lediglich mehr Zeit einräumen sollen, um stärker zu werden, erklärt Merkel in einem Interview. Kremlchef Putin beklagt einen Mangel an Ehrlichkeit.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Eben, eben,
nicht ohne Grund seine Klage:
Der größte Gau des 20. Jh war der Untergang der SU!
Jetzt v ersucht er das zu korrigieren und peu a peu die Randrepubliken wieder einzugemeinden, angefangen bei der Ukraine.
Ukraine ist für diese abscheuliche Iwan-Sau nicht nur ein Randstaat, sondern ur-ruzzisches Territorium. :(
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die Wirtschaft der USA in den 30ern war geprägt von PRODUKTION - reale Wirtschaft und Überkapazitäten von der Weltwirtschaftskrise
Die Wirtschaft der USA heute ist geprägt von FINANZEN und SCHULDEN - die Realwirtschaft der USA (Produktion) findet außerhalb statt, in China z.B.
Und China mit dem weltgrößten Produktionsapparat steht auf wessen Seite? Und die US-Schulden werden von wem (noch) gehalten - auch von China.
Wenn China soweit ist, dem Westen den Stecker zu ziehen, bleibt von der "Wirtschaft" im Westen nichts mehr übrig.
Die Kriegswirtschaft der USA 1941-45, produzierte gewaltige Mengen an Kriegsmaterial aller Art, von dem sie Stalin noch jede Menge abgegeben hat (Aeracobra, Sherman-Panzer, LKw uvm). Diese Unterstützung der Ukraine wird heute auch so sein.
China wartet ab, ob Putin auf die Nase fällt und wird danach sein Handeln ausrichten.
-
Zitat:
Zitat von
Memory
Neee, dem Generalstab der ukrainischen Streitkräfte glaube ich nicht viel.
Gibt's wo verlässliche zahlen?
Ehrliche Zahlen findest du nirgends.
-
Zitat:
Zitat von
HerbertHofer
Hallo
du hast weder mein Beispiel mit dem Polizisten verstanden noch das andere!!
Die Nuklearwaffen wurden nicht abgegeben sondern waren teil des Vertrages damit die Ukraine frei wird!!
ABER nun zu DIr du bist das gleiche Problem - willst einfach nichts einsehen = die Tatsachen sehen = du musst immer bei rot über die Apel fahren -
was also macht man mit Dir!! - in der Realität nimmt dich die Polizei mit weil Reden = Verhandeln nichts hilft.
Verhandeln hilft nichts daher musste Putin das tun was er tat!!!!
Aber die Putinfreunde sagen doch ständig, man solle verhandeln statt kämpfen. Offenbar wissen sie am wenigsten, was ihr großer Herr und Meister will.
Ja, Verhandeln funktioniert nicht bei einem Typen wie Putin. Er setzt auf Gewalt und Krieg, so bekommt er diese auch!
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Naja, angesichts der extremen sowjetischen Aufrüstung im Osten und Stalins offener Vorbereitung einer Invasion Deutschlands war es kräftemäßig auch kaum möglich, die britischen Inseln anzugreifen und oder zu besetzen. Zumal uns ja Frankreich auch noch den Krieg erklärt hatte. Deutschlands geographische Lage war und ist beschissen für einen Krieg
Zentrallage beschissen für Krieg, stimmt!
Hitler hielt die Stalin-SU für einen "Koloß auf tönernen Füßen". Diesen wollte er vor Kälteeinbruch besiegt haben. Hat nicht geklappt wie so vieles, was der GröFaZ so an hanebüchem Unsinn verzapft hat.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Kommt davon, wenn man Nichts aus der Geschichte lernen will, sich verweigert, wie die Dumm Leute heute, die sich Regierung schimpfen
und das Deutsche Volksvermögen geht mit den Gangstern erneut in Luft auf
Nächster Schritt in den totalitären Staat
27.4.2024 9:48
.4.2024 9:48
Wir haben gerade Diktaturüberbietungswettbewerbe.
Weiterlesen »
Nun ja, du bist hierzuforum als der bekannt, der den größten Unsinn verbreitet und alles durcheinanderbringt.
Was hat jetzt Hitlers Fehler bei Dünkirchen mit der Situation in Deutschland heute zu tun?:blabla:
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Eben, eben,
nicht ohne Grund seine Klage:
Der größte Gau des 20. Jh war der Untergang der SU!
Jetzt v ersucht er das zu korrigieren und peu a peu die Randrepubliken wieder einzugemeinden, angefangen bei der Ukraine.
Der "grösste Gau"... :auro:
Und eine Hartmanngeschichte. Wahrscheinlich hat man dich wieder wie in deiner Kindheit mit Kaugummis aus vs-amerikanischer Produktion gekauft, korrumpiert und zum deutschen Verräter gemacht. Diesmal solltest du dafür eine Schraube bei einem deutschen Piloten lockern. SO hat es sich eher zugetragen. :D
Ich leg mich wieder hin.
-
Für die, die Amerika kontrollieren (sind das Amerikaner? Ich glaube nicht... ) ist jeder Tote Russe ein Erfolg. Noch mehr Freude kommt auf wenn dazu noch tote Ukrainer kommen. Und die maximale Freude wäre es wenn Deutschland auch noch direkt hineingezogen wird.
Leider kapieren selbst angebliche Patrioten hier im Forum nicht, wer Deutschlands Feinde sind. Dabei ist es reicht einfach. Welche Politiker setzen alles um, was auf Deutschlands Vernichtung hinausläuft? Es sind die Transatlantiker, sie sind verantwortlich für Massenzuwanderung, Schuldkult, Deindustrialisierung, Zerstörung des Bildungssystems und LGBT.
-
Zitat:
Zitat von
Ghoul-809
Ukraine ist für diese abscheuliche Iwan-Sau nicht nur ein Randstaat, sondern ur-ruzzisches Territorium. :(
Ja, da ist was dran.
Wäre ich Russe, würde ich auch sagen, was wollen die Westdekadenten?
Die Kiewer Rus ist die Keimzelle Rußlands und Kiew demzufolge eine russische Stadt.
An anderer Stelle habe ich das mal aufgegriffen und gesagt:
Mag sein, da es so ist; WIEN ist auch eine urdeutsche Stadt, aber eben heute die Hauptstadt ÖSTERREICHS, wie Kiew heute die Hauptstadt der Ukraine.
Die Zeiten ändern sich und lassen sich meist nicht zurückdrehen.
-
Zitat:
Debatte in den USA über Kriegseintritt von EU-Truppen.
In Brüssel trifft das auf positive Resonanz. Erstaunlich offene Worte findet der EU-Ratspräsident.
In den USA wird zunehmend über eine Beteiligung europäischer Nato-Truppen am Krieg in der Ukraine diskutiert. Führende Medien und Experten unterstützen diese Option. Sie sehen in einer "Europäisierung" des Konflikts offenbar eine Art Exit-Strategie für Washington – und stoßen damit in Brüssel auf positive Resonanz.
US-Experten mit konkreten Vorschlägen
Sichtlich angetan von der europäischen Debatte über ein militärisches Engagement in der Ukraine äußerten sich drei sicherheitspolitische Experten. Alex Crowther, Jahara Matisek und Phillips P. O’Brien weisen in der Zeitschrift Foreign Affairs darauf hin, dass ein solcher Schritt in der EU zunehmend erwogen werde.
https://www.telepolis.de/features/Uk...n-9698976.html
Schön, dass die USA bereits darüber debattieren, dass die Europäer in den Krieg gegen Russland ziehen müssen. Und wieder lassen sie andere die Drecksarbeit machen.
-
Zitat:
Zitat von
bitchplease
Für die, die Amerika kontrollieren (sind das Amerikaner? Ich glaube nicht... ) ist jeder Tote Russe ein Erfolg. Noch mehr Freude kommt auf wenn dazu noch tote Ukrainer kommen. Und die maximale Freude wäre es wenn Deutschland auch noch direkt hineingezogen wird.
Leider kapieren selbst angebliche Patrioten hier im Forum nicht, wer Deutschlands Feinde sind. Dabei ist es reicht einfach. Welche Politiker setzen alles um, was auf Deutschlands Vernichtung hinausläuft? Es sind die Transatlantiker, sie sind verantwortlich für Massenzuwanderung, Schuldkult, Deindustrialisierung, Zerstörung des Bildungssystems und LGBT.
Der Umkehrschluss ist aber nicht, dass ein Siegesparaden abhaltendes, die Sowjetunion verherrlichendes Russland unser Freund ist. Das wiederum kapieren die Kreml-Freunde nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Nun ja, du bist hierzuforum als der bekannt, der den größten Unsinn verbreitet und alles durcheinanderbringt.
Was hat jetzt Hitlers Fehler bei Dünkirchen mit der Situation in Deutschland heute zu tun?:blabla:
Kannst du Eumel nicht mal aufhöhren dein Halbwissen über den 2 WK hier zu verbreiten? Davon abgesehen, das es haarsträubend ist, das zu lesen: Was hat das mit Russland und der Ukraine heute zu tun?
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Der Umkehrschluss ist aber nicht, dass ein Siegesparaden abhaltendes, die Sowjetunion verherrlichendes Russland unser Freund ist. Das wiederum kapieren die Kreml-Freunde nicht.
Es wäre aber vermutlich ein weniger nerviger „Freund und Verbündeter“. Immerhin haben die ihre Basen geräumt….
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Naja, angesichts der extremen sowjetischen Aufrüstung im Osten und Stalins offener Vorbereitung einer Invasion Deutschlands war es kräftemäßig auch kaum möglich, die britischen Inseln anzugreifen und oder zu besetzen. Zumal uns ja Frankreich auch noch den Krieg erklärt hatte. Deutschlands geographische Lage war und ist beschissen für einen Krieg
Zur Erinnerung:
Es gab das Unternehmen "Seelöwe" mit dem GB angegriffen werden sollte.
Hat man nicht gemacht, weil das zu schwierig war. Man hat die Luftwaffe Göring-Meiers geschickt und die hat sich da wegen fehlender Luftüberlegenheit das Rückgrat gebrochen.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ich weiß nicht, ob du der entfernte Appendix von SprecherZwo bist, oder ob SprecherZwo der entfernte Appendix von dir ist.
Könnt ihr Euch da mal abstimmen?
"du in Wirklichkeit in einer Trollfabrik in Sankt Petersburg oder Moskau sitzst."
:crazy:
Warum bist du eigentlich noch hier bei den bösen Nazis?
Warum ziehst du nicht in das gelobte Heimatland deiner angeblichen Frau?
Ich wünsche eine gute Reise.
-
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Ja, da ist was dran.
Wäre ich Russe, würde ich auch sagen, was wollen die Westdekadenten?
Die Kiewer Rus ist die Keimzelle Rußlands und Kiew demzufolge eine russische Stadt.
An anderer Stelle habe ich das mal aufgegriffen und gesagt:
Mag sein, da es so ist; WIEN ist auch eine urdeutsche Stadt, aber eben heute die Hauptstadt ÖSTERREICHS, wie Kiew heute die Hauptstadt der Ukraine.
Die Zeiten ändern sich und lassen sich meist nicht zurückdrehen.
Was sich heute "Russen" nennt ist Abschaum, Nachkommen von Aussätzigen der Kiewer Rus, die in die Moskauer Sümpfe verbannt wurden. Das haben sie nie verwunden und wollen Rache für die Schmach, die ihnen damals zugefügt wurde.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Zur Erinnerung:
Es gab das Unternehmen "Seelöwe" mit dem GB angegriffen werden sollte.
Hat man nicht gemacht, weil das zu schwierig war. Man hat die Luftwaffe Göring-Meiers geschickt und die hat sich da wegen fehlender Luftüberlegenheit das Rückgrat gebrochen.
Luftüberlegenheit ist ein Zustand kein Attribut.
Eine umgekehrte "Luftschlacht um Deutschland" wäre 1940 für die Briten ähnlich ausgegangen wie es die tatsächliche für die Deutschen ist.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Putin hat oder hatte zumindest immer eine besondere Einstellung zu Deutschland. Seine Kinder hat er in Moskau auf die deutsche Schule geschickt. Es ist nicht Russland, dass meine Meinungsfreiheit beschneiden will und mein Land mit Fremden flutet.
Die Russen hab uns billige Rohstoffe geschickt. Deutschlands Feindschaft gegenüber Ländern wie Russland und Iran kommt allein daher, dass es durch die Transatlantiker fremdbestimmt ist.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das dürfte jetzt die nächsten Tage so weitergehen bzw. sich intensivieren. Der Mai kommt bald und der Russe muss und will liefern. Ein lautes und entschiedenes „Peng!“ Richtung NATO wäre jetzt angebracht.
Und dann andere als Kriegstreiber bezeichnen. Verlogene Bande.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Zentrallage beschissen für Krieg, stimmt!
Hitler hielt die Stalin-SU für einen "Koloß auf tönernen Füßen". Diesen wollte er vor Kälteeinbruch besiegt haben. Hat nicht geklappt wie so vieles, was der GröFaZ so an hanebüchem Unsinn verzapft hat.
Was hättest du denn gemacht? Gewartet bis Stalin mit einer noch größeren Armee als den 5 Millionen, die schon marschbereit waren, angreift? Der einzige wirkliche Kriegsgewinner in beiden Weltkriegen war die USA, die bis dahin immer unangreifbar gelieben ist. Die hat auch dem Sowjetregime den Arsch gerettet
-
Zitat:
Zitat von
Ghoul-809
Was sich heute "Russen" nennt ist Abschaum, Nachkommen von Aussätzigen der Kiewer Rus, die in die Moskauer Sümpfe verbannt wurden. Das haben sie nie verwunden und wollen Rache für die Schmach, die ihnen damals zugefügt wurde.
Hmm, also so langsam näheren sich die Beiträge der 130er Schwelle. Die gilt nämlich nicht nur für Juden und Schwarze….
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Der "grösste Gau"... :auro:
Und eine Hartmanngeschichte. Wahrscheinlich hat man dich wieder wie in deiner Kindheit mit Kaugummis aus vs-amerikanischer Produktion gekauft, korrumpiert und zum deutschen Verräter gemacht. Diesmal solltest du dafür eine Schraube bei einem deutschen Piloten lockern. SO hat es sich eher zugetragen. :D
Ich leg mich wieder hin.
Da du arme Sau in deinem armseligen Leben noch NICHTS erlebt hast, mußt du natürlich alles anzweifeln, was andere erlebt haben.
Wenn du nur ein wenig aus der jüngeren Geschichte Deutschlands erfahren oder gelesen hättest, könntest du zu recht kritisieren.
So aber bleibt Neid und Mißgunst einer armen Pfanne, die andere beneidet und gehässig verfolgt.
Wenn du wenigstens witzig wärst und STIL hättest, aber aus dir sprudelt nur GÜLLE!:blabla:
Das nehme ich dir nicht übel; es zeigt nur deine charakterlichen Defizite.
-
Zitat:
Zitat von
bitchplease
Putin hat oder hatte zumindest immer eine besondere Einstellung zu Deutschland. Seine Kinder hat er in Moskau auf die deutsche Schule geschickt. Es ist nicht Russland, dass meine Meinungsfreiheit beschneiden will und mein Land mit Fremden flutet.
Die Russen hab uns billige Rohstoffe geschickt. Deutschlands Feindschaft gegenüber Ländern wie Russland und Iran kommt allein daher, dass es durch die Transatlantiker fremdbestimmt ist.
Ach und die ständige antideutsche Hetze und das ewige Nazi/WK2-Gelaber stört dich nicht? Im Übrigen sehe ich nicht, dass die Amis bei uns die Meinungsfreiheit beschneiden, das tun unsere Volksverräter schon selber. Und in den VSA herrscht sicher mehr Meinungsfreiheit als in Russland, gerade auch in Bezug auf den 2 WK, Stichwort HC-Leugnung.
Im Übrigen hat uns Russland seine Rohstoffe sicher nicht unter Weltmarktpreisen verkauft.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Warum bist du eigentlich noch hier bei den bösen Nazis?
Warum ziehst du nicht in das gelobte Heimatland deiner angeblichen Frau?
Ich wünsche eine gute Reise.
Kann ich dir sagen bei gewissen Leutchen hier im Forum, die ansonsten immer laut "Türken-Power", "Russen-Power", "Serben-Power" und "Araber-Power" kreischen....
In den Kacklöchern, aus denen sie kommen, sieht es wie in einer Ruinenlandschaft aus, weil ihre Völker zu faul und zu dumm sind, etwas anders zu erbauen. Da ist der süße Wohlstand und die Sozialkohle der "deutschen Nazischweine" dann doch gar nicht so schlecht
-
Zitat:
Zitat von
Ghoul-809
Was stimmt mit Dir nicht, Bandera?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe von diesem angeblichen Merkel-Zitat noch nie gehört bzw. gelesen. Und du mit Sicherheit auch nicht! Warum? Weil das so in dieser Form nie von Merkel gesagt wurde!
Gesagt wurde, dass das Minsker Abkommen 2014 auch als ein Versuch gedacht war, der Ukraine Zeit zu geben.
Das mit dem "Zeit zur Aufrüstung" ist von den pro-russischen Propaganda-Medien hinzugedichtet worden!
Gestelltes Telefonat mit Poroschenko. Da ist ihr die Wahrheit rausgerutscht.
---
-
Zitat:
Zitat von
bitchplease
Es sind die Transatlantiker, sie sind verantwortlich für Massenzuwanderung, Schuldkult, Deindustrialisierung, Zerstörung des Bildungssystems und LGBT.
Ursächlich für diese Dinge sind Schulderzählungen ganz allgemein. Nicht nur Deutsche, auch andere im Westen haben doch interessanterweise ihre eigene Schulderzählung die eben bestimmte Gruppen mit einer bestimmten Geisteshaltung verbreiten. Z.B. die Kolonialschuld oder die Schuld an der Sklaverei.
Unter dem Strich sind also für Masseneinwandering, LBTQ, Deindustrialisierung...Leute mit der entsprechenden Geisteshaltung verantwortlich und die, die diese Schulderzählungen verbreiten.
Und genug das tut Russland z.B. Als Staat. Ganz offiziell. Keine NGO, keine Schriftsteller...sondern der Präsident selber erzählt gelmässig von der Schuld die andere auf sich geladen haben und letztlich dieselben Geschichten mit denen man hier Massenmigration emotional durchdringt.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
So leid es mir tut, aber dann gehörst du auch zu denen, die sich den totalen Krieg mit Russland wünschen.
Und wieder einmal verstehst du überhaupt nichts.
Ich wünsche mir keinen direkten Krieg sondern will genau so einen verhindern.
Und genau deswegen gilt es jetzt so viele Waffen zu liefern wie möglich, denn je mehr das russische Militärpotential jetzt geschleift wird desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit dass die Restauration des Zarenreichs in eine Phase geht in der wir nicht mehr die Wahl haben uns nur auf Waffenlieferungen zu beschränken.
Das hatte ich aber eindeutig schon im letzten Beitrag geschrieben.
Zitat:
"Die Deutschen haben lediglich das bekommen, nach dem sie begeistert und fanatisiert geschrien hatten: Den totalen Krieg!"
Der Satz trifft sicher nicht auf die Deutschen der vergangenen Kriege zu, aber mit Sicherheit auf viele der heutigen BRD-Bürger die sich Deutsche nennen.
Das Konzept der Remigration sollte auch beinhalten dass "Deutsche" mit solchen Ansichten wie du sie hier vertrittst in ihr eigentliches Wunschvaterland Russland abgeschoben werden können.
Falls es zum Ernstfall kommen sollte bevor dies passierst ist müssen sie aus Sicherheitsgründen interniert werden.
Zitat:
Das sind bis dato Spekulationen die von der US-Propaganda und der ukrainischen Führung gefüttert werden. Es kann natürlich gut sein, dass der Russe plötzlich Europa erobern will, es kann aber auch das Gegenteil der Fall sein.
Du hälst es also selbst nicht für ausgeschlossen dass Russland nach einem Erfolg in der Ukraine den dritten Weltkrieg anfangen wird, aber "die Bösen" sind für dich trotzdem die, die diese Möglichkeit so gut es geht jetzt schon verhindern wollen anstatt sich auf die leeren Versprechungen des notorischen Lügners im Kreml zu verlassen.
Bist du Mitglied irgendeiner Weltuntergangssekte?
Zitat:
Für solche "Thesen" in den totalen Krieg zu ziehen ist schlicht Wahnsinn.
Es zieht ja auch niemand in den totalen Krieg.
Es werden lediglich sehr bescheidene militärische Hilfslieferungen geleistet deren Ausweitung wünschenswert wäre denn in den Krieg (selbst dann wäre es im heutigen Zustand zweifelhaft ob er "total" wäre) wird dann gezogen wenn diese "Thesen" sich bewahrheiten sollten, was nach einem Sieg in der Ukraine allein in der Hand von Russland liegen würde, auf dessen Beteuerungen diesbzgl. man sich nicht verlassen kann wie uns die Vergangenheit eindeutig gezeigt hat.
Deswegen geht man auf Nummer sicher wenn man dieses Szenario gar nicht erst zu Stande kommen lässt.
Zitat:
Ich glaube nicht mal, dass der Russe die Ukraine wollte. Die Ukraine ist ein Moloch. Würden sie sich diesen einverleiben, hätte sie die NATO direkt an ihrer Grenze - ohne Pufferzone. Genau das, was man eigentlich vermeiden will. Demzufolge ist eine neutrale bzw Russland freundlich gesinnte Ukraine strategisch viel klüger für die Russen.
Es gibt einiges, unter anderem auch der peinliche Vorfall der vorschnell veröffentlichten Siegesmeldungen damals, das dieser Annahme widerspricht.
Und wenn man eine wirklich russlandfreundliche Ukraine will, nicht nur ein russlandfreundliches Marionettenregime, dann wäre das eine Aufgabe der Außenpolitik der letzten 30 Jahre gewesen.
Der Krieg wird wohl kaum einen Ukrainer russlandfreundlicher gemacht haben, eher das Gegenteil.
Jedes Regime das Moskau im Fall eines totalen Sieges dort einsetzen wird, wird auf tönernen Füßen stehen und bei der nächstmöglichen Gelegenheit, z.B. im Fall einer Instabilität bei Putins Tod, wird sich die Ukraine von Moskau wieder lossagen.
Zitat:
Eigentlich war jedem, selbst Selensky klar, dass die Russen einmarschieren werden. Das konnte man schon vor 20 Jahren in den Strategiepapieren lesen, dass der Russe hier seine Rote Linie sieht - wie übrigens auch in Syrien. Selbst Merkel wusste das, von der CIA mal ganz zu schweigen.
Welche "rote Linie" wurde denn überschritten?
Ein Nato-Beitritt war mit dem ungeklärten rechtlichen Status von Krim und Donbas keine Option und war auch nicht in absehbarer Zeit geplant.
Die damaligen Aussagen von einigen Foristen hier klangen anders.
Aber wenn das als so offensichtlich postuliert werden kann postuliere ich es jetzt als offensichtlich dass es im Falle eines Erfolgs in der Ukraine mit Polen und dem Baltikum weiter gehen würde.
Und genau das will ich verhindert sehen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Kannst du Eumel nicht mal aufhöhren dein Halbwissen über den 2 WK hier zu verbreiten? Davon abgesehen, das es haarsträubend ist, das zu lesen: Was hat das mit Russland und der Ukraine heute zu tun?
Am Arsch vorbei... geht auch ein Weg, stolzer NAZI!:fuck:
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Und genug das tut Russland z.B. Als Staat. Ganz offiziell. Keine NGO, keine Schriftsteller...sondern der Präsident selber erzähltregelmässig von der Schuld die andere auf sich geladen haben.
Während er die Massenmorde der kommunistischen Diktatur "vergisst" oder schön redet. Oder es gar unter Strafe stellen lässt, wenn man eine andere als die sowj. Geschichtsdarstellung verbreitet.
-
Social Media ist fest in der Hand der Amis. Natürlich wird dort deine Meinungsfreiheit beschnitten und du ausspioniert.
Hier in D darfst du einen als Frau verkleideten Mann nicht mehr einen Mann nennen. Das haben die Transatlantiker erst neulich hier per Gesetz verankert.
https://www.youtube.com/watch?v=0BBT2jrojIM
Die ganzen und Razzien und Verfahren in Deutschland wegen Meinungsdelikten gibt es auf Betreiben der Transatlantiker, also dem verlängerten Arm der Amerikaner.
Dass Kindern eingeredet wird, dass sie im falschen Körper geboren worden seien und man sie deshalb sexuell verstümmeln müsse - ein Werk der Transatlantiker.
Also wenn du hier den Feind nicht erkennst, dann weiß ich nicht, was noch passieren muss.
-
Zitat:
Zitat von
bitchplease
Putin hat oder hatte zumindest immer eine besondere Einstellung zu Deutschland.
Ja. Er war Spion in der DDR und hat dort Deutsche bespitzelt und überwacht.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Luftüberlegenheit ist ein Zustand kein Attribut.
Eine umgekehrte "Luftschlacht um Deutschland" wäre 1940 für die Briten ähnlich ausgegangen wie es die tatsächliche für die Deutschen ist.
.. habe ich das irgendwo bezweifelt???
-
Und doch, Russland hat uns das Gas unter Spotpreis verkauft. Es wollte immer langfristige Verträge mit festen Preisen. Die EU hat immer dagegen gestänkert, offiziell mit irgendwelcher Wettbewerbsrabulistik, in echt natürlich weil Deutschland davon profitiert hat.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Hitler wollte mit Hoher Technik gegen die auf alliierter Seite stehenden Militärmassen ankommen.
Hat nicht geklappt.
Putin wird gegen die geballte Militär- und Wirtschaftsmacht nicht ankommen.
Hitler soll gegenüber Erich "Bubi" Hartmann, dem erfolgreichsten Jagdflieger aller Zeiten, bei dessen Einbestellung im Führerhauptquartier von Hitler gesagt bekommen haben: Der Krieg ist verloren.
Quelle: "Holt Hartmann vom Himmel" Tolliver &Co.
Das neue Buch müsste dann heissen, Holt Pimmel vom Koks, damit ist alles gesagt.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Und wieder einmal verstehst du überhaupt nichts.
Ich wünsche mir keinen direkten Krieg sondern will genau so einen verhindern.
Und genau deswegen gilt es jetzt so viele Waffen zu liefern wie möglich, denn je mehr das russische Militärpotential jetzt geschleift wird desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit dass die Restauration des Zarenreichs in eine Phase geht in der wir nicht mehr die Wahl haben uns nur auf Waffenlieferungen zu beschränken.
Das hatte ich aber eindeutig schon im letzten Beitrag geschrieben.
Das Konzept der Remigration sollte auch beinhalten dass "Deutsche" mit solchen Ansichten wie du sie hier vertrittst in ihr eigentliches Wunschvaterland Russland abgeschoben werden können.
Falls es zum Ernstfall kommen sollte bevor dies passierst ist müssen sie aus Sicherheitsgründen interniert werden.
Du hälst es also selbst nicht für ausgeschlossen dass Russland nach einem Erfolg in der Ukraine den dritten Weltkrieg anfangen wird, aber "die Bösen" sind für dich trotzdem die, die diese Möglichkeit so gut es geht jetzt schon verhindern wollen anstatt sich auf die leeren Versprechungen des notorischen Lügners im Kreml zu verlassen.
Bist du Mitglied irgendeiner Weltuntergangssekte?
Es zieht ja auch niemand in den totalen Krieg.
Es werden lediglich sehr bescheidene militärische Hilfslieferungen geleistet deren Ausweitung wünschenswert wäre denn in den Krieg (selbst dann wäre es im heutigen Zustand zweifelhaft ob er "total" wäre) wird dann gezogen wenn diese "Thesen" sich bewahrheiten sollten, was nach einem Sieg in der Ukraine allein in der Hand von Russland liegen würde, auf dessen Beteuerungen diesbzgl. man sich nicht verlassen kann wie uns die Vergangenheit eindeutig gezeigt hat.
Deswegen geht man auf Nummer sicher wenn man dieses Szenario gar nicht erst zu Stande kommen lässt.
Es gibt einiges, unter anderem auch der peinliche Vorfall der vorschnell veröffentlichten Siegesmeldungen damals, das dieser Annahme widerspricht.
Und wenn man eine wirklich russlandfreundliche Ukraine will, nicht nur ein russlandfreundliches Marionettenregime, dann wäre das eine Aufgabe der Außenpolitik der letzten 30 Jahre gewesen.
Der Krieg wird wohl kaum einen Ukrainer russlandfreundlicher gemacht haben, eher das Gegenteil.
Jedes Regime das Moskau im Fall eines totalen Sieges dort einsetzen wird, wird auf tönernen Füßen stehen und bei der nächstmöglichen Gelegenheit, z.B. im Fall einer Instabilität bei Putins Tod, wird sich die Ukraine von Moskau wieder lossagen.
Welche "rote Linie" wurde denn überschritten?
Ein Nato-Beitritt war mit dem ungeklärten rechtlichen Status von Krim und Donbas keine Option und war auch nicht in absehbarer Zeit geplant.
Die damaligen Aussagen von einigen Foristen hier klangen anders.
Aber wenn das als so offensichtlich postuliert werden kann postuliere ich es jetzt als offensichtlich dass es im Falle eines Erfolgs in der Ukraine mit Polen und dem Baltikum weiter gehen würde.
Und genau das will ich verhindert sehen.
So etwas nennt man glaube ich eine selbsterfüllende Prophezeiung. Du tust praktisch alles dafür, dass das eintritt wovor du dich fürchtest.
Es könnte ja sein, dass der Russe mich irgendwann mal erobern will, also komme ich ihm zuvor. Obwohl er mir gar nichts getan hat. Ich reize ihn solange, bis er tatsächlich Lust bekommt, mir eins auf's Maul zu hauen. Das ist die europäische Strategie - unter us-amerikanischer Anleitung.
Und er Amerikaner sitzt entspannt auf seiner Superinsel, reibt sich freudig die Hände, dass die Deutschen zum dritten mal gegen den US-Amerikanischen Erzfeind ins Felde ziehen.
Das kann man sich nicht ausdenken.
PS: Las mal deine kindischen Unterstellungen und bleib sachlich. Danke!
-
Zitat:
Zitat von
bitchplease
Und doch, Russland hat uns das Gas unter Spotpreis verkauft. Es wollte immer langfristige Verträge mit festen Preisen. Die EU hat immer dagegen gestänkert, offiziell mit irgendwelcher Wettbewerbsrabulistik, in echt natürlich weil Deutschland davon profitiert hat.
Wer von solchen Freunden umgeben ist, braucht keine Feinde!