-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nein.
Mein Ur-Großvater war im 1. WK beim "Iwan" im Larzarett und sprach seit dem nut gut über die Russen.
Mein Großvater wurde vom "Iwan" 1945 in Dresden laufen gelassen, weil der "Iwan" Mitleid hatte.
90% dessen, was du über den "Iwan" meinst zu wissen, stammt aus nationalsozialistischer oder wertewestlicher Propaganda.
Urkomisch, daß du offenbar ein Linker bist, siehe Signatur.
Also ein linksextremer Transatlantiker und Bandera-Verehrer, lustig.
---
Du willst doch hoffentlich nicht behaupten dass die Grausamkeiten der roten Armee in den Ostgebieten Erfindungen der NS-Propaganda sind, nur weil dein Grossvater gute Erfahrungen gemacht bzw. Glück gehabt hat.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ihr Berufslügner bekommt hoffentlich noch 1-2 Cent von den MSM. Wenn ihr das umsonst macht, dann seid ihr noch blöder als ein Eimer Scheiße.
Aber ich verstehe deinen Frust, hockst in einem Drecksloch, siehst die Sonne nicht und läufst immer mit deiner Birne gegen die Wand. :haha:
Aber, aber, lieber Freund.
Du bist ja voller Hass. Beruhige dich doch erstmal. :)
Denk an den Genossen Putin beim Nacktangeln ...
-
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Och jeeeeeeeechen, die Putinistenbande. Der Putin lauert für dich auch in jedem Kleiderschrank, oder? Der Chabad-Schwanzlutscher Putin geht mir genauso am Arsch vorbei wie sein hakennasiger pseudo-Gegenspieler Schwulensky. Klar, die Soldaten auf den Rheinwiesen sind wegen der 'Hitlerei' verkommen, wobei es ja ein interessantes Faktum ist, dass die 'Hitlerei' - wie dokumentarisch vielfach belegt, unter anderem durch den ausführlichen Bericht des internationalen roten Kreuzes höchstselbst - dem roten Kreuz praktisch unbegrenzt Zugang zu den KL's erlaubt hat, deine geliebten Amis aber keinerlei Zugang des Roten Kreuzes zu den Rheinwiesenlagern erlaubten. Interessant auch, dass gewisse 'Totenbücher' bis heute in russischen Archiven existieren und man alles nachlesen kann, aber komischerweise jegliche Dokumentation der Rheinwiesenlager von den Amis vernichtet wurde. Fakten. Kein Geschwurbel. Fakten. Aber das dringt durch deinen Pachycephalosaurus-Schädel nicht durch, ist mir schon klar.
Joi Maman,
jetzt hastes mir aber gegeben!
Vielleicht deshalb das tatsächliche oder angebliche Vernichten der Rheinwiesenlager, weil es den Amis peinlich war und sie sich möglicherweise geschämt haben.
Weißt DU es so genau, Homo ergaster-Schädel?:?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nein.
Mein Ur-Großvater war im 1. WK beim "Iwan" im Larzarett und sprach seit dem nut gut über die Russen.
Mein Großvater wurde vom "Iwan" 1945 in Dresden laufen gelassen, weil der "Iwan" Mitleid hatte.
90% dessen, was du über den "Iwan" meinst zu wissen, stammt aus nationalsozialistischer oder wertewestlicher Propaganda.
Urkomisch, daß du offenbar ein Linker bist, siehe Signatur.
Also ein linksextremer Transatlantiker und Bandera-Verehrer, lustig.
---
Diese Kombi hatten wir hier noch nicht. Fehlen nur noch Stalin und Hitler in einem Konterfei
-
Zitat:
Zitat von
Ghoul-809
Dem ist nicht zu helfen, der springt hierzuforum umher, wie das Rumpelstilzchen!:D
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Gibt ja auch genügend Russen die sich in die Türkei oder nach Thailand verpieselt haben um nicht an die Front zu müssen.
Wer kann es ihnen verdenken, dass sie nicht an der Front sterben möchten.
Ich würde mich auch verdünnisieren, wenn mich das momentane " Vaterland " zu den Waffen rufen würde.
Für die multikriminelle BRD sterbe ich nicht.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Du willst doch hoffentlich nicht behaupten dass die Grausamkeiten der roten Armee in den Ostgebieten Erfindungen der NS-Propaganda sind, nur weil dein Grossvater gute Erfahrungen gemacht bzw. Glück gehabt hat.
Gab es, aber diese Fälle wurden zur Propaganda aufgebauscht.
Wieso berichteten meine Großeltern nicht davon? Die kamen alle aus den Ostgebieten.
Über Russen hatten die nicht geklagt, denn die verhielten sich korrekt.
Problematisch waren Polen und Tschechen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Also , da sei mal beruhigt , das Kind gibt es wirklich !
Komisch an der Sache ist das sie ihn nicht finden , nur immer wieder neue Spuren an den verschiedensten Orten , die teilweise kilometerweit auseinanderliegen !
Deswegen , die führt einer böse an der Nase rum , das Kind ist längst tot !
Jetzt wollen sie heute auch noch die Mülltonnen durchsuchen , Müllabfuhr wurde für heute abgesagt !
hab ich alles mitbekommen, deswegen habe ich ja solche gedanken, der meinige sagt auch, da stimmt was nicht, wenn so ein theater vollführt wird.
mülleimer, gullideckel usw. usf.
mir kommt das inzwischen so vor, als wäre das kind die regelrechte eierlegende wollmilchsau und das mit 6 jahren und als autist. :?
-
Zitat:
Zitat von
Ghoul-809
Mir geht es blendend, im Gegensatz zu euch hasserfüllten Kreaturen.
Ich genieße den Kreml, flüstere Putin ein paar Befehle zu und die Bandera Säue werden 24/7 eliminiert. Läuft würde ich sagen :D
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du laberst nur Unwissen, ich weiss diese Dinge die ich auch belegen kann, bin weit länger im Forum als du. Ich meine dein 55 Beiträge.
Überlanges Blödsinnverzapfen prädestiniert jetzt zu WAS???:?
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
hab ich alles mitbekommen, deswegen habe ich ja solche gedanken, der meinige sagt auch, da stimmt was nicht, wenn so ein theater vollführt wird.
mülleimer, gullideckel usw. usf.
mir kommt das inzwischen so vor, als wäre das kind die regelrechte eierlegende wollmilchsau und das mit 6 jahren und als autist. :?
Ebenst , der ist seit Montag Abend unterwegs , ohne Nahrung , ohne Getränke , in dünner Bekleidung und soll Kilometerweise im Zick Zack gelaufen sein !
Die bunten Ballons mit den Süßigkeiten brachten auch nichts , auch nicht das Feuerwerk noch diese Himmelslichter !
Da ist selbst ein Erwachsener " fertig mit der Welt " !
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Es gibt so viele Theorien über die Historie und noch mehr über die Früh-und Vorgeschichte.... die kann man kaum alle überprüfen. Da reicht ein Studium nicht aus und die Quellenlage ist erbärmlich, besonders wenn man bedenkt, daß viele angebliche "Quellen" nur Auftragsarbeiten für die Mönche in den Klöstern waren, die zur Zeit des Buchdrucks und des Analphabetismus alles mögliche zu Fakten erklären konnten, bis auf den heutigen Tag herrscht Unklarheit.
Es sollte nur solche Quellen geben, die man nicht fälschen konnte und das sind nicht allzu viele.
Damit rennste bei mir Türen ein!
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Und mit dir zurück auf Seite Null(0) du kaschubische Frontlatrine...
Denn ob man das nun Einmarsch, Überfall, oder militärische Besetzung nennt, oder auch dieses völlig lächerliche der militärischen Sonderaktion im zwerwürgten Putinsprech, trotz und alledem sind die Russen am 24. Februar 2022 heimtückisch in die Ukraine eingefallen, und dann auf die Schnauze gefallen, um dann vor Kiew umzufallen, das scheint dir Moskauer Genitalwarze
dann heftig entfallen zu sein, und so bleibt dir hier nichts anderes übrig, als hier den Kreml-Auguren mit der Bauchschuss-Rhetorik zu spielen.
Nur ganz kurz: Ich finde deine wortgewaltigen Wortschöpfungen nicht nur äußerst unterhaltend, sondern sogar richtig kreativ! Du scheinst dich aus einem schier unerschöpflichen Fundus zu bedienen...
-
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Ich sehe den Putin eher im Klo, oder irgendwo im Keller unter diversem Gerümpel. Schwulensky schleicht derweil auf dem Dachboden herum. Grässlich, grässlich. Meine Güte, nimm diese Figuren nicht zu ernst.
Ein jeder wird von mir SO ernst genommen, wie er es verdient.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wieso berichteten meine Großeltern nicht davon? Die kamen alle aus den Ostgebieten.
---
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...g Internet.jpg
-
Ja klar haben auch Russen deutsche Frauen vergewaltigt, aber Polacken und Tschechen waren Bestien.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Die Ehrenburg-Pamphlete, die unter Rotarmisten verteilt wurden, waren auch NS-Propaganda?
Dass Tschechen und Polen teilweise noch brutaler waren stimmt sicherlich.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die Ehrenburg-Pamphlete, die unter Rotarmisten verteilt wurden waren auch Propaganda?
Dass Tschechen und Polen teilweise noch brutaler waren stimmt sicherlich.
Als ob der Typ für das russ. Volk stand.
In der NS-Propaganda kursierten auch Pamphlete über das slawische Untermenschentum.
Da machten sich beide Seiten nicht viel, immer waren es die Einpeitscher von oben, niemals das gewöhnliche Volk,
dem hier aggressive Attribute angedichtet werden.
---
-
Zitat:
Zitat von
Ghoul-809
Viele lieben ihr Land und würden lieber sterben, als unter ruzzischer Fremdherrschaft dahinzuvegetieren.
Der Iwan ist außerdem recht grausam zu Völkern in besetzten Gebieten.
Nur die Deutschen haben das vergessen, obwohl er sie 40 Jahre lang im Freiluft-KZ "DDR" gequält hat. :(
Immer schön die Einschüchterung per Vergangenheit hervorkramen und bloß nicht in der aktuellen Realität leben!
Die, zumindest Ostdeutschen, haben die ddr nicht vergessen.
Nicht umsonst erkennen sie die Parallelen zu dieser damaligen Zeit in großen Teilen viel besser als viele Westdeutsche.
Die goldenen Jahre der brd sind längst, spätestens mit der planwirtschaftlichen Kommandowirtschaft seit Merkel und den jetzigen Zauberlehrlingen, vorbei, und es geht stetig bergab.
Auch mit der Freiheit, wenn man mal betrachtet, welche Einschränkungen von Meinungsfreiheiten, Demonstrationsrecht (z. B. bei der pseudo-Pandemie), Industrie-, Energie-, Wirtschaftskraft- und Mobilitätsbeseitigung, Arbeits- und Wohlstandsvernichtung, Bildungs- und Wissenschafts-Notstände, etc... , alles zwecks ideologisierter Gleichschaltung, religiösem Klima- und Genderwahn als Mittel zum Zweck, hin zu einem modernen Feudalismus, sich die Machthabenden einfallen ließen und lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ja klar haben auch Russen deutsche Frauen vergewaltigt, aber Polacken und Tschechen waren Bestien.
In jedem Krieg passieren abscheuliche Verbrechen, auf allen Seiten. Sich diese Verbrechen nach Generationen selektiv gegenseitig vorzuwerfen, hilft bei der Bewertung aktueller Konflikte nicht weiter. Die einzige Lehre, die man daraus ziehen sollte ist, Kriege im Vorfeld zu vermeiden.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Stichwort: Tschechen-KZ.
Meine Oma (andere Linie, die aus Sudetendeutschland) sagt, ihr Vater musste mit Spucke Losungen und Hakenkreuze nach dem Krieg abwischen.
Die Kinder mussten zusehen.
Danach kam er ins Tschechen-KZ, wo ihm alle Knochen gebrochen wurden. Nach Entlassung lebte er noch einen Monat.
---
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
In jedem Krieg passieren abscheuliche Verbrechen, auf allen Seiten. Sich diese Verbrechen nach Generationen selektiv gegenseitig vorzuwerfen, hilft bei der Bewertung aktueller Konflikte nicht weiter. Die einzige Lehre, die man daraus ziehen sollte ist, Kriege im Vorfeld zu vermeiden.
Du hast vollkommen Recht.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Aber ich verstehe deinen Frust, hockst in einem Drecksloch, siehst die Sonne nicht und läufst immer mit deiner Birne gegen die Wand. :haha:
Womit sich dann dein Frust subsumiert auf: Kindheit angekettet in einer wurmstichigen Hundehütte, Jugend in einer völlig verlausten Erdhöhle in den berüchtigten Müllbergen von St. Petersburg, um jetzt in pestilenzartig stinkenden Moskauer Hinterhöfen sich das Rauschgift mit gebrauchten Nadeln in die Venen zu pumpen.
Ergebnis: ein völlig ausgehöhltes menschliches Wrack, in dem eigentlich jeder Lebensfunke erloschen ist, eine von eitrigen Syphilis-Geschwüren übersäte Kreatur, die nur noch von einem Blutsturz bis zum nächsten lebt, einzig den Tod als großen Erlöser vor Augen.
Also:
Händchen falten, Köpfchen senken
immer an lieb Putin denken!
-
Man muss nicht besonders helle sein um zu verstehen, dass die USA die Ukraine opfern.
Das neue Milliardengeschenk ist vergiftet. Mit 20 Milliarden(der Rest fließt in die USA) kann die Ukraine das Ruder nicht mehr rumreissen. Auch nicht mit 100 Milliarden. Das reicht vielleicht aus, die Regierung noch eine Weile am Leben zu erhalten aber das bedeutet im Umkehrschluss lediglich, das unnütze Sterben weiterer Ukrainer. Die Situation wird dadurch nicht besser sondern schlechter - am Ende hat die Ukraine nichts mehr zum Verhandeln.
-
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Welchen russischen Schnauzbart meinst du ??
Falls du Stalin meintest ,der war kein Russe ,sondern Georgier.
Sachlich wäre gewesen-sovjetischer Schnauzbart.
Kann mir nicht vorstellen ,dass dir es nicht bekannt war,deshalb steht dir diese billige Polemik.russischer Schnauzbart -nicht.
Noch etwas kleinteiliger, Stalin soll Ossete (gewesen) sein.
Osseten sind Nachkommen der iranischen Alanen, von denen ein Teil mit den Wandalen Ausgang der späten Antike, bis nach Nordafrika gewandert sind.
... Und da, so wird in Hitlers "Tischgespräche im Führerhauptquartier" angeführt, war Hitler der Meinung, diese Wandalen wurden im Laufe der Geschichte zu Berbern.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ebenst , der ist seit Montag Abend unterwegs , ohne Nahrung , ohne Getränke , in dünner Bekleidung und soll Kilometerweise im Zick Zack gelaufen sein !
Die bunten Ballons mit den Süßigkeiten brachten auch nichts , auch nicht das Feuerwerk noch diese Himmelslichter !
Da ist selbst ein Erwachsener " fertig mit der Welt " !
Kannst du mir mal bitte Sibillas Einschätzung "...da stimmt was nicht, wenn so ein Theater vollführt wird..." interpretieren?
Was soll denn an den Suchanstrengungen nicht stimmen?
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Noch etwas kleinteiliger, Stalin soll Ossete (gewesen) sein.
Osseten sind Nachkommen der iranischen Alanen, von denen ein Teil mit den Wandalen Ausgang der späten Antike, bis nach Nordafrika gewandert sind.
... Und da, so wird in Hitlers "Tischgespräche im Führerhauptquartier" angeführt, war Hitler der Meinung, diese Wandalen wurden im Laufe der Geschichte zu Berbern.
Falsch, Stalin wurde zwar in Südossetien in Gori geboren, aber nicht als Ossete, sondern als Georgier. Das "-schwili" am Familiennamen ist dafür eindeutiger Beleg.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Warten wir doch mal in aller Gelassenheit ab, was demnächst mit Charkow passieren wird. Eine Millionenstadt mal ebenso einzunehmen und dann auch halten zu können, wird recht viele militärische Ressourcen - menschliche wie logistische - verbrauchen.
...
Ein Blick in die jüngere Geschichte gibt Aufschluß.
Warum nahm die Wehrmacht Leningrad nicht ein, obwohl sie das hätte tun können?
Weil sie die Stadt lieber belagert haben, um nicht die Versorgung von 2 Mio Menschen übernehmen zu müssen; also hat man sie verhungern lassen.
Finnland nahm nicht an der Belagerung Leningrads teil, weil ein weitsichtiger Marschall von Finnland und ehemaliger zaristischer General Stalin nicht unnötig provozieren wollte.
Das hat u.U. dazu beigetragen, daß Finnland NICHT Sowjetrepublik geworden ist.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Kannst du mir mal bitte Sibillas Einschätzung "...da stimmt was nicht, wenn so ein Theater vollführt wird..." interpretieren?
Was soll denn an den Suchanstrengungen nicht stimmen?
Frag sie doch selber !
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ach deshalb sind Millionen wehrfähige männliche Ukras in den Westen geflohen, weil sie ihr Land lieben ?
Der Russe hat die Mitteldeutschen 40 Jahre gequält ? Oha erzähle mal, wie der Russe das getan hat. Aber beginne erst deine Erzählung ab Oktober 1949.
Daher sollte man den Artikel lesen über die Geburtenrate in der Ukraine den ich hier einstellte:
- seit 1991 hauen die aus der Ukraine ab
- ab 2014 (Maidan) trat eine große zusätzliche Abwanderung hinzu > 4 Millionen.
- ab 2017 Visumfreies Reisen, wieder Massenexodus
- ab 2022 5 Millionen gehen/flüchten nach Russland und tragen dort zum Wirtschaftswachstum bei (die Männer müssen auch keine Angst haben an der Front zu krepieren, da sie SOFORT einen russischen Pass bekommen und in den Krieg ziehen müssen)
- die nach Westen geflohenen kosten Steuergelder, da die Wirtschaft am Boden und die Ukrops auch nicht arbeiten müssen. (Ukrainische Pässe oder Visa werden im Westen nicht verlängert, ukrainische Männer im Ausland müssen zum Kriegsdienst registriert werden und laufen Gefahr sofort an die Front geschickt zu werden)
-
Zitat:
Zitat von
Ghoul-809
Das im Englischen zu unterscheiden, geht nur aus dem Kontext hervor.
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Und mit dir zurück auf Seite Null(0) du kaschubische Frontlatrine...
...
Wat is dat dann?
Du machst mir den Schrecken meiner frühesten Kindheitsjahre madig.
Ich protestiere!:auro:
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Frag sie doch selber !
Du weißt also ebenfalls nicht, wie sie das meint...
Ist ja auch nicht weiter wichtig. Außerdem rede ich nicht mit Frauen, die keine Titten haben; vielleicht ist "Sibilla" ja ne umgebaute Transe und macht uns allen etwas vor...
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Ein Blick in die jüngere Geschichte gibt Aufschluß.
Warum nahm die Wehrmacht Leningrad nicht ein, obwohl sie das hätte tun können?
Weil sie die Stadt lieber belagert haben, um nicht die Versorgung von 2 Mio Menschen übernehmen zu müssen; also hat man sie verhungern lassen.
Finnland nahm nicht an der Belagerung Leningrads teil, weil ein weitsichtiger Marschall von Finnland und ehemaliger zaristischer General Stalin nicht unnötig provozieren wollte.
Das hat u.U. dazu beigetragen, daß Finnland NICHT Sowjetrepublik geworden ist.
Ich teile deine Einschätzung.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Gibt ja auch genügend Russen die sich in die Türkei oder nach Thailand verpieselt haben um nicht an die Front zu müssen.
Zypern
soll auch ein bevorzugtes Ziel von Moskaus Weglaufkriegern sein.
-
Zitat:
Zitat von
Ghoul-809
Haben die Fische seinen Wurm angebissen???
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du weißt also ebenfalls nicht, wie sie das meint...
Ist ja auch nicht weiter wichtig.
Doch ich weiß wie sie das meint , aber ich habe keine Lust dir das zu erklären !
Warum eigentlich sollte man dir sowas erklären , du weißt doch sonst immer alles und hast den Durchblick , jedenfalls in deiner Scheinwelt !
Aber , so sieht man mal wieder eindrucksvoll das du gar nichts weist !
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Als ob der Typ für das russ. Volk stand.
In der NS-Propaganda kursierten auch Pamphlete über das slawische Untermenschentum.
Da machten sich beide Seiten nicht viel, immer waren es die Einpeitscher von oben, niemals das gewöhnliche Volk,
dem hier aggressive Attribute angedichtet werden.
---
Die Befehlslage war jedenfalls eindeutig - und da waren sämtliche Misshandlungen der Zivilibevölkerung strafbewehrt.
In der DDR selbst hatten die Soldaten striktes Kontaktverbot zur Bevölkerung. Also sowas wie Ami-Soldaten mit "Fick-Ausgang" in deutschen Diskos gab es im Osten nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Mir geht es blendend, im Gegensatz zu euch hasserfüllten Kreaturen.
Ich genieße den Kreml, flüstere Putin ein paar Befehle zu und die Bandera Säue werden 24/7 eliminiert. Läuft würde ich sagen :D
Klar:blabla:o,
in deinem Kopfkino!
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Immer schön die Einschüchterung per Vergangenheit hervorkramen und bloß nicht in der aktuellen Realität leben!
Die, zumindest Ostdeutschen, haben die ddr nicht vergessen.
Nicht umsonst erkennen sie die Parallelen zu dieser damaligen Zeit in großen Teilen viel besser als viele Westdeutsche.
Die goldenen Jahre der brd sind längst, spätestens mit der planwirtschaftlichen Kommandowirtschaft seit Merkel und den jetzigen Zauberlehrlingen, vorbei, und es geht stetig bergab.
Auch mit der Freiheit, wenn man mal betrachtet, welche Einschränkungen von Meinungsfreiheiten, Demonstrationsrecht (z. B. bei der pseudo-Pandemie), Industrie-, Energie-, Wirtschaftskraft- und Mobilitätsbeseitigung, Arbeits- und Wohlstandsvernichtung, Bildungs- und Wissenschafts-Notstände, etc... , alles zwecks ideologisierter Gleichschaltung, religiösem Klima- und Genderwahn als Mittel zum Zweck, hin zu einem modernen Feudalismus, sich die Machthabenden einfallen ließen und lassen.
:gp: