AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Ach, du meinst in dem Sozial-Industriellen Komplex, indem 10% der Bevölkerung 60% des Vermögens haben und 50% der Bevölkerung gar nichts?
Thema verfehlt. Setzen 6.
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Ach, du meinst in dem Sozial-Industriellen Komplex, indem 10% der Bevölkerung 60% des Vermögens haben und 50% der Bevölkerung gar nichts?
Warum 50 % nix haben kann man leicht erklären. Weil den Konsumdeppen das Geld durch die Finger rinnt.
Zitat:
Zitat von
Becker
Der schon. Mir hat am Donnerstag ein Maler erzählt er hat in 12 Jahren eine Million abbezahlt und er fiebert seinen roten Müll.
Kurz gesagt, die produzierende Wirtschaft funktioniert doch, und schafft Wohlstand (VW, BMW, Siemens usw.).
Im Gegensatz zur sozialistischen Wirtschaft, die in Sachen Produktivität Lichtjahre hinter der kapitalistischen lag.
Was nicht funktioniert, sind diejenigen, welche das Geldvermögen verwalten.
Wobei ich die Schuld den Amerikanern gebe; die ganze Wallstreet besteht nur aus Verbrechern.
Europäische Banken waren früher seriös, bevor sie amerikanisiert wurden.
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Klar kommt nun wieder das Gerede von all den tollen Unternehmen und Unternehmern. Aber auch die sind nur Teil des Systems. Wenn sie sich selbst einen Vorteil verschaffen können, machen sie das ohne Rücksicht auf andere. Denn Gier und Rücksichtslosigkeit wird von Seiten des Systems verlangt und gepredigt.
Der Unterschied zum Finanzkapitalismus besteht nur darin, dass dort wegen des vielen Kapitals die Möglichkeit dafür gegeben ist ... bei einfachen Unternehmen dagegen nicht.
Er war nicht überproduktiv. So kann man das sagen.
Zitat:
Zitat von
Lebemann
Also das kann ich nur zurückgeben...
Hab auch keine Lust mehr auf Kindergartenniveau meinen Abend zu verbringen...
Du hast eine Feudalismusdenke.
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Klar kommt nun wieder das Gerede von all den tollen Unternehmen und Unternehmern. Aber auch die sind nur Teil des Systems. Wenn sie sich selbst einen Vorteil verschaffen können, machen sie das ohne Rücksicht auf andere. Denn Gier und Rücksichtslosigkeit wird von Seiten des Systems verlangt und gepredigt.
Der Unterschied zum Finanzkapitalismus besteht nur darin, dass dort wegen des vielen Kapitals die Möglichkeit dafür gegeben ist ... bei einfachen Unternehmen dagegen nicht.
Er war nicht überproduktiv. So kann man das sagen.
Die sozialistische DDR hat Chips teurer produziert als das kapitalistische Japan.
Der Murx ist tausendfach erwiesen.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Kurz gesagt, die produzierende Wirtschaft funktioniert doch, und schafft Wohlstand (VW, BMW, Siemens usw.).
Na logisch funktioniert die Exportindustrie, so ist es auch gewollt. 200 Milliarden Exportüberschuss jährlich sind 200 Milliarden Euronen jährlich, die wir für Nichts ins Ausland tranferieren. Was bleibt beim Binnenkonsum hängen?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Weil es die soziale Marktwirtschaft, ( die sich auch nach vielen Versuchen als das beste System erwies.)´am besten kann.
Weitgehend war sie auch vor 1945 existent.
Die soziale Marktwirtschaft ist nicht der Kapitalismus
Da kann man seltsamerweise sogar das Handelsblatt als Quelle hernehmen
http://www.handelsblatt.com/politik/...5808584-3.html
Zitat:
Zitat von
Becker
Das ist schon genau das richtige Thema. Dass du das nicht hören willst, ist mir schon klar. :D
Zitat:
Zitat von
Becker
Na logisch funktioniert die Exportindustrie, so ist es auch gewollt. 200 Milliarden Exportüberschuss jährlich sind 200 Milliarden Euronen jährlich, die wir für Nichts ins Ausland tranferieren. Was bleibt beim Binnenkonsum hängen?
Also das solltest du noch mal überdenken...