-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Westen konnte die ganze Zeit schon, wollte nur nicht! So langsam erwacht der Westen aber aus seinem Dornröschenschlaf und ist sich gewiss, dass man den Krieg nur auf folgende Weise beenden kann:
1. die Ukraine mit den nötigen Waffensystemen inklusive Munition nie wieder bezüglich des Nachschubes hängenzulassen!
2. sich selbst mit militärischer Manpower - sprich: Truppen - am Kriegsgeschehen zu beteiligen.
3. zumindest einen Waffenstillstand auf diplomatischem Wege hinzubekommen! (Von einem "Friedensvertrag" mag man zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht sprechen...)
Fangen wir bei Munition an - wo kommt die Schießbaumwolle her?
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Europ...e24857590.html
Wie bitte schön will man dieses Problem lösen? Baumwolle hier anbauen? Die Sklaven kommen ja schon ...das Wetter sollte in 15 Jahren dann auch heiß genug sein, es sei denn die Kliemerpolitik wirkte und es würde wieder kälter...
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Richtig, "Doitscher" ist Antifa-Sprech. Wird schon seine Gründe haben, warum Nicht Sicher so gerne derartige Begriffe verwendet.
Ja er der geimpfte und der der an die Klima Lüge glaubt und der der den Ukrainern am liebsten Geld und Waffen spenden würde zum Schaden Deutschlands der muss sich an bestimmten Wörtern aufhängen.
-
Zitat:
Zitat von
Ghoul-809
Aber eine bessere Regierungsform ist bisher nicht gefunden worden. Alle anderen haben versagt. Das will der Herr Inselaffe uns Kontinentalaffen sagen. Mehr nicht.
Vielleicht sollten wir uns mal von eine KI regieren lassen?
Das du eine KI brauchst wird immer deutlicher.
Und wenn du noch einmal ein Zitat von mir kuerzt ohne das deutlich zu machen, bin ich raus.
Bist du imbezill, das du dir nicht einmal das merken kannst?
-
Wahrscheinlich auch wieder westliche Kriegshetze gegen Russland und/oder Verschwörungsgeschwurbel:
https://www.focus.de/politik/nato-st...259888609.html
Zitat:
„Apti Alaudinow, der engste Verbündete [des tschetschenischen Führers Ramsan] Kadyrow, der kürzlich in eine Position im russischen Verteidigungsministerium berufen wurde, erklärte gegenüber der russischen Propagandistin Skabejewa, dass Russland für den Rest des Jahrzehnts einen Krieg führen werde und beabsichtige, die NATO zu zerstören“, schrieb Geraschtschenko auf X.
Zitat:
Nach dem Sieg über die NATO würden die meisten europäischen Staaten „niederknien und Russland einen Eid schwören, bittend darum, in unsere Koalition aufgenommen zu werden“, zitiert „Newsweek“ den Verbündeten Putins.
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Mich stören Beleidigungen nicht. Ich habe es nicht mal nötig, Beiträge zu melden und die Moderation um Hilfe zu bitten.
Bei dir geht es ja auch um Lügen und Verleumdungen und das ganze geht so weit dass es in sich widersprüchlich wird was du über mich behauptest.
Ich habe dir schon gesagt dass wenn du mit dieser Methode durchkommst ich behaupte du hast zwölfjährige Mädels im Keller eingesperrt. Wenn du schon meinst freies Wort....
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Und wenn du noch einmal ein Zitat von mir kuerzt ohne das deutlich zu machen, bin ich raus.
Geh erstmal raus. Sonne scheint gerade. :D
Btw, meine Antwort hat keinen Bezug zu dem Teil den ich nicht zitiere.
-
Ich setze mir gleich einen neuen Avatar ein.
Freut euch schon darauf, liebe Putinlutscher! :D
-
Zitat:
Zitat von
Ghoul-809
Geh erstmal raus. Sonne scheint gerade. :D
Btw, meine Antwort hat keinen Bezug zu dem Teil den ich nicht zitiere.
Fehler, großer Fehler, denn der User Minimalphilosoph legte dir gegenüber einen für mich erstaunlichen Langmut an den Tag. Jetzt stehst du auch bei mir unter Verschiss und so harren wir dann der Dinge, die da kommen werden.
(Und dann kommen die Tage, von denen du sagen wirst - sie gefallen dir nicht, versprochen.)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Westen konnte die ganze Zeit schon, wollte nur nicht! So langsam erwacht der Westen aber aus seinem Dornröschenschlaf und ist sich gewiss, dass man den Krieg nur auf folgende Weise beenden kann:
1. die Ukraine mit den nötigen Waffensystemen inklusive Munition nie wieder bezüglich des Nachschubes hängenzulassen!
2. sich selbst mit militärischer Manpower - sprich: Truppen - am Kriegsgeschehen zu beteiligen.
3. zumindest einen Waffenstillstand auf diplomatischem Wege hinzubekommen! (Von einem "Friedensvertrag" mag man zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht sprechen...)
1. Den Nachschub in großen Schüben zu liefern, scheitert nicht am Unwillen, sondern der normativen Kraft des Faktischen und da spreche ich noch nicht mal vom Ausdünnen der Bestände, denn wie die Flugabwehr bei drückender Luftüberlegenheit und entsprechender Aufklärung der Russen an den entsprechenden Platz bringen, das funktioniert derzeit auch nur mit der Schmugglermethode und da gibt’s eben keine großen Mengen. Zudem wurde von dem Paket ja schon etwas an die Front geschafft, nur eben mit wenig Durchschlagskraft.
Viel Spaß, wenn die NATO mit Kolonnen an Material anrollt, da ist die Hälfte schnell zusammengeschossen…
Des weiteren braucht die Bandera Bande in 1. Linie Soldaten und das bedeutet 3. Weltkrieg…
Es gibt bereits einen Durchbruch der Russen im Raum Donezk, Charkiw ist im Begriff, von 3 Seiten beschossen zu werden und Reserven gibt’s kaum noch
https://youtu.be/dwTa13Dnags?si=UrgtNDKsCGwJ7Esa
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Bla bla bla bla Irlmaier sagt uns was anderes.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wieso muss man den UA-Propagandaclown (Möchtegern-Goebbels) Geraschtschenko von X zitieren, wenn es angeblich ein Zitat von Alaudinow bei Skabajewa sein soll?? Im besten Falle, weil da was aus dem Kontext herausgerissen wurde...
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
welches astloch ist dieser widergänger?
nach dem dritten beitrag habe ich den rausgeschmissen, ist ja ekelhaft, aber das kommt raus.
Du darfst gerne raten. :)
Dieser Provocateur ist einfach nur billig und ekelhaft
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Jessas, Maaria und Jossef:
hier ist aber EINIGES schief.
Relativierungen sind stets ein Übel.
Deutscher gut,
Russe böse
ist billige Polemik.
Dinge wie in Bucha sind leider ein Menschheitsproblem, so verabscheuungswürdig sie auch sind,können in jeder Ethnie vorkommen und KOMMEN auch vor.
Sehe ich das falsch, oder bist Du nicht derjenige, der hier in dem Vergleich relativiert?
Historisch betrachtet kommt alles Übel aus dem Osten, historisch wurde das friedliche alte Europa von einfallenden Horden aus den Wüsten zerstört...dazu muß man DeMeo lesen und seine Saharasia-Theorie.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
....
Dieser Provocateur ist einfach nur billig und ekelhaft
Aber er hat jetzt ein schöneres Benutzerbild als du.
Wenn mich ein Kreml-Knecht als Povokateur bezeichnet, fühle ich mich ohnehin geehrt. :)
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Sehe ich das falsch, oder bist Du nicht derjenige, der hier in dem Vergleich relativiert?
Historisch betrachtet kommt alles Übel aus dem Osten, historisch wurde das friedliche alte Europa von einfallenden Horden aus den Wüsten zerstört...dazu muß man DeMeo lesen und seine Saharasia-Theorie.
Meinst Du jetzt die Germanen, die seimals aus Zentralasien ins friedliche Europa eingefallen sind?
Du solltest weniger Stuss-Theorien lesen, wenn du unfähig bist, diese entsprechend zu bewerten und einzuordnen.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wieso muss man den UA-Propagandaclown (Möchtegern-Goebbels) Geraschtschenko von X zitieren, wenn es angeblich ein Zitat von Alaudinow bei Skabajewa sein soll?? Im besten Falle, weil da was aus dem Kontext herausgerissen wurde...
Wieso muss man eigentlich seit zwei Jahren so tun, als ginge es Russland um etwas anderes als um das Kräftemessen mit dem Westen/Nato?
Auch jemand wie Karaganow hatte schon Anfang des Krieges gesagt, dass die westlichen europäischen Demokratien diesen Konflikt nicht überleben werden und die ehrlicheren unter euch, die erhoffen sich auch genau das, dass Russland den Westen in der Form zerstört.
Aber wenn man sich dann dabei auf russische Aussagen bezieht, dann soll das plätzlich immer alles ganz anders sein....
Das ist so wie bei der Migration. Die Multikultibefürworter die feiern in ihrer Blase und öffentlich permanent die Umvolkung, kritisiert man die von Außen, ist das dann plötzlich Verschwörungsgeschwurbel und es gibt gar keine Umvolkung.
So ist das mit euch auch. Ihr feiert es permanent, dass Russland dem Westen den Kampf angesagt hat. Kritisiert man das aber aus diversen Gründen, ist das plötzlich alles nicht so gemeint, falsch wiedergegeben, Verschwörungsgeschwurbel, westliche Kriegshetze...
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Wie jemand so richtig sinngemäß schrieb. Die USA und der hässliche krumme Opa GB mit seinen Niederlassungen sollen "glühen".
Diese kulturlose Nation von Barbaren ist eine stinkende Wucherung der Menschheit. Ein Parasit der die gesamte Welt vergiftet.
Trifft 1:1 auf Rußland zu.....
Das nennt man Projektion...
-
Zur Auflockerung mal eine schöne Frau mit einem schönen Lied. :)
https://youtu.be/1R7MTG-rGCo
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
...
So ist das mit euch auch. Ihr feiert es permanent, dass Russland dem Westen den Kampf angesagt hat. Kritisiert man das aber aus diversen Gründen, ist das plötzlich alles nicht so gemeint, falsch wiedergegeben, Verschwörungsgeschwurbel, westliche Kriegshetze...
Ich habe lediglich eine Frage gestellt, die Du nicht beantwortest.
Und zwischen der Feststellung, dass Russland inzwischen tatsächlich einen Kampf gegen den vereinten Westen führt, der Russland diesen Krieg aufgezwungen hat, gegen die jahrelangen Wanrnung von russischer Seite, das nicht zu tun ... und einer unterstellten Absicht Russlands, dass dieser Kampf gegen den Westen von Russland GEWOLLT wäre - da liegt ein himmelweiter Unterschied.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Und zwischen der Feststellung, dass Russland inzwischen tatsächlich einen Kampf gegen den vereinten Westen führt, der Russland diesen Krieg aufgezwungen hat, gegen die jahrelangen Wanrnung von russischer Seite, das nicht zu tun ... und einer unterstellten Absicht Russlands, dass dieser Kampf gegen den Westen von Russland GEWOLLT wäre - da liegt ein himmelweiter Unterschied.
Russland kann man gar keinen Krieg aufzwingen, den es selber nicht führen will. Russland ist faktisch nur vom Westen her angreifbar und Russland ist eine Atommacht. Es besteht und bestand zu keinem Zeitpunkt die Gefahr, dass man Russland angreifen wollen würde.
Das was ihr Patrioten über Russland erzählt, das galt immer für Deutschland. Eingekreist von Feinden usw. Aber im Falle Deutschlands plappert ihr dann paradoxerweise die Siegernarrative nach. Obwohl, eigentlich nicht paradoxerweise. Eigentlich bleibt ihr ja konsequent bei der russischen Darstellung, ihr verkauft es nur permanent auch als deutsche Sicht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich gehe mal davon aus, dass die Munitionsbeschaffung eher leichter umgesetzt werden kann als die notwendigen Produktionssteigerungen für komplexe Waffensysteme. Wie viele Artilleriegranaten kann man wohl für die Kosten eines einzigen IRIS-T-Waffensystems fertigen...?
Alles schön und gut. Aber die Ukraine hat so gut wie keine Kriegsindustrie, wer soll dann diese Waffensysteme und vor allem die Munition herstellen und wer soll das alles finanzieren?
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Du schaust dir sicher die 9. Mai-Parade bei RT in Echtzeit an und kannst es kaum erwarten, auf die deutsche Niederlage abzuspritzen.
Die holen sich noch auf die eigene Niederlage einen runter.
Oder warum leben die noch in Deutschland?
Muß so eine Art Masochismus sein :crazy:
Selbst in Rußland, wo niemand genau weiß und auch gar nicht wissen KANN, was die Ursache für die Verhaftung dieses Generals Iwanow ist, wird der Typ hier sofort mit vernichtenden Kommentaren eingedeckt, und der offizielle russische Vorwurf wegen angeblicher Korruption wird weit mehr geglaubt. als das in Rußland die Russen tun...
Es ist lächerlich, jemanden wegen 10 k zu verhaften, das hinterzieht dort jeder, der annähernd der Regierungsmafia nahesteht, zum Frühstück...
Diese Verhaftungen geschehen nicht durch Korruption, da hat jemand wohl vergessen, daß Rußland keine Demokratie ist und aufgehört Putin den Arsch zu küssen....
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Russland kann man gar keinen Krieg aufzwingen, den es selber nicht führen will. Russlan ist faktisch nur vom Westen her angreifbar und Russland ist eine Atommacht. Es besteht und bestand zu keinem Zeitpunkt die Gefahr, dass man Russland angreifen wollen würde.
Natürlich bestand die - und zwar mittels Atomraketen auf ukrainischem Territorium.
Und genau um diese Bedrohung ging es in den Monaten vor Februar 2022. Und die Neokons haben Russland wiederholt zum Narren gehalten
Ray McGovern im ersten Teil des Interviews bringt dazu die Details:
https://www.youtube.com/watch?v=3Q31n7n2hHk
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Meinst Du jetzt die Germanen, die seimals aus Zentralasien ins friedliche Europa eingefallen sind? Du solltest weniger Stuss-Theorien lesen, wenn du unfähig bist, diese entsprechend zu bewerten und einzuordnen.
Nein, er meint weder Germanen noch Wikinger vom Norden, er meint Avaren, Hunnen, Mongolen, Muslime und Sassasaniden vom Osten.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Natürlich bestand die - und zwar mittels Atomraketen auf ukrainischem Territorium.
Unsinn.
Außerdem hätte man nach der Argumentation auch jedes Recht gehabt zu jeder Zeit nach 45 gegen Russland Krieg zu führen. Was natürlich völlig absurd ist.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die holen sich noch auf die eigene Niederlage einen runter.
Oder warum leben die noch in Deutschland?
Muß so eine Art Masochismus sein :crazy:
Selbst in Rußland, wo niemand genau weiß und auch gar nicht wissen KANN, was die Ursache für die Verhaftung dieses
Generals Iwanow ist, wird der Typ sofort mit vernichtenden Kommentaren eingedeckt, und der offizielle russische Vorwurf wegen angeblicher Korruption wird weit mehr geglaubt. als das in Rußland die Russen tun...
Es ist lächerlich, jemanden wegen 10 k zu verhaften, das hinterzieht dort jeder, der annähernd der Regierungsmafia nahesteht zum Frühstück...
Diese Verhaftungen geschehen nicht durch Korruption, da hat jemand wohl vergessen, daß Rußland keine Demokratie ist und aufgehört Putin den Arsch zu küssen....
Du klingst, als ob du den Korruptnik Iwanow in Schutz nehmen müsstest? War ein einer von "Euch"?
die 10k EUR (1 Mio) Rubel sind lediglich der juristische Schwellenwert für schwerwiegende Korruption. Im Raum stehen tatsächlich 1 Mrd. Rubel (=10 Mio EUR) - immer noch peanuts gegen Ursula McKinseyleyen, aber für jemanden, der Korruption ernst nimmt, allemal genug für lange Zeit im Bau.
-
Zitat:
Zitat von
witcher
Das Problem des Westens ist, dass er nicht so schnell nachproduzieren kann, was der Ukro an der Front verheizt. Dass der Russe die Nachschublinien nicht attackieren kann, da sonst die NATO über den Bündnisfall den Erstschlag bekommt und damit den 3. Weltkrieg einleitet.
das weißt du sehr genau, obgleich du’s nicht schreibst. Es bleibt nur zu hoffen, dass in Österreich ein Regierungswechsel kommt, was den Waffenlieferungen über die ÖBB ein Ende machen sollte, dann zählen wir zumindest nicht mehr zur Nachschublinie, welche nach Völkerrecht vom Russen eigentlich angegriffen werden dürfte…
Der Grund, warum der Russe die Nachschublinien nicht unterbricht ist aber ein anderer: Weil er es militärisch nicht kann!
Die Begründung, dass beim Attackieren der Nachschubwege der Bündnisfall eintreten würde, ist nämlich so nicht richtig...
Und ja, dass weiß ich sehr genau!
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Nein, er meint weder Germanen noch Wikinger vom Norden, er meint Avaren, Hunnen, Mongolen, Muslime und Sassasaniden vom Osten.
Die Germanen kamen vorher - und sie kamen tatsächlich aus dem Gebiet des heutigen Kyrgiysiens/Tadshikistans/Afghanistans. die Wege innerhalb Europas über Skandinavien nach Iberien und Nordafrika und zurück über Skandinavien nach Osteuropa und Byzanz spielen dabei keine Rolle. Die Wiege der Germanen sind die Steppen und Halbwüsten Eurasiens.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wie umgekehrt? Beide bekamen die gleiche Bewertung, nämlich bewundernswert.
Machst du wieder den schnellen Tastenficker, Jolanda? :D
Ich ficke keine Tasten....
Machst Du wieder den Einschleimer bei Shehadingens...?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Deswegen der Avatar bei Amendment.
Er will /wollte auch Held sein.
Nein. Das Avatabild symbolisierte einzig nur deutsche Effizienz, deutschen Fleiß und Hingabe an seine Aufgabe. Deswegen hatte dieser "Arbeiter der Stirn" - wer soll das nochmal gewesen sein? - beim Aktenstudium an seinem Schreibtisch auch seine Lesebrille auf.
Und sind wir nicht alle gleichsam für den Abbau von Bürokratie?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Grund, warum der Russe die Nachschublinien nicht unterbricht ist aber ein anderer: Weil er es militärisch nicht kann!
Die Begründung, dass beim Attackieren der Nachschubwege der Bündnisfall eintreten würde, ist nämlich so nicht richtig...
Und ja, dass weiß ich sehr genau!
Ich meine damit die NATO Staaten…
Sollte Russland sich entschließen Deutsche Bahnlinien, Rheinmetall und Co. anzugreifen, haben wir keinen Bündnisfall?
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Alles schön und gut. Aber die Ukraine hat so gut wie keine Kriegsindustrie, wer soll dann diese Waffensysteme und vor allem die Munition herstellen und wer soll das alles finanzieren?
frag doch nicht so blöd, wir wissen doch eh alle schon, wer von vorneherein bereits dazu ausgeschaugt wurde, enedenedubedene kennst du doch.:bäh:
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das ist einfach das, was "rechts" ist. Rechts bedeutet elitäres Menschenbild, links bedeutet egalitäres Menschenbild. Das ist der Unterschied zwischen der Herrschaft des Pöbels oder der Bolschewiken und der Herrschaft einer fähigen Elite.
Nicht Sicher gebraucht das eben genau deshalb, was Sprecher schon angesprochen hatte. Weil Nicht Sicher eben voll mit bolschewistischer Sowjetpropaganda ist, die natürlich auch nicht nur antiwestlich ist, sondern vor allem auch antideutsch. Antiwestlich wurde sie erst auch vor allem nach 45 und während des Kalten Krieges.
.... und sogleich präsentierst du dich mit deinem heutigen Einstand wie gewohnt in Topform!
Wir können hier jede tatkräftige Unterstüzung gegen die Vertreter des Bolschewismus bzw. dessen Renaissance in Form des neuimperialistischen Putinismus gebrauchen! :hsl:
-
Zitat:
Zitat von
Ghoul-809
Aber Agnes Strack-Zimmermann ist eine Gute. Sie hasst Ruzzkies fast wie ich. :)
Nur ganz kurz: Wer ist das als dein Avatar?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Grund, warum der Russe die Nachschublinien nicht unterbricht ist aber ein anderer:
Weil er es militärisch nicht kann!...
Russland attackiert Nachschublinien
SFR: Mit den Angriffen wurden gezielt vom Westen gelieferte Waffen zerstört. Könnte diese Taktik für Russland aufgehen?
Center for Security Studies: Die Unterbindung westlicher Militärlieferungen ist zentral, um die ukrainische Kampfkraft an der Front zu schwächen. Die westliche Unterstützung hält den Widerstand am Leben, denn die ukrainische Rüstungsindustrie ist grösstenteils zerstört und das Arsenal erschöpft. Zweitens zielten die Raketen wohl auf Nachschublinien, die für die Ukraine wichtig sind. Der Kreml hatte immer erklärt, Nachschublinien westlichen Militärmaterials für legitime Ziele zu halten.
https://www.srf.ch/news/internationa...achschublinien
-
Zitat:
Zitat von
witcher
Ich meine damit die NATO Staaten…
Sollte Russland sich entschließen Deutsche Bahnlinien, Rheinmetall und Co. anzugreifen, haben wir keinen Bündnisfall?
Selbstverständlich!
Mein Einwand bezog sich aber auf die Nachschublinien innerhalb der Grenzen der Ukraine. Der Russe würde diese gerne kappen oder sonstwie zerstören, er ist dazu aber militärisch nicht in der Lage!
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Unsinn.
Außerdem hätte man nach der Argumentation auch jedes Recht gehabt zu jeder Zeit nach 45 gegen Russland Krieg zu führen. Was natürlich völlig absurd ist.
Mit Verlaub - warum sollte ein "Unsinn." von einem Niemand im Internet mehr Gewicht haben, als die Analysen und glaubhaften Quellen eines Ray McGovern, der Reagans persönlicher Sicherheitsberater war.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Selbst wenn, was bedeutet es schon...
Steuerhinterziehung und andere Verbrechen findest Du bei den Kindern der russischen Regierungsmafia haufenweise....
https://www.stern.de/politik/ausland...-31802226.html
https://www.tagesanzeiger.ch/die-kre...n-143308324001
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Mit Verlaub - warum sollte ein "Unsinn." von einem Niemand im Internet mehr Gewicht haben, als die Analysen und glaubhaften Quellen eines Ray McGovern, der Reagans persönlicher Sicherheitsberater war.
Weil dieser McGovern ein von den Russen gekaufter Verräter ist?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nur ganz kurz: Wer ist das als dein Avatar?
Du kennst den Juden- und Polenmörder nicht?