Ich habe keine Ahnung von Uni Abschlüsse, aber bei mir entsteht der Eindruck, man fährt im D-Zug durch die Unis, und darf sich dann Wissenschaftler nennen.
Druckbare Version
Ich habe keine Ahnung von Uni Abschlüsse, aber bei mir entsteht der Eindruck, man fährt im D-Zug durch die Unis, und darf sich dann Wissenschaftler nennen.
https://www.epochtimes.de/politik/de...rrAOqV9FeiCs9k
Erst korrigiert Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock gegenüber der Bundestagsverwaltung nachträglich Angaben zu ihrem Einkommen. Nun zieht ein prominenter Parteikollege nach.
Nach Grünen-Chefin Annalena Baerbock hat auch der frühere Parteichef Cem Özdemir dem Bundestag Sonderzahlungen nachgemeldet.
Zitat:
Özdemir habe im Mai Weihnachtsgeld für die Jahre 2014 bis 2017 in Höhe von insgesamt 20.580,11 Euro nachgemeldet, nachdem ihm und seinen Mitarbeitern aufgefallen sei, dass dies versehentlich noch nicht erfolgt sei, teilte sein Büro am Donnerstagabend mit. Er sei dazu nicht von der Bundestagsverwaltung aufgefordert worden.
"Er sei dazu nicht von der Bundestagsverwaltung aufgefordert worden."
Welch eine saublöde Anmerkung - bei dem würde ich auch gerne mal die EST-Erklärungen für die entsprechenden Jahre sehen, dem traue ich nicht hinten und vorne.
Es nutzt nichts, mit Dreck zu schmeißen. Frau Merkel wird die Grünen dranbringen, das ist sicher. Sie hat noch eine ganze Schublade von Skandalen parat - gegen die CDU. Danach geht sie auf ihre Ranch in Uruguay oder wo auch immer.
Auch Özdemir hat "nachgemeldet":
https://www.saarbruecker-zeitung.de/...h_aid-58288921
Von solchen Weihnachtsgeldern kann man ja nur träumen. Die meisten bekommen gar kein Weihnachtsgeld mehr.Zitat:
Berlin Erst hat Grünen-Kanzlerkandidatin Baerbock der Bundestagsverwaltung Sonderzahlungen von mehr als 25.000 Euro mit Verspätung angezeigt. Nun meldet sich auch Ex-Parteichef Özdemir.
Nach Grünen-Chefin Annalena Baerbock hat auch der frühere Parteivorsitzende Cem Özdemir dem Bundestag Sonderzahlungen nachgemeldet.
Özdemir habe im Mai Weihnachtsgeld für die Jahre 2014 bis 2017 in Höhe von insgesamt 20.580,11 Euro nachgemeldet, nachdem ihm und seinen Mitarbeitern aufgefallen sei, dass dies versehentlich noch nicht erfolgt sei, teilte sein Büro am Donnerstagabend mit. Er sei dazu nicht von der Bundestagsverwaltung aufgefordert worden.
Sich bei den Finanzen zu verhaspeln ist beim Özdemir nicht unbekannt. Das war schon 2002 mal so.
"Bonus-Meilen privat genutzt
Als Grund für seine Entscheidung nannte Özdemir den umstrittenen Kredit des PR-Beraters Moritz Hunzinger und den neu erhobenen Vorwurf, auf Dienstflügen erworbenen Bonus-Meilen privat genutzt zu haben. "Diesen Vorwurf kann ich nicht entkräften ", so Özdemir wörtlich. "Ich habe einen Fehler gemacht." Vor diesem Hintergrund sehe er sich nicht mehr in der Lage, "einen überzeugenden Wahlkampf " für seine Partei zu führen. Um weiteren Schaden von der Partei abzuwenden, habe er sich zu diesem Schritt entschlossen."
https://www.n-tv.de/politik/Ozdemir-...cle124338.html
Viel schlimmer fand ich damals, dass ein Grüner überhaupt fliegt. Aber das war vor seiner privaten Andenreise 2019.
Leider bekommt das der normale Bürger nicht mit, weil es auch keine Partei gibt, die das im Wahlkampf nutzt. Eine Krähe hackt der anderen ja kein Auge aus.
Völkerrecht ist internationales Recht. Und um ein internationaler Völkerechtler zu sein, muss man zunächst mal nationaler Voll-Jurist sein, also ein abgeschlossenes Jurastudium mit zwei !!! juristische Examen im nationalen Recht haben. Plus ein abgeschlossenes Studium im Völkerwecht. Sie hat nicht mal das erste Referendarexamen. Sie dürfte sich also nicht mal Refendar geschweige denn Assessor und Volljurist, und erst recht nicht Völkerechtlerin nennen. Und einen Doktor titel hat sie natürlich auch keinen. Aber das Wichtigste: sie hat gemäss ihren Aussagen von Jura und Völkerrecht auch keine Ahnung. Ausser " ich bin Völkerechtlerin " kommt rein gar nichts. Nur die Meisten wissen das alles nicht. Die lassen sich alle von angeblichen Titeln blenden.....Briefträger und selbst ernannter Akadämiker Dr. Gerd Postel lässt grüssen.
Der DLF versucht für Baerbock zu retten, was zu retten ist:
https://www.deutschlandfunk.de/baerb...icle_id=497596Zitat:
[...]Von montierten vermeintlichen Erotikfotos bis zu Falschzitaten wird da hemmungslos getäuscht und gelogen nach dem Motto, irgendwas wird hängenbleiben. Wenn nicht heute, dann morgen. Und keine Frage, Annalena Baerbock steht hier weitaus häufiger im Visier von Gegnern als Olaf Scholz (SPD) oder Armin Laschet (CDU). Man kann, man muss das beklagen, doch es wird sich vermutlich in diesem Wahlkampf nicht ändern.
Umso wichtiger für die Kanzlerkandidatin, dass sie ihren Kritikern so wenig Angriffsfläche wie möglich bietet. [...]