AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei
Zitat:
Zitat von
Chronos
....
Nix für ungut, das ist nur eine reine, von mir seeeehr weit hergeholte Spekulation......
( gekürzt Mütterchen)
Ich finde das gar nicht so weit hergeholt. Um Politiker zu sein muss man nach meiner Erfahrung ein gutes Maß an Machthunger und eine gewisse Skrupellosigkeit besitzen. Nach oben wollen sie alle. Bis zu einem bestimmten Grad ist das auch für mich nachvollziehbar.
Letztendlich weiß man ja wie viel von der eigenen Meinung in jeder Äußerung eines Politikers steckt und wie hoch der Anteil purer Berechnung ist. Da geht es um Stimmen, darum, sich irgendwie zu profilieren, man will seinen Bekanntheitsgrad erhöhen und auf der Beliebtheitsskala nach oben klettern.
Manche Politiker prägen zumindest für mich das Bild einer Partei sehr nachhaltig. Die Grünen verbinde ich immer als allererstes mit C. Roth und ihren Äußerungen, entsetzt und ein Stück weit betroffen zu sein.Oder auch empört.. ich vermute es geht vielen Menschen ähnlich, das Bild einer Partei entsteht über deren Politiker, ihre Äußerungen. Es liest ja nicht jeder Parteiprogramme durch.
Ein paar Leute in dieser Partei mit ähnlichen Äußerungen, wie sie Palmer loslässt und schon wäre mein Bild von den GRÜNEN ganz anders.
Ich behaupte übrigens dass die Partei momentan nicht nur wegen der Diskussion über Klimawandel und CO2 etc so einen Höhenflug hat. Habeck ist ein Mann mit Charisma, so was zieht Wählerstimmen an. Schade eigentlich dass Palmer diese Ausstrahlung nicht hat.
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Ich habe mich schon mehrfach darüber gewundert dass so ein Mann wie Boris Palmer bei den GRÜNEN ist, wegen seiner Äußerungen wird er ja auch parteiintern gerne kritisiert weil er oft einen Standpunkt hat der der eigentlichen Position der Partei so konträr gegenüberzustehen scheint.
https://www.welt.de/politik/deutschl...bewerbern.html
Ich wundere mich darueber, das ueberhaupt jemand bei den Gruenen ist. Bei manchen mehr, bei manhen weniger.
Zitat:
Zitat von
Rhino
Ich wundere mich darueber, das ueberhaupt jemand bei den Gruenen ist. Bei manchen mehr, bei manhen weniger.
Die Dummheit mancher Leute ist grenzenlos.
Zitat:
Zitat von
latrop
Die Dummheit mancher Leute ist grenzenlos.
https://pbs.twimg.com/media/EBWB7YVW...pg&name=medium
Heute (7.8.2019) eine echte GEZ-„Überraschung“: Das ZDF lädt Robert Habeck zu Klimapolitik und Carola Rackete zu Seenotrettung ins Studio mit Dunja Hayali.
Das ist, als würde Helmut Kohl zum Ehrenwort, Erich Honecker zur Demokratie, Angela Merkel zur Grenzsicherung, Horst Sea-Hofer zu Rückgrat, Greta Thunfisch zu Flugreisen, Volker Beck zu Drogenfragen, Klaus Wowereit zu Familie oder Josef Stalin zum Friedensnobelpreis befragt werden.
Mit Sicherheit wird da beim auf dem 2. Auge blinden Staatssender ganz kritisch nachgefragt, wie sich das für "unabhängigen Qualitätsjournalismus" gehört.
Wirklich eine tolle Auswahl, ZDF! So vielfältig, ergebnisoffen und kein bisschen Wahlwerbung für die Ökofaschisten. [Netzfund]
Zitat:
Zitat von
Olliver
Hitler war
-Vegetarier
-Naturliebhaber
-Arbeiterparteimitglied
-Sozialist
-hasste die Bürgerlichen und Konservativen
-Antikapitalist
Wer kam eigentlich auf den genialen Propagandatrick, ihn »rechts« zu bezeichnen?
Er gehört eindeutig zum kollektivistischen Spektrum linksaußen!
"Antisemit" hast Du noch vergessen. Das ist linksaußen in der Regel auch. Außerdem meinte er im April 1945, das das deutsche Volk den Untergang verdient hätte, eine weitere Gemeinsamkeit die er mit linksaußen hat.
Zitat:
Zitat von
Cicero1
"Antisemit" hast Du noch vergessen. Das ist linksaußen in der Regel auch.
Stimmt.
Passt.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Stimmt.
Passt.
Ich hatte meinen Beitrag nachträglich noch ergänzt:
Zitat:
Außerdem meinte er im April 1945, das das deutsche Volk den Untergang verdient hätte, eine weitere Gemeinsamkeit die er mit linksaußen hat.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Heute (7.8.2019) eine echte GEZ-„Überraschung“: Das ZDF lädt Robert Habeck zu Klimapolitik und Carola Rackete zu Seenotrettung ins Studio mit Dunja Hayali.
Das ist, als würde Helmut Kohl zum Ehrenwort, Erich Honecker zur Demokratie, Angela Merkel zur Grenzsicherung, Horst Sea-Hofer zu Rückgrat, Greta Thunfisch zu Flugreisen, Volker Beck zu Drogenfragen, Klaus Wowereit zu Familie oder Josef Stalin zum Friedensnobelpreis befragt werden.
Mit Sicherheit wird da beim auf dem 2. Auge blinden Staatssender ganz kritisch nachgefragt, wie sich das für "unabhängigen Qualitätsjournalismus" gehört.
Wirklich eine tolle Auswahl, ZDF! So vielfältig, ergebnisoffen und kein bisschen Wahlwerbung für die Ökofaschisten. [Netzfund]
.. @ OLLI .. es gab doch schon auf Panorama eine Doku-Sendung vom Schlepperboot und die wurde so geschnitten , daß eben diese Rackete eine tolle liebenswerte Frau ist , die nur darauf bedacht ist , Neger aus dem Mittelmeer zu fischen ..
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
( gekürzt Mütterchen)
Ich finde das gar nicht so weit hergeholt. Um Politiker zu sein muss man nach meiner Erfahrung ein gutes Maß an Machthunger und eine gewisse Skrupellosigkeit besitzen. Nach oben wollen sie alle. Bis zu einem bestimmten Grad ist das auch für mich nachvollziehbar.
Letztendlich weiß man ja wie viel von der eigenen Meinung in jeder Äußerung eines Politikers steckt und wie hoch der Anteil purer Berechnung ist. Da geht es um Stimmen, darum, sich irgendwie zu profilieren, man will seinen Bekanntheitsgrad erhöhen und auf der Beliebtheitsskala nach oben klettern.
Manche Politiker prägen zumindest für mich das Bild einer Partei sehr nachhaltig. Die Grünen verbinde ich immer als allererstes mit C. Roth und ihren Äußerungen, entsetzt und ein Stück weit betroffen zu sein.Oder auch empört.. ich vermute es geht vielen Menschen ähnlich, das Bild einer Partei entsteht über deren Politiker, ihre Äußerungen. Es liest ja nicht jeder Parteiprogramme durch.
Ein paar Leute in dieser Partei mit ähnlichen Äußerungen, wie sie Palmer loslässt und schon wäre mein Bild von den GRÜNEN ganz anders.
Ich behaupte übrigens dass die Partei momentan nicht nur wegen der Diskussion über Klimawandel und CO2 etc so einen Höhenflug hat. Habeck ist ein Mann mit Charisma, so was zieht Wählerstimmen an. Schade eigentlich dass Palmer diese Ausstrahlung nicht hat.
erpressbarkeit dürfte wohl das erste kriterium sein.
strauss hat seinerzeit sinngemäß schon gesagt, hätte er das filmschauspielergesucht wie dregger, wär er schon lange bundeskanzler. über beide ist freilich schon eine weile der rasen drüber.