AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Eben. Versuche dazu gab es schon reichlich. Funktioniert aber eben nicht.
Das Prinzip(!) einer Programmierung ändert sich auch nicht, das scheinen einige nicht zu begreifen.
Natürlich werden immer mehr Maschinen mit immer mehr Elektronik eingesetzt. Was denn Nachteil hat, daß die eher kaputt geht und damit alles steht, bis der Spezialist aus 400 km angereist kommt. Und das richtige Ersatzteil nicht dabei hat.
Lustig sind GPS-gesteuerte Maschinen die das Signal verlieren (Wald zum Beispiel): bei guter Programmierung bleiben sie stehen..............................
Mir sagte ein hoch kompetenter IT-Mensch (Tagessatz: 1000 EUR) vor sieben Jahren, dass das Thema "KI" eigentlich schon lange tot ist. Man kann fehlenden Geist (Willen) einer Maschine unmöglich mit immer mehr Rechenpower kompensieren. Maschinen lernen viel weniger, als gemeinhin angenommen wird. Sie bleiben immer doof. Jede Situation, die eintreten kann, muss programmiert werden. Im Prinzip arbeiten Inder mit ausgelagerten Buchhaltungen auch nicht viel intelligenter als Roboter, denn alles, was eintreten kann, muss man ihnen erklären. Selber denken oder gar entscheiden, absolute Fehlanzeige.
:
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nein alles schon versucht, sogar mit Hanf
Weiss ich doch. Ich habe vor fast 30 Jahren mit Carbon als Bewehrung experimentiert...
Das Zeug kannst du heute sogar passgenau 3D ausdrucken.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Sachsen macht die Lager wieder auf. Quarantänebrecher un vermutlich auch andere Maßnahmenbrecher sollen in Flüchtlingslager gesperrt werden.
https://www.rtl.de/cms/bericht-sachs...n-4684862.html
Erst Quarantänebrecher, dann Personen die gegen Ausgangsperren und Kontaktverbote verstoßen, dann Personen, die das Regime öffentlich kritisieren. In Deutschland werden wieder Menschen in Lager gesperrt.
Was für ein krankes Gesindel. Hoffentlich hat das Folgen für die Verantwortlichen, und zwar bald.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Du bist schon im Rentenalter? Ich hätte Dich jetzt auf weit unter 50 geschätzt.
Dann hast du falsch geschätzt.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Nein. Das ist kein Zufall.
Corona ist ein globales Problem. Quasi ein Teil der Globalisierung. Es geht alle Menschen auf diesem Planeten etwas an. Daher hoffe ich auf einen globalen Mega-Lockdown wie Lauterbach ihn favorisiert.
Dummheit ist zwar ein globales Problem, nur werden sich andere Länder nicht so verblöden lassen, den totalen Lockdown mit zu machen. Ich vermute mal, du bist schon im Lockdown...in welchem, erzähle ich dir auf Anfrage
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Dann hast du falsch geschätzt.
Nimm doch einfach das Kompliment an, Du Alter Miesepeter.
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Das wissen die mit Sicherheit.
Zumal ich mir vorstellen könnte, dass die Chinesen noch eine alte Rechnung mit dem sog. Westen offen haben: Stichworte "Opiumkrieg" und "Boxeraufstand".
Es war die Judenfamilie Sassoon, die das Opium im Auftrag der Krone nach China verschifft und sich daran dumm und dämlich verdient hat.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Sachsen macht die Lager wieder auf. Quarantänebrecher un vermutlich auch andere Maßnahmenbrecher sollen in Flüchtlingslager gesperrt werden.
https://www.rtl.de/cms/bericht-sachs...n-4684862.html
Erst Quarantänebrecher, dann Personen die gegen Ausgangsperren und Kontaktverbote verstoßen, dann Personen, die das Regime öffentlich kritisieren. In Deutschland werden wieder Menschen in Lager gesperrt.
Wenn die da noch ein Eingangstor aufbauen auf dem steht
Impfen macht frei
das würde mich auch nicht mehr groß wundern.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Dummheit ist zwar ein globales Problem, nur werden sich andere Länder nicht so verblöden lassen, den totalen Lockdown mit zu machen. Ich vermute mal, du bist schon im Lockdown...in welchem, erzähle ich dir auf Anfrage
Das ist schon ganz richtig was du da vermutest.
Ich lebe eher unspektatkulär und zurückgezogen. Habe nur einen flachen Konsum und partizipiere an vielen Dingen gar nicht. Ich geniesse auch die entschleunigte Welt. Die leeren Strassen..... die Ruhe.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Wenn du mal in einer größeren Firma in einer leitenden Funktion gearbeitet hättest, dann wüsstest du das alles.
Mit der Zeit verselbstständigen sich immer die Abteilungen, werden unproduktiv und beschäftigen sich zum Teil nur mit sich selbst, und stellen sogar überflüssige Mitarbeiter ein. Um das zu korrigieren werden dann bestimmte Firmen beauftragt, die das System entschlacken und wieder reduzieren.
Das ist beim Staat ebenso. Er ist derart aufgebläht, das man 80 % der Mitarbeiter freisetzen könnte...bei 70 % Freisetzung und Rationalisierung würde niemand einen Unterschied zu vorher endecken.
Das geht beim Staat aber nicht, und genau deswegen muss er zerschlagen werden, um einen neuen effektiven Staat zu ermöglichen, der sich auf seine grundsätzlichen Aufgaben konzentrieren kann.
Eventuell kannst du das an der VHS als Nachhilfe buchen...hier ist kein Platz, dir grundlegende Kenntnisse vom Aufbau eines ´Systems und einer Volkswirtschaft beizubringen.
Du zeigst dein Wissen hier durch deine Beiträge, und an Hand derer kann man dich beurteilen...
Du brauchst nicht zu schreiben was du bist oder wo du gearbeitet hast. Minderwertigkeitskomplexe können nicht wirklich abgebaut werden, wenn man in einem anonymen Forum schreibt was man alles erreicht hat und was man alles besser weiß.