Geh lieber eine Runde spazieren und weinen oder was du so tust um dich abzureagieren, du Lachnummer.
Erzähl doch mal wo die vielen Gemeinsamkeiten sein sollen bei Aleviten und Schiiten, du Wurst.
Druckbare Version
Ich wage zu bezweifeln, daß irgendein germanischer Bauer 2500 vor Christus schreiben konnte, und wenn, dann hat er es nicht gemacht.
Warum nicht? Hammurabi hat seine Gesetze doch auch in Stein gemeißelt. Steine gibt es doch bei uns genug.
Außerdem weißt Du gar nicht wer hier vor 4500 Jahren gelebt hat. Von Germanen zu sprechen ist ohnehin unwissenschaftlich.
Na ja, die ersten Funde mit Runen stammen alle aus der Zeit nach Christus und fallen damit eben verstärkt in die Zeit des römischen Einflussbereichs. Aus dieser Zeit hat man dann auch plötzlich Thorshämmer die an römisch/griechische Herkuleskeulen erinnern sowie Brakteate, bei denen der römische Einfluss auch unverkennbar ist. Alles andere was weit in die vorchristliche Zeit zurückgeht ist Spekulation.
Wenn ich das Pferd von hinten aufzäume, nur weil ich mich für die Wurzel interessiere und nicht für die Blüten, eben weil ich diesen Baum verachte und ich mit ihm auch nicht kuscheln will, damit er mich teilhaben lässt, dann mutet das zwar irgendwie grotesk an, aber so weit geht meine Liberalität dann doch noch, dass ich dir deine komische Sicht lasse. Im Grunde habe ich auch gar keine Lust über so eine Offensichtlichkeit noch weiter zu diskutieren und ins Detail zu gehen. Du willst oder kannst nicht. Es ist halt wie es ist...
Da macht es doch viel eher Sinn, dass ich dir und deinen Stürzianern vorwerfe, im Grunde nur sowas wie der ungewollte Bad Cop in der gesellschaftlichen Integrationsdebatte zu sein, ihr kommt halt nur nicht auf die freundliche und geduldige Tour, wie eure Endgegner kurz vor den Salafisten: die berühmtberüchtigten linksgrünrotkarierten Neostalinisten!, sondern seid halt erst mal etwas schroffer zu euren neuen Landsleuten... (die du ja lt. eigenem Bekunden aus taktischen Gründen akzeptierst bzw. weil sie nunmal da sind...)
Du und die von dir verachteten Gutmenschen unterscheidet euch letztlich also nur in eurem Stil, unterm Strich habt ihr ein und das selbe Ziel vor Augen: Die Integration der hier regelmäßig eintreffenden Importware.
Du bist doch hier der Witzbold, der sich über alles empört. Ich bin die Ruhe selbst. Du könntest es zwar googlen, aber hier:Zitat:
Das Alevitentum hat sich in seiner Theologie, nicht aber in seinem Verständnis des religiösen Rechtes, aus der islamischen Schia entwickelt. Es hat dazu viele Elemente aus den verschiedensten vorislamischen Religionen Mesopotamiens sowie aus dem Sufismus in sich aufgenommen. Von Religionswissenschaftlern und einer zunehmenden Zahl von Anhängern wird das synkretistische Alevitentum als eine eigenständige Konfession innerhalb des Islam aufgefasst. Die Mehrheit der Aleviten (besonders türkische) sehen sich als Teil des Islam, wohingegen eine Minderheit sich nicht dort zugehörig sieht.
Weshalb zum Kuckuck ist es für Musels denn so schwierig, ganz einfach bei der objektiven Wahrheit zu bleiben?
Ja, stimmt, vor vielen Jahren habe ich mehr und vor allem engagierter im HPF geschrieben als heute. Ist aber schon längere Zeit her. Heutzutage schreibe ich manchmal aus verschiedenen Gründen eine ganze Woche lang gar nichts oder nur zwei oder drei Beiträge pro Tag.
Aber jetzt wollte ich es genauer wissen und habe aufgrund deiner Behauptung ein bisschen gezählt. Und zwar die Anzahl deiner und meiner Beiträge seit einschließlich Sonntag, den 4. Oktober.
Differentialgeometer: 149 Beiträge
Chronos: 110 Beiträge.
Den Tagesschnitt kann sich jetzt jeder selbst ausrechnen.
Soviel zur Lüge "der dreimal so viel schreibt"....
Ach, das muselmanische Duo Infernale wieder mal in Aktion....
Ich weiss ja, dass man speziell dir das Geschriebene nur in sehr kleinen, für dich verständlichen Häppchen beibringen muss, damit du es schnallst.
Also, jetzt nochmal zum Mitnicken (und diesmal sogar ganz ohne in Richtung Mekka):
1. Es ging mir im Disput mit dem Differentialgeometer anfangs gar nicht um die Beitragszahl, sondern um seine Zeit im HPF (entweder aktiv eingeloggt oder nur auf standby).
Von frühmorgens um ungefähr 6:00 Uhr bis spät nach Mitternacht. Er fing dann mit meinem Schnitt über 10 Jahre an, der früher tatsächlich höher lag als heute (weil ich zu Beginn meiner HPF-Mitgliedschaft deutlich engagierter schrieb).
2. Wie ich weiter vorne schon darlegte, liegt mein derzeitiger Tagesschnitt deutlich unter dem von Differentialgeometer. 30 zu 22.
Jetzt kapiert?
Nun, wie ich dir gezeigt habe, liegt dein Tagesschnitt derzeit bei knapp 30 Beiträgen, meiner dagegen bei 22. Bezugszeitraum: Diese Woche seit Sonntag.
Bei mir ist der Schnitt ausschließlich aufgrund der gestern und heute etwas ausufernden Debatte über den Islam etwas höher als sonst.
Mein 10-Jahres-Tageschnitt liegt ja bekanntlich bei 14,44. Deiner liegt jedoch in dieser Woche mit rund 30 schon deutlich darüber.
Manche Mathematiker haben es eben nicht so mit den fundamentalen Prinzipien der Statistik. Mal sehen, wie dein Tagesdurchschnitt nach 10 Jahren Anwesenheit im HPF aussehen wird....
Oh Mann; Du pickst willkürlich einen Zeitraum, insbesondere, weil Du auf diesen selben Thread verweist, in dem ich offenkundig mindestens ebensoviel geschrieben habe, da wir uns die meisten ‚Gefechte‘ geliefert haben. Du tickst ja nicht mehr richtig, wenn Du denkst, dass Dich das exkulpiert. Peinlich, einfach peinlich.
Ich glaube der HPF Statistik eher, als Deiner Fälschung. So nennt man das Rauspicken bestimmter Ausschnitte aus Statistiken nämlich, siehe Covidioten. Ist schon doof, wenn Chronos aka Merkels Werkspion anderen eine Falle stellst und dann selbst reinplumst. Das kommt von Deinen selbst zugeschriebenen überragenden kognitiven Fähigkeiten
:isgut:
Er hats erklärt, nicht wiederholt. Und anstatt auf die Argumente einzugehen, kommt nur "Unsinn". Da macht sich mal einer Mühe, dir bezüglich Islam und Migration aufzuzeigen, wo der Hebel anzusetzen ist um die Misere zu beenden und Du hast nichts weiter zu tun, als wie ein Kleinkind zu quengeln. Ganz ehrlich Alter, wenn Du so unbelehrbar bist dann mach doch weiter so, steh zu Deinem Migrationswillen, huldige Angela und sorge dafür, dass sich alle kriminellen Musels dieser Welt in Deutschland integrieren! Viel Spass!
Dann solltest du aber schleunigst mal dein Passwort ändern. Da loggt sich nämlich manchmal irgendso ein Spaßvogel mit deinem Namen ein, will dich hier wohl lächerlich machen, nennt Stürzenberger seinen Volkshelden und sieht die AfD als seine Hoffnung, obwohl doch beide betonen, dass sie nichts gegen den Import an sich haben, sondern nur die Qualität bemängeln bzw. bei einigen Lieferungen auch mal kategorisch die Kompatibilität mit unseren zivilisatorischen Anschlüssen anzweifeln, sich aber grundsätzlich über jede gelungene Integration in unsere Wertegemeinschaft freuen wie ihre Gutmenschenkollegen auf der anderen Seite der Baustelle.
Bin ich Stürzenberger, bin ich die AFD?
Was ist denn das für eine Logik schon wieder?
Weil Islamkritik also von jemandem kommt der sich meinetwegen auch über Integration freut, bedeutet das für dich also, Islamkritik kommt immer von Leuten, die sich über Integration freuen? Zusammenhang? Keiner? Gut, weitergehen.
War ich es nicht, der meinte, der Islam sei nicht reformierbar?
Und warst du es nicht, der sich darüber lustig machte und meinte, sei er doch.
Wenn ich also meine, der Islam sei nicht reformierbar und den Islam und die Migration aus islamischen Ländern kritisiere, was bedeutet das dann wahrscheinlich für die Praxis?
Ist es für dich denn wahrscheinlich, dass aus Moslems alles Nichtmoslems werden? Dass sie Teile des Korans streichen wie Stürzenberger es fordert? Nein. Natürlich nicht. Das wird niemals passieren.
Was bedeutet das dann für die Praxis? Doch dass man letztlich der Ansicht ist, dass es da keine Integration geben kann. Und das bedeutet Migrationsstopp und Rückführung.
Das kapiert jeder Linke der gegen Islamkritiker hetzt.
Ich habe auch nie gesagt, dass die AFD eine Hoffnung ist. Die AFD sensibilisiert für manche Themen und deswegen ist sie gut. Genau wie Stürzenberger auch.
Fakt ist jedenfalls, daß die germanische Rasse sich nicht befähigen konnte die Taten der Ahnen den nachkommenden Generationen zu erzählen.
Was wir über uns wissen haben uns Tacitus, Petron und katholische Mönche erzählt.
Wieso beharrst Du eigentlich auf unserer rassischen Überlegenheit? Jeder sieht doch, daß wir das dümmste Volk der Welt sind.
Wir waren damals auch nicht klüger.
Schrift braucht man eigentlich nur zur Organisation grosser Gemeinschaften/Staaten. So ist letztlich auch die Mathematik entstanden.
Grosse Gemeinschaften entstehen aus der Not oder aus der Aggression. Z.B. weil kleinere von grösseren bedroht werden oder weil sie selber andere "schlucken" wollen.
Ich sehe da keine Dummheit oder Unterlegenheit wenn man friedlich in kleiner Gemeinschaft leben möchte.
Die allermeisten germanischen Bauern konnten auch bis kurz vor Einführung der allgemeinen Schulpflicht zu Anfang des 20. Jahrhunderts weder lesen noch schreiben.
Bis dahin lag die Lufthoheit über das Geschriebene noch bei den Mönchen in den Klöstern, und unter diesem Monopolmissbrauch leiden wir noch heute.
Auch wenn du dich hier als Ethnologe aufspielen willst: Dann nenne halt ganz einfach die germanischen Volksstämme. Das waren nämlich Germanen.
Du hast Stürzenberger als deinen Volkshelden bezeichnet und wenn die AfD für manche Themen sensibilisiert, zumal noch als offenbar einzige vom System freigegebene Partei, dann ist sie automatisch auch (letzte) Hoffnung für dich. Verstehe jetzt auch nicht, warum du meinst das jetzt unbedingt wieder herunterspielen zu müssen.
Die Leute kommen aus aller Welt hierher ins bezahlte Trainingslager um an unsere Gepflogenheiten angeglichen zu werden. Du unterstützt diese Angleichung auch, obwohl du im selben Atemzug sagst, dass es nicht möglich ist, zumindest bei den Musels. Logik?
Dabei unterhältst und streitest du dich hier im Forum strangübergreifend die ganze Zeit mit einem nationalistisch gesinnten Konvertiten, obwohl Nationalismus im Islam (vor allem! im arabischen Islam) überhaupt keine Bedeutung und schon gar nicht über der bzw. auch nur in der Nähe der Religion zu stehen hat. Ich habe ihn anfangs auch für einen Troll gehalten, spätestens dann als er von seinem geliebten Hund erzählte, den er freitags vor der Moschee anleint (vor Moscheen im arabischen Raum gibt es keine "Wir müssen draußen bleiben"-Schilder für Hunde, weil es sich von selbst versteht! Wenn, dann nur vor Moscheen im Wertewesten, denk mal drüber nach!) aber wenn er hier einen Mod als seinen "Bürgen" anführt, der ihn persönlich kennt und bezeugen kann, dass er auch genau derjenige ist als den er sich ausgibt und besagter Mod auch nicht unbedingt als verkappter Musel bzw. Islamversteher gilt, im Gegenteil, dann sind das doch schonmal harte Fakten, die auch ein Valdyn, für den der Islam auf immer und ewig in Stein gemeißelt und unreformierbar ist (Lustig, damit bezeugst du übrigens indirekt auch dass der Islam 100% göttlich und nicht menschengemacht ist :D), zur Kenntnis nehmen muss.
Du feindest dich mit dem personifizierten Paradegegenbeispiel deiner Grundüberzeugung (Islam ist unreformierbar) an, weil er deine Grundüberzeugung ad absurdum führt. Auch irgendwie lustig.
Eigentlich müsstest du, bei deinen politischen Plänen ("es ist nunmal wie es ist") jemanden wie Differentialgeometer super finden, weil er einen progressiven Islam vertritt, mit dem du dich eher anfreunden könntest als Globalist und Internationalsozialist (nicht aus Überzeugung, sondern weil die Welt ja tatsächlich nunmal so ist wie sie gerade ist..)
Klar ist er kein Kanake, der hier deutsch geworden ist, sondern er kommt vo der anderen Seite, also quasi ein Deutscher der Kanake geworden ist, wenn du es ganz einfach haben willst.... Aber erstens hat niemand gesagt, dass Globalisierung nur in eine Richtung geht UND gerade weil er "von der anderen Seite" kommt und offenbar in seiner Gemeinde so wie er ist akzeptiert wird, ist das doch schon ein Zeichen dafür, dass du falsch liegst mit deiner felsenfesten Überzeugung der Islam säße bombenfest auf immer und ewig da wo er ist und könne nicht an internationale Gepflogenheiten herangeführt und langfristig auch angeglichen werden.
Das Christentum hat sich aus sich selbst heraus reformiert. Der Islam WIRD reformiert, in dem er herangezogen, relevant gemacht und nicht mehr nur ignoriert wird. Wieviel Jahrhunderte hat das Christentum gebraucht, wieviel Blut ist geflossen, bis heute endlich auch Stripperinnen mit dem Kreuz an der Kette strippen können und sich niemand darüber beschwert (sondern vielmehr derjenige schief angeguckt wird DER sich beschwert!) oder an der Quelle (in Israel) nur eine Autostunde von der Grabeskirche entfernt DER internationale Gay-Hotspot der gesamten Region ist mit alljährlichen frivolen CSD-Umzügen?
Gut Ding (Freiheit, Selbstbestimmung, Aufklärung, usw. usf...) will Weile haben und den Lauf der Dinge kannst du nicht beschleunigen, auch dann nicht wenn du immer feste auf den Boden stampfst.
Ja wenn man nur Regenwasser säuft und mit seinem Vieh im Langhaus sitzt, damit man es warm hat, denkt man in der Tat wohl weniger an Schrift, Gesetze, Dichtung, Mathematik oder Gesetzgebung. Das Gesetz ist der Clanchef und für die Geschichte und die Gespenstergeschichten ist der Oppa zuständig.
Ich habe diesen Satz herausgezogen, weil er meiner Meinung nach eine haltlose Illusion verkörpert.
Wie sollte sich eine Glaubenslehre denn reformieren können, von der der Verfasser der Betriebsanleitung behauptet, der Gott - also dieser Allah - dieser Glaubenslehre habe ihm die Grundsätze direkt ins Ohr flüstern lassen und somit sei das ureigenste Wort dieses Gottes unabänderlich und dürfe nicht hinterfragt oder gar verändert werden?
@solg
Unsinn. Wird mir auch langsam zu mühselig.
Ja, klingt nicht nett wenn man es so ausdrückt wie du gerade aber letztlich ist es ja so. Germanen waren wohl sehr naturverbunden und friedlich. Die wollten kein Imperium sein und andere Völker unterdrücken. Deswegen brauchten die auch keine Schrift.
Ich sehe da aber pauschal nichts schlechtes oder minderwertiges dran.
Aber mit der Dichtung liegst du falsch. Auch Gesetze wird es gegeben haben. Eben alles mündlich zunächst.
Um noch ein bißchen zur Verwirrung beizutragen, sei an Malcolm X, Mohammed Ali (legte den "Sklavennamen" ab) und die Black Muslims erinnert. Die Nation of Islam war sogar ziemlich stark "national" auf Neger ausgerichtet, trotz der paradoxen Situation, daß sich auch Moslems am atlantischen Sklavenhandel beteiligten.
Interessanterweise überschnitt sich der Black-Muslim-Hype in den USA mit dem sog. "islamischen Erwachen" in Asien.
Aber das ist sicher Zufall und hat auch nichts mit dem Kampf gegen den Kommunismus/arabischen/afrikanischen Sozialismus zu tun. Oder doch?
Zitat:
Genau, im Kampf gegen den Kommunismus war alles erlaubt. Die Amerikaner kamen zu dem Schluss, dass die Münchner Muslime, also die früheren Nazikämpfer, nicht geeignet waren, um den Islam glaubwürdig in der Welt zu vertreten. In der Sowjetpresse wurde deren Vergangenheit immer wieder hervorgehoben. Sie wurden zu einer Belastung.
sueddeutsche.de: In diese Lücke stieß dann die arabische Muslimbruderschaft.
Johnson: Die radikalen Muslimbrüder waren für diese Rolle viel besser geeignet: Sie waren jung, ehrgeizig, gut vernetzt mit der islamischen Welt und gut ausgebildet. Dieser interne Kampf ist jedoch der Grund, dass in München eine Moschee gebaut wurde - es war der letzte Versuch der deutschen Behörden, die Muslime an die Bundesrepublik zu binden.
Uppsala. Die Muslimbrüder als Proxies der Angelsachsen übernehmen die 1973 neu gebaute Münchner Moschee?Zitat:
"Die CIA gab damals Hunderte Millionen Dollar aus. Sie heuerte auch Leute an, die für von Mende gearbeitet hatten und versuchte, ihre Ziele mit Geheimoperationen zu erreichen: Sie schickte Agenten auf die Pilgerfahrt nach Mekka, die nach ihrer Rückkehr auf Pressekonferenzen berichteten, wie die Sowjetunion den Islam unterdrückte. Auch die Konferenz der blockfreien Staaten in Bandung 1955 wurde von Bayern aus im Sinne der Amerikaner beeinflusst."
Auch das noch; Religionsfreiheit für den Islam. Aber jetzt wirds richtig fies für Stürzi & Co.:Zitat:
"Es gab noch ein Motiv: Washington verfolgte genau, wie seit den fünfziger Jahren neue, unabhängige Staaten entstanden, die noch nicht wussten, ob sie eher dem kapitalistischen oder dem kommunistischen Modell folgen sollten. Der damalige US-Präsident Dwight D. Eisenhower war sehr religiös und davon überzeugt, dass der Westen in der muslimischen Welt punkten könnte, weil er Religionsfreiheit garantierte - und nicht den Atheismus propagiere wie die UdSSR."
'https://www.sueddeutsche.de/politik/politischer-islam-moschee-in-muenchen-im-kampf-gegen-den-kommunismus-war-alles-erlaubt-1.1050755-0#seite-3Zitat:
sueddeutsche.de: Welche Rolle spielte die Münchner Moschee nach 1973 für die Bruderschaft?
Johnson: Mahdy Akef, der bis 2010 die Bruderschaft angeführt hatte, war von 1984 bis 1987 Oberimam in Freimann. Die Moschee war sowohl ein sicheres Rückzugsgebiet als auch eine Drehscheibe, von der aus sie ungestört planen und andere Länder infiltrieren konnten. Das Führungsgremium war ein Who's who des politischen Islams. Viele dieser Leute hatten keinerlei Bezug zu München, sie stammten etwa aus Ägypten, Syrien und Pakistan. Die Muslimbrüder waren so dominant, dass sie die türkischen Migranten aus der Organisationsebene heraushalten konnten, obwohl diese in der Mehrheit waren.
Das ist auch etwas Besonderes: Der politische Islam kam nicht mit den Gastarbeitern nach Deutschland, wie man annehmen würde.
Aber wie sagen die Islamexperten hierzuforum: Nichts hat mit nichts zu tun.
Also weil es Religionen/Ideologien gibt deren Anhänger man instrumentalisieren kann, gibt es diese Religionen/Ideologien in Wirklichkeit gar nicht bzw. wurden von denen erfunden die damit instrumentalisieren? Habe ich das so richtig verstanden?
Mohammed war also CIA Agent, ja?
Vielleicht solltest du den 1, 8 Milliarden Muslimen auch noch erklären, dass ihre Religion ein Popanz sei. Das werden die sicher genau so verstehen wie ich.
Ich verstehe auch gar nicht warum ihr so auf Stürzenberger fixiert seid. In jedem dritten Beitrag nennt ihr seinen Namen. Von euch aus. Ganz ohne Not. Das nimmt schon krankhafte Züge an.
Da gibt es noch deutlich mehr. Stürzenberger ist nur einer von denen die auf der Strasse stehen.
Und letztlich sagen die auch nichts anders als das was in jedem Geschichts/Religionsbuch steht und jedenfalls "damals" auch durchaus in der Schule gelehrt wurde. Ich zumindest kenne vieles noch aus dem Geschichts- und Religionsunterricht.