AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
kurde
boah echt unglaublich, jetzt geben die Kurden ( die selbst kaum Waffen haben ) den Rebellen Waffen und Munition
He says Kurdish militia loyal to the Democratic Union Party (PYD) — Syria’s branch of the Kurdistan Workers’ Party (PKK) — have “given us ammunition, and their fighters are on the front lines of the battle against the regime”.
Dozens of men wearing the Kurdish YPG militia uniform — distinct for its yellow star symbol on a red background — stand at a checkpoint.
They are visibly more disciplined and organised than the Free Syrian Army in Aleppo, most of whose checkpoints are manned by young, shabbily dressed fighters.
A YPG commander says the Kurds’ priority is self-defence. “We are here to protect our people and residents of Sheikh Maqsud, where the PYD has been present for years,” he says.
“Some FSA rebels are respectable, but others are here just to steal. They break into company premises and loot stuff,” adds the Kurdish commander.
Because of this, the fighters are well spread out in Sheikh Maqsud. Arab rebels keep a lookout in residential areas of the district, while the YPG is responsible for the industrial part.
die FSA ist nichts weiter als ein marodierender und disziplinloser haufen von Möchtegernguerillakämpfer.
Die YPG tut nichts gutes daran mit diesen Leuten zu arbeiten,
der Artikel beschreibt den Unterschied sehr gut,
es ist doch bezeichnend dass sop wenig Vertrauen besteht, dass die YPG Kämpfer ihre neuen Allierten bewachen müssen dass sie ja nichts stehlen
welcher idiot hatte diese idee ?
Ein kurdischer Idiot?
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Ein kurdischer Idiot?
das weiß ich und das regt mich total auf
Zitat:
Zitat von
Xilis
Willst mir erzählt unter Assad dürften die syrische Kurden genau soviel Rechte genießen wie die normalen bürger Syriens?
Ich weiss es nicht, daher frage ich ja nach. Bisher sieht es dort mit Quellen recht mau aus.
Zitat:
Zitat von
kurde
boah echt unglaublich, jetzt geben die Kurden ( die selbst kaum Waffen haben ) den Rebellen Waffen und Munition
He says Kurdish militia loyal to the Democratic Union Party (PYD) — Syria’s branch of the Kurdistan Workers’ Party (PKK) — have “given us ammunition, and their fighters are on the front lines of the battle against the regime”.
Dozens of men wearing the Kurdish YPG militia uniform — distinct for its yellow star symbol on a red background — stand at a checkpoint.
They are visibly more disciplined and organised than the Free Syrian Army in Aleppo, most of whose checkpoints are manned by young, shabbily dressed fighters.
A YPG commander says the Kurds’ priority is self-defence. “We are here to protect our people and residents of Sheikh Maqsud, where the PYD has been present for years,” he says.
“Some FSA rebels are respectable, but others are here just to steal. They break into company premises and loot stuff,” adds the Kurdish commander.
Because of this, the fighters are well spread out in Sheikh Maqsud. Arab rebels keep a lookout in residential areas of the district, while the YPG is responsible for the industrial part.
die FSA ist nichts weiter als ein marodierender und disziplinloser haufen von Möchtegernguerillakämpfer.
es ist doch bezeichnend dass so wenig Vertrauen besteht, dass die YPG Kämpfer ihre neuen Allierten bewachen müssen dass sie ja nichts stehlen
Hier für dich...ein Verweis auf einen Block der genau dieses Verhalten der Kurden Dokumentiert in ALeppo. Mit Videos der Kurdischen Einheit dort:
Diese Verbrechen dort im Kurdischen Stadtteil konnte die FSA nur anrichten weil die Kurden ihnen Zutritt gewähren. Die Berichterstattung bei "den Kurden" ist daher total verlogen.
Zitat:
Ein Markenzeichen von wahhabitischen Mörder, sie öffen ihren Opfern die Hosen. Ob das Weiße, welches aus der Augenhöhle quillt, die Reste eines Auges sind oder ein Wattebausch, in die Augenhöhle gestopft, vemag ich nicht zu erkennen. Ich denke es dürfte das Auge sein. Das Opfer ist zivil gekleidet, der Inhalt seines Geldbeutels am Boden verstreut. Er liegt vor den geschlossenen Rolläden eines “Ladens”.
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=RsO2MwxTLik
Zivilisten als Schabiha bezeichnet, bedroht, mißhandelt. Vermutlich im Norden von Sheik Maqsoud, im “Niemandsland zwischen Sheik Maqsoud und Rahba.
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=LAAStBp5E_0
http://urs1798.wordpress.com/2013/03...crimes-of-fsa/
http://urs1798.wordpress.com/2013/04...-syria-syrien/
Die “Kurdische Islamische Front”, mit Al-Kaida-Emblem in Sheik Maqsoud
https://lh5.googleusercontent.com/-_...-c-k/photo.jpg
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=RFCgvDRWq-I
Facebook Auftritt der “Kurdische Islamische Front”
https://fbcdn-profile-a.akamaihd.net...31473592_n.jpg
https://www.facebook.com/islamickurdishfront
Danke an die Kurden in Aleppo....:
ASIEN/SYRIEN - Christen fliehen aus von Rebellen besetzten christlichen Vierteln in Aleppo: Fatwa erlaubt Vergewaltigung nichtsunnitischer Frauen
Aleppo (Fidesdienst) – Die Eroberung des Viertels Cheikh Maksoud durch aufständische Milizen in den vergangenen Tagen könnte das Schicksal der seit Monaten vom syrischen Bürgerkrieg gemarterten Stadt Aleppo besiegeln. „Dieses Viertel befindet sich auf einer Anhöhe, die Aleppo überragt und strategisch für die Eroberung der zentralen Viertel der Stadt ist, wo sich auch die Regierungsgebäude befinden“, so P. David Fernandez vom Institut des fleischgewordenen Wortes zum Fidesdienst. „Es wurde mir berichtet, dass viele Straßen des Stadtzentrums bereits gesperrt sind und niemand mehr durchkommt, da Heckenschützen von den Dächern aus auf alles schießen, was sich bewegt“.
Weiterlesen:
http://www.fides.org/de/news/31882-A...n#.UWMmWKz4KSp
Zitat:
Zitat von
Alfred
Ich weiss es nicht, daher frage ich ja nach. Bisher sieht es dort mit Quellen recht mau aus.
oh man hab dich was für intelligenter gehalten.
Ich hab mich doch extrem getäuscht.
Zitat:
Zitat von
kurde
es ist doch bezeichnend dass so wenig Vertrauen besteht, dass die YPG Kämpfer ihre neuen Allierten bewachen müssen dass sie ja nichts stehlen
Hm wusste nicht das die jetzt mit der FSA Dreckspark Waffen teilen.
Zitat:
Zitat von
Xilis
Der Vater von Assad , Hafiz, aber er hat das nicht gemacht, weil er Kurden gern hat. Er wollte die Türkei provozieren, ärgern etc.
Willst mir erzählt unter Assad dürften die syrische Kurden genau soviel Rechte genießen wie die normalen bürger Syriens?
Hätten diese Kurden irgendwo in Syrien gewohnt, wären Sie sicherlich ganz normal wie jeder Staatsbürger behandelt worden.
Es sieht immer anders aus, wenn man für das Gebiet wo man als geschlossene Volksgruppe lebt, sowas wie Sonderrechte oder Autonomie verlangt.
Zitat:
Zitat von
kurde
es tut mir leid, aber das was gerade vor sich geht ist bullshit,
kaum spricht erdogan etwas von frieden ohne etwas konkretes vor zu schlagen, da mischen sich die kurden in syrien auf seiten der rebellen ein,
man sollte die vorgänge in syrien und in der türkei getrennt sehen und hier nicht aus goodwill türkische interessen verfolgen,
die kurden in syrien dürfen nicht zur verfügungsmasse für den friedensprozess in der türkei missbraucht werden, sie müssen eine eigene lösung haben.
Eben, sonst ist der Kerl schneller wieder Sultan, als man gucken kann!
Zitat:
Zitat von
Xilis
Alfred Assad ist auch nicht besser als die Islamisten.
Zitat:
Zitat von
Xilis
Deine FSA ist der letzte dreck viel schlimmer als Assad.
Was denn nun?
Zitat:
Zitat von
Beobachter
Was denn nun?
Beide Seiten sind nicht gut, dass wollte ich ausdrücken , wenn man beide vergleicht sind die FSA viel schlimmer.