Mit denen ist es doch schon teilweise sehr lustig!
Druckbare Version
Ich sehe keine Zwangseinweisungen, sondern steigende Obdachlosigkeit und zwar bei den Deutschen. Es wird nur sehr versteckt über die jetzt schon bestehende berichtet und wenn ja, nur mit den üblichen Verdächtigen und nicht von den Familien mit gutem Einkommen, die in den Ballungszentren nach Eigenbedarfskündigung keine Wohnung mehr fanden. Das sind nicht wenige. Und die, die es trotzdem noch zu einer Wohnung gebracht haben, zahlen nicht selten Mieten, die ihre finanzielle Leistungsfähigkeit bedrohen oder übersteigen.
Ich habe weder verwandtschaftliche Beziehungen noch Freunde in der Ukraine. Im übrigen ist die ukrainische Mentalität nicht weit von der russischen entfernt und die jugoslawische ist auch nicht weit von der russischen weg. Im Grunde genommen fängt ab dem Balkan eine mentalitsmäßig andere Welt an.
Das ist eben das Problem. Besonders auch von der anderen Seite her: Wo sind die überwältigenden UN-Resolutionen und die Unterstützung für die angegriffenen Staaten, wenn die USA der Aggressor sind? Warum gibt es keinen Aufschrei, wenn die USA- selbst wenn sie sich offiziell gar nicht im Kriegszustand zu befinden- mehrere 10 000 Bomben im Jahr abwerfen? Was ist mit deren Drohnenangriffen? Grundsätzlich finde ich solche Aggressionen schlecht, egal wer sie begeht. Nur sind dem Putin diverse Präzedenzfälle geschaffen worden, wo andere Staaten mit teilweise lächerlichsten Begründungen überfallen und sogar territoriale Veränderungen (Siehe Kosovo) erzwungen wurden. Und nun soll er sich beeindruckt geben, wenn der ganz große Bandit schreit "Haltet den Dieb"?
Ob er nun siegt oder nicht (er wird siegen), kommen die Ukrainer weiterhin bzw. die Auslandsstudenten aus der Ukraine (ich erinnere an dieses tunesische Studentenpaar von einem deutschen Ehepaar mit Freizeit und großem Pkw, das extra an die ukrainische Grenze fuhr, um Flüchtlinge aufzunehmen, was sie mit einem Schild kundtaten, das seitdem in Deutschland ist und keineswegs auf dem Weg zum Flughafen in die Heimat Tunesien zurück und alle Papiere über ihr Studium nicht mehr hat, leider, wie dieses Paar in die Kamera sagte- Filmbeitrag WDR).
Ich wollte mir heute ein paar Silbermünzen kaufen. Noch ist Silber relativ günstig.
Aber die sind alle ausverkauft und ich kann es nächste Woche nochmal versuchen.
Und der Goldpreis steigt auch. Es wird erwartet, dass er über 2117 Dollar steigen wird.
Bemerkst du deinen Fehler nicht? Zur Zeit sind diese Meldungen Realität, im Gegensatz zu denen, die du hier verkündest, wenn du vom Widerstand der Ukrainer sprichst.
Wer einen verloreenen Krieg verlängert, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Im WK2 haben deutsche Truppen sich den US Streitkräften ergeben, um die Vernichtung von Städten zu verhindern